Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 154 Antworten
und wurde 14.056 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

02.11.2022 17:59
#81 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #79
Liebe Kroaten, passt das Angebot an, dann könnt ihr auch angemessene Preise nehmen. Natürlich wird es dann auch jede Menge Honks geben, die mit rümpfender Nase euer Restaurant passieren.
Ich finde, dass sich hinsichtlich des Angebots in Kroatien in den letzten Jahren sehr viel getan hat. Die älteren Semester werden sich noch sehr gut an die armselig ausgestatteten sozialistischen gostionas mit Einheits- Speisekarte (und Einheitspreisen!) erinnern, wo es damals außer Raznjici, Cevapcici und Pljeskavica kaum etwas zu essen gab. Selbst Fisch war damals, von gegrillten Makrelen mal abgesehen, eine Rarität.

Heute gibt es von gemütlich eingerichteten urigen Konobas bis hin zum Nobelrestaurant so ziemlich alles, und die Auswahl reicht von Pizza bis Hummer. OK, das Ganze hat seinen Preis, aber wenn man feststellt, dass jedes Jahr fast alles etwas teurer wird, dann ist das kein Gejammere, sondern eine sachliche Feststellung. Ich finde, dass das Preisniveau in Kroatien, gemessen an dem, was man da für sein Geld bekommt, durchaus noch angemessen ist. Kroatien ist nicht nur teurer geworden, sondern auch besser. Nicht überall, aber fast überall. Klar kann man auch woanders hinfahren, die Welt ist groß. Aber woanders hinfahren, nur weil's da billiger ist? Im Leben nicht!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.11.2022 19:37
#82 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Manche halten ja gern an Kroatien fest. Es gibt viele Länder wo es tolle Landschaften und es viel zu sehen gibt. Und wo es noch weit über die Hälfte es billiger ist wie die Unterkunft und Essen. Beispiel. 2 gegrillte Fische mit Kartoffeln und Gemüse zu 3,80 Euro.Warum sollte man diesen Schritt nicht machen?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

02.11.2022 20:07
#83 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

@recas dein gejammer über kroatien geht auch mir langsam auf den sack..... sag doch endlich wo es noch schöner, billiger und mehr sehenswürdigkeiten hat. und noch mit 2 terroristen (hunde) im schlepptau, nein danke, 2 fische etc, zu euro 3.80.....nur noch in china, thailand...und noch einfach so nebenbei, die preise in kroatien sind einfach der inflation angepasst, nur die einkünfte sind noch nicht soweit.... wenigstens bei einigen kroaten...also erzähl mir... uns von den schönen billigen länder, und übrigens, ich habe auch 151 länder "bereist und gesehen"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.11.2022 20:18
#84 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ich finde, man muss immer 1:1 vergleichen. Die Preise in der Pampa Albaniens kann ich nicht mit einem attraktiven Ort an der kroatischen Küste vergleichen, wo womöglich auch noch irgendwelche Promis urlauben.

Au0erdem gibts auch in Kroatien große Unterschiede bei den Preisen. Dass es überall um "weit um die Hälfte billiger" sein soll in anderen Ländern, glaube ich eher nicht. Es gibt auch in Kroatien Unterkünfte von 35 € pro Tag am Meer und andere sogar im gleichen Ort für 150 €. Für die Hälfte von 35 € in gleicher Lage wirst du auch woanders nichts bekommen, für die Hälfte der 150 € sicherlich schon.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.11.2022 20:36
#85 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von pool im Beitrag #83
2 terroristen (hunde)


Verstehe dein Gequatsche nicht. Oder dein dummes Geschwätz. Fahr nach Polen,Bulgarien, Serbien oder Mazedonien. Da bekommst du so was.
In Indonesien gabs Hummer für 8 DM.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.11.2022 20:42
#86 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #85
Fahr nach Polen,Bulgarien, Serbien oder Mazedonien. Da bekommst du so was.


Ich sag ja, man muss 1:1 vergleichen. In Frankreich an der Cote d'Azur oder an der italienischen Riviera gibts sicher nix für die Hälfte des Geldes.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.11.2022 20:47
#87 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ja,da stimmt. Aber ich kenne kein Land im Osten der so die Preise in den letzten Jahren nach oben getrieben haben wie Kroatien.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

02.11.2022 20:48
#88 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #80
Man sollte die Kroaten machen lassen. Sie sind schlau. Man muss nicht zu den schlauen fahren. Es gibt doch so viele Reiseziele.


???
@recas, wie lange hast du Urlaub in Kroatien gemacht? 30 Jahre, richtig?
Woher dann plötzlich diese schlechte Meinung zu Kroatien?

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.11.2022 21:01
#89 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Kann ich dir sagen. Weil in Kroatien jetzt das Geld mehr wert ist als der Gast der kommt. Nicht überall. Aber meine Erfahrungen in den letzten 10 Jahren haben mir es gezeigt. Ich wenn wie eben zu lesen war das meine Hunde als Terroristen bezeichnet werden zeigt es die Wahrheit was ich schreibe.
Ich war in den letzten viel in den Masuren und Litauen. Hier ist noch ein Herzlichkeit die ich auch seit Jahren in Kroatien vermisse.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.11.2022 21:21
#90 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Mein Beitrag richtet sich an jene Menschen, die "mitdenken" !

Das Problem HOHE PREISE (und nicht nur in der Konoba) hat seine URSACHEN.
Auch wenn diese Ursachen von Europa ausgehen, kann sich Kroatien davon nicht abkoppeln.
Es gelangt ebenfalls in den Bereich der AUSWIRKUNGEN.

Warum genau NICHTS gegen die Ursachen unternommen wird - "Raunzen" oder Jammern ist Ablenkung -
hat mit der Haltung unserer "Leader" zu tun.

Sie wollen Gas und Brennstoffe vermeiden - bekommen INFLATION , Kohle, Braunkohle und Atomkraft in Folge !
Ein "SEHR INTELLIGENTER SCHRITT"
Ist meine Bezeichnung als "ZAUBERLEHRLINGE" nicht eher MILD !

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

02.11.2022 21:25
#91 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

veli-rat, manchmal sind Deine Beiträge in ihrer Menschenverachtung wirklich unerträglich.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

02.11.2022 21:56
#92 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Verstehe dein Gequatsche nicht. Oder dein dummes Geschwätz. Fahr nach Polen,Bulgarien, Serbien oder Mazedonien. Da bekommst du so was.
In Indonesien gabs Hummer für 8 DM.

....Für mich wäre es nicht erstrebenswert, nur wegen günstigen Preisen diese Länder zu bereisen....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.11.2022 22:10
#93 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #81
Ich finde, dass sich hinsichtlich des Angebots in Kroatien in den letzten Jahren sehr viel getan hat.



Ich war, zugegebenermaßen seit ein paar Jahren nicht mehr dort. Ich vergleiche das z.B. mit Bosnien. In Jajce im Campingplatzrestaurant gab es Suppen und Eintöpfe. Irre! Ich habe schon in dem Augenblick vergessen, wie die hießen, als ich sie bestellt hatte. Waren Tipps von der Kellnerin. Auch wieder auf dem Campingplatz auf dem bei Mostar habe ich Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffelpüree gegessen. Und gebratene Forelle mit Bratkartoffeln. So lecker! Meine Jungs haben sich überfressen an deren Pfannkuchen, Eierkuchen, die haben sie Crepe genannt. In Montenegro auf so einem Bergcampingplatz gab es ein grandioses Bauernfrühstück. Rührei, Käse, Wurst, Honig, Marmelade, Brot und Kaffee. Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen, wenn ich daran denke. Am Ohridsee, Albanien, wieder auf einem Campingplatz, haben sie Werbung gemacht für ein Ofengericht mit großen Bildern. Auf der Speisekarte hätte ich eh nicht kapiert, was das ist. Fisch oder Fleisch wird auf einer dicken Schicht, die im wesentlichen aus Zwiebeln besteht, im Ofen gebacken. Der Fisch, das Fleisch schwimmt dann in einer zähflüssigen, dunklen süß-aromatischen Melasse. Der Hammer! Man muss das einen Tag vorher bestellen, weil es so lange im Ofen ziehen muss. Wie es heißt? Hab ich wieder vergessen. Und es war kulturpädagogische Aufklärungsarbeit notwendig, also große Bilder und das Personal in der Küche hat erklärt, was sie da machen. Sonst hast du als Kulturfremder ja gar keine Chance was kennenzulernen. Ich habe dieses Jahr in Albanien und Bosnien nicht einmal TK-Fritten vorgesetzt bekommen. Immer aus frischen Kartoffeln. Also, es gibt sie, die Balkan-Küche abseits des ewigen Grilltellers. Auch in ganz normalen Restaurants, nicht irgendwelchen Gourmet-Geheimtipps. Nur nicht in Dalmatien.

Auf Cres hatten wir seinerzeit eine Metzger in Cres-Stadt gefunden, der hat uns seine Cevapcici verkauft. Die mussten wir dann halt selber braten. Wir hatten es aufgegeben in Martinšćica ein Restaurant zu finden, was keinen TK-Frass aufgegrillt hätte. OK, vielleicht haben wir was übersehen. Aber in Bosnien, Montenegro, ja, auch Serbien und in Albanien mussten wir nicht suchen, wir sind einfach in das nächstbeste reingestolpert und dort fand sich sehr oft ein kulinarisches Highlight.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.11.2022 22:14
#94 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Kann mir jemand erklären :

WAS ist daran intelligent - Wenn gutes, billiges Gas vermieden wird - und ATOMKRAFT und dreckige KOHLE herauskommt.
Und : Mein Beitrag war an Alle die DENKEN gerichtet.
Mitmenschen die ausschließlich POLITISCHE DOKTRIN gelten lassen, sind nicht gemeint.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.11.2022 22:45
#95 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #94
Kann mir jemand erklären :

WAS ist daran intelligent - Wenn gutes, billiges Gas vermieden wird - und ATOMKRAFT und dreckige KOHLE herauskommt.
Und : Mein Beitrag war an Alle die DENKEN gerichtet.
Mitmenschen die ausschließlich POLITISCHE DOKTRIN gelten lassen, sind nicht gemeint.



Gegenfrage: Was ist daran intelligent, das wesentliche Moment bei einer Entscheidung, also hier, billiges Gas zu kaufen, unberücksichtigt zu lassen? Die politische Dokrin bedeutet konkret, Gefahr Teil eines Imperiums zu werden, was durch eine Diktatur geführt wird. Diese Diktatur führt gerade einen Krieg, um das Imperium aufzubauen. Die BRD unterstützt das Land, was sich gegen Einnahme wehrt, insbesondere deshalb, um nicht selbst eines der nächsten Länder zu sein. Folglich befindet sich die BRD in einem kriegsähnlichen Zustand mit der Diktatur, weswegen ihr die Diktatur, was auch verständlich ist, kein Gas mehr verkauft für günstig Geld. Würde ich, wenn ich die Diktatur wäre, auch nicht tun. Da ich aber nicht die Diktatur bin, sondern einer derjenigen, die sie bedroht, muss ich halt auf das billige Gas verzichten. Will ich weiter Energie verbrauchen, muss ich das Gas ersetzen durch miese Kohle und Atomenergie. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Außer, man lechst nach der Knute Putins und traut sich das nicht so genau zu sagen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

03.11.2022 00:02
#96 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

03.11.2022 00:06
#97 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Chessna im Beitrag #96

Zitat von Chessna im Beitrag #96


Veli-Rat bin ganz deiner Meinung

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

03.11.2022 00:25
#98 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Es ist müßig, dies zu betonen. Aus der Gesamtheit Deiner Kommentare geht klar hervor, dass Du zu den denkenden, nicht indoktrinierten Personen gehörst, die veli-rat anspricht.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

03.11.2022 07:00
#99 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

@recas...... was kümmert es der mond wenn ihn die hunde anbellen... und noch etwas, alle - kleine - hunde sind terroristen: sie können nur bellen und fressen und vielleicht noch dem herrchen die füsse lecken

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

03.11.2022 07:25
#100 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #94
Kann mir jemand erklären

Das nte veli-ratsche Paradox:
Ja, das kann Dir fast jeder erklären, aber nein, Dir kann man nichts erklären.

Zitat von HFroehlich im Beitrag #99
die veli-rat anspricht.

Das n+1te veli-ratsche Paradox:
Seine Beiträge sind nicht ansprechend, aber sie sprechen nur fast niemanden an.

afd-verbot.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 789
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1814
Privatanbieter Segeltörns Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stari R
22 21.08.2014 20:05
von Chris • Zugriffe: 1806
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1032
Einkaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schneider
34 19.08.2010 00:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2438
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1696
Umfrage Tourismus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
199 21.08.2017 18:48
von Pyari • Zugriffe: 15964
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz