Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen

Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Benni64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

06.07.2024 08:50
Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Hallo Ich bin noch Neu Hier und würde gern ein paar fragen stelle

wir fahren nach Kroatien zum Ersten mal ( karlobag ) und würden einiges erfahren
wo kann man Günstige einkaufen gibt es in der Gegende Aldi , lidl & co
was sollte man von Deutschland mitbringen an Lebensmittel, ich habe gelesen das es einiges sehr teuer sein soll
ist die Autobahn in Kroatien gebührenpflichtige
Bitte um info dank

Stachi Offline

06.07.2024 11:11
#2 RE: Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Hallo @Benni64 ,
du benötigst für Österreich die Vignette und die Tunnelmaut auf den Autobahnen, je nachdem welche Strecke ihr nutzt.
Für Slowenien benötigst du ebenfalls die Vignette für die Autobahn.
In Kroatien ziehst du ein Ticket am Autobahnautomaten und zahlst dann bei der Abfahrt.

In Kroatien gibt es keinen Aldi und keinen Hofer.
Aber du hast Lidl, Kaufland, Tommy, Plodine, Konzum und manchmal auch Eurospin (das italienische Pendant zu Aldi). Auch DM und Müller gibt es.

Sehr teuer sind Hygieneartikel und Drogerieartikel, besonders Sonnencreme, Duschgel, Shampoo, Deo, …
Insgesamt sind viele importierte Produkte teurer (zusätzlich ja auch 6% mehr MwSt). Produkte im Kühlregal wie Käse (besonders Feta) und Wurstwaren sind teurer, aber ob sich das lohnt die extra mitzunehmen?
Kaffee, Milch, Toilettenpapier, alles gibt es von bis. Ebenso Getränke, Alkohol, Nudeln, Reis.
Preiswert sind natürlich Saisonwaren, besonders im Obst- und Gemüsebereich. Und Fleisch (egal ob Theke oder Schlachter) sind deutlich preiswerter als in Deutschland.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

06.07.2024 11:27
#3 RE: Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Ich habe gerade mal Google befragt. Der nächste Lidl scheint in Gospic zu sein, da könntet ihr euch auf der Hinfahrt eindecken, falls ihr über die Autobahn anreist. In Karlobag selber scheinen 2 Studenac Märkte zu sein und noch diverse Tante-Emma-Läden. Studenac ist auch eine große Kette in Kroatien, da gibts auch viele Wochenangebote, aber die Preise in diesen kleineren Läden dürften generell etwas teurer sein.

Größere Supermärkte wie Konzum oder Tommy gibts auch in Starigrad Paklenica, aber das ist auch 50 km entfernt. Das lohnt sich allenfalls, wenn man es mit einem Ausflug verbindet.

Saarfelser Offline

07.07.2024 10:56
#4 RE: Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Karlobag ist einer unserer absoluten Lieblingsorte.
Liegt wie Vera eben schon anklingen ließ etwas abseits.
Größere Supermärkte findet man vor Ort keine, aber es gibt alles was man braucht.
Sehr zu empfehlen ist die Pizzeria Ok (etwas ausserhalb vom Zentrum).
Das schöne an Karlobag ist vorallem das der Ort nicht so sehr überlaufen ist.
Wünsche euch eine schöne Zeit.

Saarfelser Offline

07.07.2024 18:49
#5 RE: Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Karlobag vor zwei Wochen.

Angefügte Bilder:
20240623_102731.jpg   20240623_102920.jpg   20240623_105115.jpg   20240623_105830.jpg   20240623_110049.jpg   20240623_110643.jpg   20240623_110705.jpg   20240623_110847.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

07.07.2024 18:55
#6 RE: Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Noch was zum Kaffee: Wenn man Filterkaffee gewohnt ist und es in der Fewo eine Kaffeemaschine gibt, sollte man den auch besser von zu Hause mitbringen. Filterkaffee wird in Kroatien nicht so häufig getrunken und ist manchmal doppelt so teuer wie bei uns.

NOX Offline

07.07.2024 19:31
#7 RE: Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Noch was zum Kaffee: Wenn man Filterkaffee gewohnt ist und es in der Fewo eine Kaffeemaschine gibt, sollte man den auch besser von zu Hause mitbringen. Filterkaffee wird in Kroatien nicht so häufig getrunken und ist manchmal doppelt so teuer wie bei uns.

Na geh Vera! Ich habe meine Schraub Espresso Maschine und ich habe diesen Kaffee von Kroatien und er ist nicht wirklich so teuer und mir schmeckt er gut!

Angefügte Bilder:
Kaffee.jpg   Kaffeekanne.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

07.07.2024 20:13
#8 RE: Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Ich bin nicht so der Kaffee-Experte, aber zwischen einem deutschen Filterkaffee und dem, was man in Österreich und Kroatien an Kaffee bekommt, gibt es einen Riesenunterschied. Das meine ich absolut nicht negativ, deutscher Kaffee schmeckt nicht besser, nur anders. Deshalb nehmen wir unseren gewohnten Filterkaffee auch immer von zuhause mit. Wie gesagt, keine Qualitätsfrage, nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

recas Offline

07.07.2024 20:52
#9 RE: Kroatien Reise Karlobag zum erstenmal Antworten

Es kommt auf em Filter an. Ich benutze einen aus Porzellan. Ein Erbstück von meinen Großerlertern.Dann konnt es auf der Brühtemmeratur der unterschiedlichen Bohnen an.