Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Heiner Schmittwilken Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.04.2022 13:55
Erste fahrt Antworten

Hallo in die Runde wir fahren im Sommer das erste Mal nach Kroatien genau genommen nach mal losinji camp cikat
Starten werden wir von Rheine aus (Münsterland)
Was wäre die beste Route und was für tips könnt ihr geben zB für Zwischenstopp usw.
Wir reisen mit Kinder und Hund.

Danke

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

04.04.2022 14:33
#2 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Fahrt ihr mit einem PKW mit oder ohne Wohnwagen oder mit einem Wohnmobil?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Heiner Schmittwilken Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.04.2022 14:37
#3 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Mit Wohnmobil

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

04.04.2022 14:43
#4 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Beim Zwischenstopp braucht ihr also kein Hotel oder Ferienzimmer, sondern nur einen passenden Stellplatz?

Falls das so ist, wird es sicher einen guten Tipp von den Campingfreunden im Kroatien-Forum geben.
Ich habe da leider keine Ahnung, das ich bisher immer nur mit PKW oder Kleinbus gereist bin.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Heiner Schmittwilken Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.04.2022 14:54
#5 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Okay danke dir

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

04.04.2022 15:31
#6 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.04.2022 15:45
#7 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Ich kann dir nur sagen, wie wir immer gefahren sind. Wohnwagen und zwei Kinder. Ihr müsstet mit eurem WoMo noch einen Ticken schneller sein als wir, dafür haben wir es aus Köln ein bisschen näher. Kommt also auf's gleiche bei raus. Hin sind wir immer am Nachmittag gestartet und bis ein, zwei oder drei Uhr morgens durchgefahren. Ihr solltet euch abwechseln können beim Fahren! Vorteil: Die Kurzen pennen irgendwann, nachts sind die Straßen frei und man kann Strecke machen. Du kommst dann bis kurz vor die Slowenische Grenze. Dort ab auf eine Autobahnraststätte, Kinder nach hinten getragen und selbst in die Falle. Die sollte natürlich schon vorbereitet sein. Dort holt ihr euch eine Mütze Schlaf und tags drauf nehmt ihr die letzte Etappe. Ihr behaltet dadurch euren Tag-Nacht-Rhythmus, habt aber trotzdem viel Strecke in der Nacht runtergerissen. Wenn man einen Übernachtungscampingplatz ansteuert, verplempert man viel Zeit. Der muss erst angesteuert werden, checkin, Kabel angeschlossen und der ganze scheisz. Außerdem müsst ihr bis zu einer bestimmten Uhrzeit ankommen. Die Zeit, die ihr dort dann abgammelt, könnt ihr auch fahrend nützlich auf der Autobahn verbringen, die Kilometer müsst ihr dann nicht am nächsten Tag machen. Nach Cres sind wir immer über den Karawanken-Tunnel gefahren, wenn nicht spontan die Stauschau was anderes geraten hat.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

04.04.2022 16:19
#8 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Na ja...
Von Münster über A1 - A44 - A7 - A 70 usw. (anders geht's nicht) bis Grenze SLO sind es über 1000 km. Ob man sich das am ersten Tag antun will, ist Geschmackssache. Als wir noch mit Gespann (Tempo 100) von Dortmund aus fahren mussten, also rund 100 km weniger, sind wir nie weiter als bis zur Grenze D/A gekommen und haben dann im Boot übernachtet, meistens auf dem Parkplatz eines Gasthofs in Autobahnnähe, wo man lecker essen konnte. Am zweiten Tag hatten wir dann noch rund 500 km bis zu Freunden in Rijeka und waren spätnachmittags dort.

Auch heute noch, jetzt ohne Hänger und mit Tempo 150 (wo's erlaubt ist), kommen wir nie weiter als bis Flachau. Allerdings sind wir keine Frühaufsteher, und abends um sieben muss das Essen auf dem Tisch stehen..

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.04.2022 17:24
#9 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Auf derlei Gewalttouren in der Nacht habe ich heute auch keinen Bock mehr. Allerdings kann ich heute tagsüber gut schlafen, während meine Frau fährt. Mit (kleinen) Kindern ist allerdings jeder Kilometer, auf dem die pennen, ein Gewinn. Mit Zelt sind wir nachts durchgeknüppelt, aber der nächste Tag war echt ätzend. Die Zwei-Uhr-Nummer ist ein Kompromiss, wo die Eltern noch eine Tasse Schlaf tanken können. Du bist dann halt nicht erst nachmittags in Rijeka, sondern mittags an der Fähre nach Cres. Ab da wird es dann ja auch für Kinder spannend. Gibt Eis oder Pizza bei der Fährabfahrt, der erste Kontakt zur unfassbar klaren Adria, Fische gucken, dann eine Fährfahrt, die genau ab dem Punkt, wo sie zu langweilen beginnt, zu Ende ist. Es folgt die letzte Etappe zum CP. Früher war das eine Holperstrecke, die hatte dann auch noch mal was.

Gibt es eigentlich Sicherheitsgurtsysteme für Kinder, mit denen sie im WoMo im Bett liegen können? Das wäre mal eine echte Innovation. Das Sitzen in diesen blöden Kindersitzen ist für Kinder eine echte Tortur. Ich habe als Kind in der Hutablage vom VW Typ 4, dem Nasenbär, das Vorgängermodell vom Passat, gepennt. Ich erinnere mich an die Sterne über mir, bzw. die Lichter der Straßenbeleuchtung, wenn die über mir weggezogen ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Heiner Schmittwilken Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.04.2022 18:17
#10 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Danke trollfahrer ja klingt alles sehr einleuchtend nein diese Gurte habe ich leider nicht wuste auch nicht das es die gibt da werde ich mich schlau machen ja als ich Kind war hab ich während der Fahrt nach Ruhpolding immer hinten im Bett geschlafen da hat es auch noch kein interessiert

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

06.04.2022 11:24
#11 RE: Erste Fahrt nach Kroatien Antworten

Servus

Vermutlich fährt ihr in Österreich über die Tauernautobahn (A 10). In den Monaten Juli - August ist diese Autobahn an den Wochenende leider ein Stauhotspot. Besser wäre es, wenn ihr schon am Freitag wegfahren könnet.

Auf der A 10 gibt es bei Zederhaus einen guten Stellplatz für ein kurzes Nickerchen.

https://park4night.com/de/lieu/38430/ras...weg#prettyPhoto

Als unsere Kinder noch klein waren und mitfuhren, sind wir meistens bis gegen 22.00 Uhr gefahren und gegen 04.00 Uhr wieder weiter. Damals riskierten wir auch, dass die Kinder im Alkoven weiterschliefen.

Der Vorteil der frühen Weiterfahrt ist, dass du bald an den Grenzen bist.

LG Berghamer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Das erste Mal auf Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Frank24
6 20.09.2012 14:32
von Frank24 • Zugriffe: 1297
Das erste Mal auf den Inseln Dalmatiens
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dodekane
23 20.06.2012 15:56
von Beachgirl • Zugriffe: 2604
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3696
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199610
erste Fahrt mit dem neunen(alten!") Womo
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von frank48
3 06.05.2009 15:35
von frank48 • Zugriffe: 972
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80894
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3518
Erste Züge mit Neigetechnik in Kroatien eingetroffen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
7 03.06.2004 18:26
von mac3000 • Zugriffe: 851
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz