Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
croatiafan1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

10.05.2022 23:01
Fähre Split - Ancona Antworten

Hallo. :)
Wir sind im Sommer in Tucepi auf Urlaub. Hat vielleicht jemand Geheimtipps für Restaurants oder Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten (zB Ravten)?
Nach der Woche wäre es in interessant von Split über Nacht nach Ancona zu fahren mit der Fähre und von dort heimwärts.

Hat jemand damit Erfahrung bzw eine schöne Route? :) Danke & LG

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

11.05.2022 18:24
#2 RE: Fähre Split - Ancona Antworten

Wenn ihr unbedinbgt zum Rafting möchtet, ist das auf der Cetina möglich. Landschaftlich ist das sehr schön und im Sommer ist da meistens eine Badepause mit drin. Auch das ist sehr angenehm.
Ihr müsst allerdings mit einer Fahrzeit von ca. 50 Minuten mit dem Auto bis zur Raftingstation rechnen und zurück natürlich noch einmal. Das sollte aber kein Problem darstellen zumal die Reise durch eine schöne Region führt.

Empfehlenswert ist auch eine Fahrt auf den SV. Jure. Dort gibt es seit kurzen den Skywalk Biokovo. Es könnte daher sein, dass es da rammelvoll ist.
Früher ging es sehr beschaulich zu. Selbst im Sommer standen wir manchmal mit unserem Auto allein auf dem Gipfel. Das war unbeschreiblich toll.
Leider habe ich keine Ahnung, wie das heute dort zugeht.

Wenn ihr in Italien noch etwas anschauen möchtet, kann der Plan mit der Fähre überzusetzen, Sinn machen.
Wollt ihr einfach nur nach Hause, dann wäre ich skeptisch. Die Fähre ist rund 9 bis 11 Stunden unterwegs und kostet bei zwei Personen mit PKW ca. 200 Euro.
Das sollte man bedenken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.05.2022 18:34
#3 RE: Fähre Split - Ancona Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2
Empfehlenswert ist auch eine Fahrt auf den SV. Jure. Dort gibt es seit kurzen den Skywalk Biokovo. Es könnte daher sein, dass es da rammelvoll ist.
Früher ging es sehr beschaulich zu. Selbst im Sommer standen wir manchmal mit unserem Auto allein auf dem Gipfel. Das war unbeschreiblich toll.
Leider habe ich keine Ahnung, wie das heute dort zugeht.

Die Besucherzahl ist begrenzt, ich meine was von 50 Autos gelesen zu haben. Allerdings ist auch das sehr chaotisch auf der einspurigen Straße, die schmaler wird, desto höher man kommt und man auch öfter mal zurücksetzen muss bis zur nächsten Ausweichstelle.

Mein Tipp wäre, gegen Abend hochzufahren und auf der Ranch Vrata Biokova einen Tisch zu reservieren, das muss man dann bei der Einfahrt in den Park angeben und spart den Eintritt.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

12.05.2022 12:49
#4 RE: Fähre Split - Ancona Antworten

Das ist ein guter Tipp.

Eine Begrenzung auf 50 Autos bringt nicht viel, wenn man bedenkt, dass auf den Gipfel wohl nur 10 Autos passen.
Aber egal, ich würde es einfach ausprobieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.05.2022 10:41
#5 RE: Fähre Split - Ancona Antworten

Zur Fähre möchte ich noch anmerken, dass sie den Heimweg auch kaum oder gar nicht abkürzt, je nachdem, wo das Ziel in Deutschland ist. Nach München z.B. ist die Fahrtstrecke ab Ancona fast gleich weit wie ab Split, nach Stuttgart spart man knapp 200 km, zahlt aber zwischen 200 und 300 € für die Fähre. Je nach Endziel spart man durch die Fähre nicht mal eine zusätzliche Übernachtung.

Wir sind früher mehrmals mit der Küstenfähre Marko Polo von Rijeka nach Split gefahren. Damals gab es noch keine Autobahn, die Fährfahrt ersparte uns eine Zwischenübernachtung auf der Anreise und ca. 400 km Strecke. Die Kinder waren noch klein und mussten noch gar nichts bzw. 50 % zahlen, da rechnete sich das noch. Inzwischen wurde die Linie wegen Unrentabilität eingestellt, da die Autobahn in Kroatien die Fahrzeit erheblich verringert und die Fähre nicht mehr ausgelastet war.

Die Marko Polo ist ein altes Schiff mit kleinen Kabinen, die mit schmalen Etagenbetten ausgestattet sind. Es hat uns dennoch immer ganz gut gefallen, weil in Rijeka die anstrengende Fahrt zu Ende war und wir ausgeruht am Urlaubsort angekommen sind. Heute fährt dieses Schiff die Linie Split-Ancona. Natürlich gibt es noch andere Linien, die die Strecke bedienen, dazu habe ich aber keine Informationen. Bei der Nachtfahrt sieht man nichts, bei der Tagfahrt mehr oder weniger nur das offene Meer, wenn die kroatischen Inseln passiert wurden.

Wenn man also auf dem Heimweg nur direkt heimfährt, lohnt sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Da müsste man noch ein paar Tage Zeit haben, um sich in Italien irgendetwas Lohnendes auf dem Weg anzusehen. Und das müsste eigentlich im südlichen Bereich sein, denn die nördliche Region Italiens könnte man auch gut komplett auf dem Landweg erreichen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

13.05.2022 12:14
#6 RE: Fähre Split - Ancona Antworten

Es war 1996, wir waren dass erste Mal in Brela, andere Gäste sind damals mit der Fähre Ancona > Split angereist, weil es Ihnen zu unsicher war "über Land" anzureisen, die Aktion "Oluja" rund um Knin war ja erst kanpp ein Jahr her,
da machte es für die "Angsthasen" schon Sinn über Italien (Ancona) anzureisen, aber auch nur bis zu diesem Jahr.
Inzwischen ist die Autobahn bis nach Ploce ausgebaut, sodass es keinen Sinn mehr macht über irgendwelche Landstrassen nach Kroatien zu reisen, ausser man hat "viel Zeit" und geniesst die Gegenden abseits der Autobahn.

Wie Vera schon ausgeführt hat, man verliert eher zeit auf der Heimreise.

Wir waren in 1991 in Senigalia(das ist etwas oberhalb von Ancona),
kamen selbst da nicht auf die Idee, die Fähre nach Kroatien zu nehmen.

siehe auch meinen Beitrag aus 2003 dazu

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übernachten im WW / Wohnmobil auf Fähre Split <->Ancona
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
2 28.06.2021 12:20
von Trollfahrer • Zugriffe: 2427
Fähre »Marko Polo« bedient jetzt Split-Ancona
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
3 06.04.2011 00:05
von Vera • Zugriffe: 859
Was sollte man in Split gesehen haben?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von daniela08
7 13.03.2010 10:37
von Pyari • Zugriffe: 2067
Fähre Ancona - Split, Camping Umgebung Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von zimibuck
3 11.07.2008 15:29
von zimibuck • Zugriffe: 2330
Split-Ancona (Italien) mit Blue Line für 20 Euro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
0 23.10.2006 11:16
von crofan • Zugriffe: 751
Mit dem Schiff von Ancona nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sunny
6 18.05.2004 15:41
von sunny • Zugriffe: 1316
Fähre von Ancona nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christa
5 05.08.2003 09:13
von Thofroe • Zugriffe: 984
Mit der Fähre von Ancona nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christa
9 29.07.2004 09:02
von ashley • Zugriffe: 4388
Ancona -Split - Fährverbindung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jo
4 17.06.2003 13:28
von Kapetan • Zugriffe: 1193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz