Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
anhalter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

20.01.2023 20:46
Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Hallo,
Wir wollen die zwei letzten August Wochen mit zwei Erwachsenen und einem mittelgroßen Hund auf Istrien verbringen.
Hat jemand aus der Gemeinschaft eventuell eine Idee?
Grüße aus Anhalt

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

20.01.2023 22:58
#2 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Ja, auf Istrien ist auch dein Hund willkommen. Schau doch mal bei Booking nach. Da gibt es ein Gästebewertung und hier auf Hund gehen und dann kannst du dir ein Bild machen welche Unterkunft Hunde willkommen sind. Aber die Preise sind für Hunde steigen auch ständig. Jetzt wird schon pro Tag abgerechnet. Früher waren es 5 Euro pro Hund. Jetzt sind wir schon vereinzelt bei 12. Im Herbst sind wir bei Trogir und hier will man 7 Euro pro Hund haben. Wir haben zwei. Aber ich habe trotzdem gebucht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.01.2023 23:36
#3 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Zitat
Im Herbst sind wir bei Trogir und hier will man 7 Euro pro Hund haben. Wir haben zwei. Aber ich habe trotzdem gebucht.


Wo denn dort, wenn ich fragen darf...?

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

20.01.2023 23:41
#4 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Für mich haben solche Extragebühren nicht viel mit „Hundefreundlichkeit“ zu tun.
Selbstverständlich entsteht ein größerer und auch preislich gerechtfertigter Reinigungsaufwand.
Aber eigentlich wird doch nur bei einer gewissen Zielgruppe extra abkassiert.
Ich vermiete seit nun 12 Jahren an der deutschen Ostsee und in Kroatien und ich habe niemals einen Gedanken daran verschwendet meinen Gästen einen Tagessatz abzuknüpfen.
Für mich ist der Vierbeiner immer noch ein Familienmitglied.
Entweder entscheide ich mich für die haustierfreundliche oder die haustierfreie Vermietung. Egal ob 5,-€ oder 20,-€, es stellt in meinen Augen keine Risikoabdeckung für eventuelle Beschädigungen oder Ähnlichem dar.
Und dass mittlerweile auch immer mehr Kurorte gewissen Ostseebädern und Nordseeinseln nachahmen und sogar schon extra Kurtaxe für Vierbeiner erheben hat nichts mit Strand- oder Naturverunreinigungen zu tun, sondern dient lediglich als Obolus den leeren Haushaltskassen der Kommunen.
Einer hat damit angefangen und alle anderen ziehen nach. Und da die Nachfrage nach Unterkünften mit Hund auch stets bleiben wird, kann auch dort der Preis steigen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.01.2023 07:42
#5 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Wieder der übliche Denkfehler. Du vermietest die Bude nicht als Aufwandsentschädigung und nimmst auch kein Geld für eine Risikominimierung, sondern weil du Gewinne machen möchtest, und zwar so viele wie möglich. Dafür kannst du einen Pauschalpreis für alles für alle nehmen, oder aber die Rechnung in viele Einzelposten aufsplitten. Am Ende zählt nur, was für dich unter dem Strich rauskommt. Genauso, was du als Kunde zahlst. Der einzige Grund für den Vermieter dir 7 Euro pro Hund abzunehmen, ist der: Er kann es, weil du als Kunde bereit bist, es zu bezahlen. Also wäre er blöde, es nicht zu tun. Umgekehrt nimmt der Vermieter für Kinder nicht weniger Geld, weil er ein so sozialer Mensch ist, sondern weil er kalkuliert, dass die Zielgruppe Familie nicht mehr ausgeben kann. Im Winter wird dein Wauzi vermutlich nichts mehr kosten, dabei macht er die gleichen Umstände oder Nichtumstände wie im Sommer. Nur hast du dann die Wahl, eine andere FeWo zu nehmen, wo der Hund nichts kostet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.01.2023 09:09
#6 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #3
Wo denn dort, wenn ich fragen darf...?

10 Minuten von der Altstadt entfernt.
Ich möchte noch anmerken das ich das die Gebühr für den Hund gern bezahle. Und nicht gegen die Gebühr bin. Das der Preis immer weiter noch oben geht liegt daran das einige Vermieter die Gebühr nach oben schraubt und die anderen ziehen nach.
In Mazedonien verlangt man nichts für die Hunde. Das wird sich genau ändern wenn die ersten 5 Euro verlangen. Bei meiner Frage was der Hund kostet hat man mir geantwortet. Nichts. Unser Haus ist doch Hundefreundlich.
Viele Vermieter in Kroatien sind gar nicht für Hunde eingestellt. In Deutschland haben viele Zimmer extra Hundezimmer. Die liegen im Erdgeschoß und der Fußboden ist mit Fliesen. Es liegen keine Teppiche aus. Und einige bieten Futter und ein Hundebett an.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.01.2023 09:34
#7 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Ich zahle weder Gebühren noch Miete gerne und wundere mich über dich. Ich zahle am liebsten so wenig wie möglich. So ganz glaube ich dir auch nicht, ehrlich gesagt. Wer zahlt denn gerne?

Natürlich kann man als Anbieter nur gemeinsam die Preise erhöhen, sonst würdest du einfach bei Nachbarn buchen. Aber letztendlich versucht jeder, den höchstmöglichen Preis zu nehmen und den maximalen Gewinn zu machen. Aber sie tun das eben auch. Wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, versucht man sich durch Angebote zu unterscheiden. Dann wird in die Diele ein abgeranzter Korb gelegt mit Decke drin, das ist dann das Hundezimmer. Mutti ist dann ganz verzückt: Uuuh, ein extraaaa Zimmer für den Hundiii! Und wird wieder dort buchen. Der Köter schläft eh bei ihr im Bett.

Die Vermieter in Mazedonien sind doch nicht doof?! Die nehmen nur keine Hundegebühren, weil sie Kundschaft von Kroatien/Griechenland abwerben müssen, damit überhaupt jemand kommt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.01.2023 11:09
#8 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #7
Ich zahle weder Gebühren noch Miete gerne und wundere mich über dich. Ich zahle am liebsten so wenig wie möglich. So ganz glaube ich dir auch nicht, ehrlich gesagt. Wer zahlt denn gerne?

Natürlich kann man als Anbieter nur gemeinsam die Preise erhöhen, sonst würdest du einfach bei Nachbarn buchen. Aber letztendlich versucht jeder, den höchstmöglichen Preis zu nehmen und den maximalen Gewinn zu machen. Aber sie tun das eben auch. Wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, versucht man sich durch Angebote zu unterscheiden. Dann wird in die Diele ein abgeranzter Korb gelegt mit Decke drin, das ist dann das Hundezimmer. Mutti ist dann ganz verzückt: Uuuh, ein extraaaa Zimmer für den Hundiii! Und wird wieder dort buchen. Der Köter schläft eh bei ihr im Bett.

Die Vermieter in Mazedonien sind doch nicht doof?! Die nehmen nur keine Hundegebühren, weil sie Kundschaft von Kroatien/Griechenland abwerben müssen, damit überhaupt jemand kommt.




Glaubt dir doch eh keiner was du so schreibst. Hundezimmer bedeutet etwas anders als du es schreibst. Bei mir sind es Hunde und keine Köter. Oder meinst du dein Kanarienvogel ?
In Mazedonien braucht keiner damit locken. Es gibt weit mehr andere Gründe seinen Urlaub hier zu verbringen. Im Spreewald gibt es auch einige Pensionen die nichts für den Hund verlangen. Wahrschein wollen die auch die Kundschaft von Kroatien/Griechenland abwerben.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.01.2023 13:22
#9 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Also, ein 'Hundezimmer' ist für mich ein eingezäunter Bereich im Garten/Hof mit einem überdachten und wetterdichtem Verschlag. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bieten die Pensionen echte Zimmer für Hunde an. Kundschaft sind denn Hundebesitzer, die ihre Viecher als Kinderersatz sehen und wo die Grenze Mensch/Tier längst unscharf geworden ist. Wer so neben der Realität steht, den würde ich auch abzocken nach allen Regeln der Kunst.

Selbstverständlich steht der Spreewald in Konkurrenz zu Kroatien. Ich fahre entweder in der Spreewald oder nach Istrien in den Urlaub. Letztes Jahr waren wir im Harz - und nicht wie im Jahr davor an der Cote d'Azur und als wir an der Cote d 'Azur gewesen sind, halt nicht in Kroatien. Im Sommer in Albanien. Wenn ich mein Geld im Restaurant und auf dem Campingplatz in Albanien lasse, dann nicht in Dalmatien.

Ein Argument für Albanien ist der Preis. Dort bezahlen wir 20 Euro für den CP, in Kroatien 60 Euro. Mit einrechnen muss ich natürlich die Kosten (und Mühen) für die Anreise. Hier punktet der Spreewald, zumindest für die Kundschaft aus Berlin, Hamburg und den nördlichen Regionen. Genau die fühlen sich durch die Hundezimmer angesprochen. Das sind die Hundemuttis, für die unter gar keinen Umständen eine lange Anfahrt für ihre Püppis in Frage kommt, die stehen dann auch auf ein eigenes Zimmer für dieselben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.01.2023 13:35
#10 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Man merkt, dass du noch nie einen Hund hattest. Heutzutage hält man die nicht mehr draußen im Zwinger oder im Hof an der Kette und im Haus sind sie ein Familienmitglied, kein Gegenstand. Natürlich sitzen sie nicht mit am Tisch und müssen auch nicht unbedingt im Bett schlafen, obwohl es letzteres sehr häufig und ersteres sicherlich auch gibt.

Hundezimmer finde ich Quatsch und ich verstehe auch jeden Vermieter, der keine Hunde aufnimmt. Allergiker können da nämlich nicht mehr urlauben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute beteuern, ihr Hund geht nie auf Couch oder Bett und natürlich ist das dann völlig anders. Aber ich finde Tagespreise pro Hund auch unfair, da dem Hund ja nichts zur Verfügung gestellt wird. Das könnte man mit einer erhöhten Endreinigungsgebühr regeln. Aber es ist wie immer: warum soll man drauf verzichten, wenn die Leute es zahlen?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.01.2023 13:40
#11 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Zitat
Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute beteuern, ihr Hund geht nie auf Couch oder Bett und natürlich ist das dann völlig anders.

...Aus diesem Grund buche ich nur Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen, in denen Haustiere nicht erwünscht sind. Ich möchte in keinem Bett liegen, in dem in der vorherigen Nacht ein Hund lag...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.01.2023 13:49
#12 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Ja Hundezimmer war nur so geschrieben. Aber manche Vermieter haben ein Zimmer wo man mit dem Hund übernachtet und wenn dieses belegt ist dann kann man nicht buchen. Mit Couch und Bett ist das so eine Sache. Bei uns zu Hause ist das o.k. Im Urlaub ist beides Tabu. Und die Hunde wissen das. Alles eine Frage der Erziehung.
Es ist nicht angenehm wenn man als nicht Hundebesitzer ein Zimmer gebucht hat wo dann noch Hundehaare an der Couch sind.
Wenn mein Auto zur Durchsicht kommt gebe ich immer den Hinweis das ich Hunde habe. Wenn einer eine Hundeallergie hat kann es für den Jenigen schon unangenehm werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.01.2023 13:57
#13 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #9
die ihre Viecher als Kinderersatz sehen und wo die Grenze Mensch/Tier längst unscharf geworden ist.


Viecher. Toll. Ist doch jeden selbst überlassen ob nun Kinderersatz oder als 13.14. und 15. Monatsgehalt wenn gezüchtet wird. Unsere Hunde sind Therapiehunde und das 13. Monatsgehalt haben wir für die Ausbildung zum Therapiehund ausgegeben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.01.2023 14:18
#14 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Mal zurück zum Thema. Vielleicht ist hier was frei: https://www.casa-nova-porec.com/?lang=de

Die Besitzerin ist Deutsche und hat ein Herz für Tiere. Sie hat aber auch Katzen, damit sollte der Hund besser kein Problem haben.

________________________
Meine Fotogalerie

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

21.01.2023 19:30
#15 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #10
Natürlich sitzen sie nicht mit am Tisch und müssen auch nicht unbedingt im Bett schlafen, obwohl es letzteres sehr häufig und ersteres sicherlich auch gibt.



Leider ist das die Regel (nach meinen Erfahrungen als Vermieter von FeWo)! Trotz freundlichen Hinweis "bitte den Hund nicht mit ins Bett nehmen, nicht auf die Couch, nicht in den Pool, nicht in den Garten sch... lassen, etc." muss ich in mehr als die Hälfte aller Vermietungen mit Haustier die komplette Bettwäsche wegschmeißen weil die Tierhaare auch bei mehrmaliger Wäsche nicht raus gehen, häufig genug auch die Tierhaare aus dem verstopften Duschsiphon entfernen und den Garten nach den Hinterlassenschaften durchforsten.
Die Krönung war dann noch der Hund im Babystuhl am Tisch - kein Witz!

Wir haben auch ein Herz für Tiere und haben selbst Hund und Katze. Aber irgendwo ist dann auch Schluss.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.01.2023 20:41
#16 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Okay, das erklärt dann auch den täglichen Aufpreis für Hunde, wenn man etliches immer neu anschaffen muss.

Ich kenne aber auch andere Beispiele. Vor drei Jahren war ich mit 2 Bekannten und deren drei Hunden im Urlaub. Das Auto war voll mit Decken und eigener Bettwäsche. Die Betten haben sie sofort ab- und mit dem eigenen Zeug neu bezogen und die Couch wurde komplett mit Wolldecken bedeckt.

________________________
Meine Fotogalerie

HeikeG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

21.01.2023 20:52
#17 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Hab ich erst diese Woche auch gehabt bei uns im Restaurant. Zwei Leute kommen essen und nehmen den ganzen Tierstall mit. Im großen Klotz zwei Minihunde - ich hätte fast gelacht! Wäre es nicht besser, die zuhause zu lassen als in das laute Gedränge? Kroatien ist eh kein schöner Ort für Hunde, die (Hunde)strände sind mies und ich möchte nicht am Hundestrand versauern. Mein Beagle hasst Wasser, ich wollte dieses Jahr unbedingt mit ihm nach Kroatien, wieder Landerna wie letztes Jahr) aber kein Zentimeter wagt der sich ins Nass. Da bleibt er halt eben zuhause!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.01.2023 22:26
#18 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Ich habe die ersten 20 Lebensjahre mit zuerst einem, dann zwei Hunden verbracht. Ich denke schon, dass ich mich ein bisschen mit denen auskenne, auch wenn unser Umgang damals noch nicht so hundepädagogisch professionalisiert war wie das heute bei vielen Bekannten der Fall ist. Nicht selten bin ich von der Schule nach Hause gekommen und musste erstmal einen Scheiszesee trockenlegen, wenn einer der beiden Durchfall hatte. Ich sage es mal so: Ein gefliester Fußboden hat Vorteile bei der Hundehaltung.

Ich persönlich habe kein Problem damit in eine FeWo zu ziehen, in der vorher ein Hund mitgewohnt und es ist mir auch egal, wenn der im Bett gepennt hat. Wenn man bedenkt, was da für menschliche Sekrete in die Laken sickern, machen ein paar Hundehaare den Kohl auch nicht mehr fett. Sperma, Eichelkäse, Sackschmiere, allerlei Vaginalsekrete, Arschwasser, Nackenschweiss und der von den Füßen, Eiter aus aufgerubbelten Pickeln, Kopfschuppen, Haartalk, Ohrenschmalz, Speichel... Ich sag mal, die gute alte 95°-Wäsche wirkt da Wunder, dann sind vielleicht die Haare nich alle weg, aber sauber und steril.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

21.01.2023 22:41
#19 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Sehr schöne Berichte. so wie bei Dumm und Dümmer.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.01.2023 12:23
#20 RE: Urlaub mit Hund auf Istrien August 23 Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #18
Nackenschweiss und der von den Füßen, Eiter aus aufgerubbelten Pickeln, Kopfschuppen, Haartalk, Ohrenschmalz, Speichel...
- richtig, dass geht mit einer 95 Grad Wäsche weg. Haare in der frischen Bettwäsche werden aber zurecht vom Gast bemängelt.

Du scheinst dich mit Vermietung auszukennen. Die Aufzählung kann noch um Sonnenöl, Bräunungscreme, frische Hennatattoos, ausgelaufene Getränke, Essensreste, etc. ergänzt werden.

Seiten 1 | 2
Wohin »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit Hund Istrien, Kvarner Bucht, Norddalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von brixi
0 08.01.2017 17:57
von brixi • Zugriffe: 522
Absolute Neulinge brauchen Hilfe für den Urlaub in Istrien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von RacetecRR
0 28.06.2015 21:40
von RacetecRR • Zugriffe: 445
Mit Hund im August in den Urlaub nach Kroatien?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Resa
1 16.07.2005 11:58
von Golphi • Zugriffe: 1763
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz