Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 12.684 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.09.2022 18:12
#21 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Es gibt ja auch Hunde ohne Fell

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

12.09.2022 18:19
#22 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Mit FKK ist das so ähnlich wie mit Religion. Der eine glaubt dran, der andere nicht. Und solange der eine den anderen toleriert, gibt es da keine Probleme.

Wir sind keine Fkk-, sondern Bootsurlauber, und auf dem Boot sind wir - und nicht nur wir, sondern sehr viele Bootsleute - nackt, sobald die Situation das her gibt. Nicht, weil wir Nackheit als FreikörperKULTUR empfinden ( = die Kultur begann bekanntlich damit, dass die Menschen anfingen, sich zu bekleiden; so gesehen ist FK-Kultur ein Widerspruch in sich) , sondern weil es einfach angenehmer ist, nackt zu baden statt die Polster mit nassen Klamotten einzusauen.

@Vinko, ob Nacktheit ein Problem für Kinder oder Jugendliche ist, ist eine Frage der Erziehung. Unsere Kinder kannten und unsere Enkel kennen uns nackt, seitdem sie geboren sind. Weder unsere 11- jährige Kleine noch der 16-jährige Junge haben ein Problem damit, uns nackt zu sehen und es uns gleich zu tun.

Mir ist ein Kind, welches mich fragt : Opa, wieso hast Du da Haare, wo ich keine habe?" lieber als ein Kind, welches seine sexuellen Informationen aus dem Internet bezieht.

Ein FKK-Strand ist nicht unser Ding, aber wer will, der soll. Und falls sich jemand geniert : so hässlich wie das, was da rumläuft, könnt ihr gar nicht sein. Also nur Mut, probieren geht über studieren.

Wie gesagt, lauter Nackte auf dem Haufen sind nicht unser Ding. Ich verstehe aber sehr gut, dass das vielen gefällt. Irgendwie hat Fkk ja auch mit Freiheit zu tun, wenn auch nicht mit Kultur...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

12.09.2022 18:35
#23 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

...ach, übrigens: wenn ich eine hübsche nackte Frau sehe, dann törnt mich das an. Bin ich eventuell etwas pervers???

Irgendwie glaube ich den FKK- Jüngern nicht so recht, dass Nacktheit außer im Familienkreis nichts mit Sexualität zu tun hat. Aber da soll jeder glauben, was er will...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

12.09.2022 18:36
#24 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #22
Vinko, ob Nacktheit ein Problem für Kinder oder Jugendliche ist, ist eine Frage der Erziehung.


Ich hab doch nicht gesagt, daß wir mit Nacktheit ein Problem haben...
Sondern nur, dass FKK für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kam.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.09.2022 19:18
#25 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat
@Vinko, ob Nacktheit ein Problem für Kinder oder Jugendliche ist, ist eine Frage der Erziehung. Unsere Kinder kannten und unsere Enkel kennen uns nackt, seitdem sie geboren sind. Weder unsere 11- jährige Kleine noch der 16-jährige Junge haben ein Problem damit, uns nackt zu sehen und es uns gleich zu tun.

...Das kann man innerhalb einer Familie praktizieren...Ich hätte ein Problem, nackt vor fremden Kindern rumzulaufen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.09.2022 19:24
#26 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #25

Zitat
@Vinko, ob Nacktheit ein Problem für Kinder oder Jugendliche ist, ist eine Frage der Erziehung. Unsere Kinder kannten und unsere Enkel kennen uns nackt, seitdem sie geboren sind. Weder unsere 11- jährige Kleine noch der 16-jährige Junge haben ein Problem damit, uns nackt zu sehen und es uns gleich zu tun.
...Das kann man innerhalb einer Familie praktizieren...Ich hätte ein Problem, nackt vor fremden Kindern rumzulaufen....


Du machst ja auch kein FKK. Die Probleme, die überhaupt keine sind, werden nun immer wieder diskutiert. Muss das denn sein?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.09.2022 19:58
#27 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat

Du machst ja auch kein FKK. Die Probleme, die überhaupt keine sind, werden nun immer wieder diskutiert. Muss das denn sein?

...Sag das anderen...(eigentlich nur einem)...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

12.09.2022 20:14
#28 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #23
.ach, übrigens: wenn ich eine hübsche nackte Frau sehe, dann törnt mich das an. Bin ich eventuell etwas pervers???



Nein dann wärst du schwul!!
Zitat von Thofroe im Beitrag #19
Darf man mit einem Nackthund an einen normalen Hundestrand?


Sorry Chefe, aber das musste sein mit dem Hund! Spaß ist ja auch wichtig!!

Zitat von fredinada im Beitrag #25
.Das kann man innerhalb einer Familie praktizieren...Ich hätte ein Problem, nackt vor fremden Kindern rumzulaufen....


fredinada mit was hast du keine Probleme?? Was machst du wenn du im Schwimmbad in die Sauna gehst und plötzlich kommt ein Kind rein? Rennst du dann davon????

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.09.2022 20:15
#29 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zu dem Thema sollte man Camping Kosirina auf Murter erwähnen. Dort gibt es keine Textil- oder FKK-Regeln, da darf das jeder halten wie er will. Das hat mir gut gefallen. Das ist wahre Freiheit.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.09.2022 20:21
#30 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat
fredinada mit was hast du keine Probleme?? Was machst du wenn du im Schwimmbad in die Sauna gehst und plötzlich kommt ein Kind rein? Rennst du dann davon????

...Wirst du wieder übermütig, Hofnarr? Ich gehe in keine Sauna, ich glabe auch kaum, das unbegleitete Kinder plötzlich in Saunen auftauchen. Es wäre auch sicher etwas anderes, als nackt vor Kindern rumzulaufen.....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

12.09.2022 20:32
#31 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #30
...Wirst du wieder übermütig, Hofnarr? Ich gehe in keine Sauna


Ohne Beleidigung gehts bei dir nicht " ALTER girmmiger MANN "!! Ich würde dir empfehlen eine Ritterrüstung anzuziehen und diese zuschweißen das keiner dein Zumpferl sieht!!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.09.2022 20:38
#32 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Ich glaube nicht, dass der Anblick von Genitalien Erwachsener Kinder traumatisiert. Es traumatisiert die allenfalls, wenn sie sich vor denen ausziehen müssen. War bei mir zumindest so. Mein Vater hat gerne den Witz gerissen, wir würden auf einen FKK-Platz fahren. Das fand ich nicht witzig. Mit nackig baden nur mit meiner Familie hatte ich kein Problem. Wir hatten ein kleines Motorschlauchboot, damit sind wir auf Inselchen gefahren. Dort alleine habe ich mir auch die Badehose ausgezogen. Aber vor Fremden? Niemals! Das ging gar nicht. Meine Söhne zeigten das gleiche Verhalten. Es stellt sich die Frage, was gewesen wäre auf einem FKK-Areal, wo alle nackt gewesen wären. Wie ich, sie agiert hätten. Die Genitalien der Erwachsenen haben mich immer sehr interessiert. Und die der Mädchen in meinem Alter auch. Das war mit Sicherheit sexuell motiviert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.09.2022 20:59
#33 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat
Ohne Beleidigung gehts bei dir nicht " ALTER girmmiger MANN "!! Ich würde dir empfehlen eine Ritterrüstung anzuziehen und diese zuschweißen das keiner dein Zumpferl sieht!!!!

...Du solltest zurückhaltender sein...du bist meines Wissens ständig auf Bewährung...Und bei mir und sicher einigen anderen nach deiner schlimmen Entgleisung vor einiger Zeit absolut unten durch...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.09.2022 21:10
#34 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #27

Zitat

Du machst ja auch kein FKK. Die Probleme, die überhaupt keine sind, werden nun immer wieder diskutiert. Muss das denn sein?
...Sag das anderen...(eigentlich nur einem)...



Sorry, das seh ich in diesem Fall anders. Hier geht es um FKK, was du nicht nur nicht praktizierst, sondern auch nicht vorhast zu tun. Ebenso gehst du in keine Sauna. Warum also musst du hier mitschreiben, wenn du keine oder nur eine negative Einstellung dazu hast? Lass die Leute doch nackig rumlaufen, wenn sie es mögen und gut ist. Die bleiben doch eh unter sich!

Man muss nicht immer überall mitmischen und seinen Senf dazu geben.

Und noch was zur Sauna: Da gehen sicher keine unbegleiteten Kinder hin, aber die Kinder sitzen mitten zwischen nackten, alten, jungen, dicken und dünnen Menschen beiderlei Geschlechts in der Saunakabine und finden nichts dabei. Das gilt nicht für alle, aber die, die sich genieren, gehen eh nicht mit ihren Eltern hin.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.09.2022 21:17
#35 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat
Sorry, das seh ich in diesem Fall anders. Hier geht es um FKK, was du nicht nur nicht praktizierst, sondern auch nicht vorhast zu tun. Ebenso gehst du in keine Sauna. Warum also musst du hier mitschreiben, wenn du keine oder nur eine negative Einstellung dazu hast? Lass die Leute doch nackig rumlaufen, wenn sie es mögen und gut ist. Die bleiben doch eh unter sich!

Man muss nicht immer überall mitmischen und seinen Senf dazu geben.

...Ich habe keine negative Einstellung dazu, mit ist es völlig gleichgültig, wer es mag soll es machen. Ausgangspunkt der Diskussion war mein Erstaunen über die zahlreichen Bestimmungen und Verbote, die aufgezählt wurden, die die Leute inkauf nehmen...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.09.2022 21:21
#36 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Seit meiner Kindheit war ich mit meinen Eltern Jahr für Jahr in Prerow. Wenn ich das hier alles lese wird mir vieles klar. Wir waren doch andere leute

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

12.09.2022 22:32
#37 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Vor vielen vielen Jahren waren wir eine Gruppe Junger Leute die auf die Idee kamen zum Neufelder See zu fahren. Es war schon spät am Abend und wir wollte noch baden, nur hatten wir keine Badesachen dabei. War ja eine spontane Aktion von uns! Also was machen Hosen runter und nackig rein ins Wasser. Wer nicht wollte blieb halt am Stand sitzen. Waren in diesen Fall einige Mädls! Und Burschen war es egal, wir hatten unseren Spaß!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

13.09.2022 06:45
#38 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat von recas im Beitrag #36
Seit meiner Kindheit war ich mit meinen Eltern Jahr für Jahr in Prerow.

ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir vor paar Jahren erzählt, dass eine anderer Kollege immer so von Prerow geschwärmt hat, ihm aber nichts davon gesagt, dass der Platz FKK ist.
Er also mit seiner Frau und VW-Bus auf nach Prerow ins "Regenbogen-Camp" - dort war dann der Schock groß, dass alle nackig rumlaufen, man habe ich gelacht..

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

13.09.2022 18:59
#39 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Vor ein paar Jahren waren wir mal auf Borkum und haben eine Strandwanderung gemacht. Irgendwann kam dann ein FKK-Schild, und wir sind normal angezogen weiter gegangen. Prompt kam uns dann ein wohlbeleibter älterer Herr entgegen und herrschte uns an :"Hier ist FKK. Entweder Sie ziehen sich aus oder Sie kehren um."

Bliebe noch anzumerken, dass der gute Mann oben einen Pullover trug, weil der Wind frisch war, und unten ließ er' s frei baumeln, wobei die Glocken tiefer hingen als der Strang.

Ja, wenn das Kultur ist, dann bin ich lieber ein Kulturbanause.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

13.09.2022 19:15
#40 RE: Erfahrung Valalta für junge Familie Antworten

Zitat
Bliebe noch anzumerken, dass der gute Mann oben einen Pullover trug, weil der Wind frisch war, und unten ließ er' s frei baumeln, wobei die Glocken tiefer hingen als der Strang.

Ja, wenn das Kultur ist, dann bin ich lieber ein Kulturbanause.

...Das ist auch noch in höchstem Maße lächerlich...Hatte er keine passende Bommelmütze und Kniestrümpfe dazu an...?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familie mit 2 Kids (0,5 & 3,5 Jahre) sucht Montenegro-Urlaubsziel
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von omipo
2 08.04.2018 21:34
von Daniela30781 • Zugriffe: 1465
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz