Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.509 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2
Anna8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

25.02.2023 12:24
Rundreise im Mai Antworten

Hallo Zusammen,
wir planen in unserer Elternzeit (Kind 1 Jahr) vom 2.- bis 31. Mai nach Kroatien zu fahren. Generell mögen wir Sightseeing und leichten Wanderungen in der Natur zwischendurch. Derzeitig liebt es unser Kind im Kinderwagen rumgeschoben zu werden und ist beim Autofahren auch relativ verschlafen.

Wir planen relativ früh in Nürnberg zu starten (ca. 5 Uhr), damit Sie die 3bis 5 Stunden im Auto schlafen kann. Dann planen wir Pausen ein. In Kroatien würden wir lieber einmal mehr die Unterkunft wechseln, als bei Tagestrips zu lange Autofahrten auf uns zu nehmen. Wir nehmen auch an, dass man im Mai noch nicht den ganzen Tag am Strand verbringen kann.
Unsere Route sieht wie folgend aus:
1-2N: Zagreb
3N: Nationalpark Plitvicer Seen
4 N: Split/ Trogir/ Omir/ Primosten
5 N: Dubrovnik mit Besuch der Inseln Lokrum usw.
5 N: Brac / Hvar /etc.
5 N: Makarska/ Brela/ Podgora, Tucep
3 N: Zadar
2N: Bled

Könnt ihr uns bitte zu folgenden Fragen ein paar Tipps geben:
1) Sollten wir aufgrund des Wetters die NP Plitvicer Seenam Anfang oder am Ende besuchen?
2) Wo sollten wir eher ein paar Tage am Strand verbringen? Hierbei ist unsere Annahme, dies auch eher ab Mitte Mai einzuplanen.
3) Wir nehmen an, dass es im Mai sinnvoller ist die Inseln im Süden zu besuchen als im Norden. Sollten wir eher nach Brac oder Hvar reisen?
4) Wo sollten man in der Region um Split bzw. Makarska übernachten?

Viele Grüße
Anna

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

25.02.2023 13:11
#2 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zitat von Anna8 im Beitrag #1
Sollten wir aufgrund des Wetters die NP Plitvicer Seenam Anfang oder am Ende besuchen?


Hallo, mit dem Wetter kann dir keiner genaueres sagen. Ich war schon 10 mal da. Im Mai, Juli und Oktober. Ich hatte 2 mal Glück mit dem Wetter. Blauen Himmel ein mal. Da hat mal das Filmer Herz hochgeschlagen.
Ich würde es zuletzt machen wegen den Temperaturen. Ich war Mitte Oktober einmal das waren es 5 Grad.

Ich kann dir die HI Peljesac noch empfehlen. Da hast du Ston und Orebic und gegenüber Korcula. Da geht es im Mai noch sehr ruhig zu.
Gruß

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

25.02.2023 14:46
#3 RE: Rundreise im Mai Antworten

Mit dem Wetter steckt man nie drin. Ihr solltet für die Plitvicer Seen auf jeden Fall warme Kleidung mitnehmen. Wir waren mal im Juli dort, da waren es 12 Grad bei den Plitvicer Seen und wir haben dort im Shop erst noch warme Pullover für unsere Kinder gekauft.

Dubrovnik würde ich nur für Sightseeing und Inseln empfehlen und nicht unbedingt für den Strand, Strände dort sind ok, aber ich finde es ist nichts besonderes. Wir waren einmal in Omis, da waren die Strände sehr schön. In Makarska fanden wir den Strand auch nicht so besonders. Wie es in den anderen von dir aufgeführten Orten mit Stränden aussieht, kann ich nicht sagen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.02.2023 10:48
#4 RE: Rundreise im Mai Antworten

für Plitvice den Mehrtageseintritt kaufen, damit könnt ihr die Boote und den "Bus" unbegrenzt oft benutzen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.02.2023 11:26
#5 RE: Rundreise im Mai Antworten

Auch mit einer Tageskarte kann man alles unbegrenzt nutzen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.02.2023 11:54
#6 RE: Rundreise im Mai Antworten

Das muss dann neu sein. Ich wurde schon weggeschickt, weil ich statt des Busses das Boot ein zweites Mal nutzen wollte.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.02.2023 12:43
#7 RE: Rundreise im Mai Antworten

Das kann sein am Eingang unten bei den Hotels . Beim letzen Mal 2021 sind wir im Park mit dem Boot mehrmals gefahren . Und dann am unteren Eingang mit dem Bus bis ganz hoch und mit dem Boot zum Eingang rüber .Also mehrmals gefahren am Tag . Da war es auch fast am Abend.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.02.2023 17:20
#8 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Das muss dann neu sein. Ich wurde schon weggeschickt, weil ich statt des Busses das Boot ein zweites Mal nutzen wollte.


war so bei der Mehrtageskarte

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.02.2023 17:21
#9 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zitat von recas im Beitrag #5
Auch mit einer Tageskarte kann man alles unbegrenzt nutzen.


ist mir neu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.02.2023 17:41
#10 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #8
Zitat von Vera im Beitrag #6
Das muss dann neu sein. Ich wurde schon weggeschickt, weil ich statt des Busses das Boot ein zweites Mal nutzen wollte.


war so bei der Mehrtageskarte

Ja, gut, ich hatte nur ne Tageskarte und da haben sie mir erklärt, ich darf jedes Verkehrsmittel jeweils einmal nutzen, mit dem Boot hin und per Bus zurück. Ausgangspunkt war Eingang 2.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.02.2023 18:13
#11 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zur Rundreise: Ich würde Anfang Mai von Zagreb in den Süden fahren und die Plitvitzer Seen auf dem Rückweg ansehen. Auf der Strecke von Zadar nach Bled kommt man ja fast dran vorbei, wenn man nicht gerade die Küstenstraße fährt.

In Dubrovnik würde ich nicht direkt wohnen wollen, in Mlini oder Cavtat ist es ruhiger und von dort kommt man auch prima in die Stadt (auch per Linienbus oder Taxiboot, denn die Parkpreise sind üppig). Lokrum ist ein Muss, finde ich! Da kommt man aber auch von den genannten orten per Taxiboot hin.

An der Makarska Riviera finde ich die Strände in Brela am schönsten, aber im Mai ist dort noch sehr wenig los und der Ort liegt sehr steil am Hang. In Makarska hat man ein wesentlich größeres Angebot zum Ausgehen usw. Tucepi und Podgora sind auch sehr schön und auch dort findet man genug natürlichen Schatten am Strand. Außerdem ist es dort flacher als in Brela.

Was die Inseln angeht, tendiere ich eher zu Brac (Supetar oder Bol) als zu Hvar, aber das ist Ansichtssache.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.02.2023 19:30
#12 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #9
ist mir neu


Auf den Booten kontrolliert niemand und in den Bussen auch niemand. Nur am Einlass. Und wer noch nie hier war hat voll zu tun vom oberen See bis nach unten abzuwandern. Warum das Geld ausgeben für eine Mehrtageseintrittskarte kaufen ?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.02.2023 19:41
#13 RE: Rundreise im Mai Antworten

Für uns war und ist das Besondere an der Badesituation in Kroatien, dass es oft keine typischen Bade-Strände gibt, sondern man seine Privatbucht haben kann. So eine Privatbucht hat meist ein Ausmaß von einem bis fünf Metern, Sand gibt es dort keinen, nur Felsen und Kiesel. Diese Buchten liegen in den Klippen, oft nur ein paar Meter von einander entfernt, aber mehr oder weniger sichtgeschützt. Dort ist man als Familie für sich, kann hüllenlos baden oder sonnen, wobei das kein FKK, also Freikörperkultur ist mit all dem Brimborium und Regelwerk, sondern schlicht nackigbaden - oder eben auch nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.02.2023 22:17
#14 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zitat von recas im Beitrag #12
Zitat von Daxbauer im Beitrag #9
ist mir neu


Auf den Booten kontrolliert niemand und in den Bussen auch niemand. Nur am Einlass. Und wer noch nie hier war hat voll zu tun vom oberen See bis nach unten abzuwandern. Warum das Geld ausgeben für eine Mehrtageseintrittskarte kaufen ?

Natürlich wird auf den Booten kontrolliert und das Ticket wird auch geknipst, so dass man sehen kann, welches Fahrzeug du benutzt hast.

________________________
Meine Fotogalerie

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

27.02.2023 01:21
#15 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #11


In Dubrovnik würde ich nicht direkt wohnen wollen, in Mlini oder Cavtat ist es ruhiger und von dort kommt man auch prima in die Stadt (auch per Linienbus oder Taxiboot, denn die Parkpreise sind üppig). Lokrum ist ein Muss, finde ich! Da kommt man aber auch von den genannten orten per Taxiboot hin.



So unterschiedlich sind die Ansichten. Wir haben 2x direkt in Dubrovnik gewohnt, weil wir nicht von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig sein wollten. Wir waren jedesmal im Stadtteil Ploce (in der Ul. Kralja Petra Kresimira IV) und hatten jeweils eine Unterkunft mit Parkplatz. In der Straße ist ein kleiner Bäcker und ein kleines Lebensmittelgeschäft, und zur Altstadt sind es etwa 600 Meter.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.02.2023 06:26
#16 RE: Rundreise im Mai Antworten

Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Einmal haben wir mitten in Dubrovnik auf dem Stadtcampingplatz gecampt und einmal in Donja Banda, ca 20 km vor Dubrovnik. An der Platzrezeption konnte man einfach Busfahrkarten kaufen, der Bus pendelt dauernd. Der CP Camp Pod Maslinom war schöner gelegen und günstiger als Solitudo.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.02.2023 08:13
#17 RE: Rundreise im Mai Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #14

Natürlich wird auf den Booten kontrolliert und das Ticket wird auch geknipst, so dass man sehen kann, welches Fahrzeug du benutzt hast.


Nein. 2021 haben wir die Boote mehrmals benutzt und keiner hat kontrolliert. Genau so wie in den Bussen. Geknipst wurde nirgends. Vielleicht lag es an Corona. In den anderen Jahren sind wir immer von oben nach unten und dann mit dem Bus zurück.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.02.2023 08:26
#18 RE: Rundreise im Mai Antworten

Darf man Fragen warum Zagreb auf der Tour liegt?

Nicht falsch verstehen, bin selbst gerne dort würde aber hier die ganze Tour nach dem Wetter ausrichten und flexibel bleiben.

Sucht euch die Unterkünfte zuerst aus und speichert euch diese ab. Buchen würde ich zwei drei Tage vor Abreise zum nächsten Ziel je nach Wetterlage.

Von Nürnberg aus würde ich allerdings sofern das Wetter mitspielt an der Küste bleiben und hier Istrien bevorzugen.

Zwischenstop in Triest oder Piran einlegen.

Die Westküste ausgenommen Vrsar und Rovinj und ein paar andere Städchen die auf einen Hügel hängen, Kinderwagentauglich.

Brijuni z.B. ist schön flach, dort könnt ihr den ganzen Tag den Kinderwagen quer durch die Insel schieben oder euch ein Fahrrad mit Anhänger ausleihen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

HFTraurig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

27.02.2023 09:10
#19 RE: Rundreise im Mai Antworten

Man kann wie immer nur den Rat geben vorab nichts zu buchen. Immer erst die Unterkunft besichtigen und spontan vor Ort buchen. Split Makarska so wie überall gibt es im Mai überall Unterkünfte, egal ob an der Küstenstrasse, direkt am Wasser oder sonst wo.

Wenn ihr vorab bucht hat es einige Risiken. Würde ich nicht machen.

Anna8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

27.02.2023 16:49
#20 RE: Rundreise im Mai Antworten

Danke für die vielen Tipps.

Wir werden wohl den NP Plitvicer Seen erst zum Ende der Reise besuchen und hoffen, dass es etwas wärmer als 5 °C ist. Die HI Peljesac finde ich auch interessant, da werden wir wohl vllt. auch 1-2 Nächte verbringen.

Ob wir ein oder zwei Tage im NP verbringen, werden wir wohl abhängig vom Wetter machen ;-). Würdet ihr eher in der Nähe vom Eingang 2 oder im Ort Plitviva Selo eine Unterkunft wählen?

Zagreb liebt bei uns auf der Tour, da laut Googlemaps die schnellste Route zum NP über Zagreb wäre und wir dachten, warum nicht Zagreb für einen Tag anschauen.

Derzeitig sind wir auch etwas zwiegespalten, ob wir in den Orten oder uns eine schöne Herberge am Meer suchen. Würdet ihr in Zadar oder außerhalb nächtigen? Welche Unterkünfte (mit Frühstück) haben euch gefallen?

Wir buchen gerne von Deutschland aus (insbesondere die ersten Tage) und fahren dann relaxt in den Urlaub. Wir haben so schon viele Länder der Welt bereist und es hat uns bis jetzt so besser gefallen. Ich suche im Urlaub nicht so gerne die Unterkünfte heraus .

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spontane Unterkünfte / Mietwagen Rundreise
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dennis Kopka
5 22.08.2017 14:00
von biki • Zugriffe: 643
Rundreise im Juni 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Raderhof
3 31.08.2010 12:22
von Raderhof • Zugriffe: 838
Rundreise durch Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von tzhaube1
0 09.07.2008 06:27
von tzhaube1 • Zugriffe: 836
kroatien rundreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von majamaja
7 03.07.2007 12:37
von majamaja • Zugriffe: 1545
Rundreise mit dem Wohnmobil durch Kroatien, FKK Campingplatz
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Timi07
9 01.01.2007 16:50
von beka • Zugriffe: 4879
Rundreise - hat jemand Vorschläge ...
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
4 14.07.2006 19:02
von Anselm • Zugriffe: 783
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Kroatien-Rundreise
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von askania
4 16.06.2006 12:43
von askania • Zugriffe: 716
Private Rundreise mit dem Auto durch Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von jekk
11 21.08.2005 11:08
von Golphi • Zugriffe: 14874
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz