Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 205 Antworten
und wurde 11.555 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.07.2022 19:44
#101 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von recas im Beitrag #100
Zitat von Vera im Beitrag #97
Außerdem liegt Nordmazedonien nicht am Meer,


Stimmt. Es gibt aber den Ohridsee mit Sandstand oder Kiesstrand. Und der See ist ein Traum.

Ja dann vergleich Nordmazedonien halt mit anderen Ländern, wo man Urlaub am Badesee machen kann. In Bayern und Österreich gibts da etliche und Landschaft gibts auch. Und ja, die Preise sind bei uns höher, aber wir sind auch kein touristisches Entwicklungs- oder Auswanderungsland.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2022 19:45
#102 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat
und auch nicht mit Albanien, wo der Tourismus noch in den Kinderschuhen steckt.

...und im Müll...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.07.2022 19:47
#103 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #97
Vielleicht solltest du eher einen Vergleich zwischen Slavonien und Nordmazedonien ziehen.


Es ging darum wenn man weiter fährt ob es sich lohnt. Und darauf habe ich Nordmazedonien genannt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.07.2022 19:53
#104 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #97
Vergleich zwischen Slavonien und Nordmazedonien


Ja in Slavonien kann man noch gut und reichlich Essen. Die Preise sind o.k für das man Angeboten bekommt. Für Wein zahlt man viel. Ab 20 Euro die Flasche ist keine Seltenheit. Weingüter in Ilok.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2022 19:57
#105 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Für Wein zahlt man viel. Ab 20 Euro die Flasche ist keine Seltenheit.

...Ich bin sehr oft in Slavonien, der Wein ist nicht teurer als wo anders, direkt beim Erzeuger sogar sehr preiswert...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.07.2022 20:03
#106 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Ich kaufe meine Weine bei Josic. Und in Ilok habe ich um die 14 Euro bezahlt. Klar bekommt man auch preiswerter wenn man die Stelle kennt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2022 20:10
#107 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

In Erdut gibt es viele Winzer,in allen Orten in Ostslavonien gibt es Winzer, am besten ist der Hauswein, vom Fass abgefüllt. Der ist natürlich nicht lange lagerfähig.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

06.07.2022 20:36
#108 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Danke für den Tipp. Hab jetzt aus Slowenien bei Mureck Hauswein mitgebracht. Der Liter 4 Euro.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

06.07.2022 21:28
#109 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Hallo @Daxbauer,

darf man erfahren um welchen Campingplatz es sich handelt?

Sind demnächst auch wieder mit WoMo in Kroatien unterwegs.

Gebucht haben wir nix.
Starten wollten wir (in Kroatien) auf dem Camping Slapic an der Mreznica und dann weiter Richtung Adria.

Wollen knapp drei Wochen durch's Land fahren (wie in den letzten Jahren auch) und immer so nach max 3 Nächten weiter zur nächsten Destination.

Hab im Schnitt 50€ pro Nacht geplant (Mix aus teuren und günstigen Plätzen).

Der teuerste wird wohl (eine Nacht) der in Zadar.
Muss da irgendwie immer hin die letzten Jahre (also in die Stadt nicht auf den Platz).

Bin gespannt ob es funktioniert.
Preislich ist Kroatien mit dem Wohnmobil in der Hauptsaison tatsächlich sehr teuer (leider).

Aber ich glaube "der Mix" macht's......

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.07.2022 21:41
#110 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #84
Wahrscheinlich ist das Jägerschnitzel im Osten immer noch die panierte Scheibe Jagtwurst?


Jägerschnitzel wird nicht panniert du Kulturbanause!!!!

Hier ein Rezept: https://www.kochrezepte.at/saftiges-jaeg...zel-rezept-3411

Angefügte Bilder:
saftiges-jaegerschnitzel_3796.jpg  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

06.07.2022 21:49
#111 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #110
Jägerschnitzel wird nicht panniert du Kulturbanause!!!!


@NOX
Den Satz haste einfach nicht verstanden
Das originale Jägerschnitzel nach DDR-Rezept
Ein absoluter Klassiker aus der ostdeutschen Küche! Heute beliebt in Ost und West!

"aBS"

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

06.07.2022 21:52
#112 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #110
Zitat von vinko28 im Beitrag #84
Wahrscheinlich ist das Jägerschnitzel im Osten immer noch die panierte Scheibe Jagtwurst?


Jägerschnitzel wird nicht panniert du Kulturbanause!!!!

Hier ein Rezept: https://www.kochrezepte.at/saftiges-jaeg...zel-rezept-3411





Bei uns in Westdeutschland wird ein Jägerschnitzel aus der Oberschale vom Schwein recht platt geklopft, paniert, entweder gebraten oder frittiert, mit einer braunen, wenns ein gutes Lokal ist, selbstgemachten Sosse mit Champions serviert.
Naturschnitzel ist eher unűblich.
Das ist der Klassiker jeder Pommes Bude.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.07.2022 22:03
#113 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #112

Bei uns in Westdeutschland wird ein Jägerschnitzel aus der Oberschale vom Schwein recht platt geklopft, paniert, entweder gebraten oder frittiert, mit einer braunen, wenns ein gutes Lokal ist, selbstgemachten Sosse mit Champions serviert.



Pfui Teifl, panniertes mit Soße! Ist so wie Bier aus Gummistiefel trinken! Sag ich ja ihr habts keine Esskultur!!

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

06.07.2022 22:12
#114 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #113
Zitat von vinko28 im Beitrag #112

Bei uns in Westdeutschland wird ein Jägerschnitzel aus der Oberschale vom Schwein recht platt geklopft, paniert, entweder gebraten oder frittiert, mit einer braunen, wenns ein gutes Lokal ist, selbstgemachten Sosse mit Champions serviert.



Pfui Teifl, panniertes mit Soße! Ist so wie Bier aus Gummistiefel trinken! Sag ich ja ihr habts keine Esskultur!!

Zitat von NOX im Beitrag #113
Pfui Teifl, panniertes mit Soße! Ist so wie Bier aus Gummistiefel trinken! Sag ich ja ihr habts keine Esskultur!!sick]

Danke Nox für die qualifizierte Einschätzung vom Fachmann 🙄

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

06.07.2022 22:15
#115 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

NOX hat wie immer keine Ahnung. Deutsche trinken ihr Bier grundsätzlich aus Gummistiefeln. Ein frisches Fußpils ist doch was Leckeres!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

06.07.2022 22:20
#116 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Hingegen zeugt die Zutatenliste vom Noxschen Rezeptvorschlag (u.a. Instantbrühe, Soßenbinder, Dosenpilze) von einer außerordentlich hoch gourmetös angesiedelten Esskultur. Da können wir einfach nicht mithalten. 😂😂

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2022 22:26
#117 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ein absoluter Klassiker aus der ostdeutschen Küche! Heute beliebt in Ost und West!

...In West sicher nicht...habe ich noch nie gegessen und auf keiner Speisekarte gesehen...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.07.2022 22:28
#118 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #114
Danke Nox für die qualifizierte Einschätzung vom Fachmann


Naja wurde mir in die Wiege gelegt, 4 Generationen von meinen Ururur Opa bis zu meinen Opa waren Gastwirte. Mit 5-6 Jahren bin ich mit meinen Opa schon am Herd gestanden und habe mit ihm Gulasch gekocht.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #115
NOX hat wie immer keine Ahnung. Deutsche trinken ihr Bier grundsätzlich aus Gummistiefeln. Ein frisches Fußpils ist doch was Leckeres!


Ja so schätze ich euch ein! Prost!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

06.07.2022 22:34
#119 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #116
Hingegen zeugt die Zutatenliste vom Noxschen Rezeptvorschlag (u.a. Instantbrühe, Soßenbinder, Dosenpilze) von einer außerordentlich hoch gourmetös angesiedelten Esskultur. Da können wir einfach nicht mithalten.



Ich habe irgend ein Rezept genommen das ich auf die Schnelle gefunden habe! Ich würde nur Frische Champignon nehmen, und was ist so schlecht an einen Suppenwürfel???? Soßenbinder benötige ich auch keinen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2022 22:34
#120 RE: aktuelle Preisentwicklung Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ja so schätze ich euch ein! Prost!

...Warum wieder "euch"..? Jetzt beleidigst du wieder alle...ich esse diesen DDR Wurstfake sicher nicht und trinke auch nicht aus Gummistiefeln...Wehre dich gegen die direkt und beleidige nicht alle...Sonst gibt es wieder "Kasalla", wie man bei uns sagt...und du ziehst wieder den Kürzeren...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2010
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3976
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42686
Preisentwicklung im Charterbereich
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Daxbauer
25 14.12.2010 20:12
von madoline12 • Zugriffe: 1981
aktuelle reisesituation für porec?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von conny1412
3 10.08.2007 23:16
von conny1412 • Zugriffe: 1769
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99177
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 Gestern 22:03
von beka • Zugriffe: 352857
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz