Zitat von Thofroe im Beitrag #2Früher gab es mal einen FKK-Strand an der Spitze der Halbinsel Marjan. Kann aber leider nicht sagen, ob der noch existiert.
Zumindest bei Google Maps ist der FKK-Bereich am Kasjuni-Beach noch eingezeichnet.
Es geht dem Fragesteller aber nicht um FKK-Campingplätze, sondern nur um die Möglichkeit unbekleidet zu baden. Sicherlich kann man das als Gast auch auf dem einen oder anderen Campingplatz tun. Allerdings ist der einzige FKK-Campingplatz in der Region Split-Dalmatien das Naturistencamp "Nudist" auf der Insel Hvar. Das ist aber nicht sehr nahe an Split.
Klar, an der Makarska Riviera gibts jede Menge FKK-Strände, sogar ganz offizielle in Brela, Baska Voda und um Makarska herum einige. Dann noch südlich von Caklje bei Podgora, da hat man die freie Auswahl.
Danke aber das ist alles schon sehr weit weg von uns (sind zwischen Trogir und Split). Kennst du noch was näheres für uns? Ansonsten probieren wir mal den am Kasjuni Beach
Normalerweise kann man an einsameren Stränden meist problemlos nackt baden. Ich befürchte allerdings, dass es einsame Strände in der Region zwischen Trogir und Split kaum geben dürfte. Nach Trogir kommt der Ort Divulje und der Flughafen. Es folgen die Orte Kaštel Štafilić, Kaštel Novi, Kaštel Stari, Kaštel Stari, Kaštel Kambelovac, Kaštel Gomilica, Kaštel Sućurac und dann ist man auch schon in Split. Im Prinzip ist die ganze Küste bebaut und hat jeweils nur einen schmalen vorgelagerten Strand. Da kann ich mir FKK nicht so richtig vorstellen.
Falls er noch nicht genannt wurde und die Daten bei Google Maps aktuell sind gibt es den FKK Orisac etwas südlich von Split (6km entfernt von der Altstadt):
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.