Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.080 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.03.2023 20:16
#121 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Das was dort einige Deutsche machen machen nirgenwo Österreicher.

...Warst du schon mal dort...?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

26.03.2023 20:17
#122 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ballermann. Na das Fernsehen bringt ja nur das was Schlagzeilen bringt . Und da wird ja auch oft mal nachgeholfen das es heftig zu geht. Das wird wohl Nox gerade gesehen haben.
Ich was vor 20 Jahren mehrmals in Malle und auch mal am Ballermann. Nur da war es wohl zu friedlich.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.03.2023 21:43
#123 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Bestimmt ist es im Ballermann sehr schlimm. Zumindest hörte ich davon, ich war noch nicht da und im Fernsehen habe ich auch noch nichts darüber gesehen. Wobei wir ja beim Thema Hühnerhaltung und Eier-Konsum waren, welches NOX, weil Eier bekanntlich ein Fruchbarkeistssymbol sind, zur Überleitung auf den Status männlicher Potenz veranlasst hatte, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hörte, die Jungs vom Ballermann seien nach der Sause wenigstens teilweise noch zum Geschlechtsverkehr in der Lage. Das halte ich für eine beachtliche Leistung nach einem Eimer billigstem Rotwein, mit Zucker und Schnaps versetzt.

Um auf Österreich und die Arbeitssituation in dortigen Kneipen zurückzukommen: Ich stellte mir Hans Moser betrunken vor. Eine ganze Kneipe voller Hans Mosers. Alle reden auf diese Art, und dann noch betrunken. So ähnlich muss sich das Armageddon anhören. Und um es noch zu steigern: Hans Moser beim Sex. Betrunken oder nüchtern. Den Anblick erträgt man sicherlich nur nach einem Eimer Sangria.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2023 22:37
#124 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1155
...Warst du schon mal dort...?


#1150 lesen!!! Und nein ich war noch nie dort, ich werde dort auch nie hin gehen!

Ich sitze lieber beim Heurigen oder in Kroatien in einer urigen Konoba und genießen guten Pelješac vino oder zu Hause in Garten mit meinen Vater und/oder Freunden!!!!

Zitat von recas im Beitrag #1156
Ballermann. Na das Fernsehen bringt ja nur das was Schlagzeilen bringt . Und da wird ja auch oft mal nachgeholfen das es heftig zu geht. Das wird wohl Nox gerade gesehen haben.
Ich was vor 20 Jahren mehrmals in Malle und auch mal am Ballermann. Nur da war es wohl zu friedlich.


Wie hießen da so die Kasperl die da alle am Abend in den Lokalen am Ballermann singen??? Miki Krause und co! Das gefällt euch? Schade nur das sich der Jürgen Drews so billig hergegeben hat!
Oder das Kübelsaufen usw. Das hat schon gereicht mir mein Urteil zu bilden!

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1157
Um auf Österreich und die Arbeitssituation in dortigen Kneipen zurückzukommen
Naja leider gibt es immer wemiger Gasthäuser, dafür schießen Kebap Standln und Asiaten wie die Schwammerl aus dem Boden.
Da verstehe ich den neuen Landeshauptfraustellvertreter Landbauer sehr gut das er möchte das wieder mehr regional und unser Küche gekocht werden soll. Wir haben so eine gute Küche aus dem kroatischen, ungarischen, tschechischen und österreichischen.
Und genau das ist was ich liebe!
Wirst du bzw einige hier nie verstehen.
Wie war das damals als es noch den alten Südbahnhof in Wien gab? Der Balkan beginnt in Wien! ( da standen die ganzen Busse ins damalige Jugoslawiwen )

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.03.2023 23:01
#125 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Wenn ihr selbst zu faul zum kochen seid und andere für euch kochen lasst, dann müsst ihr euch nicht beschweren, wenn die nicht österreichisch kochen. Vermutlich waren es früher die Balkanesen, die gekocht haben. Jetzt müssen es die Asiaten tun, heult also nicht rum, wenn die orientalische und asiatische Komponente dazukommt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

27.03.2023 00:16
#126 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1158
Da verstehe ich den neuen Landeshauptfraustellvertreter Landbauer sehr gut das er möchte das wieder mehr regional und unser Küche gekocht werden soll. Wir haben so eine gute Küche aus dem kroatischen, ungarischen, tschechischen und österreichischen.


Ach NOX, der niederösterreichische Udo ähnelt unserem deutschen Bernd wie ein Ei dem anderen. Beides armselige Rechtsradikale, die sich einen Führer zurückwünschen (oder dies selbst gerne wären) und die stolze verloren gegangene Vergangenheit bejammern. Bernd offenbarte ja schon 2015, dass ihm die Männlichkeit abhandengekommen sei (natürlich ein sehr bitterer Verlust, besonders in seinem Alter). Möglicherweise musste Udo einen ähnlichen Verlust hinnehmen - und jetzt quält ihn auch noch eine überhandnehmende ausländische Küche. Wie bitter.
Und so schließt sich der Kreis der Eierknappheit - sowohl in Deutschland als auch in Österreich.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.03.2023 06:29
#127 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Schade, dass Fassbinder nicht die Sissi-Filme nochmal gedreht hat. Dann hätte die Kaiserin auch Sangria gesoffen und halbnackt hinter das Sofa gekotzt. Heute würde der Mann keine Karriere mehr machen. Ich weine auch dem Gestern nach.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

27.03.2023 08:24
#128 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1158
in Kroatien in einer urigen Konoba und genießen guten Pelješac vino


Also ich war auch paar mal auf Pag. Da gab es in den Konoba immer Hauswein. Aber garantiert nicht von peljesac.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.03.2023 09:16
#129 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1162


Also ich war auch paar mal auf Pag. Da gab es in den Konoba immer Hauswein. Aber garantiert nicht von peljesac.

Warum kann eine Konoba auf Pag keinen Peljesac als Hauswein anbieten?

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.03.2023 09:26
#130 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Weil den niemand trinken will.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

27.03.2023 09:57
#131 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1163
Warum kann eine Konoba auf Pag keinen Peljesac als Hauswein anbieten?

Weil er schon seinen Preis hat und kaum ein Wirt diesen anbieten wird und es gibt um Pag rum auch guten Wein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.03.2023 10:02
#132 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1165
und es gibt um Pag rum auch guten Wein.

Das muss mir entgangen sein. Meines Wissens sind die nächsten Anbaugebiete in Istrien, Slavonien oder im Raum Sibenik.

In Dalmatien gibts auch oft Grasevina als Hauswein und der kommt auch aus Slavonien.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.03.2023 10:26
#133 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1159
Wenn ihr selbst zu faul zum kochen seid und andere für euch kochen lasst, dann müsst ihr euch nicht beschweren, wenn die nicht österreichisch kochen. Vermutlich waren es früher die Balkanesen, die gekocht haben. Jetzt müssen es die Asiaten tun, heult also nicht rum, wenn die orientalische und asiatische Komponente dazukommt.


Also bei uns sind sie sicher nicht zu faul zum kochen!! Und die Balkanesen wie du unsere Kroaten bezeichnest kochen auch nicht für uns! Falls du es nicht weißt gibt es in Österreich die Burgenland Kroaten, ungarische Minderheit im Burgenland und in der Steiermark und Kärnten Sowenische Minderheiten.

Mir sind die ganzen Balkan Gasthäuser beim Arsch lieber wie die ganzen Kebap Standln und Chinesen!

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1160
Ach NOX, der niederösterreichische Udo ähnelt unserem deutschen Bernd wie ein Ei dem anderen.


Keine Ahnung wer euer Bernd ist! Interessiert mich auch nicht! Und du brauchst unser Politiker nicht mit euren vergleichen! Wir sind ein eigenständisches Land und keine Provinz von Deutschland!

Zitat von recas im Beitrag #1162


Also ich war auch paar mal auf Pag. Da gab es in den Konoba immer Hauswein. Aber garantiert nicht von peljesac.


Zitat von recas im Beitrag #1162
Also ich war auch paar mal auf Pag. Da gab es in den Konoba immer Hauswein. Aber garantiert nicht von peljesac.


Das habe ich auch nicht behauptet! Auch bei unseren Heurigen gibt es keinen Pelješac vino! Das mit dem Pelješac vino war ein Beispiel!

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1164
Weil den niemand trinken will.


Du mußt ihn nicht trinken, bleibt mir mehr! Und mir schmeckt er!

Zitat von Vera im Beitrag #1166

Das muss mir entgangen sein. Meines Wissens sind die nächsten Anbaugebiete in Istrien, Slavonien oder im Raum Sibenik.


Also Wein wird schon angebaut auf Pag, war voriges Jahr im September mit meinen Vermietern und ihren Nachbarn beim hinteren Nachbar bei der Weinlese mithelfen. Wir mussten 1000 kg lesen die aber ein anderer Winzer gekauft hat vom hinteren Nachbarn.

http://www.vinaotokapaga.com/

http://www.mediteranpag.com/de/kroatien/...wein-s14-43.htm

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.03.2023 11:54
#134 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1169
Also Wein wird schon angebaut auf Pag, war voriges Jahr im September mit meinen Vermietern und ihren Nachbarn beim hinteren Nachbar bei der Weinlese mithelfen. Wir mussten 1000 kg lesen die aber ein anderer Winzer gekauft hat vom hinteren Nachbarn.


Wieder was gelernt. Ich dachte, auf Pag gibts nur Schafe und Oliven.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.03.2023 12:16
#135 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Das ist der Weingarten wo ich mitgeholfen habe bei der Lese!

Angefügte Bilder:
20220910_113853 (Groß).jpg   20220910_113856 (Groß).jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

27.03.2023 12:21
#136 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1169

http://www.mediteranpag.com/de/kroatien/...wein-s14-43.htm


daraus:
Pag hat eine sehr lange und alte Winzertradition.. Diese war jahrhundertelang eine der wirtschaftlichen Grundlagen der Insel Pag. Man stellte jährlich ca.3 300 Tonnen Trauben her. Der größte Teil wurde zur Weinproduktion benutzt; einen kleinen Teil verkaufte man als Obst. Auf der Insel Pag war der Wein "žutica" jahrhundertlang bekannt und populär. Heute erzeugt man in Pag Weinsorten, wie z.B. "GEGIĆ" und "BURIN", die aus geschützten Trauben erzeugt werden.

Die größten Weinberge gab es auf dem Gebiet von Kolanjsko Polje, Novaljsko Polje, Julovica, Svilno, Blato, Murvica, Vodice. Als Pag sich rasch urbanisierte, verschwand ein großer Teil der Weinberge, so dass ihre Fläche von 1967 bis 2001 um zwei Drittel geschrumpft ist. Im Jahre 2002 begann man die Weinproduktion zu erneuern, um erneut einen Durchschnitt aus den besten Jahren der Weinerzeugung zu erlangen. Die Weine von Pag gehören zu den leichteren Weinen, die man gewöhnlich zu Fisch trinkt.

Die Weine von Pag haben keinen hohen Alkoholgehaltt....
.. Die Pager benutzten Wein oft als Nahrungsmittel, in das sie Brot tunkten. Dies war für sie eine gute Mahlzeit.

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

27.03.2023 14:49
#137 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1166
Das muss mir entgangen sein. Meines Wissens sind die nächsten Anbaugebiete in Istrien, Slavonien oder im Raum Sibenik.

In Dalmatien gibts auch oft Grasevina als Hauswein und der kommt auch aus Slavonien.


Ich habe selbst auf Pag Wein gekauft.
https://www.kroati.de/kroatien-infos/wei...t-boskinac.html

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

27.03.2023 15:18
#138 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1169
Das habe ich auch nicht behauptet! Auch bei unseren Heurigen gibt es keinen Pelješac vino! Das mit dem Pelješac vino war ein Beispiel!


So so. Und was hast du hier geschrieben ?
Ich sitze lieber beim Heurigen oder in Kroatien in einer urigen Konoba und genießen guten Pelješac vino oder zu Hause in Garten mit meinen Vater und/oder Freunden!!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.03.2023 19:29
#139 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
#1150 lesen!!! Und nein ich war noch nie dort, ich werde dort auch nie hin gehen!

Woher kennst du dann die Verhältnisse dort...? Aus dem Fernsehen...? Da wird alles ein bisschen übertrieben...Ich war schon da, sogar im Herbst...es war nicht so schlimm wie beschrieben...Und im Bierkönig sind auch jede Menge Österreicher rumgesprungen. Die Insel ist sehr schön, ich habe schon 2x Tagesausflüge mit dem Mietwagen gemacht bis in entlegene Ecken und dabei tolle Strände und Buchten gefunden.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.03.2023 20:41
#140 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1178
Woher kennst du dann die Verhältnisse dort...? Aus dem Fernsehen...? Da wird alles ein bisschen übertrieben..


Bist du der Papagei vom recas? Ja nach sicher da wurde übertrieben! Habts keine Eier in der Hose das zuzugeben? Naja mir sowieso egal, da ich dort NIE hinfahren werde! Ich fahre lieber in das von dir aber auch mir sehr geliebte Kroatien!

Zitat von recas im Beitrag #1174
So so. Und was hast du hier geschrieben ?


Du nimmst alles nach Punkt und Beistrich! Dachte als ehemaliger Eisebahner kannst logisch denken!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4499
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 559
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz