Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 291 Antworten
und wurde 22.233 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

01.09.2022 14:24
#141 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #138
Was hast du für ein Problem? Habe lediglich meine Erfahrungen hier mitgeteilt.


Das nennst du Erfahrung? 2 negative Kontakte. Lachhaft.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

01.09.2022 15:40
#142 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Lass es sein an meinem Beitrag herum zu nörgeln.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe oder bist du unzufrieden mit deinem eigenen Dasein?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.09.2022 22:33
#143 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #142

Hast du gelesen was ich geschrieben habe oder bist du unzufrieden mit deinem eigenen Dasein?


Naja du jammerst herum das einige unfreundlich zu dir sind. Wird sicher einen Grund haben. Nur weil du ihr Geschäft betritts werden sie nicht auf die Knie fallen und dir die Füße küssen oder den Roten Teppich ausrollen.

Hatte da eine nette Episode in Italien in einen kleinen Supermarkt. Ein Deutscher und seine Frau haben herum gejammert: Mensch dett is aber teuer. Klar das der italienische Verkäufer da kein Deutsch konnte. Mein Kumpel und ich schmissen ins Waggerl was uns schmeckte, als wir von einen Teil wissen wollten was es kostet weil es nicht angeschrieben war rief ich im Dialekt zu ihm: Giovanni wos kostn des? Kannte ihn nicht, dachte aber das viel Giovanni oder Giuseppe heißen. Er rief im Kärntner Dialekt ( er war Kanaltaler )zurück willst es in Schilling oder Lire wissen. Der Deutsche zu ihm: Ah sie sprechen deutsch?! Der italiener zu ihm: io non capisco, parlo italiano! Sie sind zorrnig ohne etwas zu kaufen aus dem Geschäft gegangen.
Hatte sicher seinen Grund warum er mit ihnen nicht Deutsch reden wollte!

Wenn wer in Kroatien zu mir sagte: Njemački sage ich sehr schell: Nein nein Österreicher!! Dann kommt von ihnen immer ein lächeln! Was wird der Grund dafür sein??

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

01.09.2022 22:37
#144 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Lieber Nox, wir alle hier sind heilfroh, dass Du kein Deutscher bist. Das musst Du im Ausland nicht extra sagen, das merken die auch so.

...ach ja, und wenn Du in Kroatien sagst, dass Du kein Deutscher, sondern Österreicher bist, dann fangen die Kroaten nicht an zu lächeln, die grinsen sich ein's.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

01.09.2022 22:41
#145 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ich bin mir recht sicher, es gibt im Forum Österreicher und Österreicherinnen, denen es lieber wäre, er wäre keiner der ihren.. 😁

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.09.2022 22:43
#146 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #144
Lieber Nox, wir alle hier sind heilfroh, dass Du kein Deutscher bist. Das musst Du auch im Ausland nicht extra sagen, das merken die auch so.



Zu mir waren bis jetzt immer alle in Kroatien sehr freundlich!! Heuer im Juni in Zadar in einer Bücherei mit der Verkäuferin gesprochen, sie sagte sie ist bosnische Kroatin, ich fragte von woher sie kommt. Sie: aus Visoko. Ich: Da war ich 1998/199 für 6 Monate mit der NATO/SFOR stationiert. Sie: was du warst in meiner Heimatstadt stationiert? Was ich suchte hatte sie leider nicht. Ich sagte ich bin im September wieder hier, sie sagte ich schaue das ich es bis September bekomme.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

01.09.2022 22:51
#147 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Wusstet ihr eigentlich, dass die Dalmatiner einen speziellen Kosenamen für die Österreicher haben? Die heißen hier "moseri", weil sie so gerne 'rum mosern. Ist hier im Forum ja nicht anders...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.09.2022 22:54
#148 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #147
Wusstet ihr eigentlich, dass die Dalmatiner einen speziellen Kosenamen für die Österreicher haben? Die heißen hier "moseri", weil sie so gerne 'rum mosern. Ist hier im Forum ja nicht anders...



Glaube ich nicht, ihr jammerts wegen allen herum. Braucht man hier nur schauen bezüglich Sprit, Maut in Österreich usw. Alles ist immer teuer!!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

01.09.2022 22:56
#149 RE: Seltsame Stimmung Antworten

So mosern und granteln wie ein Österreicher kann selbst der dümmste Deutsche nicht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.09.2022 23:03
#150 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #149
So mosern und granteln wie ein Österreicher kann selbst der dümmste Deutsche nicht.



Hast du eine Ahnung!!!

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

02.09.2022 01:03
#151 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #137


Aus Kroatien hingegen kenne ich das durchaus, dass die Angestellten sich lieber mit dem Handy beschäftigen als mit den Kunden.



Nicht nur die Supermarkt- oder Bäckereiangestellten. Als wir Anfang August dieses Jahres von Dubrovnik über Bosnien (Neum) retour gefahren sind, hat uns der bosnische Grenzbeamte auf seinem Handy spielend schnell durchgewunken.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

02.09.2022 08:31
#152 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #142
Lass es sein an meinem Beitrag herum zu nörgeln.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe oder bist du unzufrieden mit deinem eigenen Dasein?


Stimmt. Mir geht es sooooooo schlecht.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.09.2022 09:00
#153 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #149
So mosern und granteln wie ein Österreicher kann selbst der dümmste Deutsche nicht.


Das stützt meine Theorie vom 'Jammer-Ossi'. Die Jammer-Haltung hat nichts mit der DDR-Vergangenheit zu tun, das ist ein kulturimmanenter Charakterzug. Meine Verwandten in Berlin-WEST konnten auch Jammern, das war eine wahre Pracht! Das Jammertal zieht sich von Preußen runter nach Südosten über Sachsen bis tief nach Österreich hinein. Wenn man genau hinhört, gehören die Bayern auch dazu. Dort hat sich das Jammern in einen herausgehusteten, empörten Dauervorwurf gewandelt, der aus dem Gefühl gespeist wird, man sei irgendwie zukurz gekommen. Es muss damit etwas zu tun haben, dass man sich als was 'Besseres' fühlt. Das tun die Sachsen wie die Bayern. Das erkennt natürlich niemand sonst an, darum sind die dauerbeleidigt und suhlen sich in einem Dauerminderwertigkeitsgefühl. Wir haben einen Jammerkorridor in Deutschland. Der ist seltsamerweise scharf umrissen. Das Jammern hört z.B. bei den Schwaben und Badensern schlagartig auf. Obwohl die bitterarm waren, jammern Schwaben nicht. Rheinländer sowieso nicht. Die Ruhris und die Saarländer haben die junge Republik quasi geschultert. Millionen sind für den Wohlstand früh gestorben. Heute sieht es dort nicht besser aus als in weiten Teilen der Neuen Bundesländer. Aber die jammern nicht, die litten still. Man müsste mal untersuchen, ob die Norddeutschen der ehemaligen DDR auch jammern. Ich vermute nämlich stark, dass die es nicht tun.
Ich habe Bekannte in Leipzig, alle in der DDR geboren, jetzt Lehrer und Menschen im Öffentlichen Dienst. Die besitzen mittlerweile jeder einige Mietshäuser, die waren clever und hatten die Gunst der Stunde genutzt und gekauft, als die nichts gekostet haben. Mit anderen Worten, die sind steinreich, heute Millionäre. Aber wenn ich dorthin komme, wird wie auf Knopfdruck losgejammert. Wie man doch als 'Ossi' so benachteiligt sei. Langsam nimmt es den Zug von Gier an, von Maßlosigkeit.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

02.09.2022 10:09
#154 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #149
So mosern und granteln wie ein Österreicher kann selbst der dümmste Deutsche nicht.



Da würde ich jetzt nicht darauf wetten.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

02.09.2022 10:09
#155 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #143
Naja du jammerst herum das einige unfreundlich zu dir sind.

Nox - ich habe nicht gejammert, kannst du Zusammenhänge nicht erkennen?
Ich habe festgestellt das die Verkäuferinnen unfreundlich waren, mehr nicht. Das war mein Beitrag zum Thema "Seltsame Stimmung".

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 549

03.09.2022 08:08
#156 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Bis jetzt kann ich nicht bestätigen das die Stimmung anders ist. Man merkt einigen, vor allem in der Gastronomie aber schon an das es wieder eine anstrengende Saison war. Freundliche sind aber alle denen wir begegnen nach wie vor.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

03.09.2022 10:30
#157 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #145
Ich bin mir recht sicher, es gibt im Forum Österreicher und Österreicherinnen, denen es lieber wäre, er wäre keiner der ihren.. 😁

Damit hast du absolut Recht.
Solche Typen sollte man eigentlich ausweisen und ihnen die Staatsbürgerschaft aberkennen - das Problem ist aber, dass die keiner haben will.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

03.09.2022 10:42
#158 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #155
Zitat von NOX im Beitrag #143
Naja du jammerst herum das einige unfreundlich zu dir sind.

Nox - ich habe nicht gejammert, kannst du Zusammenhänge nicht erkennen?
Ich habe festgestellt das die Verkäuferinnen unfreundlich waren, mehr nicht. Das war mein Beitrag zum Thema "Seltsame Stimmung".

@pvprofi
Erspar dir die Mühe - er versteht es sowieso nicht.
Das einzige was er kann, ist hier zu erzählen, was er für ein toller Typ er ist und wie beliebt er überall ist. Alles andere - was nicht in seine beschränkte Weltordnung passt - ist für ihn nicht normal und darüber kann er nur schimpfen und alle anderen zu Idioten erklären.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

03.09.2022 15:21
#159 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Mal wieder etwas zur seltsamen Stimmung, nettes Erlebnis gestern :

Wir sind mit dem Boot auf Rava, einer kleinen Insel nahe Dugi Otok. Dort gibt es ein gutes, hochpreisiges Restaurant, welches überwiegend von teuren großen Yachten angesteuert wird; wir haben nur ein kleines altes Kajütboot.

Vor dem Restaurant sind Moorings ausgelegt, das heißt: man legt mit Bug oder Heck zum Ufer an und hüpft dann an Land.

Ein junger Mann will uns die Mooring anreichen und ich: " Wir können nicht an die Mooring, meine Frau hat eine neue Hüfte bekommen und kann nur seitlich aussteigen. Dürfen wir uns ausnahmsweise quer an die Mole legen?" Er: "Nema problema, machen Sie ruhig. " Ich: "Ja, aber dann blockieren wir doch drei Plätze!" Er: "Na und? Wenn noch jemand kommt, dann schicke ich ihn an die Boje und hole ihn mit meinem Boot. "

Gesagt, getan. Nun gut, es kam niemand mehr und wir hatten einen wunderschönen Abend. Bliebe noch anzumerken, dass wir mit der gleichen Aufmerksamkeit und Freundlichkeit bedient wurden wie die goldbehängten Herrschaften von den Luxusyachten.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2022 17:07
#160 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Hallo kornatix !

Darf ich fragen ob es diese Konoba war -
Oder muss ich vorher "raunzen" ?
Sozusagen um dem vorgegebenen Schema auch tatsächlich zu entsprechen.

Angefügte Bilder:
026-Rava.jpg   037.JPG   6-1--Rava.JPG   RA101.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame Wasserteile
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fotopaar63
20 19.07.2015 23:36
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1847
Seltsamen Käfer gesichtet
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Muckimann02
70 21.02.2015 00:44
von medusa • Zugriffe: 18742
Urlaub mit ordentlich Stimmung!!! Wo???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von aloeschka
24 06.09.2007 23:36
von Ratibier • Zugriffe: 1908
Wer war alles beim Konzert von MPT?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Der Pate
60 26.04.2007 12:23
von S73 • Zugriffe: 3192
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Allgemeine Stimmung bei den Marinas und Häfen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elias89
4 30.03.2005 23:43
von skipper • Zugriffe: 1185
Schade, Stimmung angespannt...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zabica
9 09.12.2004 15:23
von Bertram • Zugriffe: 750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz