Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 3.966 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.04.2022 20:07
#41 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Liebe Freunde (der Wahrheit)

Wer WAHR von FAKE unterscheiden möchte, wird finden :

Der DIESEL-(Kreisprozess) ist um einiges wirksamer als der OTTO-Kreisprozess.
Das CO2 : ist ständig im steigen begriffen. Warum ?
Wo doch schon so viele E-Auto unterwegs sind ?
Aber leider bei der Herstellung eben auch CO2 verbraucht wird - und dadurch die gewünschte Wirkung ausbleibt.
Und weil die Hybrid-Lösung möglicherweise 1 guten Diesel gegen einen schlechteren Otto tauscht.
Und weil dieser kleine Unterschied in der Propaganda gerne "vergessen" wird.

Zum KRIEG :
Krieg ist Krieg - die Gattung Angriffskrieg ist nicht real, weil bei der Defensive genauso Menschen sterben.
Wurde bisher auch nicht verwendet. Hat bei den USA "Wüstensturm" geheißen. Kann mich noch an die Bilder erinnern.
Die Wüste war übersäht von den unterschiedlichsten Wrack, zerstört durch die A10. Wie viele Menschen sind dabei gestorben ?

Und was ist mit den 8 Jahren Krieg in der Don-Region. Acht Jahre lang haben die Menschen dort den Terror aus westlicher Richtung
ertragen und leiden müssen. Sind das Menschen 2.Art ? Wo war dabei die Angriffs-Richtung ?

Es ist wirklich nicht möglich mit Zeitgenossen die einseitige Propaganda glauben ein Gespräch zu führen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.04.2022 20:15
#42 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Einen größeren Geschichtsrevisionisten und Verbreiter von Dummfug als Dich gibt es wohl nicht.
Und wie schön wäre die Welt, würde bei der Autoherstellung CO2 verbraucht.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

08.04.2022 20:19
#43 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #41
Aber leider bei der Herstellung eben auch CO2 verbraucht wird

Wenn Du den Stuss noch ein drittes Mal schreibst, dann wird er bestimmt bald wahr.

Und was Deine penetrante Propaganda betrifft: Es wäre langsam wirklich an der Zeit, hier endgültig Deinen Stecker zu ziehen.

Und jetzt Schluss mit dem veli-rat Quatsch und zurück zu den Lebenshaltungskosten.

afd-verbot.de

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.04.2022 20:50
#44 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

CO2 kennen die Weinhersteller und Schnapsbrenner in Kroatien sehr gut....aber bei der Autoherstellung verbrauchen......wäre aber ein schöner Nebeneffekt...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.04.2022 21:19
#45 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Bleibt bei eurem Wissen.
Von technisches Wissen habt Ihr wirklich keine Ahnung.
Ein Beispiel:
Beim Wein, im Weinkeller, steht eine Kerze in jenen Tagen wo die Gärung im Gang ist.
Um vor dem giftigen CO zu warnen.

Jenes CO dass sich an den roten Blutkörperchen dauerhaft anlagert und den Sauerstoff-Transport damit verhindert.
CO wird übrigens auch beim Otto-Kreisprozess freigesetzt. Daher die berühmten Szenen im Film mit dem eingeleiteten
Auspuff-Gasen.
Mit Diesel hätte ein Selbstmörder keinen Erfolg, weil beim Diesel-Kreisprozess CO2 freigesetzt wird. Und CO2 ist eben
im Gegensatz zu CO nicht giftig. Mit 2 Sauerstoffatomen ist der 4-wertige Kohlenstoff "gesättigt" - und UNgiftig.

Im Tunnelbau und im Bergwerk dürfen jede Menge Diesel fahren. Ist den Bergleuten viel lieber als der Elektro-Antrieb.
Weil es im Gegensatz dazu keine FUNKENBILDUNG gibt. Kein Wunder also.

Welches Halbwissen soll ich noch überprüfen ?
Macht euch doch nicht lächerlich !
Was ich weiß - das weiß ich eben!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

08.04.2022 21:30
#46 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Und schon wieder viel geschrieben…
…über Dinge, die Du wie üblich nicht verstanden hast.

Und falls hier Kinder mitlesen sollten:
Richtig dagegen ist: Kohlendioxid ist tödlich, sofern die Konzentration hoch genug ist.

Zitat
Was ich weiß - das weiß ich eben!


Der war gut, aber eigentlich auch ziemlich traurig. Nur gut, dass Du selbst es gar nicht mehr merkt.

afd-verbot.de

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.04.2022 21:40
#47 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

veli-rat, ich bildete mir doch glatt ein, berufsbedingt ziemlich gute Chemiekenntnisse zu haben. Dass bei der alkoholischen Gärung CO entsteht, ist mir tatsächlich neu. Ich sollte wirklich bei Dir in die Lehre gehen.

CO2 ist schwerer als Luft. Daher gab es die Gefahr im Weinkeller und bei der Silageherstellung. Heutzutage gibt es daher CO2-Sensoren.
Wo Sauerstoff vorhanden ist (zum Beispiel im Weinkeller), würde außerdem aus CO sofort wieder CO2 werden. Kannste mir glauben.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

08.04.2022 21:55
#48 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat
Ich sollte wirklich bei Dir in die Lehre gehen!


Damit macht man bei dem verhinderten Universalgelehrten besser keine Witze.

Mir hat er nach so einem ähnlichen Gag, Nachhilfe in nichteuklidischer Geometrie angeboten und kurz danach oder davor gefragt, was Euklid damit zu tun hat.
Klingt lustig, ist es aber nicht.

afd-verbot.de

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.04.2022 21:59
#49 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat
Daher gab es die Gefahr im Weinkeller und bei der Silageherstellung.

...Auch bei der Maische-Gärung zum späteren Brennen von Slivo....Der Bottich sollte in gut belüftetem Raum stehen, am besten in einem offenen Schuppen, natürlich abgedeckt gegen Insekten...Anbei ein Foto mit einem Maischebottich, bei dem schon eine Brenntour abgeschöpft war...

Angefügte Bilder:
241407620_4975895429105753_7245011760520023409_n.jpg  
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.04.2022 22:11
#50 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, Aeneas. Aber "no risk no fun" ist mein Lebensmotto.

Oh shit, ich sehe gerade, ich hatte mich verschrieben! Eigentlich sollte es heißen: "Ich sollte bei Dir in die Leere gehen."
(Ich habe jetzt doch Angst bekommen).

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

08.04.2022 22:21
#51 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

In Leere ist er wirklich gut.

afd-verbot.de

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.04.2022 22:21
#52 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Ich bin jetzt nicht derjenige, der oft die harten Sachen trinkt, Alfred. Aber bei Deinem selbstgemachten Slivo würde ich sicher nicht ablehnen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.04.2022 22:25
#53 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Bei Gärung entsteht Kohlendioxid. Das ist erst mal nicht gefährlich. Gefährlich ist es nur deshalb, weil es schwerer ist als Luft, und dadurch in Senken oder auch Kellern Sauerstoff verdrängt. Und das fatale daran ist, dass man ab einer Konzentration von etwa 4% bereits Bewusstlos werden kann, und ab etwa 9% innerhalb weniger Minuten der Tod eintritt. Ab 20% tödlich innerhalb kürzester Zeit.

Eine Kerze erlischt erst ab etwa 14% Kohlendioxid in der Luft. Die brennt also noch, wenn ein Mensch schon längst am Sterben ist. Soviel zum Wissen der alten Zeit.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.04.2022 22:28
#54 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Manchmal hat man kleine Tiere mitgenommen, die ihre Nase schneller im CO2-See haben. Wenn der Dackel umkippen, sollte man sich verdrücken...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

08.04.2022 22:29
#55 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Und bei welcher Konzentration beendet der Selbstzünder das Selbstzünden?

afd-verbot.de

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.04.2022 22:30
#56 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

veli-rat entzündet sich hier in jedem Thread selbst

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.04.2022 22:39
#57 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Zitat
Gefährlich ist es nur deshalb, weil es schwerer ist als Luft, und dadurch in Senken oder auch Kellern Sauerstoff verdrängt.

...In einem geschlossenen, ebenerdigen Raum kann es auch hochsteigen, wenn es nicht entweichen kann....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.04.2022 22:51
#58 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Mein Vater kommt aus einer Landwirtschaft. Da gab es früher in Silagetürmen häufiger tödliche Unfälle durch das CO2 der Gärung. So auch im Nachbardorf.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.04.2022 22:54
#59 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Da fehlt aber noch was :

Welchen Wirkungsgrad hat der DIESEL-Kreisprozess
Welchen Wirkungsgrad hat der OTTO ? - welcher ist der Bessere ?

Welche Abgase sind GIFTIG ? CO oder CO2 ?
Und warum ist CO giftig ?

Herrgott - seid Ihr stur !
Aber ich muss mir nichts beweisen -
Und schon gar nicht gegenüber von solchen lächerlichen Neunmalklugen !
Herr - lass Hirn regnen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.04.2022 22:56
#60 RE: Lebenshaltungskosten in Kroatien Antworten

Würd nicht schaden wenn dich mal Hirn treffen würde ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wo ist Sie? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42005
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1708
arbeiten und leben in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Smubob
9 04.09.2008 08:34
von TineRo • Zugriffe: 1585
Halbes Jahr nach Kroatien / Auslandssemester
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Marjan-Lovorno
2 10.02.2005 00:54
von Jagoda2 • Zugriffe: 1915
Lebenshaltungskosten in Kroatien?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bischi
41 28.08.2012 22:43
von fredinada • Zugriffe: 48232
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193637
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz