Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 291 Antworten
und wurde 22.147 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

31.08.2022 09:33
#121 RE: Seltsame Stimmung Antworten

@pvprofi ...ich möchte dich "erleben" wenn du über 180 tage - ohne pause - durcharbeiten solltest,,,,

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

31.08.2022 10:18
#122 RE: Seltsame Stimmung Antworten

So ist es. Mit einem Ehepaar, welches hier ein Restaurant betreibt, sind wir seit Jahren praktisch befreundet, und bei normalem Betrieb haben die immer Zeit für uns und etwas small talk. Jetzt ist der Laden jeden Abend bis auf den letzten Platz besetzt, Patricia hechelt von einem Tisch zum nächsten, und außer "Sag' schnell!" ist da kaum Zeit für ein freundliches Wort, geschweige denn für Sonderwünsche. Ich verstehe das.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

31.08.2022 11:50
#123 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ich habe durchaus Verständnis, wenn im Restaurant bei der Bestellung was schief geht oder vergessen wird, ebenfalls habe ich Verständnis für Pannen jeglicher Art und für abgehetztes Personal, das keine Zeit für lange Gespräche hat. Kein Verständnis hingegen habe ich für Unfreundlichkeit und wenn mir das Essen auf den Tisch geknallt wird. Im Studenac ist Genervtheit und Gemaule beim Personal übrigens fast selbstverständlich, deshalb gehe ich nur in Notfällen dahin. Angeblich werden die Angestellten dort sehr schlecht behandelt, aber das ist für mich kein Grund, das an den Kunden abzulassen. Ich ranze dann schon mal zurück, danach geht es meist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

31.08.2022 13:47
#124 RE: Seltsame Stimmung Antworten

pvprofi schreibt ja auch, dass die Mitarbeiter im Restaurant freundlich waren. Bemängelt hat er nur die Freundlichkeit im Studenac und beim Bäcker, wo im Gegensatz zu den Restaurantmitabeitern die Angestellten sicher auch mal einen freien Tag haben. Es dürfte an der Bezahlung und der damit verbundenen fehlenden Motivation liegen.

Im Restaurant wissen die Kellner, dass sie bei entsprechendem Service oft auch ein großzügiges Trinkgeld bekommen. Die kleine Supermarktangestellte kann sich abstrampeln wie sie will und kriegt es nicht extra entlohnt.

________________________
Meine Fotogalerie

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

31.08.2022 16:51
#125 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Genau Vera, so habe ich es erlebt und geschrieben.
Es gibt durchaus auch freundliche und helfende Mitarbeiter beim Studenac, wie ich heute erleben durfte.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

31.08.2022 17:12
#126 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Pvprofi, mein Post bezog sich nicht auf dich. Wir haben es durchaus schon erlebt, dass uns das Essen lustlos vor die Nase geknallt wurde oder eine halbe Stunde lang niemand kam, um die Bestellung aufzunehmen, obwohl der Laden keineswegs überfüllt war. Dann geht man halt dahin, wo man sich willkommen fühlt.
Vera, schon richtig was du schreibst, dafür hat aber der Restaurantmitarbeiter in der Regel einen saisonbegrenzten Job, während der Supermarktangestellte ganzjährig beschäftigt ist und sich außerhalb der Saison nicht wirklich totarbeitet.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

31.08.2022 17:20
#127 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Naja ich denke es ist so wie man in den Wald reinschreit kommt das Echo zurück.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

31.08.2022 17:26
#128 RE: Seltsame Stimmung Antworten

NOX, jetzt fängst du wieder mit deinem Schmarrn an.
Halt dich doch einfach raus wenn du keine Ahnung hast - immer das selbe Gelaaber.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

31.08.2022 17:27
#129 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #128
NOX, jetzt fängst du wieder mit deinem Schmarrn an.
Halt dich doch einfach raus wenn du keine Ahnung hast - immer das selbe Gelaaber.


Ist aber so, da kann ich dir einiges sagen wie sich Touristen in Ungarn aufgeführt haben.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

31.08.2022 17:29
#130 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Und wir können über zwei Österreicher berichten, die sich in einem deutschen Forum aufführen

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

31.08.2022 17:30
#131 RE: Seltsame Stimmung Antworten

NOX, Das mag sein, hat aber mit diesem Thema hier nix zun tun

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

31.08.2022 17:37
#132 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #127
Naja ich denke es ist so wie man in den Wald reinschreit kommt das Echo zurück.


Merkste nä?

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

31.08.2022 17:50
#133 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #126
r Supermarktangestellte ganzjährig beschäftigt ist


Die "freundlichen Kassierer*innen" findest du locker auch bei uns.Im Kaufland Oberhausen arbeitet eine, die ist so dreist zu den Kunden, sowas ist einmalig.
Ausser uns haben sich schon etliche Kunden bei der Geschäftsführung beschwert. Die tun dann verständnisvoll, man bekommt einen Gutschein und entschuldigt sich.
Das wars. Die sind wohl froh überhaupt Mitarbeiter zu haben in der heutigen Situation obwohl die schon geschäftsschädigend ist.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

31.08.2022 17:52
#134 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Das mit dem Gutschein ist eine gute Idee.

Wenn Oberhausen nicht so weit weg von mir wäre, würde ich die um die Adresse dieses Ladens bitten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

31.08.2022 18:32
#135 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #134
Das mit dem Gutschein ist eine gute Idee. grin]


Not realy, die Dame ist ein echter "Dragoner". Da kriegst bloß hohen Blutdruck.😁😁😁

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

31.08.2022 22:30
#136 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #125
Genau Vera, so habe ich es erlebt und geschrieben.
Es gibt durchaus auch freundliche und helfende Mitarbeiter beim Studenac, wie ich heute erleben durfte.


Zitat von pvprofi im Beitrag #120
2. Kontakt: Studenac Markt: Verkäuferin wirkt unkonzentriert und genervt, ist unfreundlich.
3. Kontakt: Bäckerei: Verkäuferin spielt mit dem Handy und ist genervt das Kundschaft kommt - sehr unfreundlich.


Noch was zu bemängeln? Ist doch lachhaft was du hier schreibst. Bleib doch in Deutschland.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

31.08.2022 22:47
#137 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von recas im Beitrag #136


Noch was zu bemängeln? Ist doch lachhaft was du hier schreibst. Bleib doch in Deutschland.



Wieso ist das lachhaft? Ich bediene meine Kunden auch nicht mit einem gelangweilten oder unfreundlichen Blick. Aus Kroatien hingegen kenne ich das durchaus, dass die Angestellten sich lieber mit dem Handy beschäftigen als mit den Kunden. Nicht immer und überall, aber durchaus mehr als einmal.

________________________
Meine Fotogalerie

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

31.08.2022 22:48
#138 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Was hast du für ein Problem? Habe lediglich meine Erfahrungen hier mitgeteilt.

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

31.08.2022 22:55
#139 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Die knapp drei Wochen nähe Biograd hatten wir nicht eine negative Erfahrung. Weder im Restaurant,noch im Konzum/Lidl/Studenak/Tommy, Bäcker, Marktplatz oder Straßenverkauf bei der Oma, oder Weinkeller, bzw an der Tanke. Auch nicht beim Bootsverleih Strandbude mit Ramsch,Bimmelbahn oder im Touristen Büro. Viele kennt man durch die Jahre. Ein Smalltalk war immer drin. Auch längere Gespräche. Unsere Betreiber Vom Campingplatz ebenso,trotz der durchgehend hohen Temperaturen dieses Jahr waren sie stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Also alles wie immer. Allerdings kommen wir auch immer mit lächeln den Leuten entgegen ...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

01.09.2022 11:29
#140 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Können wir uns eventuell darauf einigen, dass es freundliche und unfreundliche Leute überall in der Welt gibt und dass die Kroaten da nicht anders sind als andere?

Und was die vielgerühmte Gastfreundschaft betrifft, auch die gibt es überall auf der Welt, mal mehr, mal weniger. Dass die Kroaten gastfreundlicher sind als andere Europäer, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Und ich bin nicht erst seit gestern hier.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame Wasserteile
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fotopaar63
20 19.07.2015 23:36
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1842
Seltsamen Käfer gesichtet
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Muckimann02
70 21.02.2015 00:44
von medusa • Zugriffe: 18742
Urlaub mit ordentlich Stimmung!!! Wo???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von aloeschka
24 06.09.2007 23:36
von Ratibier • Zugriffe: 1903
Wer war alles beim Konzert von MPT?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Der Pate
60 26.04.2007 12:23
von S73 • Zugriffe: 3177
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6887
Allgemeine Stimmung bei den Marinas und Häfen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elias89
4 30.03.2005 23:43
von skipper • Zugriffe: 1185
Schade, Stimmung angespannt...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zabica
9 09.12.2004 15:23
von Bertram • Zugriffe: 745
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz