Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

28.04.2024 22:22
Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar Antworten

Mit diesem Post möchte ich euch einen einzigartigen Ausflugsort empfehlen.
Wir waren letztes Jahr in Zadar im Urlaub und sind per Zufall auf diesen Ort gekommen. Er liegt ca 20 Minuten entfernt von Zadar in der Nähe der Winnetou Drehorte!
Es handelt sich dabei um eine ehemaliges Bauxit-Bergwerk, das zu einer Weinbar und Event-Location umrestauriert wurde.
Ausserdem befindet sich dort ein grosses Lavendelfeld durch das man super hindurchschlendern kann.
Die Weine waren alle regionale Weine und wir bekamen bestens zugeschnittene Empfehlungen vom Kellner. Das Essen war von höchster Qualität und ich habe noch nie so einen leckeren Schinken degustiert.
Der Ort ist ziemlich neu und nicht überlaufen, ausserdem nicht auf Massentourismus ausgelegt. Man nimmt sich dort Zeit für die Gäste; man bekommt gerne vom Personal eine Führung durch die Location und die Geschichte erzählt. Auch mit dem Besitzer konnten wir super quatschen und alle sprechen sehr gut Englisch.
Hier der Google link:
Google
Und Instagram:
Instagram

Gerne gebe ich noch mehr Auskunft!

Bis bald in Kroatien

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.429

29.04.2024 08:36
#2 RE: Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar Antworten

Sehr interessanter Tipp.

Hast du auch ein paar Fotos gemacht, die du uns zeigen kannst?

In der unmittelbaren Umgebung würden mich auch die Ruine von Fortress Dračevac und die alte Mine selbst interessieren.
Dort könnte man möglicherweise noch Mineralien finden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

stefgra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

29.04.2024 20:27
#3 RE: Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar Antworten

Ich hab ein paar Bilder.

Das Morlacco ist ein sehr schöner Ort geworden. Da ist viel Herzblut rein geflossen.
Man sitzt toll dort, gerade am lauen Abend, mit einem guten Wein und den Sternen über einem.
Zu Essen gibt es Kleinigkeiten, z.B. Holzplatten mit Käse, Schinken oder mit Fisch.

Also, es lohnt sich dorthin zu gehen.

Angefügte Bilder:
IMG_0693.jpeg   IMG_0697.jpeg   IMG_0698.jpeg   IMG_0700.jpeg   IMG_0701.jpeg  
Als Diashow anzeigen
stefgra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

29.04.2024 20:33
#4 RE: Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2
Sehr interessanter Tipp.

In der unmittelbaren Umgebung würden mich auch die Ruine von Fortress Dračevac und die alte Mine selbst interessieren.
Dort könnte man möglicherweise noch Mineralien finden.

Zur alten Festung möchte ich auch mal hoch, aber viel zu sehen gibts wohl nicht.

Die alte Mine hinter dem Morlacco ist eigentlich nur ein tiefes Loch und wird als Müllkippe missbraucht. Un einen Abstieg da runter
ist quasi nicht möglich. Besser Du schaust in Jasenice, die Strasse an der Kirche runter und drüben wieder hoch.
Dann über die Kuppe und links ist anscheinend alter Tagebau. Da kannst Du besser hin.

Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

29.04.2024 22:22
#5 RE: Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2
Sehr interessanter Tipp.

Hast du auch ein paar Fotos gemacht, die du uns zeigen kannst?

In der unmittelbaren Umgebung würden mich auch die Ruine von Fortress Dračevac und die alte Mine selbst interessieren.
Dort könnte man möglicherweise noch Mineralien finden.


Ja absolut.
Hier ein paar, und das sind nur ein paar der Eindrücke. Das Ding ist so gross und mit so viel schöner Scenerie bestückt.
Muss man sich einfach selber anschauen.

Angefügte Bilder:
1.jpg   10.jpg   11.jpg   12.jpg   13.jpg   14.jpg   15.jpg   16.jpg   17.jpg   18.jpg   19.jpg   2.jpg   20.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

29.04.2024 22:24
#6 RE: Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar Antworten

Zitat von stefgra im Beitrag #3
Ich hab ein paar Bilder.

Das Morlacco ist ein sehr schöner Ort geworden. Da ist viel Herzblut rein geflossen.
Man sitzt toll dort, gerade am lauen Abend, mit einem guten Wein und den Sternen über einem.
Zu Essen gibt es Kleinigkeiten, z.B. Holzplatten mit Käse, Schinken oder mit Fisch.

Also, es lohnt sich dorthin zu gehen.




Ja kann ich auch nur bestätigen, mega viel Herzblut. Das war wohl früher ne alte Industriebrache, wo die Leute ihren Müll abgeladen haben, bis das nicht jemand in die Hand genommen hat und in diese einzigartige Location gewandelt hat.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.429

30.04.2024 08:45
#7 RE: Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar Antworten

Danke für eure schönen Fotos und auch für den Tipp mit dem möglichen Tagebau bei Jasenice.
Wenn ich wieder in der Gegend weile, werde ich mich auf die Suche begeben.

In diesem Jahr geht´s aber erst mal nach Bosnien / Herzegowina.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

30.04.2024 21:20
#8 RE: Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar Antworten

Falls sonst noch jemand dort war, gebt doch Bescheid wie ihr es fandet und welche Erfahrungen ihr mit dem Ort gemacht habt!
Und teilt vielleicht auch das eine oder andere Bild.

Danke!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2039
Suchen Wohnung/Haus zur Miete (Zagreb oder Zadar)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Dymar
2 04.10.2013 11:58
von beka • Zugriffe: 943
Umgebung Zadar mit Hund!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Shilay
3 24.06.2011 09:20
von Shilay • Zugriffe: 910
Urlaub in der Nähe von Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von GROSSI
3 06.07.2010 02:06
von beka • Zugriffe: 1121
Hochzeit-08.08.2009 Band im Umkreis Zadar gesucht
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Hank Bogey
1 13.01.2009 08:37
von pit56wohnwagen • Zugriffe: 618
Ferienwohnung - Novigrad bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Zora1
1 29.02.2008 19:58
von ernesto • Zugriffe: 1097
Beste Reiseroute nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas Fröhlich
28 28.02.2006 08:16
von chaosdaus • Zugriffe: 21272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz