Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.080 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.05.2023 17:52
#261 RE: Possesiver Dativ Antworten

Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben bei den Bildern! Auch hinterher in Photoshop.

Mein Ungarn-Bild ist auch durch zwei Romane von László Krasznahorkai geprägt. Ich kann mir seinen Namen nicht merken, ich muss ihn immer googeln, das liegt vermutlich daran, dass ich nicht weiß wie er ausgesprochen wird. (Ich schreibe das extra für einsteins-erbe, um seinen Nivea(u)-Ansprüchen gerecht zu werden.) Ich habe noch nie so abgrundtief hoffnungslose Bücher gelesen. Das eine war Melancholie des Widerstands. Der Titel ist übertrieben geschönt. Das ist keine Melancholie, sondern eine einzige bittere Depression. In den Geschichten gibt es nichts Hoffnungsvolles, keine Spur von Rettung, nichts Positives, keinerlei Sinn in irgendwas. Es beginnt deprimierent und wird immer schlimmer. Alle Figuren scheitern. Aber nicht irgendwie grandios, tragisch, sondern traurig banal.

Auf dem Rückweg sind wir wieder durch Ungarn gekommen und dort in einer Autobahnraststätte eingekehrt. Das Lokal erinnerte mich an Krasznahorkai, eine deprimierende Kaschemme. Eine niedrige Holzbaracke, der Haupteingang vernagelt, warum auch immer, im Pissoir lag ein gebrauchtes Kondom. In Kontrast dazu waren die Kellner gut gekleidet, so wie man das von früher vom Ober kannte. Aber mürrisch und unfreundlich. Das Essen war aber superlecker, von einer Machart, wie ich es noch nie gegessen hatte. Als ich dem Kellner das gesagt habe, hat er ein bisschen gelächelt. Leider konnten wir kein Trinkgeld geben, weil wir keinen Pfennig Bargeld mehr hatten, in Bosnien wollten wir kein Geld mehr ziehen.

Wir sollten doch noch mal nach Ungarn fahren. In aller Regel bestätigen sich die Vorurteile nie. In Serbien hat es mir auch gefallen. Eigentlich wollten wir in Ungarn auch eine Stippvisite machen, aber weil es am Anfang er Reise war und wir noch so viel vor uns hatten, wollten wir Strecke reißen. Dieses Jahr geht es vielleicht nach Finnland, das ist ja fast so ähnlich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.05.2023 21:07
#262 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat
das ist ja fast so ähnlich.


Nur ein bisschen kälter

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.05.2023 22:36
#263 RE: Österreich - Dies und das Antworten





Der Pressesprecher (Nox) konnte beschwichtigen!

https://dietagespresse.com/es-war-ein-an...te-hitler-rede/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.05.2023 18:54
#264 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Der Pressesprecher (Nox) konnte beschwichtigen

...Man muß sich leider registrieren, um es zu lesen....

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.05.2023 20:02
#265 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #264

Zitat
Der Pressesprecher (Nox) konnte beschwichtigen
...Man muß sich leider registrieren, um es zu lesen....


Gibt es in allen gängigen Medien zu lesen. Einfach mal die Suchmaschine anschmeißen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.05.2023 21:07
#266 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #263
Der Pressesprecher (Nox) konnte beschwichtigen!


I bin ka Pressesprecha! Und die 2 Burschen hätten an Ars..tritt von mir bekommen!

Zitat von fredinada im Beitrag #264
Man muß sich leider registrieren, um es zu lesen....


Die 2 Burschen wurden ausgeforscht und werden angezeigt! https://www.meinbezirk.at/c-lokales/oebb...nzeige_a6048651

https://www.gmx.at/magazine/politik/verd...aendig-38226038

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.06.2023 20:56
#267 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Mit daran beteiligt war übrigens auch die deutsche Aktivistin Anja Windl.

Was hat der Trampl bei uns zu suchen? Soll sich in Deutschland wo auf die Straße setzen!!!

Sofort Schubhaft und Lebenslanges Betretungsverbot von Österreich!


Da hört mal hart durchgegriffen, Knüpel aus raus und gema! In meinen Augen sind das Verbrecher! Die gehören in die geschlossene Anstalt!


https://www.gmx.at/magazine/panorama/aut...halten-38331152

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

16.06.2023 22:08
#268 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Auch Kinder ?

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

16.06.2023 22:09
#269 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1127

Sofort Schubhaft und Lebenslanges Betretungsverbot von Österreich!
Da hört mal hart durchgegriffen, Knüpel aus raus und gema! In meinen Augen sind das Verbrecher! Die gehören in die geschlossene Anstalt!



Standrecht, oder was? Meine Güte, Nox, wenn ich mir vorstelle, dass Du als Soldat vielleicht mal auf einer Friedensmission Dienst machst - Du könntest die glatt zum Scheitern bringen. Hattest Du eigentlich eine Ausbildung als Soldat? Kennst Du den Ausdruck "De-Eskalieren?" Wenn nicht, dann hast Du den Beruf verfehlt, nichts für ungut, dann solltest Du vielleicht auf Security im Einkaufszentrum umsatteln.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

16.06.2023 22:09
#270 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Du gehörst in eine Anstalt .Nox

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

16.06.2023 22:14
#271 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Und immer wenn ich dein dummes Geschwätz lese kommt mir mein Lokführer Alttag wieder ans Tageslicht . Knipser die mit 8 Schuljahren von der Schule abgegangen sind und kein Feingefühl hatten und nie es erlernt haben.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2023 08:06
#272 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Mit daran beteiligt war übrigens auch die deutsche Aktivistin Anja Windl.

Was hat der Trampl bei uns zu suchen? Soll sich in Deutschland wo auf die Straße setzen!!!

....Da kommt er wieder raus, der Deutschenhasser...Meinst du, die "Trampl" wäre hauptverantwortlich für den Unsinn ?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.06.2023 12:22
#273 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1132

Zitat
Mit daran beteiligt war übrigens auch die deutsche Aktivistin Anja Windl.

Was hat der Trampl bei uns zu suchen? Soll sich in Deutschland wo auf die Straße setzen!!!
....Da kommt er wieder raus, der Deutschenhasser...Meinst du, die "Trampl" wäre hauptverantwortlich für den Unsinn ?




Naja, eine Art Galionsfigur dieser Spinner ist sie schon.

Und in Deutschland gäbe es tatsächlich mehr Grund zum Protestieren, immerhin darf dort auf einem nicht unbeträchtlichen Teil der Autobahnen tempolimitfrei gefahren werden, während man in Österreich eh nur 130 fahren darf.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

17.06.2023 13:07
#274 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Dass diese Art des Protests sehr fragwürdig ist und stark polarisiert, steht außer Debatte. Dass die Stammtischparolen eines Nox der übliche reaktionäre Unsinn ist, den man von ihm seit Langem gewohnt ist, auch. Ja, es ist zum Fremdschämen. Aber es ist sinnlos, sich darüber aufzuregen. Man muss wohl einfach zur Kenntnis nehmen, dass so manche und mancher unbelehrbar ist und die Natur die kognitiven Fähigkeiten nicht gleichmäßig verteilt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.06.2023 15:32
#275 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #269
wenn ich mir vorstelle, dass Du als Soldat vielleicht mal auf einer Friedensmission Dienst machst


Hab ich gemacht. Und wir waren sogar schwer bewaffnet! Jeder StG77 mit s Muni, MG 75 mit s Muni und in den Kp´n gab es noch PAR 66 und am Golan noch M 113 und SISU Radpanzer!! Von uns ist keiner mit Blumensträußchen herum gerannt! Wir sind SOLDATEN und KEINE Friedenstauben! Der Job von Friedenssoldaten ist die 2 Konfliktparteien zu trennen!
Mitlerweilen sind sogar 59 Soldaten ums Leben gekommen, weil wo Minen verbuddelt wurden, von Schmugglern aufgelauert wurden auf ihren Patrouillen und einige haben sich selbst ins Jenseits befördert!
Im Kosovo ist es zb schon einigemale zu Feuergefechten gekommen. Hier stehen Pandur im Einsatz!

Ist nicht so wie deine ehemalige Friedensflotte mit Schifferl! Wobei Hut ab, super Sache von dir gewesen!

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #269
Hattest Du eigentlich eine Ausbildung als Soldat?


Nein mir habens meine Dienstgrade geschenkt weil ich so fesch bin! Spaß beiseite du und einige hier würden meine Ausbildung nicht freiwillig machen! War kein Honig lecken! Weder die Ausbildung in Östereich noch die Ausbildung fürs Ausland!

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #269
Kennst Du den Ausdruck "De-Eskalieren?" Wenn nicht, dann hast Du den Beruf verfehlt


Ja das Wort kenne ich, nur hilft das nicht immer! Schon gar nicht bei den gestörten Klimaaktivisten!

Zitat von recas im Beitrag #271
Knipser die mit 8 Schuljahren von der Schule abgegangen sind und kein Feingefühl hatten und nie es erlernt haben.


Naja und du hast nur 3 jahre Kindergarten, 4 Jahre Volksschule und eine Tanzschule! Für Hebel nach vorne und zurück und bremsen kann ich einen dressierten Affen auch auf eine Lok setzen! Haben wir schon öfters den Wiener Lokführern gesagt!

Zitat von fredinada im Beitrag #272
Meinst du, die "Trampl" wäre hauptverantwortlich für den Unsinn


Glaub ch schon, warum wird nur sie extra erwähnt?

Zitat von prati im Beitrag #273
Naja, eine Art Galionsfigur dieser Spinner ist sie schon.

Und in Deutschland gäbe es tatsächlich mehr Grund zum Protestieren, immerhin darf dort auf einem nicht unbeträchtlichen Teil der Autobahnen tempolimitfrei gefahren werden, während man in Österreich eh nur 130 fahren darf.


prati vergiss, das werden die nie kapieren! Ist ja das gelobte Land! Die denken was zu Hause alles dürfen müssen zb in Österreich, Ungarn und Kroatien auch machen! Und wenns von hinten geblitzt werden weigern sie sich die Strafe zu bezahlen!

Zitat von HFroehlich im Beitrag #274
Dass die Stammtischparolen eines Nox der übliche reaktionäre Unsinn ist, den man von ihm seit Langem gewohnt ist, auch.


Nix Stammtischparole! Ich bin gespannt wenn sie bei dir im ort so eine Aktion machen und du aus irgend einen Grund sehr dringend die Rettung oder Feuerwehr brauchst und sie kann nicht schnell genug zu dir kommen weil diese Idioten alles blockieren!
Was sagst dann wen zb ein Familienmitglied dadurch stirbt oder dein Haus abbrennt!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2023 19:06
#276 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Die denken was zu Hause alles dürfen müssen zb in Österreich, Ungarn und Kroatien auch machen! Und wenns von hinten geblitzt werden weigern sie sich die Strafe zu bezahlen!

..."Die"...edit. Vera...Ich fahre von Karlovac aus Landstraße bis Trogir...die einzigen, die allen Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren, sind Kroaten, Slowenen, Ungarn, Tschechen und Österreicher...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2023 19:15
#277 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
wenn ich mir vorstelle, dass Du als Soldat vielleicht mal auf einer Friedensmission Dienst machst

Warscheinlich Ordonnanz...Offiziers-Schuhputzer...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.06.2023 20:43
#278 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #276
"Die"...du hast den Arsch offen...Ich fahre von Karlovac aus Landstraße bis Trogir...die einzigen, die allen Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren, sind Kroaten, Slowenen, Ungarn, Tschechen und Österreicher...


Na sicher die braven, braven Deutschen! Träum mal schön weiter! Ich werde dir nächstesmal die Kennzeichen der Deutschen schreiben die wie Kampfjetzs mir ihren prozigen BMW, Audi und Mercedes dahin brausen! Naja du mit einen Trabant kannst ja nicht schnell fahren!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

17.06.2023 21:01
#279 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #275
Und wir waren sogar schwer bewaffnet! Jeder StG77 mit s Muni, MG 75 mit s Muni und in den Kp´n gab es noch PAR 66 und am Golan noch M 113 und SISU Radpanzer!! Von uns ist keiner mit Blumensträußchen herum gerannt! Wir sind SOLDATEN und KEINE Friedenstauben! Der Job von Friedenssoldaten ist die 2 Konfliktparteien zu trennen!
Mitlerweilen sind sogar 59 Soldaten ums Leben gekommen, weil wo Minen verbuddelt wurden, von Schmugglern aufgelauert wurden auf ihren Patrouillen und einige haben sich selbst ins Jenseits befördert!
Im Kosovo ist es zb schon einigemale zu Feuergefechten gekommen. Hier stehen Pandur im Einsatz!

In so einer Operettenarmee hat man es wirklich nicht leicht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2023 22:12
#280 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Naja du mit einen Trabant kannst ja nicht schnell fahren

.....Du bist geistesgestört und solltest hier entfernt werden...Hilfsschüler der 3. Klasse würden schreiben :"mit einem Trabant", aber auch dafür bist du zu dumm...Die Leute in der DDR waren damals froh, einen Trabant zu besitzen....Bei uns im Westerwald hatte niemand das Bedürfnis einen Trabant zu fahren...du Narr..

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4499
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 559
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz