Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 565 Antworten
und wurde 22.754 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

30.10.2022 11:29
#41 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ich verstehe überhaupt nicht, was ihr alle gegen Nox habt. Ohne Nox und die Welt, wie er sie sieht, wäre dieses Forum öde, und hier ist jeder zu etwas nütze: er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

30.10.2022 13:59
#42 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #41
Ich verstehe überhaupt nicht, was ihr alle gegen Nox habt.

Hier hat keiner etwas gegen nox.
Also etwas, was wirklich hilft.

afd-verbot.de

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

30.10.2022 17:36
#43 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #42
Zitat von kornatix im Beitrag #41
Ich verstehe überhaupt nicht, was ihr alle gegen Nox habt.

Hier hat keiner etwas gegen nox.
Also etwas, was wirklich hilft.



Manchmal weiß die Zahnarzt Gattin Rat 🤣

Aber das versteht nicht jeder

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

30.10.2022 18:39
#44 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Perlweiß?

afd-verbot.de

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

30.10.2022 19:04
#45 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #43
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #42
Zitat von kornatix im Beitrag #41
Ich verstehe überhaupt nicht, was ihr alle gegen Nox habt.

Hier hat keiner etwas gegen nox.
Also etwas, was wirklich hilft.



Manchmal weiß die Zahnarzt Gattin Rat 🤣

Aber das versteht nicht jeder


Fernsehwerbung 80er fűr Kopfschmerztabletten.
"Wir wissen nicht was die Zahnarzt Gattin empfiehlt...
Wir empfehlen Togal"

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

02.11.2022 23:35
#46 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #17
veli-rat (wo ist der eigentlich???).

Du bist schuld.

afd-verbot.de

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

03.11.2022 12:51
#47 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich mag veli-rat. Der ist genau so bekloppt wie ich.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

24.11.2022 16:01
#48 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #347

Einer meiner Nachbarn ist bei den Stadtwerken, und der sagt: "Noch haben wir billig eingekaufte Reserven, und an den jetzigen Preisen verdienen wir uns im Augenblick dumm und dämlich.



Naja bei uns auch nicht anders, die Energie Konzerne haben wahnsinns Gewinne und der Verbraucher sprich das Volk wird weiter gemolken und die Regierung macht nix! Die Totengräber von Österreich Schwarz/türkis und grün!!!!

Wenn die EU, sprich die Van der Leyen soll endlich die bescheuerten Sanktionen gegen Russland beenden. Die treffen nur uns EU Bürger sehr hart, nicht aber Putin!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

24.11.2022 17:39
#49 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Wir haben auch gestern Öl für 1,3€/l bestellt. Wir hatten Anfang des Jahres absichtlich nicht vollgetankt, falls die Preise fallen sollten...

Zitat von NOX im Beitrag #352
Wenn die EU, sprich die Van der Leyen soll endlich die bescheuerten Sanktionen gegen Russland beenden. Die treffen nur uns EU Bürger sehr hart, nicht aber Putin!


Zitat von Vera im Beitrag #353
Das hieße ja, vor Putin zu Kreuze zu kriechen. Das kanns ja auch nicht sein. Man hatte sich das Ergebnis sicher anders vorgestellt, aber da müssen wir jetzt durch.


@NOX : Nicht dass ich ernsthaft glaube, dass Du dies verstehst, aber ein Versuch ist es trotzdem wert: Erstens hat Vera mit ihrem Kommentar vollkommen recht, zweitens wirken Sanktionen immer nur langfristig.
Da Putin europäischen Ländern den Gashahn abgedreht hat und nun mehrfach eine Öffnung in Aussicht gestellt hat, wenn man bestimmte seiner Bedingungen erfüllt, kann sehr wohl daraus geschlossen werden, dass die Sanktionen wirtschaftlichen Schaden anrichten und treffen. Wie hart die Sanktionen Russland wirklich treffen, ist jedoch schwer abzuschätzen, da Russland keine Wirtschafts- und Finanzstatistiken mehr veröffentlicht. Insgesamt kann man aber sicherlich davon ausgehen, dass ein russischer Präsident Putin seine Entscheidungen nicht nach ökonomischen Kriterien trifft. Für ihn geht es ums Überleben, und das wahrscheinlich nicht nur im übertragenen Sinn. Sein Angriffskrieg läuft schließlich überhaupt nicht so, wie von ihm geplant. Dass er durch seinen Krieg und die damit provozierten Sanktionen die Russische Föderation wahrscheinlich sowohl wirtschaftlich als auch politisch in die Steinzeit zurückbefördert, ist ihm vermutlich mehr als egal.
Übrigens, NOX, Frau von der Leyen ist Präsidentin der Europäischen Kommission, sie ist nicht die Europäische Kommission.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

25.11.2022 21:28
#50 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Irgendwie hat nox seinen Einsatz für eine weitere Schimpfkanonade verpasst.

afd-verbot.de

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.11.2022 21:52
#51 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #356
Irgendwie hat nox seinen Einsatz für eine weitere Schimpfkanonade verpasst.



Du Pausenkasperl kannst nur provozieren und stänkern!!!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

26.11.2022 08:49
#52 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Bitte ein bisschen mehr Sorgfalt: Den Pausenkasperl hatte ich schon in meiner Sammlung.

afd-verbot.de

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

26.11.2022 12:01
#53 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #48
Zitat von kornatix im Beitrag was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell?

Einer meiner Nachbarn ist bei den Stadtwerken, und der sagt: "Noch haben wir billig eingekaufte Reserven, und an den jetzigen Preisen verdienen wir uns im Augenblick dumm und dämlich.
...

Dieses Zitat von Nox ist ein treffendes Beispiel dafür, wie man eine Aussage durch Zitieren eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes in's Gegenteil verkehren kann. Tatsächlich habe ich geschrieben:
Zitat von kornatix im Beitrag was kosten ca. 3000l Heizöl aktuell?
Einer meiner Nachbarn ist bei den Stadtwerken, und der sagt: "Noch haben wir billig eingekaufte Reserven, und an den jetzigen Preisen verdienen wir uns im Augenblick dumm und dämlich. Wenn wir aber demnächst teuer einkaufen müssen, dann ist das, was wir jetzt verdienen, ganz schnell wieder weg. Das Problem ist überhaupt nicht der Gaspreis, sondern die verfügbare Gasmenge. usw...

Niemand bestreitet, dass viele Versorger das seinerzeit preiswert erworbene Gas jetzt zu überhöhten Preisen verkaufen. Das tun sie aber nicht, um die Endverbraucher abzuzocken, sondern weil absehbar ist, dass sie demnächst sehr teuer einkaufen und womöglich unter Einkaufspreis weiter verkaufen müssen, wenn die Industrie nicht den Bach 'runter gehen und bei Oma Meier nicht die Heizung kalt bleiben soll.

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt: in Anbetracht der Tatsache, dass nach dem Wegfall der Lieferungen aus Russland Gas demnächst definitiv nicht nur teuer, sondern auch knapp wird, finde ich Preisdeckel für Gas und Strom ebenso falsch wie den damaligen Tankrabatt im Sommer. Unser Ziel muss es sein, den Energieverbrauch drastisch zu reduzieren und nicht durch Subventionen dafür zu sorgen, dass wir weiterhin so leben können, als gäbe es kein morgen. Weil Appelle an die Vernunft da wenig nützen, geht das nur über die Preise, so weh es auch tut.

Die Politik wird nicht müde uns zu versichern, dass es uns Endverbrauchern als letzten an den Kragen geht. Ich sehe das genau anders 'rum. Wenn ich im Kalten sitze, dann kann ich mich warm anziehen. Wenn aber demnächst im Stahlwerk nebenan mangels Gas die Hochöfen ausgehen, dann stehen da Tausende von heute auf morgen auf der Straße, und dann wird es wirklich bitter. Deshalb halte ich meine Sorgen um das warme Badezimmer für zweitrangig. Die Industrie ist wichtiger. Was es bedeutet, wenn es da nicht mehr läuft, haben wir Ruhrgebietsmenschen nach dem Tod von Kohle und Stahl in unserer Region hautnah erlebt.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

26.11.2022 12:56
#54 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #53
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt: in Anbetracht der Tatsache, dass nach dem Wegfall der Lieferungen aus Russland Gas demnächst definitiv nicht nur teuer, sondern auch knapp wird, finde ich Preisdeckel für Gas und Strom ebenso falsch wie den damaligen Tankrabatt im Sommer. Unser Ziel muss es sein, den Energieverbrauch drastisch zu reduzieren und nicht durch Subventionen dafür zu sorgen, dass wir weiterhin so leben können, als gäbe es kein morgen. Weil Appelle an die Vernunft da wenig nützen, geht das nur über die Preise, so weh es auch tut.

Ich bin auch der Meinung, dass der Preis für Strom, Gas und Benzin nicht durch Eingriffe in den Markt herabgesetzt werden sollte - Einsparungen gehen fast nur über den (hohen) Preis.
Von daher hat mir von allen Maßnahmen noch am meisten das (zu versteuernde) Helikoptergeld für (leider nicht) alle gefallen, obwohl es natürlich wieder möglichst kompliziert gestaltet wurde.

Irgendwann hat jeder Einwohner mal seine SteuerId zugeschickt bekommen, von daher müsste der Staat auch jedem so einen Scheck zustellen können und im Rahmen der Einkommenssteuererklärung einen mehr (Mittelschicht, gemäß FM) oder weniger (untere Mittelschicht) großen oder auch gar keinen (Niedriglohnsektor) Teil wieder einkassieren können (und diejenigen die mangels Einkommen keine abgeben müssen, können sowieso alles behalten).

afd-verbot.de

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

26.11.2022 13:06
#55 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #48
Wenn die EU, sprich die Van der Leyen soll endlich die bescheuerten Sanktionen gegen Russland beenden. Die treffen nur uns EU Bürger sehr hart, nicht aber Putin!

Das ist auch mal wieder so eine kurzsichtige NOX'sche Weisheit. Wohl war, vordergründig gesehen treffen die Sanktionen uns über die Energiekosten mehr als Iwan Popowitsch hinter dem Ural. Der hat's nach wie vor schön warm, und der fährt keinen Mercedes und hat auch keine Apple-Watch. Das Regime Putin hingegen treffen die Sanktionen sehr wohl, weil Russland weltwirtschaftspolitisch mittlerweile weitgehend isoliert ist.

Was, bitteschön, hätte die EU denn machen sollen? Hätte sie sich wie seinerzeit bei der Krim-Besetzung (die man sogar noch als halbwegs gerechtfertigt ansehen konnte, weil die Krim jahrhundertelang zu Russland gehörte und überwiegend von Russen bewohnt ist) auf ein paar halbherzige Proteste und Sanktionen beschränkt, die niemandem weh tun, wäre das ein klares Signal zum Weitermachen für Putin gewesen. Auch in Litauen und Lettland leben russische Minderheiten, und wenn er seine Landsleute dort so "befreit" hätte, wie er das jetzt in der Ukraine versucht, dann wäre der direkte Weg von Moskau zur russischen Exklave Kaliningrad frei gewesen.

Die Ukraine geht uns nichts an? OK, dann geht Österreich uns Deutsche auch nichts an. Die NOXens sind halt überall präsent. In Ungarn heißen sie Orban.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.11.2022 13:21
#56 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #55
Zitat von NOX im Beitrag #48
Wenn die EU, sprich die Van der Leyen soll endlich die bescheuerten Sanktionen gegen Russland beenden. Die treffen nur uns EU Bürger sehr hart, nicht aber Putin!

Das ist auch mal wieder so eine kurzsichtige NOX'sche Weisheit.



Dem möchte ich widersprechen. Hier denkt NOX konsequent. Ich erinnere, dass er seine Monarchie wiederhaben will! Die würde mit Putin ein gutes Stück näherrücken. Auch wenn es uns schwerfällt zu verstehen, es gibt viele Menschen, die sind von einer Art Untertanengeist beseelt. Die fühlen sich als Mensch Zweiter Klasse wohl, ja, die andauernde Anspruchshaltung der Gleichwertigkeit an sie erzeugt ein großes Unbehagen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

26.11.2022 14:32
#57 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #55

Das ist auch mal wieder so eine kurzsichtige NOX'sche Weisheit. Wohl war, vordergründig gesehen treffen die Sanktionen uns über die Energiekosten mehr als Iwan Popowitsch hinter dem Ural. Der hat's nach wie vor schön warm, und der fährt keinen Mercedes und hat auch keine Apple-Watch. Das Regime Putin hingegen treffen die Sanktionen sehr wohl, weil Russland weltwirtschaftspolitisch mittlerweile weitgehend isoliert ist.


Hindert aber Russland nicht, in der Ukraine alles kurz und klein zu bomben und ein Ende ist nicht abzusehen.



Zitat von kornatix im Beitrag #55
Was, bitteschön, hätte die EU denn machen sollen? Hätte sie sich wie seinerzeit bei der Krim-Besetzung (die man sogar noch als halbwegs gerechtfertigt ansehen konnte, weil die Krim jahrhundertelang zu Russland gehörte und überwiegend von Russen bewohnt ist) auf ein paar halbherzige Proteste und Sanktionen beschränkt, die niemandem weh tun, wäre das ein klares Signal zum Weitermachen für Putin gewesen. Auch in Litauen und Lettland leben russische Minderheiten, und wenn er seine Landsleute dort so "befreit" hätte, wie er das jetzt in der Ukraine versucht, dann wäre der direkte Weg von Moskau zur russischen Exklave Kaliningrad frei gewesen.






Die baltischen Staaten sind in der Nato. Da wäre die Hemmschwelle wohl doch deutlich höher gewesen als bei der Ukraine.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

26.11.2022 15:28
#58 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Polen war 1939 mit Frankreich und England verbündet. Das hat Hitler aber nicht gehindert, dort einzumarschieren. Und ein Putin, der glaubt, die Ukraine mal eben mit einer kleinen "Sonderaktion" einkassieren zu können, der glaubt wahrscheinlich auch, dass der Westen für wirtschaftlich so unbedeutende Länder wie Litauen oder Lettland keinen Weltkrieg riskieren würde. Wenigstens weiß er jetzt, woran er ist.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

26.11.2022 16:42
#59 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #58
Polen war 1939 mit Frankreich und England verbündet. Das hat Hitler aber nicht gehindert, dort einzumarschieren.


Naja, die Nato ist schon ein anderes Kaliber, als es Frankreich und England zur Zeit des 2. Weltkrieges waren.



Zitat von kornatix im Beitrag #58
Und ein Putin, der glaubt, die Ukraine mal eben mit einer kleinen "Sonderaktion" einkassieren zu können, der glaubt wahrscheinlich auch, dass der Westen für wirtschaftlich so unbedeutende Länder wie Litauen oder Lettland keinen Weltkrieg riskieren würde. Wenigstens weiß er jetzt, woran er ist.

Da könnte unter Umständen was dran sein. Es wäre zwar beschämend für die Nato, wenn es Mitgliedsländer erster und zweiter Klasse geben würde, aber ganz ausschließen würde ich es nicht, dass sie z.B. für das Baltikum keinen weltweiten thermonuklearen Krieg riskieren würden. Dennoch sehe ich die Hemmschwelle nach wie vor höher.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

26.11.2022 17:38
#60 RE: was kostet Heizöl aktuell? Antworten

Falls es Dir noch niemand gesagt hat: ohne die USA wäre die NATO ein harmloser Kriegerverein. Und für die USA - America first!!! - sind alle anderen NATO-Mitglieder nützliche Idioten zweiter Klasse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4494
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 559
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1144
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz