Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 2.778 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

02.11.2022 19:29
Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

… die Wetterprognose war super, also haben wir die kroatischen Herbstferien genutzt und sind spontan mit unserem Sprinter los (nach 6 Jahren WoMo mit Alkoven sind wir auf Soft-Camper umgestiegen).
Wir sind gemütlich über Benkovac und Obrovac und kurz vor den Plitvicer Seen über den GÜ Ličko Petrovo Selo nach Bihać. Die Wartezeit betrug knappe 5Min und wir sind ohne weitere Fragen weiter zum Zwischenstopp in den NP Una.
Bis dato hatten wir zwei Wildhunde in den Waldabschnitten, zwei Polizeikontrollen, eine Geschwindigkeitsmessung und eine Gruppe von männlichen Flüchtlingen (15-25 J.) gesehen.
Da die Campingplätze bereits überall geschlossen waren haben wir, auf Erlaubnis des Hotelchefs, direkt an der Una genächtigt (das Abendessen und auch das Frühstück waren sehr gut und reichlich).
Weiter ging es dann über Sanski Most entlang der Sana nach Prijedor. Dort haben wir beim Schulfreund meines Mannes geschlafen. Das Wiedersehen nach über 20 Jahren war prima und für nur einen Nachmittag und eine Nacht definitiv zu kurz.
Weiter ging es dann nach einem Käffchen (unser Besuch war spontan und der Freund musste leider arbeiten) zu einem tollen Frühstückszwischenstopp in Ključ, direkt an der Sana. Man konnte die Forellen und Fischreiher beobachten, eine traumhafte Idylle.
Bis dato wieder zwei Polizeikontrollen, drei Wildhunde in den Wäldern und ein verspielter verfilzter Welpe neben dem Hotelgrundstück.
Die Fahrt ging weiter über die sehr kurvenreiche Strecke Richtung GÜ Strmica. Die Landschaft ist so faszinierend und schön, wir mussten des öfteren anhalten um Fotos/Videos zu machen.
Am Bosnischen Grenzausgang (wir waren das einzige Fahrzeug) wurden wir nur gefragt wo wir waren, bei der EU Einreise ein Häuschen weiter wollten sie unsere Tochter hinten im abgedunkelten Transit sehen und haben dann noch die EU-Heimtierausweise unserer beiden Vierbeiner kontrolliert. Da ich immer übertrieben ängstlich und vorsichtig bin war es also eine gute Entscheidung gewesen vorab den Tierarztstempel/Gesundheitszeugnis für die Hunde zu besorgen. Mit einem freundlichen sretan put ging es schlussendlich über Knin zurück nach Hause.

Was soll ich sagen. Das Land hat uns überzeugt. Alle waren sehr gastfreundlich und höflich. Die Landschaft hat uns umgehauen. Wir hatten traumhaftes Wetter und wenn man im Tshirt auf der Sonnenterrasse frühstückt kann man kaum glauben, dass in acht/neun Wochen das Jahr schon rum sein soll.
Die nächste Tour wird schon besprochen, definitiv mit mehr Zeit um mehr zu sehen.
Überall stehen Neubauhäuser, sämtliche Gärten sind sehr gepflegt. Das Land sieht in dieser Region keineswegs runtergekommen aus. Es waren unfassbar viele österreichische, slowenische, deutsche und schweizerische Kennzeichen unterwegs. Klar muss man sich beim Fahrstil der Bosnier manchmal wundern, bei den Hunden die Tränen unterdrücken und bei den Flüchtlingen auch seine Gedanken sortieren.
Aber wir sind begeistert und kommen wieder. Im Frühjahr wenn alles grünt und blüht. Das muss der Wahnsinn sein. Mein Mann sieht endlich seine Chance das Fliegenfischen zu lernen, die Möglichkeiten sind unendlich. Und ich möchte definitiv raften oder Kanu fahren. Fernab der typischen Touristenmassen wie man es von Plitvice und Krka kennt.
Bosnien ist eine Naturschönheit und auch außerhalb der Hauptsaison eine (Kurz-) Reise wert.

Angefügte Bilder:
33500B68-1AD3-4601-B12F-62FB465AC03F.jpeg   7B638B22-D0B7-4B4B-AF2F-D4121DB90911.jpeg   A5666A2E-08F9-4BA7-BFA2-59F8988CFC99.jpeg   DCC23C3F-8083-49C1-B32F-611135F2E79F.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

02.11.2022 20:25
#2 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Das war bestimmt eine beeindruckende Tour, danke fürs Mitnehmen.
Hättest ruhig noch ein paar mehr Bilder anhängen können.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

03.11.2022 09:37
#3 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Die Bilder strahlen eine herrliche Ruhe aus. Das ist ganz nach meinem Geschmack.
Gern würde ich noch mehr sehen.

Mein Interesse am Paddeln in dieser Region ist geweckt.
Bin bisher nur kurz in Bihac gewesen und habe noch nie genauer hingeschaut. Das sollte ich unbedingt mal tun.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.11.2022 10:23
#4 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #1

Bosnien ist eine Naturschönheit und auch außerhalb der Hauptsaison eine (Kurz-) Reise wert.


Man muss die Länder noch als Jugoslawien denken, nur halt mit nervigen Grenzen, dann ist es wie Frankreich. Dort fährt man ja auch nicht nur an die Küsten, sondern kreuz und quer durch das 'Hinterland'. Mir hat Bosnien und auch Montenegro sehr gut gefallen. Vor allem ist der Tourismus auch in der HS noch überschaubar. Camper finden dort die Traumplätze, die einem von den Verkäufern auf den Campingmessen versprochen werden. In Istrien oder Dalmatien kann man das natürlich vergessen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

03.11.2022 10:33
#5 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

über Bihac > Livno sind wir in 1999 nach Brela gefahren, damals kamen uns einige KFOR-MAN entgegen..

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

04.11.2022 11:03
#6 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #1
Fernab der typischen Touristenmassen wie man es von Plitvice und Krka kennt.
Bosnien ist eine Naturschönheit und auch außerhalb der Hauptsaison eine (Kurz-) Reise wert.


Schöner und aktueller Reisebericht. Man hört Eure Begeisterung heraus.
Das meinte ich mit meinen Beiträgen das es nicht nur Kroaten gibt.

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

04.11.2022 18:34
#7 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Bosnien ist ein wunderschönes Land. Nationalpark Una ist klasse, die Wasserfälle dort faszinierend. Wir waren vor ein paar Jahren im Juli dort. Nächstes Jahr schauen wir uns evtl. mal Jajce an.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.11.2022 06:00
#8 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Danke für den schönen Bericht.
Auch wir waren dieses Jahr im Sommer (nach mehreren Tagesausflügen nach Mostar etc.) das ersta mal für drei Tage in der Gegend um Stolac am Fluss Bregava.
Auch uns hat es sehr gut gefallen und auch wir haben fest beschlossen im nächsten Sommerurlaub einen längeren Bosnien Aufenthalt zu planen.
Hab den gleichen Eindruck wie Trollfahrer wenngleich ich seine Meinung nicht ganz teile, und der Meinung bin dass es auch in Dalmatien und Istrien noch ruhige Plätze gibt.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.11.2022 06:11
#9 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Hier noch ein paar Bilder.

Angefügte Bilder:
20220729_133104.jpg   20220729_165155.jpg   20220730_084046.jpg   20220730_084051.jpg   20220730_084802.jpg   20220730_090318.jpg   20220730_092217.jpg   20220730_102834.jpg   20220730_112925.jpg   20220730_113223.jpg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

05.11.2022 10:51
#10 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Sascha, die Fotos von Stachi und Dir sehen wirklich toll aus!
Was ist das eigentlich für ein Gebäck auf dem Teller neben dem Schinken, ist das so etwas wie Langos? Oder liege ich da vollkommen daneben?

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

05.11.2022 11:13
#11 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

… das hatte ich mich auch gefragt 😂.
Ein Spritzteig in Fett gebacken. Aber dennoch bekömmlich. Es passt zu herzhaften genau so wie zu süßen Beilagen und wurde uns mit Plaumenmus, einer Art Frischkäsecreme (kein Kajmak), Wurst, Schinken und Omelett gereicht.

… übrigens: diese Portion kam 10,-KM, also ca 5,-EUR. Dazu ein perfektes Plätzchen auf einer Sonnenterrasse an der Sana.

Angefügte Bilder:
B7B83060-C38E-4FAB-A7AA-81842FAD275B.jpeg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

05.11.2022 11:36
#12 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Hallo Stachi, vielen Dank für Deine rasche Antwort, das sieht sehr lecker aus!
Deine Herbstbilder von Bosnien gefallen mir sehr gut und wecken die Reiselust!
Es gibt mittlerweile so viele Länder, die ich überhaupt nicht kenne und wo ich gerne mal hinfahren möchte. Ich befürchte, ich brauche dafür mindestens drei Leben.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.11.2022 12:32
#13 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Bei uns war es zum Frühstück paniertes Weißbrot in Fett ausgebacken. Typisch beim Menü ist immer eine Suppe am Anfang . Dann Sarma , Lamm und Spanferkel.Krautsalat und zum Schluss feines Gebäck. Gegessen in Serbien. Preis war unschlagbar.

Angefügte Bilder:
IMG_3239.jpg   IMG_3246.jpg  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

05.11.2022 12:37
#14 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Sarma sind saure Kohlblätter mit Füllung, nicht wahr, recas? Klingt auch gut, ich mag generell viele deftige Gerichte.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.11.2022 12:41
#15 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Ja. Das war unser Menü.

Angefügte Bilder:
IMG_3239.jpg   IMG_3240.jpg   IMG_3241.jpg   IMG_3243.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.11.2022 13:11
#16 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Zitat
Was ist das eigentlich für ein Gebäck auf dem Teller neben dem Schinken, ist das so etwas wie Langos? Oder liege ich da vollkommen daneben?

In Slavonien Lepinje...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

05.11.2022 13:25
#17 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Danke Alfred, Lepinje sagte mir auch nichts, ich habe es gerade gegoogelt.

Sieht alles so aus, als ob es mir schmecken würde. Ich hoffe sehr, dass mein Geruchssinn in der Weihnachtszeit wieder da ist, jetzt habe ich richtig Appetit bekommen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

05.11.2022 14:14
#18 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #14
Sarma sind saure Kohlblätter mit Füllung

Sarma mit Kartoffelbrei hatte ich dieses Jahr in der Konoba Stara Riva in Pirovac, davor eine Fischsuppe

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20220928_190228.jpg   IMG_20220928_192600.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

05.11.2022 14:14
#19 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Zitat
Danke Alfred, Lepinje sagte mir auch nichts, ich habe es gerade gegoogelt.

Sieht alles so aus, als ob es mir schmecken würde. Ich hoffe sehr, dass mein Geruchssinn in der Weihnachtszeit wieder da ist, jetzt habe ich richtig Appetit bekommen.

Der Teig ist ähnlich wie bei Berlinern, aber ohne Zucker und Füllung. https://www.flickr.com/photos/neven/24326141893

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

05.11.2022 14:30
#20 RE: Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison Antworten

Hallo beka, die Konoba kenne ich, da waren Thomas und ich 2017 auch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spontane Unterkünfte / Mietwagen Rundreise
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dennis Kopka
5 22.08.2017 14:00
von biki • Zugriffe: 633
Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Patrick86
6 10.04.2014 14:56
von Vera • Zugriffe: 3344
Rundreise Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von ayntscha
4 10.09.2013 13:16
von beka • Zugriffe: 795
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 3 - Camp Nevio & Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
18 08.01.2013 13:23
von Hanni • Zugriffe: 2777
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Alleinerziende auf Camping Tour mit Wohnwagen nach Istrien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von pearline
7 21.04.2005 13:05
von Alex • Zugriffe: 2315
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz