Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
einsteins-erbe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

15.09.2022 09:55
Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Apartment immer dasselbe Problem. Unser deutsches TV hängt für eine Sekunde und läuft dann weiter. Sei es bei leichtem Wind o.ä. Jetzt habe ich gesehen, dass man über einen Anbieter aus Deutschland (Z....o) auch TV über das Netz schauen kann. Es gibt hierzu verschiedene Möglichkeiten (Android TV/Smart TV / TV-Stick oder Box), die man nutzen kann. Falls jemand von euch Erfahrungen gemacht hiermit gemacht hat, wäre ich dankbar über die gemachten Erfahrungen. Falls jedoch noch andere Anbieter bekannt sind, die diesen Service anbieten, bin ich ganz Ohr.

Vielen Dank und ich freue mich über euer Feedback.
Christian

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

15.09.2022 10:45
#2 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

in welchem Ort bist Du genau?
vermutlich muss nur der SAT-Spiegel nachjustiert werden

Zitat
Bin im Raum Sibenik / Vodice /Pirovac.

stimmt das noch

"aBS"

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

15.09.2022 12:07
#3 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Hallo Christian, wir schauen Z…o.
Funktioniert beim Philips TV leider nur über den Webbrowser.
Meist spiegel ich es über AirPlay mit der App vom IPhone auf den TV, geht schneller im Handling.
Was genau möchtest du gerne wissen?

einsteins-erbe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

15.09.2022 12:17
#4 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die Info. Eigentlich möchte ich mich gerne unabhängig machen von der SAT Schüssel und meinen TV
via Smart TV /Android /oder TV Box nutzen. In Deutschland funktioniert das anscheinend recht gut.

Eine SAT-Schüssel ist schon mehr dem Wetter ausgesetzt. Ich würde gerne beim Einschalten direkt die App ansteuern, um danach
schauen zu können.

Viele Grüße
Christian

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

15.09.2022 12:34
#5 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Jeder Smart TV mit AndroidTV 5.0 oder neuer kann es zwar abspielen. Aber es funktioniert leider nicht bei jedem Gerät mit der App. Das neue Betriebssystem von Z…o lässt es nicht zu und wir hatten uns sehr geärgert und stundenlang rumprobiert bis wir es irgendwo im Netz nachgelesen hatten. Du kannst es nur noch vom mobilen Endgerät via App streamen oder kannst es alternativ mit einem Amazon Fire TV Stick versuchen. Oder mit Aufwand über den Webbrowser auf dem TV.

einsteins-erbe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

15.09.2022 12:58
#6 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Geht ihr zusätzlich über VPN?

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

15.09.2022 13:19
#7 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Nein. Wir schauen ja nur legal und haben nichts zu verschleiern.
Wenn bei uns mal der TV läuft schaut eh fast nur unsere Tochter zeitversetzt ihre typischen deutschen Serien die in den Mediatheken nicht abrufbar sind 🤣. Die Pfefferkörner, Tiere bis unter‘s Dach, the Voice, …

HRFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

15.09.2022 21:47
#8 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Einiges ist aus rechtlichen Gründen in Ausland nicht erlaubt, über Inet.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

16.09.2022 05:04
#9 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Das Problem hatte ich in BiH beispielsweise auch, wenn ich Sendungen aus der Mediathek von ARD oder ZDF sehen wollte. Hinweis: Diese Sendung kann nur in D, CH und A angesehen werden. Warum CH und A ist mir nicht klar, denn die bezahlen an ARD oder ZDF doch sicherlich keine Rundfunkgebühren. Problem ist gelöst, wenn ich meine VPN vorher aktiviere.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

16.09.2022 10:21
#10 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Man kann auch ganz einfach das Tool "MediathekView" zum runterladen von Sendungen aus dem Internet nutzen. Voraussetzung sollte aber eine schnelle Leitung sein.
Ist m. W. legal.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.09.2022 11:02
#11 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #9
Das Problem hatte ich in BiH beispielsweise auch, wenn ich Sendungen aus der Mediathek von ARD oder ZDF sehen wollte. Hinweis: Diese Sendung kann nur in D, CH und A angesehen werden. Warum CH und A ist mir nicht klar, denn die bezahlen an ARD oder ZDF doch sicherlich keine Rundfunkgebühren. Problem ist gelöst, wenn ich meine VPN vorher aktiviere.


Möglicherweise deshalb (ich weiß es aber nicht), weil die Programme auch in Österreich und der Schweiz ganz legal in diversen Kabelnetzen zu empfangen sind. Allerdings ist das auch in Ungarn der Fall, und hier geht es nicht immer (die Mediathek). Manche Filme ja, manche nein.

VPN nützt bei mir nix gegen das Geoblocking (vielleicht mache ich aber auch etwas falsch, hab damit wenig Erfahrung).

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

16.09.2022 12:38
#12 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

@prati: da hast du nichts verkehrt gemacht, es ist tatsächlich so. Geoblocking erkennt wo du ungefähr bist. Wir haben sämtliche Möglichkeiten durch.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

16.09.2022 13:17
#13 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #12
@prati: da hast du nichts verkehrt gemacht, es ist tatsächlich so. Geoblocking erkennt wo du ungefähr bist. Wir haben sämtliche Möglichkeiten durch.


Das ist Unsinn. Natürlich kannst du mit einem vernünftigen VPN Anbieter Geoblocking leicht umgehen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

16.09.2022 13:21
#14 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #12
@prati: da hast du nichts verkehrt gemacht, es ist tatsächlich so. Geoblocking erkennt wo du ungefähr bist. Wir haben sämtliche Möglichkeiten durch.

Geoblocking meint zu erkennen, wo Du ungefähr bist.
Wenn Ihr alle Möglichkeiten durch habt, dann machen wohl andere etwas falsch. (SCNR)

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.09.2022 13:37
#15 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Probiers hiermit: https://www.2ix2.com/

Nutze ich immer in Kroatien, funktioniert gut auch ohne VPN.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

16.09.2022 13:53
#16 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Top Seite - kannte ich noch nicht,
welche Vorteile hat man bei Registrierung?

"aBS"

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

16.09.2022 13:54
#17 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

… wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Fehler. Wir schauen ohne VPN und deshalb mit gewissen Einschränkungen 🤣.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.09.2022 15:48
#18 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Zitat von beka im Beitrag #16
Top Seite - kannte ich noch nicht,
welche Vorteile hat man bei Registrierung?



Das weiß ich nicht

einsteins-erbe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

16.09.2022 23:48
#19 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Sehr interessant. Vielen Dank für die Empfehlungen. Dann scheint ja die alte SAT-Antenne doch noch am zuverlässigsten zu sein.

HRFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

17.09.2022 10:42
#20 RE: Deutsches TV schauen über das Netz Antworten

Auch von mir Danke an Anderl.
Habe auch die Sendungen von Handy auf TV (wo Roku läuft) casten können, leider fehlt der Ton dann.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Als Deutscher Auto in Kroatien anmelden
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pachanga27
18 18.06.2018 13:08
von Vera • Zugriffe: 20744
Baumart / auf Deutsch
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von SanSan
2 20.09.2015 19:20
von Sockenmann • Zugriffe: 510
Deutscher Führerschein/ Kroatischer Führerschein
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SanSan
14 02.08.2013 18:09
von SanSan • Zugriffe: 2811
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Kreuzwertheimer gibt Deutsch für Kinder in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 10.01.2010 01:04
von beka • Zugriffe: 848
Sprachkurs kostenlos im Netz!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Frane
2 31.10.2009 19:05
von ernesto • Zugriffe: 650
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7952
.....bitte von deutsch in kroatisch übersetzen.....danke
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von bokbokbok
1 29.03.2007 19:11
von chateauxdeif • Zugriffe: 668
XXP - Sa. 03.05. 21.00 Uhr Ein deutscher Sommer an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 28.04.2003 20:19
von Bertram • Zugriffe: 793
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz