Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
sDiemer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.05.2023 07:40
Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema Fähre hier oft diskutiert wird, habe aber trotz intensiverer Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden...

Wir fahren im Jahr 2-3 mal auf Rab auf den Camping San Marino, da wir unseren Wohnwagen dort fest stehen haben. Zu 90% nutzen wir die lange Fähre von Krk (Valbiska) aus, da das für uns mit Kindern udn ab und an langem Boots-Anhänger einfach entspannter ist.
Wir haben bisher auch noch nie Probleme gehabt, wie geplant auf die Fähre zu kommen - bis auf letztes Jahr, wo wir ausnahmsweise durch Zwischenübernachtungen am Samstag die Fähre genommen haben bzw. nehmen wollten. Wir planten die Fähre um 11:45Uhr und waren etwas mehr als eine Stunde vor der Abfahrt an der Zufahrt zum Hafen. Zu unserer Verwunderung standen wir da dann schon ziemlich weit oben auf der Zufahrt in der Warteschlange - und haben zum ersten Mal nicht mehr auf die Fähre gepasst und mussten dann bis 16:00Uhr auf die nächste warten. War in diesem Fall kein Weltuntergang und wir haben uns die Zeit mit Eis essen vertrieben.

Nun fahren wir aber über Pfingsten wieder runter - da die Anreise außerhalb der Hauptsaison bei der Fährzeiten liegt, fahren diese nur früh morgens um 7:45Uhr oder Abends um 18:20Uhr. Da hätte ein "Nicht-Draufkommen" natürlich schon etwas größere Auswirkungen.
Nun zur eigentlichen Frage - wenn man jetzt ein Ticket bereits hier online für eine bestimmte Fähre kauft, hat man dann einen Platz sicher reserviert? Wie wäre das dann in der Warteschlange? Darf man dann an der Schlange einfach vorbeifahren? Hat da irgendjemand entsprechende Erfahrungen?

Sind noch nie an diesem Wochenende gefahren - geht dieses Jahr nicht anders. Es soll ja zu den verkehrsreichsten Wochenenden des Jahres zählen. Hat jemand Erfahrung, ob die frühe Fähre oder eher die Fähre Abends voller ist?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Liebe Grüße
Steffen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.05.2023 08:09
#2 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Bei der Linie ist ein vorab gekauftes Ticket auch eine feste Reservierung für die gebuchte Zeit. Wie das vor Ort aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich die Gegebenheiten dort nicht kenne, aber man wird auf jeden Fall vorgelassen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

24.05.2023 11:38
#3 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

@Vera, bist Du Dir da sicher? Meines Wissens gibt es eine Mitnahmegarantie bei vorheriger Reservierung nur auf den internationalen, nicht aber auf den lokalen Linien. Ich zitiere mal aus

https://www.jadrolinija.hr/de/haufig-gestellte-fragen :

"Gibt es eine Reservierung auf lokalen Linien?

Wir empfehlen Ihnen, das Ticket früher zu kaufen, um sicherzustellen, dass Sie genau dann reisen, wenn Sie möchten, und Sie müssen spätestens 45 Minuten vor Abfahrt der Fähre zum Hafen gelangen.

Bei Linien ohne Reservierung (Tickets haben nur ein Abfahrtdatum) basiert das Boarding auf der Reihenfolge der Ankunft im Hafen. ... Wir garantieren kein Boarding bei der gewünschten Abfahrt. Daher empfehlen wir, dass Sie 1-2 Stunden vor der gewünschten Abfahrtszeit im Hafen sind." Zitat Ende

Zumindest für die Region Zadar kann ich aus mehrfacher eigener Erfahrung sagen, dass vorher online gekaufte Tickets definitiv keine Platzreservierung beinhalten - es sei denn, man nimmt die Fähre nach Ancona/Italien.. Ob das woanders auch so ist, weiß ich nicht. Allerdings wüsste ich nicht, wie man - vorausgesetzt, ein Ticket würde zugleich eine Platzreservierung enthalten - an der Warteschlange in den abgegrenzten Fahrspuren vorbei nach vorne kommen könnte. An der Schlange vorbei geht nicht, weil da mechanische Sperren sind, und über die Gegenfahrbahn für den abfließenden Verkehr geht schon mal gar nicht.

Obwohl ich meine Tickets (mit aufgedrucktem Abfahrtsdatum) regelmäßig vorher online über die Jadrolinija-App kaufe, ist es mir schon einige Male passiert, dass ich nicht mehr mitgekommen bin und auf die nächste Fähre warten musste. Wenn ich sicher sein will, dass ich die gewünschte Fähre erwische, dann bin ich mindestens 1 1/2 Stunden vorher da.

sDiemer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.05.2023 12:08
#4 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Genau so sehe ich das auch. Ich hätte letztes Jahr keine Chance gehabt, an der Schlange irgendwie vorbei zu kommen. Kann ja nicht meine Reservierung aus dem Fenster halten und auf der Gegenspur einfach an allen vorbeifahren. Daher ja auch meine Nachfrage, ob das schon mal jemand so gemacht hat.

Allerdings verstehe ich das laut den AGBs, die ich gefunden habe, dann doch aber wieder anders. Das Ticket Valbiska - Rab wird nicht für den Tag, sondern für eine spezielle Überfahrt zur festen Uhrzeit gebucht.

Wichtig!!
Das Ticket ist auch die Reservierung für die bestimmte Abfahrtszeit. Es ist notwendig, spätestens 45 Minuten vor Abfahrt im Hafen zu sein.




Bei den FAQs steht dann entsprechend dazu, dass bei Tickets mit Abfahrtszeit die Überfahrt garantiert ist. Wie mir dann das Hafenpersonal allerdings die Durchfahrt gewähren möchte, steht nicht dabei

Gibt es eine Reservierung auf lokalen Linien?
Tickets für eine bestimmte Abfahrtszeit werden auf allen Katamaranlinienlinien für die Passagiere verkauft und auf staatliche Fährlinien:
Wir empfehlen Ihnen, das Ticket früher zu kaufen, um sicherzustellen, dass Sie genau dann reisen, wenn Sie möchten, und Sie müssen spätestens 45 Minuten vor Abfahrt der Fähre zum Hafen gelangen.
Bei der Ankunft im Hafen sorgen die Hafen Arbeiter für eine ungehinderte Einfahrt in die Fähre gemäß Ticket oder Reservierung.
Bei Linien ohne Reservierung (Tickets haben nur ein Abfahrtdatum) basiert das Boarding auf der Reihenfolge der Ankunft im Hafen. Ihr Ticket gilt für eine Fahrt der ausgewählten Linie bis zu dem auf der Karte angegebenen Datum. Wir garantieren kein Boarding bei der gewünschten Abfahrt. Daher empfehlen wir, dass Sie 1-2 Stunden vor der gewünschten Abfahrtszeit im Hafen sind und für einige Linien in der Saison und länger - rechtzeitig herausfinden.


Daher wäre es super hilfreich, wenn jemand das schon mal "real" erlebt hat und mit reservierter Überfahrt in langer Schlange stand...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.05.2023 12:55
#5 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Bei den Linien, due nicht so häufig verkehren, steht ausdrücklich dabei, dass man eine feste Reservierung für die gebuchte Zeit hat.

@kornatix Das Thema hatten wir doch schon öfter. Bei den Fähren nach Ugljan, Pašman oder Brač sieht es anders aus, die fahren ja fast stündlich.

________________________
Meine Fotogalerie

sDiemer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.05.2023 14:25
#6 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass ich eine feste Reservierung für die gebuchte Überfahrt habe. Bleibt jetzt dann nur die Frage, wie ich diese in der Praxis umsetze, wenn 1 Stunde vor der Abfahrt immer noch eine lange Schlange und der Hafen nicht in Sicht ist.
Naja, ich werde dann wohl einen Freiwilligen aus dem Auto vorschicken mal mit dem Ticket zum Hafen runter zu laufen und einen Hafenarbeiter zu suchen, der uns für die versprochene ungehinderte Einfahrt sorgt. Wird schon schief gehen. Vielleicht ist j auch garnix los :-)...

Leider kann ich nicht anders fahren, da die Mädels bis 14 Uhr Schule haben und ich daher nicht vor 15 Uhr weg kann. Daher kann ich dem Verkehr auch nicht ganz aus dem Weg gehen. Aber eigentlich sollten wir mehr als genug Zeit haben. Am letzten Freitag habe ich mit McDonalds-Pause ziemlich genau 10 Stunden gebraucht.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.05.2023 15:07
#7 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Ja das würde mich auch interessieren, wie das gehen soll. Die Zufahrtstraße ist zwar die letzten Meter zweispurig, die linke Zufahrt aber gesperrt. Vielleicht wird ja diese für so einen Fall geöffnet. Erst danach teilt es sich auf mehrere Spuren auf, wobei gut ein Drittel für Merag ist. Letztes Jahr am Pfingstsamstag war gegen 7 Uhr früh schon gut gefüllt, wir mussten schon in die 6. Spur von 8(?). Und es kamen noch viele nach.
Auf der Spur nach Merag hielten dann so kurz vor halb acht drei PKW, eine der Insassen stieg dann aus, und wedelte mit dem Ticket mit der reservierten Fahrt, und die wollten sich dann beim Auffahren zwischen rein quetschen, weil "sie ja reserviert" hatten. Das wurde aber dann unterbunden (es hatten ja schließlich alle ein Ticket für diese Fahrt), und so mussten sie warten, bis sie an die Reihe kamen. Die Fähre war dann gut voll. Diese hat aber noch ein Unterdeck, so dass doch sehr viele Platz haben, und nur wenige Gespanne nicht mehr drauf kamen.

Vielleicht magst ja berichten, wie es euch ergangen ist.

sDiemer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.05.2023 15:38
#8 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Da wir die Jetskis und den Wohnwagen schon auf der Insel haben, fahren wir solo und haben so dann doch erheblich mehr Möglichkeiten, eventuellen Staus oder anderen Hindernissen aus dem Weg zu gehen. Vor allem kann ich mich da dann auch mit meiner Freundin abwechseln und wir können so auch Kilometer machen. Mit meinen 10m-Gespannen traut sie sich das nicht (und darf auch noch nicht - aber Anhängerschein ist in Arbeit) und da brauch ich dann doch etwas länger. So hoffen wir, dass wir sowieso mehr als frühzeitig am Hafen sind und den Problemen somit ganz aus dem Weg gehen.
Werde aber mal ein Auge darauf werfen, ob ich in die Richtung irgendetwas beobachten kann und vor allem, was um welche Uhrzeit los ist...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

24.05.2023 18:37
#9 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Ich war im vergangenem Jahr auch mit der Fähre auf der Insel Rab. Wir haben die Fähre von Stinica nach Misnjak (Rab) und zurück umgekehrt genutzt.
Die Tickets haben wir vor Ort gekauft. Man konnte sich in der zugewiesenen Spur anstellen. Passt man da drauf, kommt man auch auf die Fähre.
Ich habe nicht gesehen, dass irgendwelche Leute anders abgefertigt wurden. Ich hatte den Eindruck, man stellt sich in der Reihenfolge des Eintreffens an. Rechtzeitiges Erscheinen erhöht somit wohl die Chancen mitzufahren.

Wir waren Anfang Juni unterwegs, da war aber ohnehin alles noch sehr entspannt. Die Fähren waren max. halb voll.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

24.05.2023 19:05
#10 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Das ist eine andere Fährverbindung, und ein anderer Betreiber. Stinica-Rab gehört quasi der Insel Rab (Rapska Plovidba), Valbiska-Lopar ist Jadrolinija.

Die Rab-Fähre kann man nicht buchen, und sie fährt fast im Stundentakt, bei hohem Aufkommen auch öfter. Wenn man ankommt, und kommt nicht mehr drauf, fährt die nächste nur eine Stunde später, oder auch mal früher.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

24.05.2023 20:33
#11 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #10
Das ist eine andere Fährverbindung, und ein anderer Betreiber. Stinica-Rab gehört quasi der Insel Rab (Rapska Plovidba), Valbiska-Lopar ist Jadrolinija.




Und genau die Stinica - Rab würde ich auch benutzen. Mir wäre das viel zu riskant, mir vielleicht an der Fähranlegstelle Valbiska ein paar Stunden - oder, wie im Beitrag von 07:40 Uhr beschrieben, praktisch den ganzen Tag - die Füße in den Bauch stehen zu müssen. Soooo schön ist es dort auch wieder nicht. Nur meine persönliche Meinung.

sDiemer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

24.05.2023 21:16
#12 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Naja, kommt wie gesagt immer darauf an. Mit einem fast 10m-Wohnwagen mit 2,50 Breite zieht sich die Küstenstrasse schon bisschen wie zähes Kaugummi und erfordert auch erhöhte Konzentration, da die entgegenkommenden LKW-Fahrer doch ab und an ein gewagtes Tempo und einen recht eigenwilligen Kurvenstil hinlegen. Nach 12-14 Stunden Fahrt bin ich dann als schon recht froh, am Fährhafen zu stehen und mir das Gekurve sparen zu können. Einen Blick für die wirklich schöne Landschaft hab ich da eh nicht.

Meistens entscheiden wir uns am Kreisel. Es hat bisher 1-2mal von der Zeit her gar nicht gepasst und ich bin dann weiter nach Stinica gefahren. Das wir in der Schlange stehen und nicht mehr auf die Fähre kommen, war letztes Jahr das erste Mal. Daher jetzt auch die Nachfrage. In der Hochsaison eine Fähre warten ist ja gerade noch irgendwie tragbar, außerhalb der Saison natürlich ein no-go...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

25.05.2023 19:25
#13 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Ich hatte dein Posting von gestern 15:38 "fahren wir solo" dahingehend interpretiert, dass ihr ohne Wohnwagen fahrt...

sDiemer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

25.05.2023 23:49
#14 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Ja, das hast Du auch richtig verstanden. Wollte mit meiner Antwort eigentlich nur sagen, dass es bei uns immer davon abhängt, was anhängt ...
Wenn ich mit dem Wohnwagen oder Boot Stinica nehme, muss es mit Valbiska wirklich überhaupt nicht passen, sonst erspare ich mir die Küstenstrasse. Aber selbst solo nehm ich inzwischen lieber Valbiska, weil es einfach bequemer und entspannter für mich ist und der Urlaub quasi 1,5 Stunden früher beginnt. Ob es mit den Abfahrtszeiten dann passt, entscheiden wir dann wie gesagt am Kreisel.
Hatte mit der Vorgehensweise bisher halt noch nie Probleme - bis eben auf letztes Jahr. Hätten sogar übrig Zeit gehabt, haben daher dann vorher noch angehalten und sind eine große Runde mit dem Hund gegangen, da wir das sinnvoller erachteten als unten dann am Hafen. Daher waren wir dann auch so geschockt, als wir plötzlich an der langen Schlange standen und nicht mehr auf die Fähre kamen. Da hatte ich auch nicht reserviert, da ich mit dem Anhänger die Zeit schwer schätzen kann. Und beim Warten in der Schlange kamen mir dann die Gedanken, was denn jetzt wäre, wenn ich fest reserviert hätte und was ich dann wohl machen sollte.

Werde dann berichten, wie es gelaufen ist. Bin ja echt auch mal gespannt auf den Verkehr morgen. Hoffe mal, das ich noch vor der großen Welle los komm. War ja letztes Wochenende schon unten und es waren unzählige Baustellen - vor allem auch auf der Tauernautobahn viel einspurige Tunnelsanierungen oder ähnliches. Das kann morgen und am Samstag echt heiter werden. Wenn alle Stricke reißen, fahr ich eben Felbertauern und Wurzen- oder Plöckenpass. Lieber kurven als stehen ...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.05.2023 09:19
#15 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Ich drücke die Daumen, dass es eine entspannte Anreise wird. Viel Spaß in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

sDiemer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

26.05.2023 09:43
#16 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Danke...in 5 Stunden geht es los :-)...

Zorba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

10.07.2023 08:00
#17 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Hallo zusammen,
ich bin recht neu in diesem Forum und habe bisher nur mitgelesen. Wir fahren mit Trailer (Boot) nächste Woche ab Valbiska und ich würde gerne nach euren Erfahrungen fragen. In den letzten Jahren sind wir immer über Stinica gefahren, aber KRK hat definitv seinen Reiz, vor allen Dingen da wir in der Supertarska Draga sind und von Lopar nur 10 min haben.
Wie läuft das mit der Reservierung bei Ankunft in Valbiska? Es gibt ja zwei Spuren, wobei aber nur eine "offiziell" zur Fähre führt. sDiemer, konntest du etwas in Erfahrung bringen? Ich lese die Bedingungen ebenso, dass man mit Buchung einen festen Platz hat.
Ich habe heute mal in der WebCam geschaut, da sind 2 Fähren im Abstand von 10min gefahren und lt. Fährplan müssten die beide Richtung Rab unterwegs sein.
Vielen Dank vorab.
André

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

10.07.2023 16:09
#18 RE: Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung? Antworten

Es ist nur eine Fähre, die pendelt zwischen Valbiska und Lopar hin und her. Die zweite Fähre pendelt zwischen Valbiska und Merag (Cres), da fahren manchmal auch zwei.

Ich fahre öfter mit der Fähre nach Lopar und auch wieder zurück. Nach meiner Beobachtung wird der reservierte Platz bis kurz vor Abfahrt frei gehalten. Wenn man dann vor Ort ist, darf man mit einem gültigen Ticket an denen, die warten, aber kein Ticket haben, vorbei fahren.
Beim Anstellen gibt es übrigens eine einfache Regel: Spur für Spur.

Wenn dann alle mit Ticket an Board sind (online, oder, wenn früh genug und noch genügend frei, am Schalter vor Ort) wird der Schalter nochmal geöffnet, und die restlichen Plätze verkauft. Das passiert dann etwa eine Viertelstunde vor Abfahrt. Der Einweiser gibt der Ticketstelle bekannt, wie viele noch Platz haben.

Man kommt also mit reserviertem Platz garantiert mit, man sollte aber trotzdem rechtzeitig, also die dreiviertel Stunde vorher, dort sein. Sonst wirds eng und umständlich, wenn man sich womöglich an den Wartenden vorbei quetschen muss.

Und noch was: die fahren pünktlich. Wir hatten, ebenfalls bei der Heimfahrt, den Fall, dass ein Autofahrer zwar das Ticket für sich und sein Auto hatte, aber nicht für seine Mitfahrer. Der kam nicht auf die Fähre. Seine Mitfahrer mussten an den Ticketschalter, und sich ein Ticket kaufen. Jetzt hat der Schalter bis kurz vor Abfahrt aber zu, und es bildete sich schon eine Schlange. Bis die dann dran waren, war es 9:45 Uhr, und die Fähre legte pünktlich, ohne das Auto und dessen Insassen, ab. Der Platz für das Auto blieb leer. Also gut aufpassen, dass das, was auf dem Ticket steht, auch stimmt. Länge des Autos, der Hänger, die Insassen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche am 02.08. 1 Übernachtung 2 Pers. Krk Valbiska nähe Fähre
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Dieter A.
10 19.05.2019 17:57
von Chris • Zugriffe: 627
Wartezeit Valbiska - Lopar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kkw_74
21 11.09.2018 13:57
von Natitiong1979M • Zugriffe: 10188
RAB - LOPAR Modernes Ferienhaus mit 5 Apartments
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
2 06.08.2015 19:16
von biki • Zugriffe: 554
... auf blauen Dunst und ohne Reservierung in der HS mit WW, Kind & Kegel auf den Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von milchundzucker
10 09.02.2015 22:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 1882
Fähre VALBISKA - LOPAR/ LOPAR - VALBISKA
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von seppiee
7 03.08.2014 17:20
von rene57 • Zugriffe: 2147
Fußweg Fähranleger Valbiska-Lopar-Paradiesstrand
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
0 01.07.2012 15:14
von lezard • Zugriffe: 791
Camping ohne Reservierung in der Hauptsaison?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von families
4 24.07.2011 21:24
von families • Zugriffe: 7823
Fähre Valbiska/Krk - Lopar/Rab Empfehlenswert?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lisamausilein
5 18.06.2010 07:42
von pelinkovac • Zugriffe: 4547
Fährverbindung Valbiska/ Krk - Lopar/Rab NEU
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von zanica
18 03.08.2008 10:58
von zanica • Zugriffe: 22243
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz