Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 3.971 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.841

07.04.2022 19:13
#21 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Hallo Kastela, wie sieht es eigentlich in Kroatien mit Photovoltaikanlagen aus, gibt es viele, die sich solche auf ihr Dach packen? Und gibt es diesbezüglich staatliche Regelungen bei Neubauten?
Viele Grüße
Henning

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

07.04.2022 19:39
#22 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #21
Hallo Kastela, wie sieht es eigentlich in Kroatien mit Photovoltaikanlagen aus, gibt es viele, die sich solche auf ihr Dach packen? Und gibt es diesbezüglich staatliche Regelungen bei Neubauten?
Viele Grüße
Henning


Haben hier nicht viele auf dem Dach.Wie hoch die Föderung ist,weiß ich nicht.
Ich habe was gefunden.Hier der Link:

https://www-zgradonacelnik-hr.translate....&_x_tr_pto=wapp

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.841

07.04.2022 20:48
#23 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Vielen Dank!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

07.04.2022 20:53
#24 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat Die Kraftstoffpreise sind ja immer noch deutlich geringer, als in Deutschland.[/quote]

Aber wenn man am Tag 400 Euro verdient kann man die Hohen Benzinpreise schon verkraften. Ist halt der Gewinn 50 Euro weiniger.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.04.2022 22:06
#25 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Haha, wer von uns verdient denn 400 € pro Tag?

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

07.04.2022 22:14
#26 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Dass Benzin und Diesel extrem teuer geworden sind, sehen wir täglich an den Tankstellen und spüren wir schmerzhaft am Konto. „Der Krieg in der Ukraine“ wird von den Mineralölkonzernen gerne als Argument hergenommen - dabei ist der Ölpreis zwar hoch, aber nicht so exorbitant hoch, dass er derartige Preise rechtfertigen würde. Der Verdacht liegt nahe, dass hier aus dem Krieg Gewinn geschlagen wird. Und zwar nicht zu knapp, wie eine aktuelle Untersuchung im Auftrag von Greenpeace nahelegt.
> Bezüglich Spritpreise...

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

07.04.2022 22:16
#27 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Wieviel Angriffskriege führte die USA schon?
Ich glaube nicht dass der Putin aus Jux und Tollerei angegriffen hat. Jerder schimpft nur ,aber keiner fragt nach dem Grund.
So wie mit den Spritpreisen in Deutschland,jeder schimpft ,aber die meisten haben doch diese bekloppte Regierung gewählt,welche offensichtlich die Autos nicht mag,verschmutzt wird die Luft an ganz naderer stelle viel stärker,der Diesel ist der Effektivste Motor!
!!Chessna

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

07.04.2022 22:20
#28 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat
Wieviel Angriffskriege führte die USA schon?
Ich glaube nicht dass der Putin aus Jux und Tollerei angegriffen hat. Jerder schimpft nur ,aber keiner fragt nach dem Grund.
So wie mit den Spritpreisen in Deutschland,jeder schimpft ,aber die meisten haben doch diese bekloppte Regierung gewählt,welche offensichtlich die Autos nicht mag,verschmutzt wird die Luft an ganz naderer stelle viel stärker,der Diesel ist der Effektivste Motor!

...Rausschmeissen....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.841

07.04.2022 22:35
#29 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

🤢🤮

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

07.04.2022 22:37
#30 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat
🤢🤮

...Was bedeutet das...?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.841

07.04.2022 22:38
#31 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Dass ich die Aussage von Chessna zum Kotzen finde. Tut mir leid, Alfred, war missverständlich.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

07.04.2022 22:42
#32 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Es tut mir Leid ,aber die Wahrheit ist schwer zu ertragen.
Zuerst Informieren und dann kritisieren!1
Wünsche dem Fröhlich frohes Kotzen!!
Chessna

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.04.2022 22:42
#33 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Sicher hat Putin nicht aus Jux und Tollerei angegriffen. Der Grund dürfte krankhafter Größenwahn und Hass auf den Westen sein, nicht mehr und nicht weniger.

Und dass die Spritpreise sich unter einer CDU-Regierung anders entwickelt hätten, wage ich zu bezweifeln.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

07.04.2022 22:44
#34 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat
Dass ich die Aussage von Chessna zum Kotzen finde. Tut mir leid, Alfred, war missverständlich.

...Mehr als das...wer nach den Erkenntnissen der letzten Tage die Taten des Kriegsverbrechers Putin, den man auf die gleiche Stufe wie Hitler stellen kann, und seiner Mörderarmee versucht zu rechtfertigen, sollte aus diesem Forum entfernt werden...Es gibt sicher Foren, in denen er sich mit Gleichgesinnten austauschen kann...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

07.04.2022 22:45
#35 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat
Es tut mir Leid ,aber die Wahrheit ist schwer zu ertragen.
Zuerst Informieren und dann kritisieren!1
Wünsche dem Fröhlich frohes Kotzen!!

...Sie sind ein widerlicher Mensch....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

08.04.2022 07:23
#36 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #25
Haha, wer von uns verdient denn 400 € pro Tag?


Gibt es. Zwar nicht jeden Tag. Aber es ist möglich.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.593

08.04.2022 07:28
#37 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Ist das die Urlaubsvertretung für veli-rat-Blödfug?

Weil hier ja auch Kinder mitlesen könnten:
Nein, der Selbstzünder ist NICHT der Motor mit dem höchsten Wirkungsgrad.
Nein, der Putin ist NICHT der nette Onkel aus der Sesamstrasse.

Und ja, die Wahrheit ist nur schwer zu ertragen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.04.2022 08:09
#38 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat von Chessna im Beitrag #27
Wieviel Angriffskriege führte die USA schon?


Das stimmt, aber nicht gegen uns. Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht.

Zitat

Ich glaube nicht dass der Putin aus Jux und Tollerei angegriffen hat. Jerder schimpft nur ,aber keiner fragt nach dem Grund.


Nein, natürlich nicht. Er will das russische Großreich wiedererrichten und die 'größte Katastrophe des letzten Jahrhunderts' korrigieren, den Untergang der Sowjet Union. So zumindest seine Äußerungen. Fragen wir uns, ob wir das wollen?! Manch einer scheint damit sicherlich zu liebäugeln, z.B. in der AfD.

Zitat

So wie mit den Spritpreisen in Deutschland,jeder schimpft ,aber die meisten haben doch diese bekloppte Regierung gewählt,welche offensichtlich die Autos nicht mag,verschmutzt wird die Luft an ganz naderer stelle viel stärker,der Diesel ist der Effektivste Motor!


Die Luft wird auch an anderer Stelle verschmutzt, das ist richtig, aber auch massiv durch den Individualverkehr. Nein, der Diesel ist nicht der effektivste Motor. Ich z.B. verschmutze die Luft durch meine Gasetagen-Heizung und meinen Diesel. Den Diesel könnte ich relativ einfach ersetzen gegen einen weniger verschmutzenden Wagen, meine Heizung aber nicht. Man sollte dort anfangen, wo es möglich ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

08.04.2022 15:50
#39 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat von Chessna im Beitrag #32
Zuerst Informieren und dann kritisieren! Chessna
Genau das ist es, was ich insbesondere Dir dringend empfehlen würde. Vorschlag zur Güte: wir sollten auf das unausgegorene Geschwätz eines Chessna-Tieffliegers nicht weiter eingehen. Dafür ist das Thema zu ernst. Und wie man an dem fraglichen Beitrag #27 sieht, übersteigt es auch das intellektuelle Niveau gewisser Leute.

Zu den aktuellen Lebenshaltungskosten in Kroatien gibt es hier : https://net.hr/danas/hrvatska/pogledajte...3a-e286259a1189 einen interessanten Artikel. Das, was dort steht, ist allerdings schon von Anfang Februar. Heute dürfte es überall schlechter aussehen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

08.04.2022 19:51
#40 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat von Chessna im Beitrag #27
So wie mit den Spritpreisen in Deutschland,jeder schimpft ,aber die meisten haben doch diese bekloppte Regierung gewählt


Na die Weichen für die Erhöhung wurden schon vor dieser gestellt. Und die Regierung ist nicht die Konzerne die die Preise bestimmen.
Und zu deinen Aussagen zu Putin. Wenn du was gutes tun willst dann fahr in den Kreml und leg in um. Da hast bestimmt mehr Freunde hier.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wo ist Sie? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3499
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15045
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 Heute 14:12
von beka • Zugriffe: 2043
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42441
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9951
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
arbeiten und leben in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Smubob
9 04.09.2008 08:34
von TineRo • Zugriffe: 1590
Halbes Jahr nach Kroatien / Auslandssemester
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marjan-Lovorno
2 10.02.2005 00:54
von Jagoda2 • Zugriffe: 1925
Lebenshaltungskosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bischi
41 28.08.2012 22:43
von fredinada • Zugriffe: 48242
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz