Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
mpkomodo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

09.01.2023 12:30
Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem in diversen Foren der Hauskauf in Kroatien sich als Horrorszenario entpuppt hat - möchte ich unserer Erfahrungen gerne mit euch teilen.

Meine Frau und ich haben und Mitte 2022 dazu entschlossen ein Haus zur Vermietung zu erwerben.

Mit einem gedanklichen Budget sind wir auf die Reise gegangen.

Es sollte die Ecke Istrien sein. Mit 3 Maklern haben wir insgesamt 8 Häuser angesehen.

Von Wunderschön bis totale Katastrophe war alles dabei. Man merkt halt das bei vielen Häuser die Schere von Webseite und Live sehr weit auseinander geht.

Schlussendlich haben wir ein für uns wunderschönes Haus in der Ecke Labin entschieden - welches auch durch den Familienrat gewunken wurde ;)

Unser Objekt habe ich dann noch von einem Gutachter aus Klagenfurt gegen checken lassen. Wir hatten Glück - das Haus wurde größtenteils auf deutschem Niveau gebaut. Der Gutachter gab das Go!

Die Makler bieten den Rundumservice an - auf den wollte ich mich aber nicht verlassen. Es ging auf die Suche nach einem Anwalt.

Gesucht und gefunden... ein deutschsprachiger Anwalt aus Kroatien, welcher in Deutschland studiert und seine Kanzlei in Istrien hat.

Die ganze Korrespondenz wurde auf deutsch geführt.

Das Grundbuch unseres Favoriten auseinander genommen und gleichzeitig vorhandene "Leichen" getötet.

Im November hatten wir dann Notatermin mit Kauf der Immobilie.

Nächste Woche fahren wir zur Schlüsselübergabe!

Falls jemand den Kontakt zum Anwalt möchte(sei es Hauskauf oder rechtlicher Beistand) - gerne per PN.
Weiter auch der Gutachter - klar, war die Anfahrt nicht billig - aber wir können uns nun sicher sein, keine grösseren Baumängel zu haben. - Kontaktdaten gerne per PN.

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen mit den Kontakten helfen!

Toll Zeit euch und vielleicht sieht mal auf a Bier!

Benny

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

09.01.2023 12:46
#2 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Zitat von mpkomodo im Beitrag #1
haben wir ein für uns wunderschönes Haus in der Ecke Labin entschieden

ich war übern Jahreswechsel in Rabac - durch Labin (ehemaliges Bergbau-Dorf!) sind wir mit dem Bus öfters gefahren,
da wird fleissig gebaut, ebenso ab dem Anzweig zum Ucka-Tunnel...

Warum man sich hier niederlässt erschließt sich mir allerdings nicht, da man zum Meer immer fahren muss..

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.01.2023 13:02
#3 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Möglicherweise sind genau aus diesem Grund die Immobilienpreise noch bezahlbar.
Die Kehrseite der Medaille ist allerdings die schlechtere Chance, diese zu vermieten. Sehr viele Urlauber wollen direkt ans Meer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sabina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

12.05.2023 12:47
#4 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Hallo Benny!

Ich freue mich für Euren geglückten Hauskauf.
Ich benötige tatsächlich DRINGEND einen seriösen Anwalt.
Die, die ich in Zadar hatte, waren eine Katastrophe.
Ich nehme an, dass Dein Anwalt in Istrien tätig ist.

Aber wer weiß, vielleicht kann er mir weiterhelfen.
Vor allem frage ich mich, wie er das Grundbuch bereinigen konnte. Das ist in Zadar ein elendiger Prozess.

Danke für Deine Rückmeldung und liebe Grüße
Sabina

abbefed Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

12.05.2023 13:22
#5 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

ich kenne eine Deutsch sprechende Anwältin in Makarska.
Bei Interesse schicke ich die Kontaktdaten per PN

mfg

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

12.05.2023 19:16
#6 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Wie sieht es bei euch mit Sprachkentnissen aus? Ich könnte (m)einen Anwalt in Zadar empfehlen. Der hat für mich vor ein paar Jahren eine Sache geregelt, bei der der letzte Grundbucheintrag aus 1923 war und die Erben in Australien leben. Das hat dank der kroatischen Bürokratie zwar 5 Jahre gedauert, aber er hat es hingekriegt. Auch für eine Bekannte hat er ein ähnlich krummes Ding geregelt , Schwarzbau im Grüngürtel. Allerdings spricht er nur kroatisch und weder deutsch noch englisch. Der gute Mann heißt Ivan Rudić und steht als odvjetnik im Netz, Tel-Nr. müsste ich zuhause nachsehen, bin aber gerade in England.

Sabina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

13.05.2023 08:36
#7 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Lieber Kornatix!

Vielen Dank! Ich werde ihn vermutlich am Montag kontaktieren! Seine Kontaktdaten habe ich im Netz gefunden.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit in England!

Sabina

Sabina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

13.05.2023 08:38
#8 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

hallo Abbefed,

vielen Dank! Nehme ich gerne!
Lieber ist mir jemand in Zadar (Kosten!)

Aber man weiß ja nie!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabina

Sabina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

13.05.2023 08:39
#9 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Lieber Kornatix,

ich bin in Kroatien aufgewachsen und spreche Kroatisch, aber weit weg von perfekt. Aber in diesen juristischen Angelegenheiten habe ich in den letzten Jahren dazugelernt.
Ich habe eine sehr engagierte Übersetzerin in Zadar.

Liebe Grüße
Sabina

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

13.05.2023 12:13
#10 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Hallo Benny,
willkommen in Istrien und Glückwunsch zu eurer Immobilie. Mit etwas Sorgfalt kann man immer etwas Gutes finden.
Gute Anwälte sind selten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Adresse von dem Anwalt per PN schickst.

Nixmoscito Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

19.08.2023 21:21
#11 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Wie gut war denn der deutsch sprechende Anwalt?
Habe gerade ein Problem mit dem Wegerecht.
Gibt es hier im Forum schon was drüber?
Ach natürlich, würde ich mich über die Adresse des Anwalts freuen.
Bin noch bei hier im Forum

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

21.08.2023 09:49
#12 RE: Erfahrungen mit Hauskauf Antworten

Bisher wurde hier im Kroatienforum nur sehr wenig zum Wegerecht geschrieben.
Ich habe nur 4 Beiträge gefunden: search.php?maxage=&minage=&inforum=11794882&q=wegerecht&type=all&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=DESC&orderby=date

Ist ein Grundstück nicht direkt von öffentlichen Grund (Straße o.ä.) erreichbar, dann kann es problematisch werden.
Ich wünsche viel Erfolg.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hauskauf incl. Finanzierung in Kroatien in 2017, brauche Hilfe
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von padman75
6 10.03.2019 16:00
von padman75 • Zugriffe: 4725
Hauskauf und Versicherungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Igi
16 27.10.2015 04:57
von Gerda • Zugriffe: 995
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Hauskauf auf VIR, mit Grundbucheintrag
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Bayer
40 21.09.2007 14:04
von Holidays88 • Zugriffe: 7207
Erfahrungen über Mitfahrgelegenheiten ?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thofroe
1 08.11.2006 17:49
von beka • Zugriffe: 559
Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stien
8 13.09.2006 11:36
von Yellow • Zugriffe: 1127
Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von elchen
16 13.07.2006 22:27
von elchen • Zugriffe: 1354
Wohnrechte / Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von martin&gabi
6 26.05.2005 20:39
von tim • Zugriffe: 1482
Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von odysee
17 28.01.2005 20:32
von wandervoll • Zugriffe: 4453
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz