Vor und nach dem NP hast du überall Unterkünfte an der Straße. Im Mai bekommst du immer etwas. Ich kann dir Rastoke empfehlen. Schau mal bei YouTube. Orebic ist ein kleine schöne Stadt und zur Altstadt Korcula fährt fast jede Stunde eine Personenfähre. Wenn du einmal in Orebic warst wirst du immer wiederkommen. Ich war mal in Nin. Wunderschön da. Von Nin bist du schnell in Zadar.
Zitat von Anna8 im Beitrag #20 Derzeitig sind wir auch etwas zwiegespalten, ob wir in den Orten oder uns eine schöne Herberge am Meer suchen.
Macht doch beides, ihr könnt einmal im Ort übernachten, bei der nächsten Unterkunft am Meer.
Wir machen seit einigen Jahren jedes Jahr eine Rundreise. Da sind wir mal direkt im Ort, dann wieder am Meer, oder auch mal richtig außerhalb im Landesinneren. Wir können ferienbedingt nur zur Hauptsaison fahren und da haben wir in den reinen Touristenorten lieber eine Unterkunft mit Parkplatz direkt im Ort. So dass wir dann zu Fuß in den Ort können ohne uns um Parkplatzprobleme kümmern zu müssen. Wir z.B. gehen auch gerne mal einzeln frühmorgens los, um den Ort zu erkunden, wenn sonst noch niemand unterwegs ist.
Schwimmen im Meer ist bereits im Mai möglich, aber es hängt davon ab, was Sie für kalt halten. Hier auf Rab gibt es riesige flache Sandstrände, die etwas wärmer werden als steile Strände (https://www.rabholidays.com/de/wetter-insel-rab/. Andererseits, wenn es ein windiger Tag mit Bura ist, würde nichts helfen. Wahrscheinlich haben die Inseln im Süden ein paar Grad höhere Temperatur, ja. Ich persönlich schwimme im Mai zum ersten Mal.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.