Liebe Kroatien-Freunde!!!
Ich habe mich einfach hier angemeldet, weil ich eine vielleicht total Blöde Frage habe, oder besser gesagt, weil ich eine vielleicht blöde Idee habe. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie blöd die wirklich ist?
Ich war um 2000 2xmal auf Krk.
Jetzt möchten wir dringend wieder nach Kroatien. Soll diesmal nicht unbedingt Krk sein.
Leider macht mein Arbeitgeber jedes Jahr "Betriebsferien" was mir sehr missfällt. Sonst würde ich auch eher Mai oder September /Oktober wählen.
Kurzum wir müssen jetzt Urlaub machen. Ja nächste Woche! Da Fliegen, Corona usw. einiges schwer gemacht hat, sind wir auf folgende Idee gekommen.
Total spontan mit dem Auto nach Kroatien. Ja jetzt. Hauptreisezeit! Ohne konkretes Ziel.
Darum brauche ich eure Erfahrungen.
Meine Frage :
Bekommt man in Kroatien für die nächste Nacht spontan eine Unterkunft? Sei es Hotels, Fewo oder Pensionen. Und vor allem zur Hauptreisezeit Juli/August?
Wir sind nicht super anspruchsvoll. Aber ich möchte herausfinden ob es dort Möglichkeiten gibt unter zu kommen.
Ich glaube das können mir nur Leute sagen, die öfter in den Sommerferien in Kroatien sind.
Auf eure Hilfe setze ich jetzt mit meinem Thread!
Danke schon mal vorweg!!
Es kommt darauf an wieviele Personen ihr seid.Für 2 Personen ist es leichter als mit mehreren. Wir hatten einige die so vorgefahren sind absagen müssen.Das passiert dann auch. Aber finden werdet ihr bestimmt was.
Ja danke, das habe ich schon. Während in Wien, Prag oder Budapest (war unsere erste Idee) jederzeit eine Übernachtung
für 70 - 120 € zu bekommen sind, auch kurzfristig. Liegt in Kroatien die Nacht bei gut 200€. 5 Nächte 2000 usw.
Das erschließt sich mir nicht.
In jedem Ort gibt es Touristinfo. Ich würde mir grob eine Gegend aussuchen, und beim Touristinfo um eine Unterkunft nachfragen. Irgendwas geht eigentlich immer.
Zitat von Tinti im Beitrag #4Ja danke, das habe ich schon. Während in Wien, Prag oder Budapest (war unsere erste Idee) jederzeit eine Übernachtung für 70 - 120 € zu bekommen sind, auch kurzfristig. Liegt in Kroatien die Nacht bei gut 200€. 5 Nächte 2000 usw. Das erschließt sich mir nicht.
Wir leben zeitweise in Kroatien, und wenn's uns in den Sinn kommt, dann fahren wir auch im Sommer schon mal spontan einfach drauf los - mal nach Bosnien, mal nach Montenegro, mal nach Slowenien, mal in's Landesinnere, und auch in der Hauptsaison haben wir bis jetzt immer irgendwo ein Dach über dem Kopf gefunden - nicht unbedingt eine Luxusvilla am Meer zum Sozialpreis, aber eben ein Bett für die Nacht. Im Auto übernachten mussten wir noch nie. Irgendwas geht immer, früher über die örtlichen turist biros, heute dank der Online-Portale wie trivago oder booking.com sogar unterwegs vom Auto aus binnen weniger Minuten. Allerdings muss man dann nehmen, was man kriegt, aber es geht...
Zurzeit würde ich da eher abraten respektive zu grosser Flexibilität raten. Gestern Leute getroffen welche kurzfristig was wollten und lange suchen mussten. Es ist sehr voll.
Spontan kurzfristig in der Hauptsaison ist fast wie 6 auf Lotto schauen sie die web www.nin-zdrijac.de Können Sie mich immer kontaktieren über Kontakte
Wie oben gesagt: spontan mal eben für eine oder zwei Nächte woanders hin, das klappt meistens, wenn es einem egal ist, wie und wo man unterkommt. Spontan für zwei oder drei Wochen Urlaub irgendwo hin und dann ein passables Quartier womöglich noch in Strandnähe oder zentraler Lage finden, das klappt im Sommer definitiv nicht.
Zitat von Nin im Beitrag #16Spontan kurzfristig in der Hauptsaison ist fast wie 6 auf Lotto schauen sie die web ... Kennen sie mich immer kontaktieren über kontakten
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.