Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 291 Antworten
und wurde 22.238 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

03.09.2022 17:16
#161 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Nein, die war es nicht, aber die ist auch gut. Wir waren in der Vila Rava. Vorne im Bild quer liegend meine kleine alte Plastikschüssel und dahinter die dort eigentlich übliche Bootsklasse.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2022 17:36
#162 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Freunde der italienischen Oper !

. . . ist Euch eigentlich klar :
Dass mindestens jeder 2. vorangegangene Beitrag, eindeutig RASISTISCH war ?
Euch zu helfen ist schwierig.
Schon wegen der fehlenden Motivation.

Wenn ich mich an meine tätige Zeit zurückerinnere, war in solchen Fällen immer die Frage :
WILL er/sie nicht - oder KANN er/sie nicht ?

War der Befund : KANN NICHT - war es keine Sache, durch gute Anweisungen, das Ding wieder ins Laufen zu bringen.

Beim Befund : WILL NICHT - nützte bei Wiederholung nur eine "TEAM-BEREINIGUNG" - sorry !

Aber dieser hilfreiche Hinweis verpufft bei Euch ins Nirvana -
NOX und ich sind ja zum "Bilgenkrebs" bestimmt worden, und von da KANN JA nichts GUTES kommen.
.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

03.09.2022 17:37
#163 RE: Seltsame Stimmung Antworten

@kornatix da hast du aber ein schickes, handliches böötli mit schlupfkabine und erst noch aussenborder....hut ab, sauber...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.09.2022 18:02
#164 RE: Seltsame Stimmung Antworten

FALLS es überhaupt Jemand interessiert :

Hier einige der "böötli" für die ich zeitweilig die Verantwortung hatte. Und selbstverständlich auch für deren Crew.
Aber das ist schon Geschichte.

Aber GANZ SICHER hatten wir auf keinem der Schiff einen "Bilgenkrebs" oder "Jonas" oder "Moses" oder einen sonstigen abwertenden Rang.
WIR brauchen so etwas nicht.
Und Motivation : War immer zur Genüge.

Angefügte Bilder:
01-444.JPG   036 Zlarin.JPG   037 Zlarin.JPG   4-seefshrt.jpg   40-4.JPG   p-13.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.09.2022 19:15
#165 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Nein, es interessiert in diesem Thema überhaupt nicht. Der Umgang einer Reisegruppe untereinander hat nichts mit den Feststellungen hier zu tun.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

04.09.2022 09:47
#166 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #147
Wusstet ihr eigentlich, dass die Dalmatiner einen speziellen Kosenamen für die Österreicher haben? Die heißen hier "moseri", weil sie so gerne 'rum mosern. Ist hier im Forum ja nicht anders...


Und warum glaubst du heit ihr Deutschen in Kroatien " Nijemac "? Weil keiner die kroatische Sprache konnte und stumm war!

Gestern war ich bei einen befreundeten Ehepaar, er Österreicher, sie Kroatin. Und wir sprachen so über alles mögliche und ich erzählte etwas vom Forum. Thema wie beliebt sind Deutsche in Kroatien. Was denkst du bekam ich als Antwort von der Kroatin? Sie sagte: die Deutschen waren mal beliebt, sind es aber schon lange nicht mehr! Aber sie glauben es halt noch immer das sie beliebt sind in Kroatien!
kornatix, dürfte da mit seinen Freunden in Kukljica eine Ausnahme sein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

04.09.2022 09:50
#167 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #162

. . . ist Euch eigentlich klar :
Dass mindestens jeder 2. vorangegangene Beitrag, eindeutig RASISTISCH war ?
.

Weil das Thema ja eh durch ist : falls Du damit die permanent deutschfeindlichen Beiträge von Nox und die entsprechend spöttischen Antworten darauf meinst: die Deutschen sind keine Rasse.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.09.2022 11:42
#168 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Vielleicht könnte sich ja auch der klügste, erfahrenste und beliebteste aller Österreicher (mit kroatischen Wurzeln...) zu der Erkenntnis hinreißen lassen, dass es "die Deutschen" oder "die Österreicher" so nicht gibt.
Völlig unabhängig von Herkunft und Nation gibt es auf beiden Seiten sowohl kluge, erfahrene und beliebte, als auch die etwas Doofen, die nur denken, sie wären klug, erfahren und beliebt. In all den vielen Jahren, die ich nun schon nach Kroatien fahre, sind mir dort doofe Österreicher und doofe Deutsche begegnet, die meinen, ihnen gehört das ganze Land und sich auch dementsprechend anmaßend verhalten. Das Interessante daran ist, dass diejenigen, die von sich behaupten, die klugen, erfahrenen und beliebten zu sein, in der Regel doch meist die Doofen sind. Natürlich werden von den professionellen Vermietern und Gastronomen auch die Doofen mit Freundlichkeit und Zuvorkommenheit behandelt, während es gleichgültigen Angestellten oftmals egal ist, ob man ihnen freundlich begegnet, sie sind einfach genervt und wollen ihre Ruhe.
Aber natürlich gibt es überall und immer auch diejenigen völlig Unbelehrbaren, die ganz einfach generell "die Deutschen" oder "die Österreicher" oder, oder... doof finden. Aber denen ist eh nicht zu helfen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.09.2022 12:06
#169 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Was mir über die Jahre immer wieder aufgefallen ist :

Die "Pifke" BRAUCHEN immer einen "BILGENKREBS"
Gleichgültig, wie er genannt wird. Einen "Untermenschen", einen Rang-Niedrigen, einen "AZUBI" , . . . ÜBER dem sie sich "fühlen" !
(in Wahrheit fühlen sie nichts)

Wie oft habe ich es erlebt :

Wir bekommen in der Marina einen neuen "Nachbar".
Am Heck 5 beleibte Herren (Bierbauch) und am Bug 2 schlanke Damen.
Die Herren grölen leicht "eingedieselt" - die Damen machen die Arbeit.
Bis auf das "durchsetzen" der Mooring. So viel Kraft haben sie nicht !
Da muss fremde Hilfe zupacken.

Nicht einer der 5 "Ungusteln" hätte geholfen . . . blos "Besanschot - An !" . . . Witz - du bist umzingelt !

Und wer möchte mir jetzt einreden : Die DEUTSCHEN sind SOOO etwas von freundlich !

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

04.09.2022 12:11
#170 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Kirsten, ich habe bei #166 nur wieder gegeben was mir gestern eine Kroatin gesagt hat. Und ja es gibt auch einige Österreicher die glauben sie müssen sich in Kroatien aufführen wie die Wilden.
Wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich 2019 in Kukljica ein sehr sehr nettes liebes deutsches Ehepaar getroffen. Auch habe ich Kolleginen und Kollegen die aus Deutschland sind die voll in Ordnung sin und wir immer viel Gaude miteinander haben.
Die die sich momentan noch unbeliebter machen in Kroatien sind die Polen, Tschechen und Slovaken, aber die sind halt von der jüngeren Generation!

Übrigens meine senior Vermieter sind sind schon wie eine 2. Familie. Oft werde ich zu ihnen auf die Terasse gerufen auf einen Kaffe oder ein Bier. Ich war mit meinen Vermieter Drago eine Wohung in Vodice anschauen, ( Vera sagte Drago möchte gerne mit dir mitfahren) ( Wir hatten einen mords Spaß ) bei der Rückfahrt musste ich noch nach Zadar und habe bei der Gelegenheit Drago zum essen eingeladen. Ich bestellte gefüllte Paprika, Drage sprach irgend etwas mit dem Kellner worauf er meinte gefüllte Paprika haben wir heute keine. Seltsam. Drago meinte grinsendt und auf sich zeigend: gefüllte Paprika bekommst du bei uns. Am nächsten Tag gab es gefüllte Paprika von Vera. Als ich 2 Tage später sagte ich muss noch einmal nach Zadar fahren meinte sie willst du vorher und nachher noch gefüllte Paprika essen? ( sie hatte einen großen Topf voll gemacht! Ich schaute im Internet wann das Geschćft zusperrt in das was ich musste, als ich sah das es bis 22 Uhr offen hatte Sagte ich vorher ist super. Und dann noch einmal eingeladen gewesen zu einen Fleisch, Huhn, Gemüse, reis Mischmasch. Sie meinte wenn ich jetzt noch nicht vom Strand rauf gekommen wäre hätte sie mir eine WhatsApp Nachricht geschickt ich soll zum Essen kommen.
Bei der Verabschiedung sagte ich zu ihr lichen Dank für das super Essen und das sie eine hervorragende Köchin ist. Sie meinte grinsend im September können wir das fortsetzen!

Und nein ich schleime mich niergends ein. Das was ich sage ist auch so gemeint!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.09.2022 12:12
#171 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Interessant :

VERA ordnet Beleidigungen als "Feststellungen" ein !
Was mich aber schon nicht mehr überraschen kann.
Es mangelt - nicht nur beim Heimito von Doderer.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

04.09.2022 12:17
#172 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Die Selbstbeweihräucherung von Nox hat schon komödiantische Zűge. ��

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.111

04.09.2022 12:21
#173 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #172
Die Selbstbeweihräucherung von Nox hat schon komödiantische Zűge.



Ich brauche mich nicht selbstberäuchern! Aber das ist halt der Neid derer die so etwas nicht haben!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.09.2022 12:24
#174 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #171
Interessant :

VERA ordnet Beleidigungen als "Feststellungen" ein !
Was mich aber schon nicht mehr überraschen kann.
Es mangelt - nicht nur beim Heimito von Doderer.





Was soll das denn wieder? Ich habe mich auf die Feststellungen zum Thema bezogen, wo es um die seltsame Stimmung in Kroatien geht. Und deine Kommentare zur Seemannschaft sind da nun mal völlig fehl am Platz, da sie überhaupt nichts damit zu tun haben.

Und wem es an was mangelt, darüber brauchen wir wohl nicht zu sprechen.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.09.2022 12:28
#175 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #169
Was mir über die Jahre immer wieder aufgefallen ist :

Die "Pifke" BRAUCHEN immer einen "BILGENKREBS"
Gleichgültig, wie er genannt wird. Einen "Untermenschen", einen Rang-Niedrigen, einen "AZUBI" , . . . ÜBER dem sie sich "fühlen" !
(in Wahrheit fühlen sie nichts)

Wie oft habe ich es erlebt :

Wir bekommen in der Marina einen neuen "Nachbar".
Am Heck 5 beleibte Herren (Bierbauch) und am Bug 2 schlanke Damen.
Die Herren grölen leicht "eingedieselt" - die Damen machen die Arbeit.
Bis auf das "durchsetzen" der Mooring. So viel Kraft haben sie nicht !
Da muss fremde Hilfe zupacken.

Nicht einer der 5 "Ungusteln" hätte geholfen . . . blos "Besanschot - An !" . . . Witz - du bist umzingelt !

Und wer möchte mir jetzt einreden : Die DEUTSCHEN sind SOOO etwas von freundlich !



Wo ist @pool? Den Begriff Räuberscheiße muss ich mir jetzt glatt mal ausborgen!🤮

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.09.2022 12:29
#176 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ok, ich geb auf. ��

Zitat von woho im Beitrag #158

Erspar dir die Mühe - er versteht es sowieso nicht.
Das einzige was er kann, ist hier zu erzählen, was er für ein toller Typ er ist und wie beliebt er überall ist

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.09.2022 12:32
#177 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ich denke, veli hat nicht erkannt, dass die Vera von NOX seine Vermieterin und nicht die Forums-Vera ist.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

04.09.2022 12:34
#178 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #173
Ich brauche mich nicht selbstberäuchern! Aber das ist halt der Neid derer die so etwas nicht haben!


Die immer an den gleichen Ort fahren werden wohl das gleiche berichten wie du.
Ich bin auch 30 Jahre in die gleiche Unterkunft gefahren. Bei Ankunft ist das gekühlt und der Schnaps und das Olivenöl steht an seinem Platz und die Vermieterin wartet mit dem Abendessen. Man bekommt immer mal Kuchen und zur Geburtstagfeier bist du mit eingeladen. Am letzten Abend wird noch ein Essen serviert. Das ist Gastfreundschaft der Kroaten.
Die aber in den letzten Jahren allgemein weniger wurde. Verschiedene Probleme werden auch in Kroatien zum Alltag.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

04.09.2022 12:35
#179 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Ich denke eher, es geht um Veras Post #165

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.09.2022 13:02
#180 RE: Seltsame Stimmung Antworten

Genau darum geht es und ich verstehe überhaupt nicht, wie man den Kommentar missverstehen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Seltsame Wasserteile
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fotopaar63
20 19.07.2015 23:36
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1847
Seltsamen Käfer gesichtet
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Muckimann02
70 21.02.2015 00:44
von medusa • Zugriffe: 18742
Urlaub mit ordentlich Stimmung!!! Wo???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von aloeschka
24 06.09.2007 23:36
von Ratibier • Zugriffe: 1908
Wer war alles beim Konzert von MPT?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Der Pate
60 26.04.2007 12:23
von S73 • Zugriffe: 3192
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Allgemeine Stimmung bei den Marinas und Häfen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elias89
4 30.03.2005 23:43
von skipper • Zugriffe: 1185
Schade, Stimmung angespannt...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zabica
9 09.12.2004 15:23
von Bertram • Zugriffe: 750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz