Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 1.564 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Monkerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

13.04.2023 12:28
Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Heute musste ich , um eine Toilette benutzen zu "dürfen"( VIELE MÄNNER taten dies nicht, sondern sie schlugen ihr Wasser ÖFFENTLICH AM GRÜNSTREIFEN ab!!!) €1!!!( in Worten: EINEN GANZEN EURO!! )bezahlen!
Ich glaube, dem kroatischen Raststättenbetreiber ist die Euroumstellung zu Kopfe gestiegen.Wer hätte, noch zu Markzeiten, ZWEI MARK nur für' Pinkeln bezahlt? NIE WIEDER!!!
Auf meine Frage, ob ich dafür jetzt "gratis Kaffee" bekäme, wurde ich mit "RAUS, A...LOCH!!!" bedacht!
Sieht so kroatische Gastfreundschaft aus;-(((

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.04.2023 12:32
#2 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Woanders hast du dazu schon eine Antwort bekommen. Die Preise von 2001 kann man nun wirklich nicht mehr mit denen von 2023 vergleichen. Dass die sich überall seitdem mehr als verdoppelt haben, dürfte inzwischen auch jeder mitbekommen haben.

Was den Rest angeht, dürfte der Ton die Musik machen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

13.04.2023 12:39
#3 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

was bitte soll der Geiz?
Bis Silvester 2022 durfte man die Toiletten-Automaten mit einer 5 Kuna Münze bedienen, nun - im Euro_Land musste man auch diese Automaten umstellen, also was liegt näher als nun einen Euro zu verlangen

Ich galube nicht dass'd in Wien noch fürn Groschen pinkeln darfst

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

13.04.2023 13:23
#4 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Seitdem viele Toiletten in Kroatien kostenpflichtig sind, werden sie fast stündlich gereinigt und sind sauber. Wem ein Euro dafür zu viel ist, der sollte besser gar nicht erst da hin fahren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.04.2023 13:28
#5 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, was die Toilettengebühren auf Autobahnrastplätzen in Deutschland angeht. Voriges Jahr habe ich 70 Cent bezahlt und einen Gutschein über 50 Cent bekommen. Für einen Kaffee müsste ich also ca. 8 mal die Toilette aufsuchen.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

13.04.2023 13:31
#6 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Gestern bezahlte ich in Thüringen auch 1 € fürs Pinkeln (siehe "Euroeinführung...").

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

13.04.2023 14:12
#7 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Ist zwar OT, aber trotzdem: zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung war ich (Wessi) mal im Berliner Friedrichsstadtpalast. Dort kostete das Klo damals 50 Ost-Pfennige. Weil ich aber kein Ostgeld und auch keine 50 Pfennig West hatte, habe ich der Klofrau eine West-Mark auf den Teller gelegt, und die: "Dett iss aba nett! Dafür könn'n Se den janzen Abend pinkeln, so oft Se wolln! Wenn Se wolln, kann ick Sie ooch Westjeld in Aluchips wechseln!" Die war richtig gut drauf. Später, als das mit den blühenden Landschaften im Osten doch nicht so recht klappte, waren viele nicht mehr so nett...

Mir tun die Klofrauen und -männer immer leid, die da im wahrsten Sinne des Wortes für die Scheixxe anderer verantwortlich sind. Deshalb habe ich kein Problem damit, auch mal einen Euro auf den Teller zu legen, wenn ich ein sauberes Klo erwische. Wem das zu teuer ist, der soll seinen Scheixx gefälligst zuhause machen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

13.04.2023 14:55
#8 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Dazu fällt mir was ein

Angefügte Bilder:
IMG-20230202-WA0009.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

13.04.2023 18:41
#9 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.04.2023 19:30
#10 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Also ich finde 1 Euro fürs Pieschern viel. Da gehe ich doch lieber in die Natur. Schützt auch vor Waldbränden.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.04.2023 20:44
#11 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Zitat
wurde ich mit "RAUS, A...LOCH!!!" bedacht!

...Wenn sie sich dort so aufgeführt haben wie hier....zu Recht....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.04.2023 21:21
#12 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Ich halte auch 1 Euro für einen stolzen Preis in Relation zu dem Gegenwert der erbrachten Leistung. Das Klo dürfte auf der Autobahnrastätte die gewinnträchtigste Einnahmequelle sein. Ich vergleiche es mit dem Aufwand, den die Bereitstellung eines Liters Benzin macht oder einem Becher Kaffee, das Gastroangebot. Dagegen ist das Klo eine Goldgrube.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.04.2023 21:27
#13 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Zitat
Dagegen ist das Klo eine Goldgrube.

...Bewirb dich doch als Klomann....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.04.2023 21:31
#14 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Dämlicher Spruch. Mit Goldgruben werden in aller Regel die Eigner reich, nicht aber diejenigen, die die Drecksarbeit machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.04.2023 21:34
#15 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Zitat
Dämlicher Spruch. Mit Goldgruben werden in aller Regel die Eigner reich, nicht aber diejenigen, die die Drecksarbeit machen.

...Du könntest dich doch hocharbeiten....(War eigentlich scherzhaft gemeint....)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.04.2023 21:54
#16 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe den Scherz in den falschen Hals gekriegt. Die Klofrau kriegt halt kaum was ab von dem Euro, den wir zum Pinkeln abdrücken. Bei einer Familie geht das übrigens schnell ins Geld, da ist man halt bei der Pinkelpause nur dafür 4 Euro los.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.04.2023 22:10
#17 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Zitat
Bei einer Familie geht das übrigens schnell ins Geld, da ist man halt bei der Pinkelpause nur dafür 4 Euro los.

Das ist klar...wir fahren nur zu zweit...Das einzig gute ist, dass die Toiletten relativ sauber sind....Aber ich bin ehrlich...Ich kenne einige Tankstellen in unmittelbarer Nähe der Autobahn, wo ich tanke...und Waldwege kenne, die problemlos zur Verrichtung der (kleinen) Notdurft geeignet sind...Schlimm sind Tankstellen, wo man einen Kloschlüssel bekommt....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.04.2023 14:28
#18 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #10
Also ich finde 1 Euro fürs Pieschern viel. Da gehe ich doch lieber in die Natur. Schützt auch vor Waldbränden.

Wenn's denn möglich ist, mache ich das auch. Für Frauen ist das allerdings meistens etwas schwieriger, und überhaupt: wie sollen der Automat oder die Klofrau denn wissen, ob da jemand nur ein stilles Wasser oder einen Döner los werden will? Ich sehe den Euro, so ich ihn denn zahlen muss, eher als Beitrag zur Förderung der sozialen Markwirtschaft an. Wer mit der Scheixxe anderer Leute Geld verdienen muss, der hat den Euro nötiger als ich.

...schönes Thema...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

14.04.2023 14:36
#19 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Ich stell mir nur vor, wie es dann aussehen und riechen würde, wenn jeder in die Botanik pieselt, vom großen Geschäft ganz zu schweigen. Aber für Letzteres gibt's ja Tütchen, die kann man sich ja auch besorgen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.04.2023 18:39
#20 RE: Toilettengebühren auf Autobahnraststätten Antworten

Wo ist das Problem? Als wir anno 97 unsere alte Hütte in Kukljica gekauft haben, gab es dort noch keine Kanalisation. Wir hatten wie alle Nachbarn eine Sickergrube, crna jama hieß die. Weil - Verzeihung! - Kacke nun mal schlecht versickert, musste die jama ab und zu ausgepumpt werden, und meine Nachbarn haben uns unsere - nochmal Verzeihung! - Kacke sozusagen aus der Tonne gerissen, sie auf ihren Äckern als Dünger verteilt, und Nachbarin Dankas Kartoffeln schmeckten mir am besten, weil: da war was von mir dabei!

Heute landen alle Fäkalien aus Kukljica - und nicht nur die! - im Zadarski Kanal, gemischt mit Detergentien und was weißichnochalles. Ob sie dort besser aufgehoben sind als in der freien Natur, das glaube ich eher nicht. Ich pinkele übrigens auch in meinen Garten, an einer Stelle, wo mich keiner sieht. Und da wächst das Gras besser als dort, wo ich Neudorff-Dünger verteile, selbst das Moos geht weg. Das liegt vielleicht an meinem Bierkonsum, im Bier sind ja auch viele Mineralien und Nährstoffe drin.

...Ich liebe dieses Scheixx-Thema. Bei Kleinkindern nennt man das annale Phase, glaube ich. Ich bin aber kein Kind mehr... schade...

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz