Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 2.081 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

07.07.2022 20:24
#21 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat
Heute ist der Todestag von Andrija Andabak aus Split und wohnhaft in Nustar.

...Ich habe, so glaube ich, ein Wandgemälde in Nustar an dem Platz mit dem schönen Springbrunnen gesehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2022 20:28
#22 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Genau und es gibt Pläne für noch ein Denkmal.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2022 20:34
#23 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Da die Familie ( mütterlicherseits) aus Odzak stammt und er im Kampf für die Freiheit der Posavina gefallen ist noch dieses Lied:
https://youtu.be/GDxuflrCvI0

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

07.07.2022 21:51
#24 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat
Da die Familie ( mütterlicherseits) aus Odzak stammt und er im Kampf für die Freiheit der Posavina gefallen ist noch dieses Lied:

...Da ich nur kroatische Grundbegriffe verstehe, kann ich den Text nicht übersetzen...Ich wundere mich nur, dass Berlin mehrfach genannt wird...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2022 22:20
#25 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Eigentlich geht es um die 102. Brigade in Odzak.
Es sind Anspielungen auf den 2. WK dass in Odzak die letzte Schlacht in Europa im 2. Wk stattgefunden hat und Odzak mit Ustaša, sowie kroatischen und bosnjakischen SS Einheiten ( SS Divisionen Florian Geyer,Prinz Eugen und Handzar) erst drei Wochen nach Berlin gefallen ist.
Berlin pao Odzak nije Berlin fällt Odzak nicht.
Mehr dazu:https://de.wikibrief.org/wiki/Battle_of_Od%C5%BEak

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

07.07.2022 22:26
#26 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #10
Ist im schönen Kärnten nicht die stramm rechte FÖP am Ruder?


Nö. Dort gibt es eine SPÖ - ÖVP Regierungskoalition, mit Peter Kaiser (SPÖ) als Landeshauptmann. Schon seit 2018. Bitte, gerne geschehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.07.2022 22:33
#27 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Regierung???? Kaiser? Eher dich Monarchie oder?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

07.07.2022 22:37
#28 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #27
Regierung???? Kaiser? Eher dich Monarchie oder?



Nö, Serge, der heißt wirklich so.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

07.07.2022 23:10
#29 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Ich finde das Ganze hier reichlich merkwürdig. Da verlinkt jemand, der in der Vergangenheit oftmals durch stramm rechte Kommentare und Positionen aufgefallen ist, zusammenhanglos ein dümmliches, reißerisches Youtube-Video, welches ganz offensichtlich dazu dient, dass sich Leute an Kriegsverbrechen und den Gräueltaten einer berüchtigten SS-Division richtiggehend aufgeilen können. Ich bezweifle sehr, dass es dem Themenstarter um Aufklärung und mehr Geschichtsverständnis geht und frage mich vielmehr, was hier erreicht werden soll. Ich befürchte nämlich, dass das Ziel überhaupt kein Gutes ist...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

07.07.2022 23:40
#30 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Ich verstehe sowieso nicht was so schwere geschichtliche Themen in einem Urlaubsforum zu suchen haben.
Eigentlich nichts.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

08.07.2022 00:07
#31 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #30
Ich verstehe sowieso nicht was so schwere geschichtliche Themen in einem Urlaubsforum zu suchen haben.
Eigentlich nichts.


Ich finde schon, dass auch solche Themen in einem Urlaubsforum diskutiert werden können, ist doch die Geschichte eines Landes prägend für seine Kultur und auch die Denkweise von Menschen. Solche emotionsgeladenen Themen sind allerdings immer sehr heikel. Sie sind dafür prädestiniert, dass sie von bestimmten Leuten für ihre ganz eigenen Zwecke genutzt werden. Und sehr schnell werden jegliche normalen Umgangsformen über Bord geworfen und unterschiedliche Gruppen gehen sich plötzlich an die Gurgel. Aufgrund genau dieser Befürchtung sind politische und geschichtliche Themen in vielen Foren komplett verboten. Ich finde das manchmal schade, kann es aber natürlich vollkommen verstehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.07.2022 06:21
#32 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Ich verstehe auch nicht was Deutsche Bundesliga in Urlaubsforen zu suchen haben. Hier wird ja viel über deutsche Themen geplaudert welche nichts aber auch garnichts mit Kroatien oder ExYU zu tun haben.
Im weiteren ist es kein Urlaubsforum sondern ein Kroatien Forum. Kroatien und ExYu besteht nicht nur aus Sonne und Strand sondern deutlich mehr. Das nächste Thema wäre Diva Grabovceva gewesen.
Diese Anwürfe sind eine pure arrogante Frechheit !!!!!!
Ich denke ich bin ein bisschen länger hier als ein HFroelich welcher natürlich nur Themen gut findet welcher seiner roten Ideologie zupass kommt. Da wird mir wieder einfach etwas in voller Frechheit etwas unterstellt.. mit der SS Division habe ich GANZ KLAR NUR EINE FRAGE BEANTWORTET!!!!!
Geht's eigentlich noch?????
Nur die eigene linke Meinung zählt offenbar.
Der Herr Moralapostel sollte sich dringendst mal etwas reflektieren und eine Entschuldigung bei mir wegen mehreren falschen derartigen bösartigen persönlichen Unterstellungen ist schon längst Überfällig.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.044

08.07.2022 08:28
#33 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Haben Sie Fragen zum Thema Urlaub in Kroatien oder andere Fragen zu Kroatien Urlaub, dann sind Sie hier richtig. Stellen Sie Fragen oder schildern Sie Ihre Eindrücke zum Thema Kroatien.
Möge ein reger Gedankenaustausch der Freunde von Kroatien über Kroatien entstehen.

Steht so auf der Startseite.

svajcarac1@ ,
deine politischen Themen kommen bei vielen eben nicht an. Als Urlauber in einem fremden Land halte ich mich da raus.
Meine Großeltern konnten das KZ auch nicht lebend verlassen. Denkst du das dass in Kroatien jemand interessiert ?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.07.2022 08:35
#34 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Es waren hier IMMER politische Themen. Geschichte ebenfalls.
Sogar Bundesliga was nun nicht aber wirklich nichts mit HRv zutun hat. Bitte zuerst informieren und dann die Tastatur benutzen.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

08.07.2022 08:56
#35 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

svajcarac1, welche geschichtliche Frage sollte denn mit der Schilderung eines scheußlichen Kriegsverbrechen der Nazis beantwortet werden? Über den Kampf der Partisanen informiert das Video ja nicht. Es informiert noch nicht mal über die Ziele von Frau Radić.
Oder ging es um Provokation, damit mal wieder "Leben" in die Bude kommt?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.07.2022 09:10
#36 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Es geht um beeindruckende Einzelfiguren wie auch Sophie Scholl war oder viele andere. Du hast glaube ich kaum einen Beitrag zum Thema Kroatien gepostet. Ich deutlich mehr. Also gefälligst etwas mehr Abstand und Respekt mir gegenüber und wenn jemand provoziert bist du es welcher pausenlos alles und jedes mit linker Hetze politisiertst

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.07.2022 09:19
#37 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #36
Es geht um beeindruckende Einzelfiguren wie auch Sophie Scholl war oder viele andere

Vielleicht hättest du dann mit Mila Gojsalic anfangen sollen oder auch mit Diva Grabovceva.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

08.07.2022 09:19
#38 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat
Möge ein reger Gedankenaustausch der Freunde von Kroatien über Kroatien entstehen.

...Dazu gehört sicher auch die jüngere Geschichte des Landes. Viele junge Urlauber sehen bei ihrer Anreise oder bei Ausflügen die verlassenen und zerstörten Orte unweit der Küste in Dalmatien und haben Fragen dazu...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.07.2022 09:36
#39 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

@Vera mir wurde zufällig diese Geschichte auf FB angezeigt und fand es interessant.
Dachte auch bei Partisanen wird die linksfraktion nicht Amok laufen während Diva Grabovceva auch ein Lied ein Lied von Thompson ist.
Nur kann man HF nichts recht machen weil wenn etwas nicht von ihm ist dann wird er es einfach aus Prinzip mit Hass schlecht machen.
Leider muss man halt mit solchen intoleranten Extremisten leben. Mühsam aber nicht zu ändern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.07.2022 09:45
#40 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Komisch, ich hab mit Henning kein Problem. Wenn ich was schreibe, was seiner Meinung nach nicht richtig ist, kommentiert er das ruhig und sachlich. Ich kann dir da leider nicht folgen. Ein intoleranter Extremist ist was völlig anderes. Und Hass? Ich bitte dich!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 24.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Whiskey aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2053
Mi. 25.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 997 Verbotene Liebe – Der lange Kampf für den Uhudler
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
32 21.09.2023 17:01
von beka • Zugriffe: 6296
ein bißchen werbung..
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
18 16.11.2006 18:16
von mirjanica • Zugriffe: 612
Schöner Strand und bisschen Party
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Redzac
9 01.07.2005 20:33
von Alex • Zugriffe: 826
ich brauch ein bisschen "grundlagen-kroatisch"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sunny
14 13.06.2005 17:59
von Marduk • Zugriffe: 1848
Ein bisschen über Novi Vinodolski und drumrum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von ManfredHu
0 22.12.2004 12:52
von ManfredHu • Zugriffe: 884
Karl-May Filme ! 2004 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Guenni
369 09.04.2022 00:16
von beka • Zugriffe: 143653
Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Alexa
7 23.09.2004 16:09
von Bertram • Zugriffe: 801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz