Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

16.05.2023 16:17
Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Mehr als 100 Oldtimer aus 11 Ländern werden am Samstag in Čapljina zu sehen sein. Organisiert vom „OLD TIMER“-Club Mostar und der Stadt Čapljina findet am Samstag, den 20. Mai um 14:00 Uhr in Čapljina ein internationales Oldtimer-Treffen statt. Das Treffen dient in erster Linie der Förderung von Sport, Kultur und Tourismus in der Stadt Čapljina und der weiteren Region. Elf verschiedene Länder mit rund 100 Autos werden am Samstag in Čapljina sein, und die Organisatoren weisen darauf hin, dass das älteste Auto aus dem Jahr 1904 stammt. Die Oldtimer-Autos werden aus Richtung Mostar ankommen und in der Straße Gojka Šuška, Braće Radića, zwischen dem Postamt und dem neuen Kreisverkehr, zu sehen sein. Nach ihrer Rückkehr werden die Autos durch die anderen Straßen der Stadt fahren. Dieses internationale Oldtimer-Treffen, das die reiche Geschichte der Automobilindustrie des letzten Jahrhunderts zeigt, ist eines der größten in Bosnien und Herzegowina. Obwohl dies oft ein teurer Sport ist, geben Oktanliebhaber dieses Hobby nicht auf und laden hiermit alle Liebhaber von alten Autosd ein, am Samstag an der Besichtigung in Čapljina teilzunehmen. Der Oldtimer Club Mostar verfügt außerdem über ein eigenes Museum mit alten Autos, Motorrädern, Fahrrädern und allem, was mit dem Straßenverkehr zu tun hat, in Rodoč, das am Samstag und Sonntag für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
oldtimerskup_capljina-16-768x512.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

19.05.2023 13:26
#2 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Klingt interessant.

Wirst du hinfahren?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

19.05.2023 19:25
#3 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Auf jeden Fall. Fotos werden natürlich auch gemacht.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

20.05.2023 14:32
#4 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Ich habe 1967 den Führerschein gemacht und natürlich die Mehrzahl der Oldtimer erkannt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
IMG_20230520_134837.jpg   IMG_20230520_134847.jpg   IMG_20230520_134901.jpg   IMG_20230520_134913.jpg   IMG_20230520_134921.jpg   IMG_20230520_134936.jpg   IMG_20230520_134948.jpg   IMG_20230520_135020.jpg   IMG_20230520_135030.jpg   IMG_20230520_135037.jpg   IMG_20230520_135143.jpg   IMG_20230520_135154.jpg   IMG_20230520_135211.jpg   IMG_20230520_135228.jpg   IMG_20230520_135243.jpg   IMG_20230520_135306.jpg   IMG_20230520_135328.jpg   IMG_20230520_135411.jpg   IMG_20230520_135431.jpg   IMG_20230520_135443.jpg   IMG_20230520_135524.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

20.05.2023 17:52
#5 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Wusstet ihr eigentlich, dass "Oldtimer " eine deutsche Wortschöpfung ist, genau so wie "Handy" ? In England heißen die Oldtimer "Classics" und die Handys "Mobile" , in den USA "Cell Phones".

Wenn Du einen Engländer nach einem "Handy" fragst, dann glaubt der, Du suchst einen Handwerker. Ein handyman ist nämlich ein Arbeiter, und das Wort "Handy" ist dort als Bezeichnung für ein Mobiltelefon völlig unbekannt. Oldtimer sind in England übrigens alte Männer und keine Autos.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

20.05.2023 18:24
#6 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Ich sehe da einen Ford Capri, war auch mein erstes Auto! Auf der Tankstelle: Bitte Öl nachfüllen und Tank nachschauen!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

20.05.2023 22:02
#7 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5
Wusstet ihr eigentlich, dass "Oldtimer " eine deutsche Wortschöpfung ist, genau so wie "Handy" ? In England heißen die Oldtimer "Classics" und die Handys "Mobile" , in den USA "Cell Phones".

Wenn Du einen Engländer nach einem "Handy" fragst, dann glaubt der, Du suchst einen Handwerker. Ein handyman ist nämlich ein Arbeiter, und das Wort "Handy" ist dort als Bezeichnung für ein Mobiltelefon völlig unbekannt. Oldtimer sind in England übrigens alte Männer und keine Autos.

In den 90ern hatte die Deutsche Telekom auch neue „englische“ Begriffe für local, long distance und international call eingeführt. Leider sind sie mir entfallen.
Die Deutschen haben wirklich ein Faible für schwachsinnige Scheinanglizismen…
…und benutzen sogar Begriffe, deren Bedeutungen ihnen nicht wirklich geläufig sind:
Ich glaube, dass es bei der WM 2006 war, als zu meiner Freude plötzlich alle zum public viewing gingen.
Köstlich ist natürlich auch eine großzüge Abschätzung oder Überschlagsrechnung mit roundabout.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

20.05.2023 23:57
#8 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Offensichtlich gibt es diesbezüglich leider kein Happy End für Dich, Aeneas.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

21.05.2023 10:19
#9 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #8
Offensichtlich gibt es diesbezüglich leider kein Happy End für Dich, Aeneas.

In the medium run, we are all dead.
Apropos tot: Freut mich, dass ein Käfer aus Belgrad ohne offensichtliche Beschädigung in Capljina angekommen ist.

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.05.2023 10:30
#10 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #5
Wusstet ihr eigentlich, dass "Oldtimer " eine deutsche Wortschöpfung ist, genau so wie "Handy" ? In England heißen die Oldtimer "Classics" und die Handys "Mobile" , in den USA "Cell Phones".

Wenn Du einen Engländer nach einem "Handy" fragst, dann glaubt der, Du suchst einen Handwerker. Ein handyman ist nämlich ein Arbeiter, und das Wort "Handy" ist dort als Bezeichnung für ein Mobiltelefon völlig unbekannt. Oldtimer sind in England übrigens alte Männer und keine Autos.


Wenn du einen Englisch-Muttersprachler nach "Handy" fragst, glaubt der, du bist deppert (nicht mißverstehen, meine nicht dich persönlich).

"Oldtimer", auch wenn es nicht korrekt ist, lass ich mir noch irgendwie einreden, aber das Wort "Handy" kann ich nicht hören...für mich der dämlichste "Scheinanglizismus" den es gibt.

Zu den Autos: schöne Veteranen, kenne fast alle noch, einige der Modelle bin ich auch selbst gefahren (leihweise).

Mit einem Kadett C wie auf Bild 4 hab ich den Führerschein gemacht.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.594

21.05.2023 11:24
#11 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Zitat von prati im Beitrag #10
"Oldtimer", auch wenn es nicht korrekt ist, lass ich mir noch irgendwie einreden, aber das Wort "Handy" kann ich nicht hören...für mich der dämlichste "Scheinanglizismus" den es gibt.

Man akzeptiert bestimmt falsche Bezeichnungen, die schon zum Zeitpunkt des Erwerbes der Muttersprache existieren, genauso wie man den ganzen Rest der Muttersprache ohne Hinterfragen hinnimmt. Aber bei später dazukommenden Quatsch rollen sich dann die Fußnägel hoch. In dem Zusammenhang noch eine kleine allgemeine Bitte: Stop making sense.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.05.2023 13:57
#12 RE: Oldtimertreffen am 20. Mai in Čapljina Antworten

Zitat
Bitte: Stop making sense


Auch wenn ich persönlich "Sinn machen" ganz furchtbar finde, muss man doch akzeptieren, dass Sprache stets im Wandel ist. Wir sprechen und schreiben heute ja auch nicht mehr wie im Mittelalter. Sogar in den Duden hat "Sinn machen" inzwischen Einzug gehalten, wenn auch mit dem Hinweis "umgangssprachlich". Da ist der nächste Schritt nicht nehr weit.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz