Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 134 Antworten
und wurde 8.183 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.01.2023 17:54
#61 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Warum könnte man das Problem nicht folgendermaßen lösen: Illegaler Grenzübertritt in den Schengenraum gilt als Straftat und wird mit bis zu fünf Jahren Haft betraft. Das Recht auf Asyl bleibt davon unbenommen, der Antrag kann nach Ablauf der Haftstrafe gestellt werden. Man könnte Lösungen wie GB bei Boris Becker anbieten: Ausländer aus dem Nichtschengenraum können vorzeitig entlassen werden, wenn sie den Schengenraum verlassen. Bei Wiedereintritt wird die Haftstrafe fortgesetzt. Die Verantwortung (Kosten, Einreise Zielland,...) der Ausreise obliegt dem Verurteilten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.01.2023 17:55
#62 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Wenn illegale Migranten zu Mitbürger werden, dann wird de Einbrecher zum Familienmitglied.
Über die Definition warum der Eine nur illegal nach Europa darf und der Andere nicht ist eine Ungerechtigkeit welche meiner Meinung durchaus aus der Welt geschafft gehört. Ebenfalls muss von diesen Menschen klar auch der Respekt vor uns und unseren Gesetzen in voller Härte eingefordert werden
Aber wir sind Nativ und wir haben zu entscheiden egal wie und diese Leute haben sich daran zu halten.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

08.01.2023 17:56
#63 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Nein, das tue ich nicht. Angemessene Gewalt halte ich, genauso wie bei Notwehr, aber für zulässig.

Ich setze noch Einen drauf: wenn man unerwünschte Eindringlinge nicht mit Gewalt vertreiben darf, wieso haben die Ukrainer dann letzten Februar die Russen nicht ohne sich zu wehren bis Kiew durchfahren lassen?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

08.01.2023 17:58
#64 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #60
....

Nichts mehr wurde über Pushbacks in Kroatien bekannt??
Komisch, ich kenne unzählige Berichte. https://www.tagesschau.de/investigativ/m...rontex-101.html

Die Videos betreffen Bulgarien, nichts verwertbahres für Kroatien!!!

___________________________
LG HRF

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

08.01.2023 17:58
#65 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #63
Ich setze noch Einen drauf: wenn man unerwünschte Eindringlinge nicht mit Gewalt vertreiben darf, wieso haben die Ukrainer dann letzten Februar die Russen nicht ohne sich zu wehren bis Kiew durchfahren lassen?



Oha, kornatix. Und solche Aussagen und Vergleiche von Dir!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.01.2023 18:01
#66 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #60
Das heißt, Du befürwortest, dass Polizisten einem Migranten Gliedmaßen brechen und sie in Verschlägen gefangen halten, um sie zu überzeugen, nie mehr wieder zu kommen?



Genau das sind Exzesse, die immer dort zu beobachten, wo es keinen Rechtsstaat mehr gibt. Egal ob bei der Mafia, Drogenkartellen, oder auch beim amerik. Militär, wenn keiner kontrolliert. Das Problem beim Grenzschutz ist, dass hier der Rechtsstaat selbst aufgegeben hat. Wenn du nicht mehr sicher sein kann, dass die Polizei kommt, wenn du sie anrufst, weil Einbrecher an deiner Haustür werkeln, dann greifst du selbst zum Knüppel oder Deutlicherem.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.01.2023 18:04
#67 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #65
Zitat von kornatix im Beitrag #63
Ich setze noch Einen drauf: wenn man unerwünschte Eindringlinge nicht mit Gewalt vertreiben darf, wieso haben die Ukrainer dann letzten Februar die Russen nicht ohne sich zu wehren bis Kiew durchfahren lassen?



Oha, kornatix. Und solche Aussagen und Vergleiche von Dir!



Seine Argumentation ist aber schlüssig, oder?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

08.01.2023 18:11
#68 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Nein, diese Argumentationsweise ist alles, aber ganz sicher nicht schlüssig!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.01.2023 18:20
#69 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Diese Menschen kommen zu uns ohne das wir das wollen ( warum auch immer aber dürfte Mehrheitsmeinung sein). Wir haben hier das Hausrecht. Wenn wir diese Leute nicht wollen weil sie durch x sichere Länder kamen oder garkeine Flüchtlinge sind, dazu oft kriminell um zu täuschen ihre Papiere wegwerfen, dann dürfen wir als Hausherren die Eindringung verhindern. Auch mit Gewalt. Die Migranten wissen klar, das sie nicht kommen dürfen und scheren sich einen Dreck darum ob wir das wollen oder nicht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.01.2023 18:59
#70 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Ich weiß natürlich nicht, wie die Rechtslage in Kroatien ist, die Rechtslage in Deutschland habe ich bereits mehrfach beschrieben.

An einem Grenzübergang beim Versuch der unerlaubten Einreise zwingend Zurückweisung

Außerhalb der Grenzübergänge, also grüne Grenze, mit dem Überschreiten der Grenzlinie ist die Einreise vollendet, keine Zurückweisung mehr möglich, sondern Zurückschiebung mit entsprechenden Rechtsmitteln.

Daraus folgt rein praktisch: Eine effektive Verhinderung der unerlabten Einreise ist an der grünen Grenze nicht möglich, außer ich verhindere physisch, dass die Person auch nur einen Fuß über die Grenze setzt.

Baulich nur möglich durch eine Mauer/ einen Zaun exakt auf der Grenzlinie..

Ein Zaun kurz hinter der Grenzlinie verhindert nichts.

Und eingesetztes Personal müsste dann als Zwang über die Grenzlinie hinweg im Ausland anwenden, um ein Überschreiten der Grenzlinie zu verhindern.

Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, nur her damit.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

08.01.2023 18:59
#71 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Ich finde, bevor es wieder in die Richtung nach links oder rechts außen geht, sollten wir diese Diskussion beenden und uns darüber freuen, dass wir jetzt ohne Anhalten zu müssen nach Kroatien durchfahren können.

Letzter Satz von mir, dann bin ich 'raus aus dieser Nummer : jedem, der woanders um sein Leben fürchten muss (Beispiel Ukraine) müssen und können wir helfen. Und jeden, der sich auf der Suche nach einem angenehmeren Leben hier illegal einschleicht, müssen wir zurück schicken dürfen - notfalls auch mit angemessener Gewalt, wobei die Betonung auf "angemessen" liegt. Schönen Abend!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

08.01.2023 19:10
#72 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat

Nichts mehr wurde über Pushbacks in Kroatien bekannt??
Komisch, ich kenne unzählige Berichte.

....Die Berichte in diesem Link befassen sich tatsächlich mit Problemen in Bulgarien. Es gab tatsächlich Berichte über Flüchtlinge. die von Bosnien nach Kroatien wollten und daran gehindert wurden. Dabei soll es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein....Wenn du jedem Tag die gleichen Leute erwischst, die es immer wieder versuchen...ist das sicher nervend für die Grenzpolizisten. Das rechtfertigt sicher keine Gewalttaten. Zu dieser Zeit haben diese Polizisten nur die kroatische Grenze gesichert, jetzt sind sie für die EU-Aussengrenze verantwortlich und werden sicher verantwortungsbewusst handeln. ich bin auch der Meinung, dass Verfolgten Schutz gewährt werden soll. Männer, die ihre Pässe wegwerfen, um nicht abgeschoben zu werden, sollten nicht in die EU gelassen werden.
Als ich den Mann mit dem augenscheinlichen Migrationshintergrund im Fernsehen gesehen habe, als er mit irren Gesichtausdruck neben dem Ohr eines Feuerwehrmannes sein Magazin leer geschossen hat kamen mir als ehemaligem Feuerwehrmann sehr unfriedliche Gedanken...In unserem Löschzug ware das möglicherweise unangenehm für ihn ausgegangen. ER und andere Kreaturen haben den Tod von Rettungkräften in Kauf genommen und vielleicht sogar versucht, herbei zu führen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.01.2023 19:11
#73 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #72
Männer, die ihre Pässe wegwerfen, um nicht abgeschoben zu werden, sollten nicht in die EU gelassen werden.


Bitte einen praktikablen Vorschlag, wie man das verhindern soll.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

08.01.2023 19:13
#74 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat
Bitte einen praktikablen Vorschlag, wie man das verhindern soll.

An der Grenze zurückweisen....

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

08.01.2023 19:13
#75 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #73
Zitat von fredinada im Beitrag #72
Männer, die ihre Pässe wegwerfen, um nicht abgeschoben zu werden, sollten nicht in die EU gelassen werden.


Bitte einen praktikablen Vorschlag, wie man das verhindern soll.

Hat schon in Ungarn und Polen funktioniert.

___________________________
LG HRF

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.01.2023 19:28
#76 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Ich glaube ihr versteht alle das Problem nicht

Sobald jemand an der grünen Grenze die Grenzlinie überschritten hat, ist er in das entsprechende Land eingereist.

Da ist nichts mehr mit "Zurückweisung".

Aus dem Land, aus dem er gekommen ist, ist er ausgereist und in das andere Land eingereist.

Damit ist das Land, aus dem er ausgereist ist auch nicht mehr verpflichtet, ihn wieder einreisen zu lassen.

Deshalb ja die "Pushbacks" bei Nacht und Nebel irgendwo, wo keiner guckt.



Ich warte immer noch auf eine praktikablen Vorschlag, wie man die Einreise an der grünen Grenze verhindern kann.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

08.01.2023 19:32
#77 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #76
Ich glaube ihr versteht alle das Problem nicht

Sobald jemand an der grünen Grenze die Grenzlinie überschritten hat, ist er in das entsprechende Land eingereist.

Da ist nichts mehr mit "Zurückweisung".

Aus dem Land, aus dem er gekommen ist, ist er ausgereist und in das andere Land eingereist.

Damit ist das Land, aus dem er ausgereist ist auch nicht mehr verpflichtet, ihn wieder einreisen zu lassen.

Deshalb ja die "Pushbacks" bei Nacht und Nebel irgendwo, wo keiner guckt.



Ich warte immer noch auf eine praktikablen Vorschlag, wie man die einreise an der grünen Grenze verhindern kann.



Ich habe das schon verstanden.
In Ungarn hat es an der der Grenze zu Serbien und in Polen an der Grenze zu Belaruss funktioniert. An dem Zäunen sind sie gescheitert.

___________________________
LG HRF

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.01.2023 19:36
#78 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zum Thema Wartezeiten an den Außengrenzen

Der Umfang der vorgeschriebenen Grenzkontrollen richtet sich nach den Artikeln 6 und 8 des Schengener Grenzkodexes.

Eine korrekte Überprüfung der Einreise eines Drittstaater kann da schon etwas länger dauern, er muss nämlich u.a. die Mittel nachweisen seinen Aufenthalt zu finanzieren.

Wenn dann keine Extra-Kontrollspur für EU-Bürger usw. besteht, kann die Wartezeit schon mal länger werden.....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.01.2023 19:39
#79 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Und da stehen die Zäune tatsächlich direkt auf dem Grenzverlauf?

Oder haben die Polen und Ungarn internationales Recht vielleicht einfach nicht so ernst genommen?

So gut funktioniert, wie es hier beschrieben wird?

https://www.sueddeutsche.de/politik/belarus-polen-1.5484464

Aber wäre natürtlich eine praktikable Möglichkeit, wir umzäunen einfach die gesamte EU

an besten mit einem eMGZ

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

08.01.2023 19:45
#80 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Es hat funktioniert, wer fragt da heute noch danach.
Ich bin hier raus.

___________________________
LG HRF

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi 15.02.23 Aktenzeichen XY...ungelöst: Fall Kristian Kramberger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
0 16.02.2023 21:01
von Lindener • Zugriffe: 166
Grenzkontrollen und Krankenversicherung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Davor Suker
95 13.07.2019 17:36
von Lindener • Zugriffe: 4579
Do. 22.11.18 TLC 14:15 Uhr House Hunters (House Hunters International) Kroatischer Charme(Falling in Love with Zagreb, Croatia)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 30.10.2018 10:34
von beka • Zugriffe: 486
Myra Fälle interessant?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 05.05.2014 10:58
von cres-fan • Zugriffe: 889
Hilfestellung mit den Fällen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von ConstantinR
3 01.09.2012 21:41
von ConstantinR • Zugriffe: 895
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 960
BSE-Fall in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ArthurS
29 25.02.2006 14:52
von Tikap • Zugriffe: 736
Wie funktioniert das mit den Fällen und dem Imperativ?!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jenny89
14 04.07.2004 14:27
von TineRo • Zugriffe: 872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz