Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
rennsmill Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.11.2022 14:51
Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Hallo liebe Community,

ich bin durch kurze Internetrecherche über euer Forum gestolpert und bin von den vielen Infos und dem netten Umgangston ganz begeistert, sodass ich mich kurzerhand selbst registriert hab. Das ist mein erster Beitrag und falls er in eine andere Kategorie gehört, bitte einfach verschieben :)

Wir, das sind insgesamt 3 Familien, bestehend aus 2 Großeltern und jeweils einer Familie mit 2 Kleinkindern (6 und 3 bzw. 5 und 1 Jahr) möchten nächstes Jahr ab Mitte Juni einen 9 oder 10 Tages Urlaub, vorzugsweise in Istrien, verbringen. Nun bin ich bei der Hotelsuche an meine Grenzen gestoßen, da das, was wir suchen, scheinbar nicht zu bekommen ist.

Wir möchten gerne 2 Suiten/Wohnungen/Familienzimmer und 1 reguläres Hotelzimmer. Die Suiten sollen über ein separates Kinderzimmer verfügen und auch ein Wohnzimmer wäre wünschenswert. Ich stelle mir eine Größe von mind. 35m² vor, sonst wird es einfach sehr eng. Das Kinderzimmer soll 2 vollwertige Betten haben, damit die Kleinen auch vernünftig schlafen können. Das Hotel soll mindestens Halbpension anbieten und wir hätten auch gern ein wenig Animation oder Kinderbetreuung. Unser Budget beträgt ca. EUR 3.000,00 pro Familie bzw. EUR 2.000,00 für die Großeltern, das ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Man möchte meinen, dass die Anforderungen nicht utopisch wären, aber scheinbar sind die gerade an der oberen Adria sehr beliebten Appartementhotels in Kroatien gar nicht vorhanden. Hat irgendjemand von euch einen Hoteltipp, der meine Anforderungen erfüllen kann? Wenn es in Istrien nichts diebezügliches gibt, würden wir auch weiter in den Süden fahren, aber wenn die Autofahrt in den Urlaub überschaubar bleibt, haben wir nichts dagegen :)

Danke schon im Voraus für eure Mühe!

LG Rennsmill

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

25.11.2022 14:56
#2 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Willkommen im Kroatien Forum,
Schau mal bei der Valamar Gruppe in Rabac,
Waren vor paar Jahren im 4* Sanfior, daneben sollte im Sommer eine neue Anlage für Senioren eröffnet werden..

z.B. https://www.valamar.com/de/booking?obj=90028 für 2070 bzw. 2370€ vom 16. Juni bis 25. Juni 2023

"aBS"

rennsmill Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

25.11.2022 17:59
#3 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Hallo Beka,

danke für deine rasche Rückmeldung. Das Hotel sieht echt schön aus!

Gibts sonst noch irgendwelche Ideen, vielleicht in einem Ort, wo mehr los bzw. mehr Infrastruktur ist? Rabac ist ja jetzt nicht unbedingt der Hotspot in Istrien.

LG Rennsmill

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

25.11.2022 20:19
#4 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

"zu faul" zum klicken oder was?

hier - Porec > https://www.valamar.com/de/booking?obj=210

"aBS"

rennsmill Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

26.11.2022 10:15
#5 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Hallo Beka,

nein, nicht zu faul zum klicken/suchen, aber das von dir verlinkte Hotel liegt einfach 50% über unserem Budget.

Wisst ihr vielleicht sonst noch Alternativen?

LG Rennsmill

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.11.2022 10:36
#6 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Das Problem dürfte sein, dass wir hier alle fast ausschließlich Individualurlauber sind und weniger in großen Hotels absteigen. Daher müssten hier alle genauso suchen wie du.

________________________
Meine Fotogalerie

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

26.11.2022 10:48
#7 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Das Problem dürfte sein, dass wir hier alle fast ausschließlich Individualurlauber sind und weniger in großen Hotels absteigen. Daher müssten hier alle genauso suchen wie du.


Wir waren die letzten Jahre immer mal wieder in 4*Hotels in Kroatien.
Die Preise sind teilweise sehr deftig, sogar in der Nebensaison.
Da wirst kaum was gűnstiges finden.
Leider.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

26.11.2022 11:10
#8 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Das Problem dürfte sein, dass wir hier alle fast ausschließlich Individualurlauber sind und weniger in großen Hotels absteigen. Daher müssten hier alle genauso suchen wie du.


...und nicht nur das, auch die Hotels sind überwiegend auf Individualreisende bzw. Paare eingerichtet; Standard sind überall Doppelzimmer, und preislich erschwingliche Suiten sind die ganz große Ausnahme. Zudem ist Kroatien kein Billigreiseland mehr, und deshalb wirst Du für das von Dir kalkulierte Budget dort kaum etwas Passendes für eine Großfamilie finden. Wenn dann obendrein noch ein Ort wie Rabac (wo in der Saison wirklich "Rabbatz" ist) für Dich kein Hotspot ist, dann glaube ich kaum, dass Dir hier jemand einen Geheimtipp geben kann.

Ich selbst habe, als ich noch beruflich in Kroatien unterwegs war, so ziemlich in jedem besseren Hotel zwischen dem "Kvarner" in Opatija, dem Interconti in Zagreb und dem Excelsior in Dubrovnik übernachtet. Wir waren zwar nie mit Familie, wohl aber mit Arbeitsgruppen unterwegs und hätten gerne nebeneinander liegende Zimmer und möglichst einen Besprechungsraum gefunden, in dem wir ungestört waren, aber auch das hat eigentlich nie geklappt. Und bei uns spielte Geld keine Rolle, das zahlte der Arbeitgeber.

An Deiner Stelle würde ich mich eher für eine Privatpension interessieren und nicht für ein Hotel. Aber selbst dort dürfte es schwierig sein, etwas Deinen Vorstellungen (= Istrien, Halbpension, Animation, separates Kinderzimmer usw.) entsprechendes Preiswertes zu finden.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

26.11.2022 11:34
#9 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Zitat von rennsmill im Beitrag #5
das von dir verlinkte Hotel liegt einfach 50% über unserem Budget.


hmmm..

hier > https://www.valamar.com/de/booking?obj=221
komme ich in dem Zeitraum 16. - 25.6.2023 auf 2334 bzw. 2685€
> https://www.valamar.com/de/booking?obj=221#hotel

weiter unten:
SUITEN UND ZIMMER IN DER ALTSTADT VON POREČ – Perfektes Altstadterlebnis mit sämtlichen Serviceangeboten des Hotels Valamar Riviera

Authentische Unterkünfte mit Altstadtkulisse

Buchen Sie ein Appartement oder Zimmer in der Altstadt von Poreč und lassen Sie sich von dem fantastischen Ambiente mit steinernen Gassen, Plätzen und historischen Denkmälern verzaubern. Dabei stehen Ihnen sämtliche Serviceleistungen des Hotels Valamar Riviera zur Verfügung.

Verschiedene Standorte in der Altstadt von Poreč
Geschmackvoll eingerichtete Appartements und Zimmer
Nutzung sämtlicher Serviceleistungen des Hotels Valamar Riviera: Premium Buffet-Restaurant, Restaurant Spinnaker, kostenlose 5-Minuten-Bootsfahrt zur Insel Sveti Nikola, Strand für Erwachsene auf der Insel Sveti Nikola

Appartement mit einem Schlafzimmer (4 Personen) und gemeinsamer Terrasse – Sv. Mauro 24/1 Gesamtpreis 1.260,00 € bzw. 1097€



Alternative > z.B. https://www.traum-ferienwohnungen.de/eur...ture=2023-06-25

"aBS"

rennsmill Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

27.11.2022 12:30
#10 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Danke für eure vielen Beiträge, und vielen Dank Beka für deine Mühe!

Mir war nicht bewusst, dass Rabac durchaus ein Touristen-Hotspot ist, ich kenne ehrlich gesagt nur die Westküste von Istrien. Höchstwahrscheinlich werden wir daher das von dir, Beka, erstgenannte Hotel buchen, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis mMn sehr gut passt.

LG Rennsmill

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

27.11.2022 12:34
#11 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Zitat von rennsmill im Beitrag #1
9 oder 10 Tages Urlaub, vorzugsweise in Istrien, verbringen.


Schau mal hier. Wir wären zwar noch nicht da drin aber hier hat man alles in der Nähe. Bäcker, Strand und viele gute Restaurants.

https://www.plavalaguna.com/en/hotels/pa...mpaign=gmb-park

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

27.11.2022 12:41
#12 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Zitat von rennsmill im Beitrag #10

Mir war nicht bewusst, dass Rabac durchaus ein Touristen-Hotspot ist


btw. ich bin zum Jahreswechsel in den Blumenhotels in Rabac - werde danach berichten..


die Blumenhotels befinden sich am linken Bildrand / die Hotels der Valamargruppe hinter dem rechten Bildrand


@recas

im Hotel Delfin in der Plava Laguna waren wir mit drei Familien im Jahr 1993

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

27.11.2022 13:32
#13 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Muss es denn unbedingt ein Hotel in einem Hotspot sein, an dem so richtig was los ist? Wir sind auch Großeltern mit einer Großfamilie - drei verheiratete Kinder und sechs Enkelkinder, und alle fühlen sich in unserem kleinen Kaff Kukljica pudelwohl, obgleich das alles andere als ein Hotspot ist. Animation brauchen wir nicht. Bei so vielen Leuten ist immer jemand da, der die Kinder bespaßt oder aufpasst, dass sie nicht in's Wasser fallen. Wenn ich mich um eine Unterkunft bemühen müsste, dann würde ich eine kleine Pension, womöglich mit Familienanschluss, der Anonymität eines Hotels auf jeden Fall vorziehen. Aber das ist natürlich Geschmackssache; jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Nur mal so am Rande: als wir noch jung und nur mit einem kleinen Jungen unterwegs waren, sind wir ein paar Jahre lang in unser Stammquartier bei Joso und Beba gefahren. Dort gehörten wir schon im ersten Jahr nach wenigen Tagen sozusagen mit zur Familie, und wenn Mama und Papa abends Tanzen gingen, dann passten unsere Wirtsleute auf den Kleinen auf. Der fand seinen Adoptivopa Joso ganz toll. Mit dem konnte er zwar nicht viel anfangen, aber der hatte ein Tuckerboot, welches er auch schon mal steuern durfte. Und bei Beba gab es seltsame Sachen zu essen, die man mit dem Holzhammer auf dem Tisch zerdeppern konnte. Die beiden Alten sind schon lange tot, aber ohne sie oder in einem anonymen Hotel wären wir niemals in Dalmatien heimisch geworden. Aber das muss man ja auch nicht...

rennsmill Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

27.11.2022 14:53
#14 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

@recas: Schau ich mir gerne an, danke für den Tipp!

@beka : Danke für das tolle Foto, so kann man sich schon deutlich mehr vorstellen als mit Google Maps 😅😅
Bin auf deinen Bericht schon gespannt!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! LG Rennsmill

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.11.2022 16:54
#15 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #13
...n konnte. Die beiden Alten sind schon lange tot, aber ohne sie oder in einem anonymen Hotel wären wir niemals in Dalmatien heimisch geworden. Aber das muss man ja auch nicht...


Lange Nase und den Urlaub der anderen schlecht machen ist unfair. Sowas kriegst du halt heute nicht mehr, vor allem nicht geplant. Vielleicht noch in Albanien. Auf dem einem Campingplatz wären unsere Kinder, als sie klein waren, mit der Urlaubsoma auch mitgelaufen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.11.2022 21:40
#16 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Schaut euch das Valamar Marea in Porec an das hat dieses Jahr eröffnet und ist auf Familien ausgerichtet.

Ansonsten bucht euch ein Appartment, Apartment Iris in Fazana kann ich euch empfehlen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

30.11.2022 13:16
#17 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Zitat von rennsmill im Beitrag #1

Wir möchten gerne 2 Suiten/Wohnungen/Familienzimmer und 1 reguläres Hotelzimmer. Die Suiten sollen über ein separates Kinderzimmer verfügen und auch ein Wohnzimmer wäre wünschenswert. Ich stelle mir eine Größe von mind. 35m² vor, sonst wird es einfach sehr eng. Das Kinderzimmer soll 2 vollwertige Betten haben, damit die Kleinen auch vernünftig schlafen können.



Viele Hotels bieten nur 2-Bett Zimmer an und bei Familienzimmern oftmals neben Doppelbett ein Schlafsofa an. Wobei die Qualität von den Schlafsofas auch sehr gut ist. Zumindest haben wir da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat von rennsmill im Beitrag #1

Man möchte meinen, dass die Anforderungen nicht utopisch wären, aber scheinbar sind die gerade an der oberen Adria sehr beliebten Appartementhotels in Kroatien gar nicht vorhanden. Hat irgendjemand von euch einen Hoteltipp, der meine Anforderungen erfüllen kann? Wenn es in Istrien nichts diebezügliches gibt, würden wir auch weiter in den Süden fahren, aber wenn die Autofahrt in den Urlaub überschaubar bleibt, haben wir nichts dagegen :)



Ein wenig utopisch finde ich eure Anforderungen schon. Sehr viel Auswahl wird es da nicht geben. Wenn ihr etwas weiter fahren wollt, könntet ihr euch evtl. in Selce (Kvarner Bucht) das Hotel Katarina anschauen: https://www.jadran-crikvenica.hr/hotel-katarina-selce oder in Crikvenica nach Hotels schauen, Crikvenica ist auch ein Hotspot.

Wir waren vor einigen Jahren in Portoroz im Hotel Vile Park. Da hatten wir ein Doppelzimmer mit Verbindungstür. Haben von dort aus dann Ausflüge nach Kroatien gemacht, die Grenze ist nur 10 Minuten entfernt. Die Anlage wurde vor zwei Jahren komplett renoviert und nächstes Jahr fahren wir auch wieder mal hin. https://www.hoteli-bernardin.si/en/accom...le-park-premium
Weiß aber nicht, ob das euren Anforderungen entspricht.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.11.2022 20:33
#18 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Ich bin gerade hierüber gestolpert. Ich kenne die Anlage nicht, aber vielleicht ist das auch interessant:

https://www.kroatien-idriva.de/kroatien-...nts-AIVA2A.html

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

01.12.2022 08:44
#19 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Zitat von Tinie im Beitrag #17

Wir waren vor einigen Jahren in Portoroz im Hotel Vile Park. Da hatten wir ein Doppelzimmer mit Verbindungstür. Haben von dort aus dann Ausflüge nach Kroatien gemacht, die Grenze ist nur 10 Minuten entfernt. Die Anlage wurde vor zwei Jahren komplett renoviert und nächstes Jahr fahren wir auch wieder mal hin.

Wie waren vor der Renovierung im Hotel Histrion, die Fliesen der Hallenbäder total vergilbt und manche haben auch gefehlt...

habe das Hotel Histrion mal für den gleichen Zeitraum im Juni 2023 berechnet > https://hoteli-bernardin.book-official-w...83915a95112c0f9 = wären 294,10€ je Tag

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.12.2022 14:16
#20 RE: Hotelempfehlung für Großfamilie mit Kindern Antworten

Hier gibt's ein verlängertes Black Friday Angebot. Nicht Istrien, aber es klingt nicht schlecht.

https://www.bluesunhotels.com/de/holiday...source=hs_email

Edit: Die haben mir jetzt ein persönliches Angebot über 2748€ für das Familienzimmer geschickt.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen im "Winter" mit Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Georg Friedrich
8 29.02.2024 11:58
von Georg Friedrich • Zugriffe: 227
Ferienhaus/ Ferienwohnung im Zeitraum 15.07-23.08.2024 für 3 Erwachsene und 4 Kinder für ca. 10 Tage
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von AleSte
3 28.02.2024 18:07
von Sipro • Zugriffe: 393
RokOtok: SeaHelp unterstützt kroatisches Kinder-Bildungsprojekt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
0 07.09.2023 11:23
von beka • Zugriffe: 116
Erbe - Kinder aus erster Ehe
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von PipiL
6 31.05.2023 16:34
von Thofroe • Zugriffe: 511
Mi. 12.4.2023 Bergblick + Planet 10:20 Uhr Bosnien - Mutter, Vater und 11 Kinder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 24.03.2023 11:35
von beka • Zugriffe: 156
Erster Urlaub mit Kind in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mahori
14 21.08.2022 17:21
von Mahori • Zugriffe: 1205
Mo. 20.4.20 hr 23:55 Uhr Die Kinder der Villa Emma
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 20.04.2020 22:04
von beka • Zugriffe: 602
Kroatisch Sprachkurs für Kinder
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
3 20.08.2019 20:17
von Thofroe • Zugriffe: 8193
Billigflieger-Kinder ohne Begleitung der Eltern
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von aichtommy
4 22.03.2010 01:21
von malamoni • Zugriffe: 2059
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz