Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

20.04.2023 19:54
Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Heute hatten wir gefiederten Besuch in unseren Garten eins schon sehr seltenen Vogel. Mal schaun ob mein neuer kleiner gefiederter Freund in den nächsten Tagen wieder bei uns ist!

Wer erkennt meinen kleinen gefiederten Freund?

Angefügte Bilder:
20230420172147_IMG_3183.JPG   20230420172207_IMG_3184.JPG   20230420_152033.jpg   20230420_153214.jpg   20230420_165240.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

20.04.2023 19:56
#2 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Ich erkenne einen Wiedehopf.

Einen solchen Vogel habe ich schon einige Male in Kroatien gesehen. Sonst ist mir noch keiner begegnet.

Übrigens, der Wiedehopf war Vogel des Jahres 2022.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

20.04.2023 20:01
#3 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Richtig erkannt Chefe, habe meinen ersten voriges Jahr im September auf Pag am Feigenbaum bei meinen Vermietern gesehen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

20.04.2023 20:06
#4 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Auf jeden Fall ist ein Wiedehopf eine imposante Erscheinung. Ich bin froh, diesen Vogel in freier Wildbahn gesehen zu haben.
Ich hätte nichts dagegen, wenn ich ihn auch mal in meinem Garten begrüßen könnte.
Mein Nachbar meint, einen Wiedehopf im vergangenen Jahr in seinem Garten gesehen zu haben. Immerhin soll es ja noch einige Exemplare in Brandenburg geben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.04.2023 21:29
#5 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Bei mir läuft öfter ein Grünspecht über die Wiese und pickt wie ein Huhn....Im letzen Sommer war die Wiese an einigen Stellen zerwühlt...Ich hatte auf Wildschweine getippt...aber dann hörte ich, dass Waschbären im Ort ihr Unwesen treiben....

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

21.04.2023 09:14
#6 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Ein Grünspecht besucht mich auch gelegentlich.
Zur Zeit frisst mir aber ein Buntspecht-Pärchen haufenweise Meisenknödel weg.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.04.2023 22:02
#7 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Zitat
Ein Grünspecht besucht mich auch gelegentlich.
Zur Zeit frisst mir aber ein Buntspecht-Pärchen haufenweise Meisenknödel weg.

...Die Meisen brauchen die nicht mehr...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.04.2023 22:39
#8 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Der Grünspecht fühlt sich eben als Huhn und darum ist er ein Huhn. Wenn du ihn immernoch Grünspecht nennst, bist du ein Hasser! Das vegane Transhuhn möchte nämlich kein Grünspecht mehr sein, weil der die armen Insekten frisst, was bekanntlich das Insektensterben forciert. Darüber hinaus muss es Grünspecht*in heißen, denn wir wissen ja nicht, welches Gender das Tier hat. Vielleicht ist es ja eine Grünspecht-Henne, oder ein Transhahn, oder es ist nonbinär?

Die Moderation sollte ein bisschen mehr auf eine politisch korrekte Ausdruckweise im Forum achten und vor allem, dass Minderheiten wie Transhühner oder genderfluides Geflügel nicht diskriminiert werden!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

23.04.2023 23:01
#9 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Gab es irgendwo Gras umsonst und ich habe es nicht mitbekommen?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.04.2023 08:14
#10 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Jetzt verstehe ich die Bemühungen der Regierung, den Hanfkonsum zu legalisieren. Damit man ihre Entscheidungen besser kapiert! Frau natürlich auch. Und alle, die sich nicht entscheiden wollen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

24.04.2023 08:20
#11 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #9
Gab es irgendwo Gras umsonst und ich habe es nicht mitbekommen?

Akademiker haben doch eine Nase für Freigras.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.04.2023 13:40
#12 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Vorgestern ist eine Meise an mir vorbei in meine Garage geflogen, hat sich kurz auf mein Auto gesetzt, drauf gekackt und ist dann wieder weg geflattert. Dabei habe ich die den ganzen Winter durchgefüttert, und in meiner Hecke nisten darf sie auch. Keine Ahnung, was die gegen mich hat...

Und letzte Woche wurde meine Nachbarin beschisssen.... von einer Möve... und das, obwohl sie doch eigentlich immer gut zu Vögeln ist..

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.04.2023 14:09
#13 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Das ist Hass. Säugetier-Hass. Neid ist ein starker Antrieb. Vögel sind ja bekanntlich die Nachfahren der Saurier. Einst beherrschten sie Wälder und Seen, Tundren und Meere, ... usw. blablabla. Dann schlug der große Komet ein und es war Schluss mit der hehren Pracht. In Höhlen und Löchern überlebte die kleine miese Spezies der Säugetiere mit ihrer ekligen Art der Vermehrung. Die nutzten die Gunst der Stunde und übernahmen die Herrschaft über den Planeten. Dem ehemals edlen Geschlecht der Saurier blieb nur die erbärmliche Daseinsform als Federfeudel. Einst zermalmten sie mit gewaltigen Kiefern alles, was zwei oder mehr Beine hatte, heute nähren sie sich von Würmern, Maden und Spinnentieren. Manche müssen auch vorliebnehmen mit dem, was die Säuger übrigließen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

24.04.2023 15:30
#14 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #12
Und letzte Woche wurde meine Nachbarin beschisssen.... von einer Möve... und das, obwohl sie doch eigentlich immer gut zu Vögeln ist..


Was sagt Deine Frau dazu, dass Du dies beurteilen kannst?

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #13
Das ist Hass. Säugetier-Hass. Neid ist ein starker Antrieb. Vögel sind ja bekanntlich die Nachfahren der Saurier. Einst beherrschten sie Wälder und Seen, Tundren und Meere, ... usw. blablabla. Dann schlug der große Komet ein und es war Schluss mit der hehren Pracht. In Höhlen und Löchern überlebte die kleine miese Spezies der Säugetiere mit ihrer ekligen Art der Vermehrung. Die nutzten die Gunst der Stunde und übernahmen die Herrschaft über den Planeten.


Aves:10980 rezente Arten. Mammalia: 6596 rezente Arten. Ich bin ich mir nicht ganz so sicher, ob wir Säugetiere wirklich die Herrschaft über den Planeten übernommen haben.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.04.2023 16:02
#15 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #14
Zitat von kornatix im Beitrag #12
Und letzte Woche wurde meine Nachbarin beschissen.... von einer Möve... und das, obwohl sie doch eigentlich immer gut zu Vögeln ist..

Was sagt Deine Frau dazu, dass Du dies beurteilen kannst?
Tja, ob man nach einer Präposition ein Wort groß oder klein schreibt, das macht manchmal einen Riesenunterschied. Aber Du hast's erkannt, auch wenn Du so tust als ob nicht...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.04.2023 16:03
#16 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #14
Aves:10980 rezente Arten. Mammalia: 6596 rezente Arten. Ich bin ich mir nicht ganz so sicher, ob wir Säugetiere wirklich die Herrschaft über den Planeten übernommen haben.


Es kann nur eine geben. Wer steht, bitte schön, unangefochten an der Spitze der Nahrungskette? Seit sich die Feuerbestattung immer mehr durchsetzt, schauen sogar Made, Pilz und Fäulnisbakterium in die Röhre.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.04.2023 16:07
#17 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Außerdem war HFroehlichs absichtliches Mißverstehen eindeutig ein sexistischer Witz! Hier sollte wieder die Moralmoderation eingreifen und HFroehlich einen Bad-Smiley vergeben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

24.04.2023 16:34
#18 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Ihr habt hier alle nen kleinen gefiederten Freund. 😂

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

24.04.2023 16:49
#19 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Aber Kirsten ich doch nicht! Die unterstellen mir in ihrer schlüpfrigen Art irgendwelche Dinge, die mir keusch, züchtig und konservativem Wesen niemals in den Sinn gekommen wären! Mir ging es in allen Kommentaren nur um die reine Ornithologie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

24.04.2023 17:52
#20 RE: Mein kleiner gefiederter Freund Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #18
Ihr habt hier alle nen kleinen gefiederten Freund. 😂
Der ist gut! Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus. Mit Vögeln ist das halt so' ne Sache...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von walli1
25 06.11.2014 12:16
von Chris • Zugriffe: 2712
Mein Reiseblog
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nato
1 28.11.2013 11:40
von Nato • Zugriffe: 578
Mein kleiner Restaurantführer für die Insel Rab
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von blue
12 30.07.2013 10:34
von blue • Zugriffe: 4946
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2631
Sevid-kleines Fischerdorf mit viel Ruhe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fayala
31 15.11.2008 00:45
von Fayala • Zugriffe: 4946
meine erste Homepage über Kroatien - bitte mal besuchen
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Marjan-Lovorno
11 01.12.2003 12:02
von dubrovnik • Zugriffe: 925
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz