Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen

Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Checobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

29.05.2024 17:33
Suche grundstück auf pasman Antworten

Hallo erstmal bin neu hier aber lese schon Jahre mit
Wir suchen ein Stück Land auf pasman oder cres wo man gelegentlich mal hin kann zum ausspannen
Gerne zum Mietkauf oder Pacht auf längere Zeit
Danke

Stachi Offline

29.05.2024 22:50
#2 RE: Suche grundstück auf pasman Antworten

Hallo Maik.
herzlich willkommen.
Magst du deine Vorstellungen etwas weiter erläutern damit wir dir mit Tipps und Ratschlägen behilflich sein können?
Du kannst in HR nicht einfach irgendwo ausspannen. Selbst für ein Stück Ackerland oder einen Olivenhain gibt es klare Gesetze und Verordnungen was man darf und was nicht, unabhängig davon ob es sich dabei um Land an der Wasserkante handelt oder es 20km landeinwärts liegt.
Für jede Art von Land gibt es Regeln mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Bedingungen die sich teils auch je nach Staatsangehörigkeit unterscheiden. Mir fallen in erster Linie Schlagwörter wie nächtigen, touristischer Aufenthalt, Bewirtschaftung und Pflege, fester Wohnsitz, … ein. Viele viele viele Feinheiten in verschiedenen Konstellationen. Mal WoMo erlaubt, mal nicht. Dazu bedarf es etwas Kenntnisse. Gerne bin ich behilflich.

Checobo Offline

30.05.2024 10:33
#3 RE: Suche grundstück auf pasman Antworten

Hallo moin
Danke fürs aufnehmen
Wir wollen ein Stückchen Land auf pasman wo man mit Bulli ap und zu Mal hin kann
Es muß nicht groß sein
Danke euch

Checobo Offline

30.05.2024 15:01
#4 RE: Suche grundstück auf pasman Antworten

Noch zu mir
Bin 47 Jahre jung berufstätig verheiratet mit 2 Kindern
Gruß chrcobo

Stachi Offline

30.05.2024 22:57
#5 RE: Suche grundstück auf pasman Antworten

Lieber Maik. Mit dieser Idee bist du nicht der Erste. Aber es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Das ist so nicht möglich in HR.
Grundsätzlich ist das Nächtigen, wie auch das freie stehen, außerhalb von ausgewiesenen Stellplätzen und Campingplätzen in HR nicht erlaubt.
Selbst wenn du Eigentümer einer landwirtschaftlichen Fläche bist kannst du dort nicht einfach nächtigen. Selbst frei von Genehmigungen errichtete (Bewirtschaftungs-)Gebäude auf landwirtschaftlichen Flächen dürfen nicht zum Nächtigen dienen.
Mit dieser Idee wirst du dir eine Menge Ärger einholen wenn du es drauf anlegst. Sorry 🙈 .

kornatix Offline

31.05.2024 09:45
#6 RE: Suche grundstück auf pasman Antworten

Lieber Freund, auch ich verstehe nicht so recht, was Du Dir da vorstellst. Willst Du wirklich ein Stück Land kaufen, nur um dort ab und zu mal einen Bully abzustellen und den dann als Wohnwagen nutzen? Mal abgesehen davon, dass das verboten ist und dass ich mich frage, wie das im Sommer wohl gehen soll - zwei Wochen ohne Strom, Wasser und WC in der Pampa: vermutlich willst Du mit Deinem Bully ja zumindest in die Nähe des Wassers. Bebaubare Grundstücke sind da heute kaum noch unter 120 €/qm zu haben, und selbst für Ackerland geht auf Pasman unter 25 €/qm gar nichts mehr.

Mal angenommen, Du würdest wirklich ein Minigrundstück von - sagen wir mal, 10x20 = 200 qm finden, das würde dann mindestens rund 5.000 € kosten, in Meeresnähe noch mehr.

Auf Pasman gibt es einige teils sehr einfache, dafür aber auch sehr preiswerte kleine Campingplätze, beispielsweise das Camp Arboretum (google!). Dort zahlst Du für einen 50 qm großen Stellplatz und vier Personen rund 30 € pro Tag. Für 5.000 € könntest Du dort also rund 166 Nächte = zehn Jahre lang jedes Jahr etwas mehr als zwei Wochen recht komfortabel campen. Miete ist zwar weggeworfenes Geld, aber trotzdem würde ich in Deinem Fall denn doch lieber Miete zahlen als mein Geld für einen Acker 'raushauen, mit dem ich nichts anfangen kann außer ab und zu mal mein Auto da abzustellen. Und bis in Kroatien aus einem Acker mal Bauland wird, da kannst Du lange warten.