Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 134 Antworten
und wurde 8.168 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.01.2023 19:43
#41 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Alle Personen, die mit Phänotyp "Südländisch" bezeichnet wurden, sind ab sofort als Westasiaten zu bezeichnen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

05.01.2023 20:03
#42 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #40
Seit wann gehören Syrien, Albanien, Ägypten, Libanon, Marokko usw. zu Asien?

Immerhin 2.5 davon schon.

afd-verbot.de

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.01.2023 20:24
#43 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat
Seit wann gehören Syrien, Albanien, Ägypten, Libanon, Marokko usw. zu Asien?

...Syrien und der Libanon ghören zu Asien wie auch Afghanistan, Iran, Irak und 97% der Türkei....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.01.2023 20:45
#44 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Wenn ich die aktuellen Ereignisse zu Sylvester in Berlin und die 2017 hier in Köln als Anlässe nehme, könnte drago1 schon recht haben mit seinen Arabern. Ich persönlich habe den Verdacht (vollkommen unbewiesen, reine Mutmaßung), dass es sich bei den Tätern weder um Westasiaten noch um Südländer, sondern konkret um junge Herren aus dem arabischen Kulturraum handelt. Man hat dann Männer türkischer oder persischer oder pakistanischer Herkunft durch bewusste Unschärfe in der Begrifflichkeit mit beschuldigt.

Überall höre ich, Wissenschaftlichkeit und Fakten sollen unser politisches Handeln bestimmen. Eine klare und genaue Beschreibung der feststellbaren Tatsachen ist die Grundlage jeder Wissenschaft. Genau das soll aber häufig verhindert werden, wenn nicht sein kann, was nicht sein darf. Im Grunde ist das mittelalterliches magisches Denken. Man glaubt durch Worte die Wirklichkeit zu verändern. Ich befürchte, wissenschaftliche Erkenntnis steht bei uns immer noch massiv unter der Herrschaft von Moral und Tabus.

Das funktioniert natürlich nur solange, wie keine konkreten Handlungen davon abhängen. Wenn man als Polizei den Auftrag hat die Bevölkerung zu schützen, muss man die potentiellen Tätergruppen identifizieren. Je genauer das passiert, um so effizienter der Schutz. Wenn ich nach einem Fußballspiel Randale verhindern will, schicke ich die Einsatzkräfte in die Hooligan-Kurve und nicht zu der Familien-Tribüne. Ja, die Hools werden dann als potentielle Schläger diskriminiert. Genauso hat die Polizei die Silvester-Täter als Nafris, also Nord-Afrikaner eingegrenzt. Da wurde dann wieder Rassismus geschrien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.01.2023 21:21
#45 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Genau so. Schade, das es keinen Danke-Button gibt. Südländer generell als Westasiaten zu bezeichnen, finde ich schon etwas seltsam. Es geht halt darum, das ALLE die südländisch aussehen, jetzt als Westasiaten bezeichnet werden sollen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

06.01.2023 10:01
#46 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Obwohl wir vom Thema "Grenzkontrollen" schon mal wieder ziemlich weit weg sind:

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #44
...wenn nicht sein kann, was nicht sein darf...
Das bringt es auf den Punkt. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden aus Libanesen Westasiaten, und der Frauenbefummler hatte, wenn man es überhaupt erwähnt, einen "Migrationshintergrund". Wer von Straftätern "mit Migrationshintergrund" spricht, der beleidigt Millionen von zugewanderten ehemaligen Gastarbeiterfamilien, die auch einen Migrationshintergrund haben, hier aber seit Jahrzehnten brav die Spielregeln befolgen. Aber wenn man Ross und Reiter beim Namen nennt, dann könnte der deutsche Michel ja eventuell auf die Idee kommen, dass das mit der Willkommenspolitik doch nicht so toll ist. Das wäre dann aber Wasser auf die Mühlen der Alternative für Doofe, also lässt man's und faselt, wenn sich's gar nicht vermeiden lässt, lieber von Westasiaten und Migrationshintergrund.

Ich zitiere mal den des Rassismus hoffentlich unverdächtigen Peter Scholl-Latour: "Wer sich halb Kalkutta in's Land holt, der hilft nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta."

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

08.01.2023 10:34
#47 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Moin!
Wenn man sich auf HAK die Verkehrslage an den Grenzübergängen anschaut sieht man deutlich eine Veränderung.
An den EU-Aussengrenzen in die EU von Bosnien, Serbien und Mazedonien aus stehen sie seit 01.01. regelmäßig über Stunden.
Heute ist auch ein typischer Rückreisetag, weil morgen überall wieder die Schule beginnt und die Leute wieder zur Arbeit müssen, aber es ist Wintersaison und noch kein hochfrequentierter Sommer. Aktueller Stand von 08:00 Uhr:

Bosna i Hercegovina - Hrvatska

Stara Gradiška (Bosanska Gradiška)
2 h

Županja (Orašje)
2 h

Slavonski Brod (Bosanski Brod)
do 30 min.

Jasenovac (Donja Gradina)
3 h

Maljevac (Velika Kladuša)
do 30 min.

Bogovolja (Hadžin Potok)
1 h

Dvor (Bosanski Novi)
2 h

Hrvatska Dubica (Bosanska Dubica)
4 h

Hrvatska Kostajnica (Bosanska Kostajnica)
3 h

Slavonski Šamac (Bosanski Šamac)
do 30 min. (1 km)


Srbija - Hrvatska

Bajakovo (Batrovci)
6 h

Tovarnik (Šid)
1 h 30 min.

Batina (Bezdan)
1 h 30 min. (1 km)

Ilok (Bačka Palanka)
do 30 min.

Ilok II (Neštin)
do 30 min.

Principovac
do 30 min. (0,5 km)

Principovac II
2 h

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.01.2023 14:45
#48 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Interessant Samac und Brod 30 min. Und Svilaj nix....da möchte man offenbar die paar Mark AB Gebühren sparen.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

08.01.2023 15:53
#49 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Wenn ich mir nachdenke, dass mein Sohn mit Familie an dem Grenzübergang Autobahn Serbien/Kroatien schon teilweise bis zu 5 Std Wartezeit hatte, mag ich gar nicht dran denken, was im Sommer los sein wird

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.01.2023 15:57
#50 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Die Kroaten nehmen es mit der Sicherung der EU-Aussengrenze offensichtlich sehr ernst, gut so.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.01.2023 16:20
#51 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #50
Die Kroaten nehmen es mit der Sicherung der EU-Aussengrenze offensichtlich sehr ernst, gut so.


Dieses ernst nehmen der Grenzsicherung beinhaltet leider auch illegale Pushbacks mit zum Teil schwerer Körperverletzung an Migranten.
Das findet der EGMR und auch ich ganz und gar nicht so gut...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.01.2023 17:00
#52 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Ohne jetzt wieder eine fruchtlose Diskussion über Zuwanderung vom Zaun brechen zu wollen : wieso ist es illegal, aus sicheren Ländern kommende Migranten an der illegalen Einreise zu hindern und sie notfalls mit Gewalt wieder zurück zu schicken? Andersrum gefragt: wozu kontrolliert man eine Grenze, wenn da sowieso niemand zurück geschickt wird?

Wenn man davon ausgeht, dass jeder, der es illegal über die Grenze geschafft hat, erst mal bleiben darf, dann müsste man einen auf frischer Tat ertappten Einbrecher auch erst mal in der Wohnung lassen. Vielleicht sucht der ja gar kein Geld, sondern nur ein eigenes Zimmer?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

08.01.2023 17:23
#53 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #52
Ohne jetzt wieder eine fruchtlose Diskussion über Zuwanderung vom Zaun brechen zu wollen : wieso ist es illegal, aus sicheren Ländern kommende Migranten an der illegalen Einreise zu hindern und sie notfalls mit Gewalt wieder zurück zu schicken? Andersrum gefragt: wozu kontrolliert man eine Grenze, wenn da sowieso niemand zurück geschickt wird?

Wenn man davon ausgeht, dass jeder, der es illegal über die Grenze geschafft hat, erst mal bleiben darf, dann müsste man einen auf frischer Tat ertappten Einbrecher auch erst mal in der Wohnung lassen. Vielleicht sucht der ja gar kein Geld, sondern nur ein eigenes Zimmer?

Genau so, wer illegal versucht einzureisen, macht das bestimmt nicht ohne Grund.
Wer Asyl beantragen will kann das beim legalen Grenzübertritt machen, dann wird er auch nicht abgewiesen.
Fürs Asyl beantragen sollte man natürlich einen triftigen Grund haben, wirtschaftliche Gesichtspunkte zählen bestimmt nicht dazu!

___________________________
LG HRF

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.01.2023 17:24
#54 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #52
Ohne jetzt wieder eine fruchtlose Diskussion über Zuwanderung vom Zaun brechen zu wollen : wieso ist es illegal, illegal aus sicheren Ländern kommende Migranten an der Einreise zu hindern und sie notfalls mit Gewalt wieder zurück zu schicken?


Dieser Link und die reichlichen Informationen im Internet über diese Vorgänge sollten einem ehemaligen Polizisten sehr schnell verdeutlichen können, was an dem Vorgehen illegal ist: https://www.tagesschau.de/ausland/europa...hbacks-103.html
Wenn nicht, dann fände ich dies bedrückend.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

08.01.2023 17:28
#55 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #54
Zitat von kornatix im Beitrag #52
Ohne jetzt wieder eine fruchtlose Diskussion über Zuwanderung vom Zaun brechen zu wollen : wieso ist es illegal, illegal aus sicheren Ländern kommende Migranten an der Einreise zu hindern und sie notfalls mit Gewalt wieder zurück zu schicken?


Dieser Link und die reichlichen Informationen im Internet über diese Vorgänge sollten einem ehemaligen Polizisten sehr schnell verdeutlichen können, was an dem Vorgehen illegal ist: https://www.tagesschau.de/ausland/europa...hbacks-103.html



Dieser Link ist von 02/22 heute ist 08.01.2023.
Nur soviel zu "ganz aktuellen Beweisen" als Link.
Das wurde längst geklärt. mal ein bisschen Recherchieren.

___________________________
LG HRF

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.01.2023 17:42
#56 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Die Videos waren also gefälscht? Die entlastenden Belege, die der Tageschau und anderen Medien offensichtlich entgingen, würden mich interessieren. Und das meine ich keinesfalls ironisch.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.01.2023 17:42
#57 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Diese illegalen Pushbacks sind ein Phänomen, wenn Rechtsstaatlichkeit ausgehöhlt wird. Wenn staatliche Gewalt nicht mehr ausgeführt wird, der Staat sich nicht mehr zuständig fühlt, wird sie von jemand anderem ausgeführt und der entzieht sich dann auch jeder demokratisch legitimierten Kontrolle.

Ich sehe das Affentheater, was uns seit Jahrzehnten vorgeführt wird, mit Sorge. Wenn uns Legislative, Judikative und Executive erkären, dass sie leider nicht in der Lage sind, Recht und Gesetz um- und durchzusetzen, weil irgendwie sich das System selbst blockiere und leider die Umstände dagegen sind, sorry, man da leider nichts machen könne, dann stellt irgendwann der Souverän die durchaus berechtigte Frage, ob es denn da nicht einen Fehler im System gäbe und ob es denn überhaupt geeignet sei, dass er, also das Volk, ihm das Gewaltmonopol abtrete?!

Das Problem der Pushbacks ist nicht Frontex, sondern die Weigerung der Regierung(en), das Problem Asysl/Einwanderung/Grenzschutz rechtstaatlich sauber zu lösen. Das Hauptproblem dabei sind übrigens nicht ein paar verprügelte Migranten, sondern dass man damit unser politisches System kontarkariert. Weit gefährlicher als ein paar Spinner, die Reichskriegsflaggen auf Treppen ablegen oder freidrehende Araber, die Allahs Alkoholverbot mißachtet haben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.01.2023 17:46
#58 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Die Ansichten aller möglicher offizieller Stellen, dass gewaltsame Pushbacks von illegal Eingereisten unzulässig sind, ist mir bekannt. Ich bin anderer Meinung. Wenn ich einen ungebetenen Eindringling notfalls mit Gewalt von meinem Grundstück vertreibe, dann ist das als erlaubte Selbsthilfe sowohl zivil - als auch strafrechtlich zulässig. Weshalb sollte ein Staat für sein Staatsgebiet nicht das gleiche Recht haben wie ich als Privatmann für mein Grundstück?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

08.01.2023 17:50
#59 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #56
Die Videos waren also gefälscht? Die entlastenden Belege, die der Tageschau und anderen Medien offensichtlich entgingen, würden mich interessieren. Und das meine ich keinesfalls ironisch.

Ich habe nicht behauptet das die Videos gefälsch sind, ich habe das Datum 02/22 kritisiert.
Dieses Problem war Thema in der EU-Kommisson und wurde durch die kroatische Regierung gekärt. Danach ist nie wieder etwas über illegale PushBacks in Kroatien bekannt geworden.

___________________________
LG HRF

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

08.01.2023 17:50
#60 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Das heißt, Du befürwortest, dass Polizisten einem Migranten Gliedmaßen brechen und sie in Verschlägen gefangen halten, um sie zu überzeugen, nie mehr wieder zu kommen?
Falls ja, dann wäre ich tatsächlich angemessen schockiert. Denn so eine Haltung hätte ich bei Dir nicht erwartet.


Nichts mehr wurde über Pushbacks in Kroatien bekannt??
Komisch, ich kenne unzählige Berichte. https://www.tagesschau.de/investigativ/m...rontex-101.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi 15.02.23 Aktenzeichen XY...ungelöst: Fall Kristian Kramberger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
0 16.02.2023 21:01
von Lindener • Zugriffe: 166
Grenzkontrollen und Krankenversicherung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Davor Suker
95 13.07.2019 17:36
von Lindener • Zugriffe: 4569
Do. 22.11.18 TLC 14:15 Uhr House Hunters (House Hunters International) Kroatischer Charme(Falling in Love with Zagreb, Croatia)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 30.10.2018 10:34
von beka • Zugriffe: 486
Myra Fälle interessant?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 05.05.2014 10:58
von cres-fan • Zugriffe: 889
Hilfestellung mit den Fällen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von ConstantinR
3 01.09.2012 21:41
von ConstantinR • Zugriffe: 895
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7092
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 960
BSE-Fall in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ArthurS
29 25.02.2006 14:52
von Tikap • Zugriffe: 736
Wie funktioniert das mit den Fällen und dem Imperativ?!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jenny89
14 04.07.2004 14:27
von TineRo • Zugriffe: 872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz