Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 76 Antworten
und wurde 6.927 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

21.04.2023 07:58
#41 Unfälle nehmen zu Antworten

Bei einem Zusammenstoß in der Nähe von Mostar wurde eine Person schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich durch die Kollision zwischen einem Sattelzug (reg. Kennzeichen von Montenegro) und einem Pkw Passat (reg. Kennzeichen von Bosnien und Herzegowina). An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Auch der Passat bewegte sich nach der Kollision weiter und kam etwa 50 Meter entfernt in einem Graben neben der Straße zum Stehen. Der Fahrer des Passat erlitt bei dieser Kollision schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Mostar eingeliefert.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

23.04.2023 05:05
#42 Tragödie in Široko Brijeg Antworten

Die Polizeibehörde Široki Brijeg erhielt um 19:50 Uhr die Information über einen Verkehrsunfall in der Stadt Dobrič. Eine Person wurde bei einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Golf getötet, wie hercegovina.info der diensthabende Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft des Kreises West-Herzegowina bestätigte. Bei dem Unfall kollidierte ein Audi mit einem Golf und schleuderte diesen etwa 50 Meter von der Kollisionsstelle weg. Durch den Aufprall mit anschließendem Überschlag wurde der Golf fast bis zur Unkenntlichkeit zerstört, landete auf dem Dach und prallte danach gegen eine Stützmauer. Der Golffahrer (70, wohnhaft in Dobrich) wurde getötet. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs (28) wurde von der Polizei festgenommen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

24.04.2023 07:39
#43 Unfälle nehmen zu Antworten

Ein Mann aus Mostar wurde bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Sarajevo schwer verletzt. Gestern gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der M-17, an der Kreuzung Mostar bei Sarajevo, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person aus Mostar schwer verletzt wurde. Bei der Kollision handelte es sich um einen von I. H. (28) aus Sarajevo gefahrenen Alfa Romeo und einen Ford, gefahren von V. A. (42) aus Mostar. Bei diesem Verkehrsunfall wurde ein Beifahrer des Ford, I. J. (39) aus Mostar, schwer verletzt und im KUM UKC Sarajevo behandelt. Am selben Tag um 19:45 Uhr wurde I. H. aus Sarajevo, der Fahrer des Alfa Romeo, wegen des Verdachts festgenommen, die Straftat „schwerer Verstoß gegen die Sicherheit des öffentlichen Verkehrs“ begangen zu haben.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

24.04.2023 09:02
#44 RE: Unfälle nehmen zu Antworten

So rücksichtslose Fahrer gehören mal für 2-3 Jahre hinter Gitter und Lebenslanges Fahrverbot! Egal aus welchen Land er kommt.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

02.05.2023 05:50
#45 Unfälle nehmen zu Antworten

Motorradfahrer am Ortseingang von Mostar schwer verletzt.

Das rücksichtslose Verhalten vieler Autofahrer gegenüber Zweiradfahrern in BiH war für mich ein Grund, mein Motorrad zu verkaufen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.05.2023 10:43
#46 RE: Unfälle nehmen zu Antworten

Man sieht aber auch häufig Motorradfahrer, die sehr leichtsinnig unterwegs sind. Wenn man in einer Stausituation im Schritttempo unterwegs ist, rechnet man kaum damit von einem Motorrad rechts in der eigenen Spur überholt zu werden. Auch das links jemand vorbeibraust hat man nicht immer auf dem Schirm. Eine kleine Lenkkorrektur würde ausreichen, dass es zu einer Berührung und einem Sturz kommen könnte. Zum Glück sind die meisten Motorräder so laut, dass man sie in einer solchen Situation bemerkt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

02.05.2023 11:37
#47 RE: Unfälle nehmen zu Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #45
Das rücksichtslose Verhalten vieler Autofahrer gegenüber Zweiradfahrern in BiH war für mich ein Grund, mein Motorrad zu verkaufen.


Das stimmt das einige Autofahrer rücksichtslos gegenüber Zweiradfahrer sind. Aber wie Thofroe richtig schreibt auch die Motorradfahrer fahren rücksichtslos!


Zitat von Thofroe im Beitrag #46
Man sieht aber auch häufig Motorradfahrer, die sehr leichtsinnig unterwegs sind. Wenn man in einer Stausituation im Schritttempo unterwegs ist, rechnet man kaum damit von einem Motorrad rechts in der eigenen Spur überholt zu werden. Auch das links jemand vorbeibraust hat man nicht immer auf dem Schirm. Eine kleine Lenkkorrektur würde ausreichen, dass es zu einer Berührung und einem Sturz kommen könnte. Zum Glück sind die meisten Motorräder so laut, dass man sie in einer solchen Situation bemerkt.


Am meißten fällt es mir auf der A1 zwischen Zagreb und Zadar auf in beiden Richtungen. Wenn es mal wo zähflüssiger geht oder staut fahren sie Schlange zwischen den Auto nur um ein paar 100 Meter weiter nach vorne zu kommen.
Waren aber in meinen Fall immer touristische Motorradfahrer die im blauen Balke am Kennzeichen ein weißes " D " hatten!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

02.05.2023 12:55
#48 RE: Unfälle nehmen zu Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #47


Am meißten fällt es mir auf der A1 zwischen Zagreb und Zadar auf in beiden Richtungen. Wenn es mal wo zähflüssiger geht oder staut fahren sie Schlange zwischen den Auto nur um ein paar 100 Meter weiter nach vorne zu kommen.
Waren aber in meinen Fall immer touristische Motorradfahrer die im blauen Balke am Kennzeichen ein weißes " D " hatten!




Wäre mir noch nicht in übertriebenem Maße aufgefallen.

Wenn ich im Stau einen Motorradfahrer hinter mir sehe, der sich vorbeischlängeln will, mache ich ihm - sofern es die Situation zulässt - Platz. Fällt mir ja keine Perle aus der Krone deswegen. Und immer noch besser, als er probiert es trotzdem und streift mein Auto.

Hab ich früher ja selbst auch so gemacht - wenn es die Verhältnisse zugelassen haben.

Mich nerven viel mehr die 50 ccm Zweitakt-Roller, die stinken und einen unerträglichen Lärm machen. Die fahren in Okrug Gornji - so hat man den Eindruck - den ganzen Tag ununterbrochen sinnlos hin und her und machen echt, was sie wollen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.05.2023 15:49
#49 RE: Unfälle nehmen zu Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #45
Motorradfahrer am Ortseingang von Mostar schwer verletzt.


Ja diese Unfälle passieren auch in jedem Landkreis in Deutschland. Wie auch in Bosnien

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

18.05.2023 06:27
#50 Unfälle nehmen zu Antworten

Drei Menschen starben bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich heute gegen 16:20 Uhr auf der Hauptstraße Šamac-Brčko in der Stadt Donja Slatina ereignete. Sie befanden sich in einem Pkw, der mit einem Lkw kollidierte.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
prometna-nesreca-samac.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

19.05.2023 19:47
#51 Bewährungsstrafe für kroatischen Unfallverursacher Antworten

Gemäß der Anklageschrift der Staatsanwaltschaft des Bezirks HNŽ in Mostar hat das Stadtgericht in Mostar einen Schuldspruch gefällt, mit dem es der Angeklagte R. Curić (1999) aus Split, Kroatien, der Straftat „Schwere Straftaten“ für schuldig befunden wurde und verhängte gegen ihn eine Bewährungsstrafe von 6 Monaten. Gemäß Anklageschrift der Bezirksstaatsanwaltschaft HNŽ in Mostar vom 6. März 2023 wurde R. Curić wegen der Tat angeklagt, die am 10. November 2022 gegen 20:40 Uhr in Ortiješ bei Mostar stattfand. Er hatte als Fahrer eines Audi A3 auf der M-17 im öffentlichen Verkehr das Leben von Menschen gefährdet. Er bog dort trotz Gegenverkehr ab und verursachte einen Zusammenstoß, durch den der Unfallgegner schwere Körperverletzungen erlitt. Das Amtsgericht erkenne an, dass auch mit einer Bewährungsstrafe der präventive und sanktionierende Zweck der Strafe erreicht werde.

Anmerkung: Ich bin seit zwei Wochen wieder in BiH und muss auf den Straßen des Landes erkennen, dass die Verkehrsmoral offensichtlich noch bedenklicher geworden ist. Mit hochmotorisierten Autos wird jenseits der erlaubten 50/60/80 gerast, was das Zeug hält. Mit solch milden Urteilen werden solche Unsitten auch sicherlich nicht verbessert.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

19.05.2023 19:49
#52 Auf den Straßen des Balkan ist nichts unmöglich Antworten

Hier ein kaum glaubliches Beispiel.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.05.2023 23:25
#53 RE: Auf den Straßen des Balkan ist nichts unmöglich Antworten

Zitat
Hier ein kaum glaubliches Beispiel.

Da ist warscheinlich die falsche Form und Anbringung von Leitplanken die Ursache...immer sehr unangenehm für die Rettungs-und Bergungskräfte...

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

20.05.2023 06:19
#54 Junger Mann starb bei einem Unfall in der Nähe von Posušje Antworten

Josip B. (2002) aus Posušje kam bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Abend um 23:10 Uhr in Broćanac (Posušje) ums Leben, B.J. wurde lebensgefährlich verletzt, (1996) ebenfalls aus Posušje. Wie es im Bericht des MUP des Kreises West-Herzegowina (ŽZH) heißt, kam ein Mercedes-Personenkraftwagen (Kennzeichen von Bosnien und Herzegowina) von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Der Autofahrer Josip B. starb noch am Unfallort, während B.J. per Krankenwagen zur medizinischen Versorgung in das Universitätsklinikum (SKB) Mostar gebracht wurde.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

20.05.2023 06:22
#55 RE: Auf den Straßen des Balkan ist nichts unmöglich Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #53

Zitat
Hier ein kaum glaubliches Beispiel.
Da ist warscheinlich die falsche Form und Anbringung von Leitplanken die Ursache...immer sehr unangenehm für die Rettungs-und Bergungskräfte...



Ursache war mit Sicherheit die gefahrene Geschwindigkeit. Das Thema Leitplanke ist dann aber die Wirkung.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

20.05.2023 08:18
#56 RE: Auf den Straßen des Balkan ist nichts unmöglich Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #55
Thema Leitplanke


So sicher diese auch ist so ist diese für Motoradfahrer eine große Gefahrenquelle.
1998 ist eine Motoradfahrer in Autobahnausfahrt in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und unter einer Leitplanke gerutscht. Ich war mit meinem PKW dahinter und leistete Erste Hilfe. Das Bein war leider nicht mehr zu retten. Der Unterschenkel war wie eine Schraube so gedreht.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

11.06.2023 07:00
#57 EINE WEITERE TRAGÖDIE IN BIH Antworten

Am Montag gegen 20:30 Uhr ereignete sich in Dubrave in Brčko ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person starb und zwei verletzt wurden.

Der Unfall ereignete sich aufgrund unangemessener Geschwindigkeit. Berichten in sozialen Netzwerken zufolge handelt es sich bei dem Opfer um den Vater von sechs Kindern, und er sei schnell gefahren, weil er das Kind in die Notaufnahme gebracht habe, schreibt Hausarzt Maljevac.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

11.06.2023 07:07
#58 15-jähriger bei Unfall getötet Antworten

Sie besuchten ein Turnier in Posušje und hatten einen Verkehrsunfall.Ein 15-jähriger Junge starb bei einem Verkehrsunfall, der sich heute Morgen um 5:55 Uhr in Novi Travnik ereignete, schreibt crna-hronika.info. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Hauptstraße M-16.4 Bugojno – Novi Travnik. Der Fahrer des Unfall verursachenden Audi ist auf Anordnung des diensthabenden Staatsanwalts der Staatsanwaltschaft des Kreises Zentralbosnien festgenommen worden.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

14.06.2023 20:01
#59 VERKEHRSUNFALL IN DER NÄHE VON POSUŠJE Antworten

Ein Jugendlicher ist lebensgefährlich, der andere wurde leicht verletzt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

15.06.2023 12:55
#60 RE: VERKEHRSUNFALL IN DER NÄHE VON POSUŠJE Antworten

Nach Betrachtung des Fotos könnte man meinen, der leicht Verletzte saß nicht mit im Auto. Oder er hatte einen sehr sehr guten Schutzengel.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.3.2022 VOX 20:15 Uhr First Dates Hotel Folge #03.08
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 07.03.2022 12:29
von beka • Zugriffe: 13324
Euro mit nehmen?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von toka
64 16.11.2010 09:26
von pelinkovac • Zugriffe: 6373
Motorboot mit nach Kroatien nehmen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Macaru
2 04.07.2010 21:15
von Macaru • Zugriffe: 670
Was darf Ich mit nach Kroatien nehmen???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Heidelberg2009
11 18.01.2009 20:12
von Soline 1 • Zugriffe: 4353
Paket nach Kroatien, welcher Paketzusteller nehmen und wie läuft das mit Zoll?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Mr.Vodice
89 10.08.2013 10:47
von Ribar • Zugriffe: 28945
Tier aus Kroatien mit nach Hause nehmen?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von BigManiac2k
10 28.07.2004 12:47
von Bernd179 • Zugriffe: 1248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz