Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 291 Antworten
und wurde 22.147 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

05.09.2022 22:42
#201 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Wen meinst Du mit "Nordslaven", die Fußkranken der Völkerwanderung, die da am Alpenrand hängen geblieben sind, wo sonst keiner hin wollte?

Aber eines muss man den Österreichern lassen. Deutsche, Franzosen und Engländer haben versucht, die Welt zu erobern. (OK, bei den Deutschen war das ein bekloppter ausgewanderter Österreicher, und zum Glück hat das nicht geklappt.) Die Österreicher hingegen haben das gar nicht erst versucht. Die sind einfach nur da geblieben, wo sie immer waren und haben die anderen machen lassen. Heute verdienen sie ihren Lebensunterhalt als Wegelagerer. Maut nennen sie das. Doof sind die jedenfalls nicht. Vielleicht ein bisschen faul und langsam, aber doof auf keinen Fall.

Ich mag die Österreicher. Keiner kann so schön grundlos granteln wie die. Nox ist da sozusagen ein Paradebeispiel.

Kennt ihr die Geschichte von dem deutschen Winzer, der drei Gastarbeiter engagierte, um die Weinbergschnecken in seinem Weinberg einzusammeln? Der Erste, ein Pole, kam nach einer Stunde mit einem vollen Eimer Schnecken zurück, der Zweite, ein Italiener immerhin mit einem halb vollen Eimer. Der Dritte, ein Österreicher, kam mit leerem Eimer zurück: "Jo mei, dös ist schwierig. Kaum hast' eine gesehen, schwupps, ist sie weg."

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

06.09.2022 00:07
#202 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Der User meinte mit Nordslawen nicht die Österreicher.
Ich vermute mal dass er die Polen meint. 😏

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

06.09.2022 08:27
#203 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #201
Wen meinst Du mit "Nordslaven", die Fußkranken der Völkerwanderung, die da am Alpenrand hängen geblieben sind, wo sonst keiner hin wollte?

Heute verdienen sie ihren Lebensunterhalt als Wegelagerer. Maut nennen sie das. Doof sind die jedenfalls nicht. Vielleicht ein bisschen faul und langsam, aber doof auf keinen Fall.

Ich mag die Österreicher. Keiner kann so schön grundlos granteln wie die. Nox ist da sozusagen ein Paradebeispiel.


Naja fußkrank sind wir sicher nicht. Wir mussen nur die Deutschen Touristen vom Berg runterholen wenn sie nicht weiter finden oder wo abrutschen. Besser in Tal spazieren gehn dann passiert euch nix!

Wegelagerer sind wir auch keine, ihr benützt unsere Autobahn also bezahlts auch dafür. In SLO und HR gibt es ja auch die Autobahnmaut.

Und faul sind wir auch nicht. Aber wir haben halt die Gemütlichkeit, das kennt ihr aber nicht. Immer nur hetzen!

Ich grantl nicht, ich sage nur was Tatsache ist.

Garfield1950 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

06.09.2022 15:00
#204 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Nordslawen: Polen. Tchechen, Slowaken ect
Südslawen : Kroaten, Bosnier,Serben

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

06.09.2022 18:49
#205 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Bei uns ist die Stimmung so seltsam, das unser Vermieter uns noch eine Übernachtung extra schenkt. Also eigentlich alles super.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

06.09.2022 20:35
#206 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Er SCHENKT Euch eine Übernachtung?! Das geht ja gar nicht, so unverschämt war ja noch nie einer zu mir! Ich würde mich angemessen beschweren!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.09.2022 21:17
#207 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Na, wer weiß, womit sie sich eingeschleimt bzw. ihn bestochen haben!

Ne, Scherz beiseite! Es ist doch toll,ss es noch solche Menschen gibt.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

07.09.2022 06:56
#208 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Die Alternative wäre die teure Vermietung an einen Nordslawen oder an einen Jugoschwaben gewesen.
Aber Erstere geben kein Trinkgeld und Zweitere sind noch unbeliebter.

afd-verbot.de

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.09.2022 09:30
#209 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Also ich kann nicht bestätigen das die Stimmung seltsam ist, weder auf Pag noch in Zadar. Alle waren immer sehr freundlich und hatten ein lächeln.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

14.09.2022 11:20
#210 RE: Seltsame Stimmung Antworten

wir haben im moment tschechische gäste, die im juli schon bei uns waren....... den jetzigen urlaub von montag bis freitag kriegen sie geschenkt.....und sie wissen es noch gar nicht...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

14.09.2022 22:26
#211 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ja da lohnt es wieder nach Kroatien zu fahren.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

26.09.2022 20:45
#212 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Also ich bin nach 4/5 Jahren wieder das erste Mal in Zadar und kann keine seltsame Stimmung bemerken.
In den Restaurants sind die Kellner weiterhin freundlich. In manchen überarbeitet, aber ansonsten alles überwiegend freundlich.

Was mich dennoch etwas überrascht hat, sind die Preissteigerungen in den Restaurants, die mir bereits ein Bekannter, der hier in Zadar wohnt bereits berichtet hat.
Dass die Zeit hier nicht stehen geblieben ist, ist klar und ich gönne der Bevölkerung diese Weiterentwicklung und komme hier auch aus einem Nachbarland von Kroatien. Die Höhe der Preissteigerungen, zumindest hier in Zadar, ist etwas overpaced. Heute in Sibenik im Schnitt etwas günstiger, wobei Zadar ja für Dalmatien auch eher Großstadt-Flair hat. Getoppt nur noch durch Split und der Ausnahme Dubrovnik. Denke auch der Flughafen und die Kreuzfahrtschiffe haben was zu der Entwicklung beigesteuert.
Bin vor paar Tagen mit einem Freund aus Zadar was trinken gewesen, der hier Kellner in einem guten Restaurant ist, der auch meint, dass es für die hiesige Bevölkerung immer heftiger wird, wobei die Gehälter nicht so gestiegen sind.
Ich weiß jetzt nicht wie es in Istrien ist.
Also in Italien und Spanien kann man im Schnitt günstiger Urlaub machen, was mich jetzt etwas überrascht hat. Denke die Euroumstellung wird nächstes Jahr nochmal diese Entwicklung beschleunigen, unabhängig von der allgemein hohen Inflation.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.09.2022 21:18
#213 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ich bin auch zurzeit in Zadar und kann keine seltsame Stimmung feststellen. Die Stadt ist für mein Empfinden rappelvoll, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in der Hauptsaison war. Die Preise finde ich nicht höher als anderswo. Man muss auch bedenken, dass viele Preise um 30-50 % gestiegen sind. Die Einheimischen können ein Lied davon singen, denn vor allem betrifft es viele Dinge des täglichen Bedarfs.

________________________
Meine Fotogalerie

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

26.09.2022 22:13
#214 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Hab mich auch gewundert, dass es noch so voll ist Ende September.
Wie war/ist es in Split aktuell? Überlegen uns einen Abstecher dorthin zu machen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.09.2022 22:39
#215 RE: Seltsame Stimmung Antworten

In Split war ich vor 2 Wochen. Da ist es inzwischen immer voll, auch ohne Kreuzfahrtschiffe. Sehr viele junge Leute aus aller Welt. Preise okay, wenn man nicht in irgendwelche Touristenfallen tappt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

28.09.2022 10:56
#216 RE: Seltsame Stimmung Antworten

bin aktuell in Pirovac (gestrandet) - gestern Abend Konoba gesucht und gefunden,
die erste war nur ein Bistro "Mali Misto" - da gab es nur Getränke
die Zweite "Palladium" oder so war proppevoll und Einer redete ganz vorne, vermutlich eine Verkaufsveranstaltung?
Bäckerstand + Pizzen und Burek war noch geöffnet.
Bin dann im "Visela" gelandet, ich gefragt ob es was zu Essen gibt, hat man bejaht, Tochter konnte deutsch, ich zu Ihr: was können Sie mir empfehlen oder was muss weg - Gelächter..
Koch fragt Fisch oder Fleisch, ich: Fisch hatte ich gestern, heute bitte Fleisch und veliko pivo, wurde mir Mixed-Grill angeboten,
ausser mir war nur noch Personal im Freien gesessen, Drinnen waren weiter Gäste (Habe ich erst viel später gemerkt)
Tochter hatte sich mit einer Decke eingelullt..
Es regnete den ganzen Tag gestern..
Ozujsko Pivo kam auch gleich..
zum Mixed Grill gab es einen Teller Djuvec Reis, sowie einen Korb Weißbrot, Essig, Öl usw.
Kaum mit Essen begonnen lungerten schon drei, vier Katzen um mich rum..
Ich habe nicht alles geschafft, also haben die Katzen paar fettige und knorpelige Stückchen bekommen..
Zum Schluß hat mir der Wirt/Koch einen Schnaps angeboten, natürlich aufs Haus - habe einen Travarica ausgesucht..
Bin dann mit meinnem Krückstock den Weg zum Auto zurück un bei der "kleinen Hexe" zu nächtigen.
Der Bäckerstand hatte da immer noch offen und aus dem Mali Misto hörte man Stimmen.
Eine Eisdiele packte gerade alles zusammen..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.09.2022 11:15
#217 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Schöne Grüße an die Hexe. Aber wieso bist du dort "gestrandet"?

Die Fischsuppe bei Vesela ist übrigens klasse. Danach ist man fast satt. Auch im Spalladium kann man sehr gut essen und die haben hinten auch einen Außenbereich, wo man windgeschützt sitzen kann.


Witzig, in Zadar schien bis Mittags die Sonne und in Makarska ab dem Mittag, da bist du wohl genau dazwischen gelandet, wettertechnisch gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

28.09.2022 13:08
#218 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Hatte Autopanne, Öllampe blinkte ständig, die Dame vom Maut - Häuschen Abfahrt Pirovac hat mich ins Industriegebiet 5km weiter Richtung Pirovac geschickt. Zum Vulkanizer, die machen jedoch nur mit Reifen, haben mich zu Automechaniker nach Stankovci geschickt.
Der nach hin und her, Ölstand war ja OK, Service-Reset gemacht, wurde von meiner Werkstatt letzte Woche anscheinend vergessen?
Da es langsam dämmerte, habe ich mich an die kleine Hexe in Pirovac erinnert..

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.09.2022 13:10
#219 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Viel Spaß in Pirovac. Ich war in den letzten Jahren oft dort und es hat mir immer sehr gut gefallen. Es ist auch ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.
Aber du willst ja sicher bald weiter.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.02.2023 17:54
#220 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Hallo die seltsame Runde - mit der Stimmgabel ?

Da es gegen jedes Mittel - ein Gegenmittel gibt,
und bei "Fernweh" als Gegenmittel : REISE-PLANUNG sehr bewährt ist,
Haben wir gerade ein Ziel, schon lange auf der Wunschliste, aber schon oft aufgeschoben -
einfach UMGESETZT.


Wir wollen nicht viel verraten, nur SOOO VIEL :
Es ist näher als 500 Km von Wien,
Es hat WIRKLICH freundliche Menschen,
die nicht ständig Stress machen, zuckende Finger haben,
rassistische Meldungen lostreten, außer NERVEN,
nicht wirklich was weiterbringen . . .

Wir fühlen uns großartig

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame Wasserteile
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fotopaar63
20 19.07.2015 23:36
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1842
Seltsamen Käfer gesichtet
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Muckimann02
70 21.02.2015 00:44
von medusa • Zugriffe: 18742
Urlaub mit ordentlich Stimmung!!! Wo???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von aloeschka
24 06.09.2007 23:36
von Ratibier • Zugriffe: 1903
Wer war alles beim Konzert von MPT?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Der Pate
60 26.04.2007 12:23
von S73 • Zugriffe: 3182
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
Allgemeine Stimmung bei den Marinas und Häfen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elias89
4 30.03.2005 23:43
von skipper • Zugriffe: 1185
Schade, Stimmung angespannt...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zabica
9 09.12.2004 15:23
von Bertram • Zugriffe: 745
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz