Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 205 Antworten
und wurde 11.555 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

25.06.2022 14:37
#21 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #20
Ich trinke seit über zwei Monaten ausschließlich alkoholfrei. Nächsten Monat fahre ich nach Kroatien, da muss die Leber ausgeruht sein.

Und was die Preise in Kroatien angeht: ich finde es immer lustig, wenn man die Preise in Dalmatien nicht mit denen auf Sylt vergleicht, sondern mit denen in einer bayrischen Dorfkneipe. Weiß jemand, was man für ein großes Bier in Kampen bezahlt? Ich war da noch nicht. Sylt kann ich mir nicht leisten, Kroatien schon...

Wie dem auch sei: Kroatien ist mir lieb und teuer.


Hallo, habe die letzten Jahre immer gerne mitgelesen. Möchte jetzt auch hin und wieder etwas dazutun ;)
Also auf Sylt zahlt man locker für 0,4 - 0,5 l 5.50 - 7.50 € an einer Strandbar.
Jedoch trinken die Herrschaften da lieber Champus :)

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

25.06.2022 17:14
#22 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #20
Ich trinke seit über zwei Monaten ausschließlich alkoholfrei. Nächsten Monat fahre ich nach Kroatien, da muss die Leber ausgeruht sein.


Naja da wirst aber die ersten Tage nach 1-2 Bier einen mächtigen Rausch haben wenn du jetzt seit über 2 Monaten nur alkfrei trinkst. Genau so ist es lass die Korken knallen in Kukljica! Trink ein Bier für mich mit!

Zitat von kornatix im Beitrag #20
Wie dem auch sei: Kroatien ist mir lieb und teuer.


Genau so ist es kornatix, ob ich zb in Österreich für ein Krügerl ( 0,5l ) Bier 4,20 Euro oder für einen Roten Sprizter 2,90 Euro bezahle oder das selbe hier ist ganz egal. Ich kann ja zb Bier und Wein im Supermarkt kaufen und in der FEWO trinken.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

26.06.2022 22:15
#23 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Denke auch, dass die Inflation spürbar ist.. Kam auch die Tage wieder. Bus Airport Split- Stadt Split teurer als vorher. Bus Split-Baska Voda auch teurer.. war vorher 45 Kuna,, nun 60 oder so.... Liegen am Strand 50 Kuna.. Generell Abendessen nicht so günstig. Was mich genevt hat, dass Mahlzeiten teurere wurden, Portionen aber kleiner. In einem anderen Lokal waren Portionen noch normal.

Hatte als Vorspeise: Käse/Schinkenteller 90 Kuna
Hauptgang : Biftek mit Beilage 200 Kuna
Rechnung kam 311 Kuna, was also sagt, dass die kleine Pepsi 21 Kuna war ( wohlgemerkt die übliche Witzgröße 0,25)

Rundete natürlich auf auf 330 Kuna.. Ergo fast n "Fuffi" . Ich bin Kroate, liebe das Land und bin Junggeselle, trifft mich nicht. Die Frage ist, ob ein Familienvater mit 2 Kindern jeden Abend 100 Euro und mehr ausgeben will, ist ne andere Frage.

Hatte auch Erlebnisse, wo es günstiger war. Großer Kaffe mit Milch für 12 Kuna in Split der neuen Prominade, 12 Kuna Glas "Gemist" direkt am Markt in Split..

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.06.2022 22:32
#24 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Garfield1950 im Beitrag #23
dass die kleine Pepsi 21 Kuna war ( wohlgemerkt die übliche Witzgröße 0,25)



Also hier auf der Insel Pag im Dorf, im Bistro mit Palstiktischen und Sessel und ohne Tischtuch und ohne Sesselpolster das 0,5l Bier 22kn, 2 Gassen weiter im Bistro ordentliche Tische mit Tischtuch Ordentliche Sessel mit Sesselpolster das 0,5l Bier 17kn und in Pag in einen Bistro urige Hütte 0,5l Bier 21 kn. Heute habe ich im 2teren Abendgegessen und weil cih Nachmittag mit meinen Vermieter schon 2 Bier getrunken habe dachte ich trinke Akloholfrei. 0,25l Sprite 17kn, aber noch immer billiger wie deines.

Dafür war am Mittwoch im ersteren Bisto die Ražnići lauter schmale kleine dünne Fleischstücke mit bis zu 1 cm Abstand zwischen jeden undt total durchgebraten das sie schon etwas hart waren. Ich habe sie aufgegessen bezahlt und bin wortlos gegangen. Dort sehens mich nimmer. War eines meiner Stammlokale.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.06.2022 12:37
#25 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #24
Dort sehens mich nimmer. War eines meiner Stammlokale.


Das werden es wohl noch mehr werden. In Nordmazedonien ein Hauptgericht 3 bis 5 Euro. Es es schmeckte. Auf Rab hatte ich mehrmals das gleiche erlebt wie du. Calamaris gegrillt hatte ich schon besser gehabt. Siehe Bild.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

27.06.2022 13:22
#26 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #25
Zitat von NOX im Beitrag #24
Dort sehens mich nimmer. War eines meiner Stammlokale.


Das werden es wohl noch mehr werden. In Nordmazedonien ein Hauptgericht 3 bis 5 Euro. Es es schmeckte. Auf Rab hatte ich mehrmals das gleiche erlebt wie du. Calamaris gegrillt hatte ich schon besser gehabt.]


Es ist alles sehr teurer geworden. Da zahlt man halt im Restaurant dementsprechend auch mehr. Ist ja auch völlig in Ordnung. Nur, einige Wirte, auch bei uns am Niederrhein, haben tatsächlich auch die Portionen analog mit der Preiserhöhung stark verkleinert. Obendrein wird mit hauseigener Herstellung geworben aber mit Convenience Produkten gearbeitet (z.B.Sauce Hollandaise)zum überschaubaren Spagel. Das merkt der Gast (Stammgast)sehr schnell und reagiert.
Ob der betreffende Wirt damit gut fährt wird sich zeigen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.06.2022 15:00
#27 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #26
Es ist alles sehr teurer geworden. Da zahlt man halt im Restaurant dementsprechend auch mehr. Ist ja auch völlig in Ordnung


Wer es so akzeptiert. Bitte. Aber warum steigen die Preise auch so in Kroatien ? Weil es angenommen wird den Touristen. Ich habe die Erfahrung jetzt wieder gemacht das es in anderen Ländern nicht so ist.
Im Winter zahlen wir in Deutschland noch mal kräftig drauf für die Heizkosten wenn im Hotel genächtigt wird.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

27.06.2022 15:08
#28 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Die Preise in Kroatien sind auch vor Corona und der Ukraine-Krise gestiegen. Das hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Solange der Tourismus boomt, dreht sich die Preisspirale weiter nach oben. Weshalb sollte ein Wirt sein Gesöff für 10 Kuna verkaufen, wenn es genügend Gäste gibt, die auch 20 dafür bezahlen? Eine Kneipe ist schließlich nicht das Sozialamt.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

27.06.2022 17:53
#29 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Und bei höheren Preisen sitzen ihm die ˋSchnorrer´nicht die Polster platt😄

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

27.06.2022 18:30
#30 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Südtirol Seiseralm: alkoholfreies Weizen 0,5l: 6.- Euro; Eggental-Welschnofen, alkoholfreies Weizen 0,3l: 3,80

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

27.06.2022 19:14
#31 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Doof mein Stammladen in Baska Voda, wurde abgeraten zu gehen.. Komplett neues und lustlosne Personal, alles Ausländer. Vorher waren das alles Einhemische.. Nun Mazedonier und Russen ect... Dass in Baska Voda die Hotels alle Russen gehören, kotzte mich eh immmer an, wenn man aber in seiner Stammbar seinen Gin Tonic ( 55 Kuna ) auf englisch bestellen muss,wirds mir zu viel.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

27.06.2022 19:16
#32 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Hbgro im Beitrag #29
Und bei höheren Preisen sitzen ihm die ˋSchnorrer´nicht die Polster platt😄

...bevor die Insolvenzmasse versteigert wird.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.06.2022 20:21
#33 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Calamaris gegrillt hatte ich schon besser gehabt.

Die hier sehen etwas besser aus, schmeckten sehr gut, haben aber auch 160 Kuna gekostet...fand ich zu viel....

Angefügte Bilder:
IMG_20220626_180744.jpg  
sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

27.06.2022 20:31
#34 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

So, jetzt ist es "öffentlich". Nun wissen es aber auch alle:

Kroatien: 100 Euro für ein Familienmittagessen
Von Srdjan Govedarica, ARD-Studio Wien


Die Inflation in Kroatien liegt bei mehr als zehn Prozent, und die Preise dürften auch weiter nach oben gehen. Die Energiepreise sind um fast 20 Prozent gestiegen. Für Lebensmittel muss man im Schnitt rund 15 Prozent mehr bezahlen. Und auch Hotels und Gastronomie sind teurer geworden - um rund zwölf Prozent. Das wirkt sich natürlich auch auf die Urlaubskasse aus.

Ein Beispiel: Ein Mittagessen für eine vierköpfige Familie kann an der Adriaküste 700 Kuna und mehr kosten. Das sind - je nachdem, wo man Geld getauscht hat - rund 100 Euro. In besonders beliebten Touristenorten wie Dubrovnik, Split, Rovinj oder Hvar kann es noch teurer werden. Audio > https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-137869.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/urlaub-preissteigerungen-101.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.06.2022 21:17
#35 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von sieg01 im Beitrag #34
So, jetzt ist es "öffentlich". Nun wissen es aber auch alle:



Oh, wie ich diese aussagekräftigen Artikel liebe!

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.06.2022 23:20
#36 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #28
Die Preise in Kroatien sind auch vor Corona und der Ukraine-Krise gestiegen. Das hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Solange der Tourismus boomt, dreht sich die Preisspirale weiter nach oben. Weshalb sollte ein Wirt sein Gesöff für 10 Kuna verkaufen, wenn es genügend Gäste gibt, die auch 20 dafür bezahlen? Eine Kneipe ist schließlich nicht das Sozialamt.


kornatix, das ist schon richtig, aber manche sind halt unverschämt. Aber zwischen 2 Gassen ein Unterschied von 5kn für ein 0,5l Pivo???????

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.06.2022 07:47
#37 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #33
haben aber auch 160 Kuna gekostet...fand ich zu viel....


Das ist wohl war. Keine Beilage dazu ? Ja so sollten die aussehen. Mit Beilage hab ich 120 Kuna bezahlt. In den letzten Jahren in Orebic immer 85 Kuna mit Mangoldkartoffel bezahlt. jetzt bekommt man Oktopussalat für das Geld. Hat auch mal um die 55 Kuna gekostet.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.06.2022 08:00
#38 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Hab mal bei Vrgorac geschaut. Preis bei 110 Kuna plus Mangoldkartoffeln 25 Kuna. Falls mal jemand in der Nähe ist. Super Essen bei ihm



https://www.google.de/maps/place/Villa+V...9!14m1!1BCgIYIQ

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

28.06.2022 09:29
#39 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Nur mal so zum Vergleich, letzte Woche bei uns am Land im Vereinsheim

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20220628_092807.jpg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

30.06.2022 11:21
#40 RE: Bargeld oder Geld abheben Thread geschlossen

Hat jemand schon eine Info, wie ab kommendem Jahr der Umtauschkurs vom kroatischen Euro zu deutschem Euro sein wird?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2010
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3976
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42651
Preisentwicklung im Charterbereich
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Daxbauer
25 14.12.2010 20:12
von madoline12 • Zugriffe: 1981
aktuelle reisesituation für porec?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von conny1412
3 10.08.2007 23:16
von conny1412 • Zugriffe: 1769
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 Gestern 22:03
von beka • Zugriffe: 352804
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz