Welche Fahrtroute empfiehlt sich mit einem großen Wohnmobil vom Brückenende in Peljesac (ab der Stadt Brijesta) Richtung Orebic?
Entweder der Umweg über die wohl in weiten Teilen gut ausgebaute D 8 (Richtung Ston / Dubrovnik) bis nach Dabcanje und dann rechts auf die D414 abbiegen. Bis zur Kreuzung vor Luka Dubrava mit der 69089 lt. Google Maps 16,7 km. Davon auf der D8 7,3 km,
Oder die Abkürzung: Bei Brijesta rechts abbiegen auf die 69030 und kurz danach vor Bogicevici rechts abbiegen auf die 69089 (Richtung Orebic). Auf der 69089 an der Küste entlang über die Ortschaften Docina, an Skoljic vorbei, Zuronia, an Kabli vorbei, Pjesata, Blazevo, an Stinjevac vornbei. Vor Luka Dubrava rechts auf die D414 (Richtung Orebic) abbiegen. Lt. Google Maps 6,6 km
Hinweis: Ab der Kreuzung der D414 mit der D415 (nach Trpanj) kenne ich die Strecke bis nach Orebic!
Wie ist „heute“ die Straße D414 von der Brücke in Peljesac nach Orebic mit großem Wohnmobil?
Mir geht es ausschließlich um das Teilstück der D414 zwischen der Kreuzung D414 mit der D8 und der Kreuzung D414 mit der D415. Lt. Google Maps 30,9 km
Ich bin vor ca. 10 Jahren mit einem Wohnmobil Anfang Oktober die D414 von Orebic nach Ston gefahren. Damals war die Straße sehr eng und kurvenreich. Nicht schön zu fahren und bei Gegenverkehr sehr eng - im Vergleich mit der inzwischen noch besser ausgebauten D415 nach Trpanj. Schon damals war die D415 mit großem Wohnmobil viel besser zu fahren wie die D414.
Anmerkung: Die chinesische Brücke nach Peljesac ist (noch) kostenfrei. Ich fürchte dass die Autofähre zwischen Ploce und Trpanj deshalb längerfristig eingestellt wird.
Es gibt keine andere Möglichkeit nach Orebic. Sie fahren einfach dem Wegweiser Orebic Korćula nach. Es ist keine Chinesische Brücke ,sondern sie wurde von den Chinesen erbaut und ist und bleibt Mautfrei, da sie zu 85% von der EU finanziert wurde .
Zitat von WMenzel im Beitrag #3Ich bin vor ca. 10 Jahren mit einem Wohnmobil Anfang Oktober die D414 von Orebic nach Ston gefahren. Damals war die Straße sehr eng und kurvenreich.
Es ist die gleiche Strasse ab Orebic bis zur Brücke. Eng und Kurfenreich. Ab Orebic ist eine Umgehungsstrasse geplant da der Fährhafen in Orebic verlegt wird
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.