Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2
Tanjana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

14.02.2023 11:34
Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Hallo :-)

Ich bin neu hier angemeldet. Mein Mann und ich waren vor ca. 15 Jahren ein paar mal hintereinander in Kroatien. Erst nur Istrien, dann an der Küste entlang mit Zelt. Nun haben wir 2 Töchter und bevor die größere in die Schule kommt, wollen wir nochmal die Gelegenheit nutzen außerhalb der Sommerferien zu verreisen. Wir möchten mit dem Wohnmobil ca. 18 Tage von grob gesagt Krk bis Split an der Küste entlang. Natürlich mit Abstechern zu Plitvicer Seen, Krka usw.&nbsp;

Nun ist meine große Frage die Reisezeit. Wir dachten an Ende Mai, Anfang Juni. Aber das gestaltet sich gar nicht so einfach. Es soll schon warm genug zum Baden sein, aber noch nicht so voll. Wir sind eher die Naturliebhaber und brauchen keine Action und Bespaßung, das machen wir selber ;-) Also wären wir eher auf kleineren Campingplätzen unterwegs. Und nun &nbsp;geht es los mit den Fragen.&nbsp;

Klar, das Wetter kann niemand genau vorhersagen, aber ab wann &nbsp;ist es ungefähr möglich mit baden?
(Wir sind Nordsee gewöhnt, aber ein bisschen wärmer wäre auch nett &nbsp;;-))

Und in dieser Zeit sind ja viele Feiertage und Ferien. Baden- Würtemberg hat Ferien über Pfingsten bis über das Fronleichnam- Wochenende.&nbsp;
Ist da viel los?

Die Kroaten selbst haben wohl Pfingstmontag keinen Feiertag, aber am 30.05. Nationalfeiertag. Dieses Jahr ein Dienstag. In Deutschland würden da einige ein verlängertes Wochenende draus machen und es würde voll werden, was schätzt ihr?&nbsp;
Wird der Feiertag groß gefeiert oder eher weniger?
Könnte man am Feiertag Plitwitz besuchen oder wird abgeraten?

Gibt es viele Ausflügler aus Deutschland (oder anderswo) über das Fronleichnam-Wochenende?

In Italien fangen am 8.Juni die Ferien an. Damals fanden wir dass extrem viele Italiener in Rovinj waren und dadurch sehr sehr voll, aber dass war auch glaube ich tatsächlich im August. Für uns, wie oben geschrieben eher von der ruhigen Fraktion, war es etwas zu voll. Wann beginnen denn die Italiener tatsächlich zu verreisen? Direkt Anfang der Ferien oder ist es bis ca. Mitte Juni noch gemäßigt?

Wann ist Eurer Meinung nach die beste Reisezeit? Wir sind eigentlich flexibel. Noch relativ ruhig sollte es sein. Möglichkeit spontan einen Campingplatz/ Stellplatz zu buchen (ist das überhaupt irgendwann möglich?). Und halt schon warm genug zum Baden, planschen... an den meisten Tagen jedenfalls ;-)

Herzlichen Dank für alle Antworten!
Viele Grüße&nbsp;
Tanja

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

14.02.2023 12:12
#2 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Hallo Tanja,
erst mal herzlich willkommen.
Genau so hatten wir es auch gehandhabt und den letzten ferienfreien Zeitraum vor Schulbeginn ausgenutzt. Perfekt zum Urlauben mit Kindern!
Meiner Erfahrung nach braucht ihr nichts reservieren wenn ihr unabhängig sein wollt. Fast alle großen und kleinen Plätze haben bereits geöffnet und ausreichend Kapazitäten.
Solange ihr vor Ende Juni unterwegs seid ist alles entspannt und nichts überfüllt.
Aktuell hat die Adria 12°C-14°C, im Mai/Juni ist es definitiv mit der Nordsee im August vergleichbar. Ruhige kleine Buchten sind natürlich noch etwas angenehmer als die offenen Bereiche. Baden ist durchaus möglich, aber stundenlanges Plantschen und Schnorcheln würden dann wohl doch schon eine Blasenentzündung bewirken können.
Die Feiertage werden durchaus für verlängerte Wochenenden genutzt, aber definitiv wird es nirgends voll werden. Für die Deutschen ist es, für mal eben, doch ein Ritt runter. Es sind immer welche dabei, aber alles gemäßigt.
Auch die Nationalparks bieten sich für diese schöne Jahreszeit sehr gut an. Nichts ist schlimmer als sich mit mehreren Busladungen voll über die kleinen Wasserstege zu schieben.
Meiner Erfahrung nach sind die Kroaten in dieser Zeit alle im „Saisonauftakt“. Die Liegen werden an den Hauptbadestränden in den Touristenregionen aufgestellt, die letzten Eiscafés und Kneipen an den Strandabschnitten öffnen ihre Tore. Und dennoch alles ruhig und gemäßigt und entspannt.
Alles in allem: perfekte Reisezeit!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

14.02.2023 15:01
#3 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat von Tanjana im Beitrag #1
Hallo :-)

Ich bin neu hier angemeldet. Mein Mann und ich waren vor ca. 15 Jahren ein paar mal hintereinander in Kroatien. Erst nur Istrien, dann an der Küste entlang mit Zelt. Nun haben wir 2 Töchter und bevor die größere in die Schule kommt, wollen wir nochmal die Gelegenheit nutzen außerhalb der Sommerferien zu verreisen. Wir möchten mit dem Wohnmobil ca. 18 Tage von grob gesagt Krk bis Split an der Küste entlang. Natürlich mit Abstechern zu Plitvicer Seen, Krka usw.&nbsp;

Nun ist meine große Frage die Reisezeit. Wir dachten an Ende Mai, Anfang Juni. Aber das gestaltet sich gar nicht so einfach. Es soll schon warm genug zum Baden sein, aber noch nicht so voll. Wir sind eher die Naturliebhaber und brauchen keine Action und Bespaßung, das machen wir selber ;-) Also wären wir eher auf kleineren Campingplätzen unterwegs. Und nun &nbsp;geht es los mit den Fragen.&nbsp;

Klar, das Wetter kann niemand genau vorhersagen, aber ab wann &nbsp;ist es ungefähr möglich mit baden?
(Wir sind Nordsee gewöhnt, aber ein bisschen wärmer wäre auch nett &nbsp;;-))

Und in dieser Zeit sind ja viele Feiertage und Ferien. Baden- Würtemberg hat Ferien über Pfingsten bis über das Fronleichnam- Wochenende.&nbsp;
Ist da viel los?

Die Kroaten selbst haben wohl Pfingstmontag keinen Feiertag, aber am 30.05. Nationalfeiertag. Dieses Jahr ein Dienstag. In Deutschland würden da einige ein verlängertes Wochenende draus machen und es würde voll werden, was schätzt ihr?&nbsp;
Wird der Feiertag groß gefeiert oder eher weniger?
Könnte man am Feiertag Plitwitz besuchen oder wird abgeraten?

Gibt es viele Ausflügler aus Deutschland (oder anderswo) über das Fronleichnam-Wochenende?


Auch hallo!

Also wärmer als die Nord- oder Ostsee ist die kroatische Adria vermutlich das ganze Jahr über.

Nein, Ernst beiseite, wir waren schon Anfang Juni auf Krk baden, und ich bin wahrhaftig alles andere als ein hartgesottener Kühlbadefreak.

In Dalmatien sollte das noch weniger ein Problem sein.


Zitat von Tanjana im Beitrag #1
Wann ist Eurer Meinung nach die beste Reisezeit? Wir sind eigentlich flexibel. Noch relativ ruhig sollte es sein. Möglichkeit spontan einen Campingplatz/ Stellplatz zu buchen (ist das überhaupt irgendwann möglich?). Und halt schon warm genug zum Baden, planschen... an den meisten Tagen jedenfalls ;-)


Nicht an Samstagen. Am Fronleichnamswochenende dürfte schon einiges los sein. Aber da (8.6.) dürftet Ihr nach Planung ja schon unten sein.
Die Schulferien in Italien findest Du hier

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.02.2023 15:29
#4 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Bayern hat da auch Ferien. Verkehrstechnisch ist das Pfingstwochenende eines der verkehrsreichsten überhaupt. Habe ich lange nicht geglaubt, bis ich selber am Pfingstsamstag 4 Stunden auf der Tauernautobahn gestanden bin, und 13 Stunden von Rosenheim nach Pag brauchte.

Hat man Bayern und Österreich geschafft, ist der Rest total entspannt. Es ist schon was los, aber noch nicht voll. Allerdings gilt das nicht überall, Lopar war z.B. letztes Jahr Anfang Juni schon sehr viel los, aber an sich war das eher ungewöhnlich für diese Zeit. Das war halt das erste Jahr nach Corona, wo alle nur noch raus wollten.

Wettertechnisch und Wasser ist es jedes Jahr eine Wundertüte. Wir hatten schon 34° Luft und 26° Wasser, aber auch schon 15° und 16°. Meist ist es Anfang Juni aber schon badetauglich, selbst für Frostbeulen.

Juni ist die schönste Reisezeit mit September/Oktober!

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

14.02.2023 16:28
#5 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Hallo Tatjana,
so haben wir das auch gemacht als unsere Tochter noch nicht zur Schule ging. Das Wetter war meist gut, die Plätze und Ortschafte nicht überlaufen. Baden ging auch schon. Herrlich war das. Wenn ihr euch noch die Adac Camping Card oder Asci besorgt kann man auch noch gute Schnapper auf manchen Plätzen machen. Wie schon weiter oben geschrieben, die Ostsee bzw Nordsee ist kälter im Sommer. Der Verkehr war in Ordnung, wir sind aber
immer den Freitag vor Himmelfahrt los. Schlimmer als Richtung Ostsee wird es allerdings bestimmt nicht sein. Da habe ich tatsächlich mal für 270 Km sechs Stunden gebraucht. Seitdem fahren wir nur ganz in der Früh Richtung Norden über die Himmelfahrt bzw Pfingsttage.
MfG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.02.2023 16:47
#6 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Hauptproblem ist, dass es um diese Jahreszeit meist noch grün ist in Kroatien. Ich meine die Pflanzen. Es sieht dort fast so aus wie in Österreich. Überall sattes, grünes Gras. Eure Kinder kriegen ein vollkommen schiefes Bild von dem Land. Das ist unromantisch und geht gar nicht. Ich war auch mal im Juni dort, aus den gleichen Gründen wie ihr, die Kinder noch nicht in der Schule. Und dann die Enttäuschung: Alles grün!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

14.02.2023 18:58
#7 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat
Hauptproblem ist, dass es um diese Jahreszeit meist noch grün ist in Kroatien

...Das ist doch gerade das Schöne...Warum sollen Kinder ein schiefes Bild davon bekommen....? Braune und vertrocknete Vegetation gab es die letzten 3 Sommer bei uns im Überfluss zu sehen....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.02.2023 19:49
#8 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Versuche dir mal Winnetou vorzustellen, wie er über grüne Wiesen reitet! Geht nicht. Kannst du dich an einen Western erinnern mit grünen Wiesen? Abenteuer und grüne Wiesen schließen sich aus. Harry Potter. Spielt nun sogar in England, aber die Regie fürchtete grüne Wiesen wie der Teufel das Weihwasser. GoT. Weder im Norden (winter is coming) noch im Süden, Königsmund (Dubrovnik) grüne Wiesen. Der Klassiker der Abenteuer, Herr der Ringe. Die Geschichte beginnt in Hobbingen, dem Land der Hobbits, dem Inbegriff der Abenteuerfeinde. Sie werden als Oberspießer dargestellt. Zwar nett, aber langweilig. Wie sieht es dort aus: Grüne Wiesen. Überall, sogar auf den Häusern. Sie leben quasi in grünen Wiesen. Die Geschichte geht so: Ein paar brechen auf, Abenteuer zu bestehen. Den Rest der Filme gibt keinen grünen Halm mehr. Noch nicht mal in der Reitersteppe Rohan oder vor der weißen Stadt, wo am Ende der eine wieder König wird. Ganz am Schluß kehren die Abenteurer wieder zurück zu ihrer grünen Wiese. Genau das sucht auch das Kind, wenn es aus der Ödnis des Alltags und den grünen Wiesen in den Urlaub fährt.



Hier seht ihr Winnetou in einem Abenteuer. Selbstverständlich ist das Gras gelb verdorrt, das ist ja klar. Medulin, ich glaube 1974.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Tanjana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

15.02.2023 02:04
#9 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Hallo in die Runde,

herzlichen Dank für alle Antworten!! Ich hab sie alle über den Tag verteilt gelesen, konnte allerdings nicht direkt schreiben da ich heute volles (Kinder ;-))- Programm hatte. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Antworten so ausführlich und schnell kamen. Das hilft sehr bei der Vorbereitung - an der wir nun auch noch spät saßen ;-)

Dass ist ja schön, dass auch andere das so gemacht haben wie wir, nochmal vor der Schule die Vorsaison ausnutzen ;-) Wenn Euch noch bestimmte Ziele oder Buchten/Strände in Erinnerung sind, die den Kindern besonders gut gefallen haben, gerne kurz schreiben!

Danke für die Bestätigung, dass wir den Reisezeit/ Reisezeitraum doch recht gut und Eurer Meinung nach richtig überlegt haben :-) Genauso hatten wir uns das vorgestellt, Saisonauftakt, einiges ist schon geöffnet aber noch nicht so voll, und je nach Wetter auch baden, auf mindestens (!) Nordsee-Niveau ;-) möglich, perfekt!

Dass es letztes Jahr Anfang Juni schonmal voller war, kann ja wirklich die nach-Corona-raus Sache gewesen sein. Nehmen wir es einfach mal so an! ;-)

Anreisen würden wir eh unter der Woche und ja Fronleichnam wären wir dann schon unten.

Wir fahren bestimmt dann mal wieder mit den Kindern nach Kroatien und dann werden sie das Land in verschiedenen Vegetationsformen- und farben erleben ;-)

Also, wem noch ein Tipp für kleine Kinder einfällt, sehr gerne, und ansonsten schonmal vielen lieben Dank!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.02.2023 10:04
#10 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat
Versuche dir mal Winnetou vorzustellen, wie er über grüne Wiesen reitet! Geht nicht. Kannst du dich an einen Western erinnern mit grünen Wiesen? Abenteuer und grüne Wiesen schließen sich aus. Harry Potter. Spielt nun sogar in England, aber die Regie fürchtete grüne Wiesen wie der Teufel das Weihwasser. GoT. Weder im Norden (winter is coming) noch im Süden, Königsmund (Dubrovnik) grüne Wiesen. Der Klassiker der Abenteuer, Herr der Ringe. Die Geschichte beginnt in Hobbingen, dem Land der Hobbits, dem Inbegriff der Abenteuerfeinde. Sie werden als Oberspießer dargestellt. Zwar nett, aber langweilig. Wie sieht es dort aus: Grüne Wiesen. Überall, sogar auf den Häusern. Sie leben quasi in grünen Wiesen. Die Geschichte geht so: Ein paar brechen auf, Abenteuer zu bestehen. Den Rest der Filme gibt keinen grünen Halm mehr. Noch nicht mal in der Reitersteppe Rohan oder vor der weißen Stadt, wo am Ende der eine wieder König wird. Ganz am Schluß kehren die Abenteurer wieder zurück zu ihrer grünen Wiese. Genau das sucht auch das Kind, wenn es aus der Ödnis des Alltags und den grünen Wiesen in den Urlaub fährt.

....Ob die meisten Kinder unter der Ödnis von grünen Wiesen leiden, bezweifle ich, besonders bei den vielen Großstadtkindern....Seinen Urlaub an filmischen Eindrücken auszurichten mag vielleicht für so Filmexperten wie dich reizvoll sein. Da bietet sich ein Urlaub in von Trockenheit heimgesuchten Staaten ohne grüne Vegetation an. Bei meinen zahlreisen Reisen nach Istrien, Krk und Dalmatien hatte ich beim Anblick der Palmen, Olivenbäume, Feigenbäume, Agaven, der wilden Lorbeerbäume, der großen, blühenden Oleanderbüsche nie das Gefühl in Österreich zu sein.....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.02.2023 10:45
#11 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #10
...Seinen Urlaub an filmischen Eindrücken auszurichten mag vielleicht für so Filmexperten wie dich reizvoll sein. .


Es geht nicht um Filme, es geht um Abenteuer, werter fredinada. Wie die Vorbilder zu diesen Abenteuern rezipiert wurden, ist egal. Früher waren das meist Bücher, noch zu meiner Zeit des abgebildeten Fotos unten, aber auch der Film spielte schon eine Rolle. Z.B. Winnetou, wo wir ja beim Thema Kroatien wären. Das aufgeweckte und vor allem Fantasie-begabte Kind lebt nicht vollständig im Diesseits, sondern in einer Melange aus dem und seiner Vorstellung, die sich aus irgendwelchen Vorbildern zusammenmischt. Beim kleinen Keltenmädchen war das das Nibelungenlied, was der Barde alle Jahre wieder vorgetragen hat, beim kleinen Römerjungen halt die Odysee und den Nachkriegskindern Winnetou. Später dann kamen die großen Kinoepen wie Herr der Ringe dazu. Wenn man dann das Glück hatte, wie z.B. ich, mit seinen Eltern nach Jugoslawien zu fahren, wird auf einmal ein Teil dieser Imagination Wirklichkeit. Selbstverständlich ist diesbezüglich ein Landkind klar im Vorteil, falls es noch alleine durch Wald und Bäche streunen darf und nicht auch von Helikopter-Mama in der raren Freizeit zwischen Sportverein und Flötenschule hin- und hergekarrt wird. Aber gerade das Landkind hat ja nun die grünen Auen zur Genüge vor Augen, so dass die Fantasie deutlich mehr Unterfütterung braucht, um getoppt zu werden. Wobei ein guter Wald und auch ein Bach durchaus Abenteuer-kompatibel sind im Unterschied zu einer Wiese. Nur die armen Socken mussten früher mit ihren Eltern nach Österreich verreisen, oder noch schlimmer, an irgendeine traurige Nord- oder Ostsee. Grüne Wiese ist Heidi, Geißenpeter, Hardcorekitsch, später Rosamunde Pilcher irgendwo in England. Grüne Wiese ist Fruchtbarkeit, das wird vielleicht später interessant in der Pubertät, Abenteuer hat mit Sexualität nichts am Hut, oder wenn, dann nur sehr sehr vorsichtig. Echte Helden sind darum auch oft erstaunlich geschlechtslos. Bei Wickie habe ich mich noch nicht mal gefragt, ob das nun ein Junge oder Mädchen ist, schau dir mal Prinz Eisenherz, Winnetou oder Legolas an!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.02.2023 14:41
#12 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat
Nur die armen Socken mussten früher mit ihren Eltern nach Österreich verreisen, oder noch schlimmer, an irgendeine traurige Nord- oder Ostsee.

Wir sind mit unserer Tochter früher oft an die Nordsee gefahren, allerdings nach Holland, ann die tollen Strände. Sie war weder eine arme Socke, noch war sie traurig, sondern immer sehr fröhlich....So fröhlich, dass wir Rosenmontag mit Tochter und Enkel, der extra-Ferien für Karneval hat, frohen Mutes nach Zeeland fahren und uns dort 5 schöne Tage machen...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.02.2023 15:17
#13 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Was zur Hölle macht man denn mit Kind im Februar in Zeeland? Warum fährt überhaupt jemand im Februar nach Zeeland? Außer, wenn man Krebs hat und sich auf das Sterben vorbereiten möchte. Oder um sich in einer tiefen Depression zu suhlen. Da sind es keine 10°C, es regnet meistens ununterbrochen. Und stürmt. Dazu die Landschaft ein Horrortraum in Graubraun. Geht nahtlos in den Himmel über. Warum lasst ihr das Kind nicht Karneval feiern? Und wenn man unbedingt fliehen will, was übrigens total 80er ist, dann in ein Schigebiet! Ohne Kind nach Amsterdam, um sich die Birne zuzukiffen. Ganz Holland ist Rosenmontag in Kölle, weil das die bessere Alternative ist in dieser Jahreszeit, die Holländer müssen es ja nun am besten wissen.

Strände sind überhaupt vollkommen ungeeignet für Kinder, auch im Sommer. Erstens hat man beim Melone- oder Eisessen den Sand immer zwischen den Zähnen. Zweitens ist es total öde, wie in der Wüste. Man kann ein paar Löcher scharren und Haufen auftürmen, aber das langweilt sehr bald. Das Wasser ist trübe, sehen kann man nichts, auch nicht die Quallen, die sich erfahrungsgemäß über Sand massenhaft wohlfühlen. Sandstrand ist super für die Jugend, wenn es um die Paarbildung geht. In erster Linie gut um den neuen Körper zu präsentieren. Entweder räkelnd auf dem Handtuch oder in Aktion bei Beachball. Lässig Cocktail schlürfen an der Strandbar, im Wasser kömmt man sich dann langsam näher. Aber mit Kindern hat man diese Phase ja nun hinter sich.

Zum Glück ist Sandstrand in Kroatien selten, weswegen es auch so kindgeeignet ist. Wasser wie in der Badewanne. *Alaaf*

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

15.02.2023 16:52
#14 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #13
Was zur Hölle macht man denn mit Kind im Februar in Zeeland? Warum fährt überhaupt jemand im Februar nach Zeeland? Außer, wenn man Krebs hat und sich auf das Sterben vorbereiten möchte. Oder um sich in einer tiefen Depression zu suhlen. Da sind es keine 10°C, es regnet meistens ununterbrochen. Und stürmt. Dazu die Landschaft ein Horrortraum in Graubraun.



So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Es soll Menschen geben wie meine Frau und ich, die der Landschaft in Zeeland sowohl im Sommer als auch im Winter etwas abgewinnen können. Ich war zwar noch nie im Winter in Zeeland, aber ich kenne die deutsche Nordsee im Winter und weiß aus Reportagen, wie es im winterlichen Zeeland aussieht. Bislang ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich an einer Depression leide, und ich bereite mich zurzeit auch noch nicht auf das Sterben vor. Unsere Kinder teilen unsere Naturverbundenheit und waren von Zeeland und den Stränden dort schwer begeistert. Ich habe nicht mitbekommen, dass sie in irgendeiner Form gelitten haben.

Meine Kinder gehören übrigens zu den ganz armen Socken, die nicht nur Zeeland sondern Sommer 2020 und 2021 auch noch die österreichischen Alpen mit uns ertragen mussten. Ich hoffe, ohne bleibende Schäden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

15.02.2023 17:30
#15 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat
*Alaaf*

Mittelmäßige Büttenrede, zwischen den beiden Textteilen hast du den Tusch vergessen....Auf die Frage " Wolle ma en neilosse...?" Würde das Narrenvolk bei dir vermutlich "Nää" rufen. Bewirb dich bei der Stunksitzung....

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

15.02.2023 18:36
#16 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #13
Strände sind überhaupt vollkommen ungeeignet für Kinder, auch im Sommer. Erstens hat man beim Melone- oder Eisessen den Sand immer zwischen den Zähnen. Zweitens (…} Sandstrand ist super für die Jugend, wenn es um die Paarbildung geht.

Ich behaupte mal, dass man bei Zweitens auch Sand zwischen den Zähnen bekommt.

Ist Sex wirklich schmutzig?
Wenn man ihn richtig praktiziert, dann schon.

afd-verbot.de

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

15.02.2023 18:40
#17 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #14
Unsere Kinder (…) waren von Zeeland und den Stränden dort schwer begeistert. Ich habe nicht mitbekommen, dass sie in irgendeiner Form gelitten haben.

Vielleicht haben sie sich vorher in Amsterdam auf die Strapazen vorbereitet?

afd-verbot.de

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

15.02.2023 18:41
#18 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Tätä, Tätä, Tätäää.

Der Herr sei gelobt, in einer Woche ist der Quatsch wieder überstanden.
Aschermittwoch ist der schönste Tag des Jahres.

afd-verbot.de

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

15.02.2023 19:46
#19 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #17
Vielleicht haben sie sich vorher in Amsterdam auf die Strapazen vorbereitet?


Stimmt, wir waren direkt vor Zeeland in Amsterdam.

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

16.02.2023 00:41
#20 RE: Reisezeit!? - Wohnmobil mit Kindern Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #13
Was zur Hölle macht man denn mit Kind im Februar in Zeeland? Warum fährt überhaupt jemand im Februar nach Zeeland? Außer, wenn man Krebs hat und sich auf das Sterben vorbereiten möchte. Oder um sich in einer tiefen Depression zu suhlen. Da sind es keine 10°C, es regnet meistens ununterbrochen. Und stürmt. Dazu die Landschaft ein Horrortraum in Graubraun. Geht nahtlos in den Himmel über. Warum lasst ihr das Kind nicht Karneval feiern? Und wenn man unbedingt fliehen will, was übrigens total 80er ist, dann in ein Schigebiet!



Das mit dem Wetter in Zeeland und überhaupt an Nord- und Ostsee ist ja sowieso immer Glückssache. Es kann im Februar schöner sein als im Sommer. Wir waren 2x an der Nordsee und 2x an der Ostsee, Reisezeitraum jeweils zwischen Juni und September. Das Wetter war jedesmal durchwachsen. Das letzte Mal Nordsee war Mitte Juli und wir hatten durchgehend 16 Grad, Wind und Regen. Das war bisher der einzige Urlaub wo wir froh waren als wir wieder nach Hause gefahren sind.

Karneval kann man auch vor Rosenmontag feiern, wenn man ein Karnevalsfan überhaupt ist. Meine Tochter mochte das z.B. auch nicht wirklich.
Und ein Schigebiet ist auch nicht jedermanns Sache.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 23.3.2024 ORF2E 09:05 Uhr Reisezeit - Österreich Bad Ischl
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 09.03.2024 10:20
von beka • Zugriffe: 2205
Kroatien-Tour mit Kindern (Wohnmobil)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von layada
5 04.05.2017 20:40
von layada • Zugriffe: 2546
Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von FamilyFour
0 28.12.2016 11:06
von FamilyFour • Zugriffe: 1137
Wohnmobil leihen in Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Prico
1 14.12.2012 17:58
von Alex • Zugriffe: 1150
unsere Erfahrung mit Hund und Kindern auf Krk/Villa Mir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von shana2006
0 27.08.2012 21:45
von shana2006 • Zugriffe: 2134
Mit Wohnmobil und Boot nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stefan2907
7 04.06.2009 11:39
von Franz Josef • Zugriffe: 1975
mit wohnmobil nach kroatien...doch einige fragen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Zargesehen
8 19.04.2005 19:19
von zargesehen • Zugriffe: 5328
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz