Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 14.226 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

30.10.2022 11:04
#61 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von sieg01 im Beitrag #60
...Seit etwa 20 Jahren (Anfang dieses Jahrtausends) sinkt das Ansehen deutscher Touristen im Ausland.
Ich drehe den Spieß mal um: seitdem es Tourismus in Kroatien gibt, sind deutschsprachige Touristen beliebter als alle anderen.

Beweise das Gegenteil!

In den fast 50 Jahren, die ich jetzt zeitweise in Kroatien zuhause bin, ist es mir ein einziges Mal passiert, dass ich aufgefordert wurde, gefälligst wieder da hin zu verschwinden, wo ich meine Euros vedrdient hätte - von einem glatzköpfigen tätowierten kroatischen Nazi, der mich wegen meines deutschen Autokennzeichens für einen im Ausland zu Wohlstand gekommenen Landsmann hielt.

Es gibt Deutsche, die haben etwas gegen Ausländer. Und es gibt Kroaten, die haben etwas gegen Ausländer. Die Idioten sind in dieser Welt ziemlich gleichmäßig verteilt. Und ein durch nichts bewiesenes Pauschalurteil wird nicht dadurch wahr, dass man es ständig wiederholt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.10.2022 11:06
#62 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Mein Vater wollte nie verstehen, warum ich nicht auch Reiten wollte. Als meine Tochter den Wunsch nach Reitstunden äußerte, habe ich ihr das verboten. Erziehungsberechtigte tragen die Verantwortung für ihre Kinder.

....Meine Tochter hat als Kind voltigiert....Ich habe dann in einer von dir geschilderten Reiterklause gesessen und zugeschaut...Dann ging es bald mit Reiten los...Als dann ein anderes Mädchen vom Pferd in den Bauch gebissen wurde, war es vorbei mit der Begeisterung. Das Mädchen tat mir sehr leid, das Ende der Reiterei kam mir nicht ungelegen....Helm, Stiefel, Striegelbürste und ähnliche Utensilien stehen heute noch im Keller....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

30.10.2022 11:45
#63 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von sieg01 im Beitrag #60
Seit etwa 20 Jahren (Anfang dieses Jahrtausends) sinkt das Ansehen deutscher Touristen im Ausland.


Da würde ich sagen das war auch die Zeit wo man als Tourist übers Ohr gehauen wurde. Ich denke da besonders an das Tanken in Kroaten.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

30.10.2022 11:52
#64 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Groundtorpedos Stil und seine Verallgemeinerungen sind schlicht indiskutabel, sieg01. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

30.10.2022 11:57
#65 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #63
Zitat von sieg01 im Beitrag #60
Seit etwa 20 Jahren (Anfang dieses Jahrtausends) sinkt das Ansehen deutscher Touristen im Ausland.


Da würde ich sagen das war auch die Zeit wo man als Tourist übers Ohr gehauen wurde. Ich denke da besonders an das Tanken in Kroaten.


Wir haben 1997 in Poreč erlebt, da wurde uns River Cola im Glas, anstatt der bestellten Coca-Cola vorgesetzt und als Coca-Cola berechnet.
Das war eigentlich das einzige negative Erlebnis.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

30.10.2022 12:04
#66 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #27
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #22
Wo finde ich denn eine "Pasticada oder eine Przolica"?

In der Region Split-Dalmatien gibts Pašticada in sehr vielen Restaurants, aber auch in anderen Landesteilen steht sie häufig auf der Karte.



Ich habe auch in Mali Losinj schon eine Pasticada gegessen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

30.10.2022 12:31
#67 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Dass es in den Touristenzentren Delikatessen wie Pržolica oder Pašticada oder auch Gerichte "ispod peke" nicht an jeder Straßenecke gibt, hat einen einfachen Grund. Zum Einen ist die Zubereitung dieser Gerichte wesentlich aufwändiger als einen Fisch oder ein Stück Fleisch mal eben auf den Grill zu legen, und zum Anderen wollen viele Touristen eben das essen, was sie aus dem Balkanrestaurant zuhause kennen - also gemischtes Fleisch am Rost oder eine Dorade vom Grill. Da bestimmt die Nachfrage das Angebot. Und zu dem angeblichen, Zitat: "Drecksfraß Čevapćići": wenn die gut gewürzt und lecker zubereitet sind, dann lasse ich jedes Filetsteak dafür liegen. Wenn ich allerdings in einer Kornati-Konoba 450 Kuna für eine Flasche Graševina bezahlen soll, die im Laden 35 Kuna kostet, dann meckere auch ich und bestelle lieber nur ein Bier - typisch deutscher Geizkragen halt...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

30.10.2022 14:11
#68 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #33
Es ist wirklich müßig, auf das unqualifizierte Genöle des Herrn Privatiers zu antworten, aber vielleicht erklärt uns ja der liebe @Groundtorpedo kurz den Unterschied zwischen ECHTEN und UNECHTEN Einheimischen? Das würde mich doch noch interessieren.

Du hast vielleicht Vorstellungen!
Dafür hat man als echter kroatischer Privatier gar keine Zeit.
Die Plastikflaschen sammeln sich schließlich nicht von alleine.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

30.10.2022 16:41
#69 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #61
In den fast 50 Jahren, die ich jetzt zeitweise in Kroatien zuhause bin, ist es mir ein einziges Mal passiert, dass ich aufgefordert wurde, gefälligst wieder da hin zu verschwinden, wo ich meine Euros vedrdient hätte - von einem glatzköpfigen tätowierten kroatischen Nazi,


Na eh klar und dann wir wieder die Nazi Keule herausgeholt! Damit würde ich als Deutscher aufpassen kornatix! Ihr ward doch damals Nazi Deutschland!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

30.10.2022 17:04
#70 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ein mit dem Ustascha-Symbol tätowierter Kroate ist ein Nazi. Ein Deutscher oder Österreicher (!), der ständig über zugewanderte Ausländer nörgelt, übrigens auch.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

30.10.2022 17:18
#71 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #70
Ein Deutscher oder Österreicher (!), der ständig über zugewanderte Ausländer nörgelt, übrigens auch.


Zu deiner Info falls du es noch nicht weißt ist der 2. WK seit 77 Jahren vorbei! Aber bei euch jeder der nicht auf SPD/CDU/CSU Linie ist sowieso ein Nazi! Armes Volk!

Du bist halt ein armes Würstl!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

30.10.2022 19:04
#72 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Du hast die Grünen noch vergessen!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.10.2022 19:25
#73 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Aber bei euch jeder der nicht auf SPD/CDU/CSU Linie ist sowieso ein Nazi! Armes Volk!

....Wie immer, generelle Beleidigungen von Deutschen..."euch"..."Armes Volk"...Aber da ihn niemand mehr ernst nimmt, trifft es "uns" sicher nicht so sehr.....

Zitat
Ihr ward doch damals Nazi Deutschland!

..."Wir" sicher nicht...so alt ist hier keiner....Es waren vielleicht unsere und deine Großeltern....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

30.10.2022 19:39
#74 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Über besonders schwere Fälle von Morbus Bahlsen sollte man sich wirklich nicht lustig machen.
Eine frühzeitige Behandlung und Förderung von Betroffenen ist unabdingbar, da Behandlungserfolge beim Adultus fast nie zu verzeichnen sind.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.10.2022 19:48
#75 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Eine frühzeitige Behandlung

.....eine sehr, sehr frühzeitige....z.B. Koitus Interruptus....

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

01.11.2022 00:01
#76 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Naja Torpedo, ich kann dich einerseits verstehen, deine Ausdrucksweise lässt aber etwas zu wünschen übrig.
Also ich war jetzt als Montenegriner, nach 4 oder 5 Jahren Pause, wieder in Kroatien, bzw. Zadar und vor der Pause war ich 10 Jahre lang immer im Sommer dort, da ich Freunde dort habe.
Natürlich entwickelt sich Kroatien weiter, die Infrastruktur ist besser geworden und und und und. Die Inflation macht auch vor Kroatien nicht halt und dass die Preise gleich bleiben ist auch utopisch.
Doch auch wenn wir teils gut gegessen haben und wir auch im Urlaub nicht aufs Geld schauen, sind die Preise teils deutlich angezogen und zumindest in Zadar auf deutschem Niveau oder teils darüber.
Selbstgemacht Gnochi, gute Portion gab es je nach Zutaten zwischen 14 und 16 Euro (ohne Fisch) und das war in einem Restaurant, wo auch von Einheimischen genutzt wird. Ein Kumpel, der in einem gehobenen Restaurant in Zadar arbeitet, meint auch, dass es für die Einheimischen schon schwieriger wird, günstig in Restaurants essen zu gehen, da durch den Boom in Kroatien die Preise jedes Jahr angezogen haben, aber die Löhne nicht so Schritt gehalten haben.
Ich würde es aber auch so machen. Wenn ich als Besitzer sehe, dass mein Restaurant voll ist und ich die Preise erhöhe und immer noch voll ist, wieso nicht.
Das Kroatien nicht mehr Billigland ist, ist klar. Du kannst aber in Italien und Spanien günstiger in Restaurants essen gehen. Auch in gehobenen Restaurants.
Kroatien ist ein schönes Land und spätestens nächstes Jahr mit der Euro-Einführung, wird es sicherlich nochmals teurer.
Und ich finde nichts verwerfliches an Cevapcici oder Fleischplatten. Die werden auch gerne an der Küste von Einheimischen gegessen, nicht nur Fisch. Man sollte nicht auf einen zu hohen Ross reiten, sondern jeden Tourist mit Respekt behandeln, egal ob er Cevape, Grah/Pasulj oder Hummer bestellt.
Nächstes Jahr werde ich mir aber mal Istrien anschauen, man sagt, sie seien netter als die Dalmatiner ;)

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.11.2022 19:51
#77 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Hallo Torpedo !

Der Verlauf dieses Themas zeigt eindeutig :

Wer eine andere, wie die scheinbar vorgegebene "Einheits-Meinung" hat, wird ausgegrenzt.
Gleichgültig, auf welchen Erkenntnissen diese Meinung beruht.
Ebenso gleichgültig sind die Ereignisse, die zu neuen Erkenntnissen führen.

Setzen wir einmal "HOHE PREISE" als Ereignis - und überlegen, WOHIN dieses Ereignis führt.

Hohe Preise führen zu einer verhängnisvollen Spirale im Lohn-Preis-Gefüge, zu Inflation, zu zunehmender Armut,
zu Kaufkraft-Verlust, zu Destabilisierung des Euro, zu wirtschaftlichen Problemen ohne Ende.

Zu Grauen ohne Ende.

Die Auswirkungen auf Kroatien können dabei nicht gegen den allgemeinen Trend gehen,
und sind sicherlich NICHT GUT !

Es ist erschrecken, wie viele Menschen die Ursachen der Probleme einfach vergessen haben,
an Stelle von Lösungen nur Ideologie betreiben, und den "Karren" so richtig an die Wand fahren.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

01.11.2022 21:46
#78 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Torpedo du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.11.2022 21:54
#79 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Liebe Kroaten, passt das Angebot an, dann könnt ihr auch angemessene Preise nehmen. Natürlich wird es dann auch jede Menge Honks geben, die mit rümpfender Nase euer Restaurant passieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.11.2022 07:53
#80 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Man sollte die Kroaten machen lassen. Sie sind schlau. Man muss nicht zu den schlauen fahren. Es gibt doch so viele Reiseziele.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 789
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1824
Privatanbieter Segeltörns Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stari R
22 21.08.2014 20:05
von Chris • Zugriffe: 1806
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
Einkaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schneider
34 19.08.2010 00:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2453
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1701
Umfrage Tourismus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
199 21.08.2017 18:48
von Pyari • Zugriffe: 15974
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz