Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 2.274 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.04.2022 04:10
#1 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Voraussichtlich morgen früh ist Abfahrt nach Kroatien.
Weiss jemand ob ich Maske daheim lassen kann oder ob in Slowenien oder Kroatien noch die unselige Maskenpflicht in Läden oder Tankstellen besteht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.04.2022 08:53
#2 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Du hast Probleme...so ne Maske sollte doch ins kleinste Reisegepäck passen und wo noch Maskenpflicht besteht, wird das sicher auch angezeigt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.04.2022 09:07
#3 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

ausserdem sollte an dir auch nicht vorbei gegangen sein, dass ab dem 1. Februar 2022 künftig zwei Mundschutze im Verbandskasten zu sein haben..
> https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...862a511e72.html

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.04.2022 09:11
#4 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von beka im Beitrag #52
ausserdem sollte an dir auch nicht vorbei gegangen sein, dass ab dem 1. Februar 2022 künftig zwei Mundschutze im Verbandskasten zu sein haben..
&gt; https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...862a511e72.html

An mir ist das z.B. total vorbeigegangen. Außerdem gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31.01.23, steht in dem Artikel.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.04.2022 09:33
#5 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

In Dalmatien interessiert Maske niemand. Hier in der Schweiz im Alltag seit über einem Monat auch niemanden mehr und im LV und Spital seit gestern auch nicht mehr.
Aber wo es Pflicht ist und die Leute Wert darauf legen, trage ich sie. Daher muss ich wissen ob es in Slowenien und Nordkroatien überhaupt noch ein Thema ist oder ob Maskenpflicht ebenfalls abgeschafft wurde. Aber ich informiere mich in diesem Fall anderswo.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

02.04.2022 09:44
#6 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #50
Voraussichtlich morgen früh ist Abfahrt nach Kroatien.
Weiss jemand ob ich Maske daheim lassen kann oder ob in Slowenien oder Kroatien noch die unselige Maskenpflicht in Läden oder Tankstellen besteht?

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #54
In Dalmatien interessiert Maske niemand.



Mitte März interessierte die Maske in Dalmatien schon, Serge.

Beim Bäcker oder beim Ribola ist sie genauso Pflicht wie in der Tanke.

Welches Geistes Kind muß man sein die Maske als "unsäglich" zu bezeichnen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.04.2022 11:29
#7 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Erstens bin ich geimpft und da ist es halt beim besten Willen nur ne Grippe und zweitens kann ich seit Kindheit nicht richtig durch die Nase atmen. Zusammen mit dem Asthma gibt das bei mir ein Gefühl des Ertrinkens. Das ist aber allen Maskenfreaks egal ob ich zum Bsp. einkaufen kann oder nicht.
Jedenfalls habe ich eine Frage gestellt und ich muss konstatieren, dass ich nicht eine einzige vernünftigen anständige Antwort darauf bekommen habe.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2022 11:53
#8 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Hallo !

Wir machen das sozusagen "pragmatisch" :
Jeder hat eine Maske eingesteckt, im Auto und am Rollator.
WENN Maskenpflicht besteht - ist ein Hinweis an der Eingangstüre - und wir setzen die Maske auf.

DAS ist das EINFACHSTE !
UM Dir eine Antwort darauf zu geben - WO genau - WAS noch gilt . . . hätten wir sicher ein abendfüllendes Studium.
Möglicherweise würden schon wieder andere Vorgaben gelten - wenn wir mit dem Studium fertig sind

Die URSACHE dazu liegt bei der überall geltenden "Föderation", also der Zuständigkeit.
UND unseren NEUEN (unerfahrenen) Politikern, die 7 Sachen auf einmal machen wollen, aber nur 2 Hände haben
TATSACHE : NIEMAND kennt sich darin aus !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.04.2022 12:29
#9 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #57
kann ich seit Kindheit nicht richtig durch die Nase atmen. Zusammen mit dem Asthma gibt das bei mir ein Gefühl des Ertrinkens. Das ist aber allen Maskenfreaks egal ob ich zum Bsp. einkaufen kann oder nicht.

ich habe es an andere Stelle bereits erwähnt, mit meiner beidseitigen älteren Lungenembolie kann ich am Besten mit den Nano-Masken von casada atmen

Ja, und sobald ich den Supermarkt verlassen habe, reiße ich mir die Maske von der Nase..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.04.2022 14:26
#10 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #57

Jedenfalls habe ich eine Frage gestellt und ich muss konstatieren, dass ich nicht eine einzige vernünftigen anständige Antwort darauf bekommen habe.

Es wird niemand deine Frage 100%ig richtig beantworten können. Selbst wenn keine gesetzliche Maskenpflicht mehr besteht, hat jeder Geschäftsinhaber immer noch das Hausrecht und kann Maskenpflicht verhängen. Wo bitte ist das Problem, dir ein paar Masken ins Auto zu legen und für den Bedarfsfall gerüstet zu sein?

Ich gehe sogar noch weiter: Ich würde auch ein paar Selbsttests mitnehmen, um bei eventuell auftretenden Symptomen etwas Sicherheit zu haben. In Kroatien gibt es nämlich meines Wissens immer noch keine kostenlosen Tests.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

02.04.2022 15:01
#11 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Ich zitiere mal aus https://www.dw.com/de/einreise-und-coron...tien/a-60716662 :

"Die Übernachtung in Hotels sowie der Besuch von Restaurants und Bars ist ohne 3G-Nachweis möglich, bei größeren Veranstaltungen wird dieser jedoch verlangt.
In öffentlich zugänglichen Räumen, Geschäften und im Nahverkehr besteht Maskenpflicht.
Ebenso im Freien, sollte dort ein Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden können."

Und laut https://www.slovenia.info/covid besteht auch dort nach wie vor Maskenpflicht in allen geschlossenen öffentlichen Räumen,
also z.B. auch in der Tankstelle und in Restaurants, solange man nicht am Tisch sitzt.

Stand: 01.04.2022

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

02.04.2022 15:13
#12 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Laut Statistik sinken die Zahlen. Wie mir mein Freund Rajko gerade am Telefon gesagt hat, besteht die teilweise Maskenpflicht in HR zwar offiziell noch, tatsächlich hält sich aber kaum jemand noch daran, und das wird auch nicht beanstandet.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.04.2022 16:13
#13 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Danke

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

02.04.2022 17:17
#14 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Hi,

Bezüglich CORONA und Regeln wird man abwarten müssen wie sich alles weiter entwickelt und so zwei Wochen vorm Urlaubsantritt genauer Informieren was wie wo am Zielort und auf dem Weg dorthin gilt.
Vorausgesetzt man ist entsprechend geimpft, ob die Impfungen (Impfstoff) voraussichtlich ausreichen, kann und sollte man so früh als möglich klären, ja auch dort kann es Änderungen geben, haben wir ja in D mit J&J gesehen.
Wünsche allen eine riesige Vorfreude bei den Planungen und hoffe sehr, dass der Krieg bald endet und das Völkerrecht wieder zu seinem Recht kommt. Mir tun die Leute einfach nur unheimlich leid.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

02.04.2022 17:27
#15 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Nachtrag: wie mein Freund weiter sagte, lässt sich in Kroatien kaum noch jemand testen, weil 3-G nur noch für Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen gilt. Er meint, dass deshalb nur noch die in Behandlung befindlichen Erkrankten in der Statistik auftauchen und nicht mehr die zwar positiven, aber symptomfreien Fälle.

Dass 3-G bei der Einreise weiterhin gilt, und dass man sich tunlichst vorher über entercroatia.mup anmelden sollte, um an der Grenze Zeit zu sparen, dürfte allgemein bekannt sein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2022 17:55
#16 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Offizielle Regeln sind das eine, die allgemeine Akzeptanz das andere. Letzten Sommer gab es strenge Einreisebestimmungen in Norwegen. Bis relativ spät war die Einreise sogar verboten. Im Land strenge Hygieneregeln, die deutsche Presse war zufrieden, im Unterschied zu Schweden. Nur im Land sah die Sache dann ganz anders aus. Überall hingen Maskenpflichtschilder herum, nur hat das niemanden interessiert. Wirklich niemand trug Maske. Im Supermarkt kam man sich vor wie ein Idiot mit dem Ding. Auf den Fähren in den Innenräumen herrschte Maskenpflicht. Ein Stuart, die arme Socke, rannte herum, machte darauf aufmerksam und verteilte Masken. Die Skandinavier, also fast alle, lehnten mit einem freundlichen Lächeln ab, so wie man bei einem Empfang keinen Sekt möchte. "Danke, für mich nicht."

Auf der Rückreise haben wir morgens um Zwei auf einer Autobahnraststätte bei einer McDonald-Filiale halt gemacht. Ich fühlte mich wie in einem Katastrophenfilm. Alles mit Flatterband abgesperrt. Tische und Stühle gestapelt auf einem Haufen. Mitten in der Nacht Security, die uns den Eingang verwehrten, weil drinnen noch Gäste auf ihr Essen warteten. German Angst. Deutscher Wahn.

Kann man bei uns nicht einfach mal was lässig angehen? Immer geht sofort die Welt unter und muss sofort gerettet werden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

02.04.2022 18:05
#17 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #66
Kann man bei uns nicht einfach mal was lässig angehen? Immer geht sofort die Welt unter und muss sofort gerettet werden.

Sage ich ja immer, alles streng nach Vorschrift. Immer genau den Srich entlang und keinen Millimeter nach rechts oder nach links. Da geht alles immer steif runter. Mal locker sein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

02.04.2022 18:11
#18 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Oh Mann. Zwei Jahre Pandemie. Doch manche raffen es irgendwie nie...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2022 18:29
#19 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Hallo NOX !

Ehrlich - DU verlangst zu viel !

Preußische Mentalität - und LOCKER - Das passt wirklich nicht zusammen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.04.2022 18:30
#20 RE: Urlaubsgefühle / Reisepläne Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #68
Oh Mann. Zwei Jahre Pandemie. Doch manche raffen es irgendwie nie...


Klar, alles Idioten diese Skandinavier. Raffens es irgendwie nie. Wollen einfach nicht hören auf das Welt weiseste Volk. Am deutschen Wesen muss halt immer noch die Welt genesen. </sarkasmus>

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Corona Tests in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von viajero
80 09.12.2021 20:48
von beka • Zugriffe: 7619
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105538
Makarska Riviera und Anreise mit PKW - Was erwartet uns in Sachen Corona-Regeln?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Urlaubär Family
20 19.06.2020 18:38
von cabrio • Zugriffe: 2076
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Ladenöffnungszeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Claudia
4 12.12.2004 23:21
von Claudia • Zugriffe: 1797
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz