11 €/mon. für 70 GB sind absolut in Ordnung! Wie schon gesagt: andere Anbieter, z.B. A1 oder auch Telemach sind teilweise durchaus preiswerter als die Telekom, aber die hat einen Sendemast vor meiner Haustür stehen, die anderen nicht. Früher hatte ich mal A1 und als es noch Roaming-Gebühren gab, BonBon, tomato und Tele2 zum Telefonieren und für's Internet sowieso, aber damit bin ich dann wie Bruce Willis im Kino mit dem Handy in der Hand über dem Kopf durch's Dorf gelatscht: "Scheixxxe, kein Netz!!!" T-Com geht bei mir immer - jedenfalls, solange der Strom nicht ausfällt.
Zitat von kornatix im Beitrag #19Weil ich Zeit und Langeweile habe und es vielleicht auch andere interessiert, hier noch mal 'ne ausführliche Gebrauchsanweisung:
1. Du kaufst an einem Kiosk oder auf der Post in HR für ca. 5 € (???) die billigste T-Mobile-Daten-SIM (nicht bei T-Com oder einem anderen Anbieter, die wollen Dir einen Jahresvertrag aufschwatzen). Wenn Du kein kroatisch kannst: "Telekom SIM-kartica samo za internet", das versteht jeder.
Na hab ich Glück, dass Du Zeit hast :-) Erstmal vielen Dank nochmal fürs Feedback und die Auflistung. Der Hinweis mit "hol die Karte nicht direkt bei der Telekom" ist glaube ich der, der mir beim letzten Mal vor Ort gefehlt hat. Die haben nämlich nicht auf meine Thematik reagiert. Aber der Telekom Laden in Crickvenzia war eh überfordert. Im Tower in Riejeka sind die deutlich besser drauf. Ach ja Router hat Akku ein paar Stunden ohne Strom sollte also gehen.
Vermietung hängt leider noch aber wir haben schon ne Perle vor Ort was ja auch nicht so einfach ist. In dem Zusammenhang hab ich ürigens ne Frage zum e Visitor offen - da scheinst Du ja auch Ahnung zu haben. Vielleicht wirfst mal nen Auge auf die Frage.
Zitat von kornatix im Beitrag #2111 €/mon. für 70 GB sind absolut in Ordnung!
Das Volumen hätte ich auch gerne in Dtl. für den Preis.
Thema bei uns ist halt unter dem Jahr reichen die 2 GB für Schlüsselbox, Camera .... wenn wir vor Ort sind oder Besuch sind die aber u.U. schnell leer gelutscht. Da ist mir die Remote Variante dann lieber.
Also im Telekomladen in Crikvenica sind die eigentlich sehr kompetent, war da auch schon mehrfach mit meinem kroatischen Nachbarn und es gibt einen Mitarbeiter dort, der sehr gut deutsch spricht.
Zitat von Masch im Beitrag #23Also im Telekomladen in Crikvenica sind die eigentlich sehr kompetent, war da auch schon mehrfach mit meinem kroatischen Nachbarn und es gibt einen Mitarbeiter dort, der sehr gut deutsch spricht.
Den hab ich dann wohl verpasst. An dem Tag waren recht viele in dem Laden und der war alleine mit einer Kundschaft ca. 20 Minuten beschäftigt. Die Kroaten sind alle Fluchend wieder aus. Vielleicht war der ja etwas gestresst - ;-)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.