Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 3.056 mal aufgerufen

Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Alen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

23.08.2024 13:51
Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Hallo Zusammen,

bin zur Zeit in der Nähe von Zadar. Mein Hund hat heute mit dem Labrador rumgetollt (hinterher gerannt) ist diesem hinterher gerannt hat dann plötzlich aufgewinselt und sich hingelegt.
Jetzt humpelt er ziemlich, da wir Montag zurück fahren wollen (heute ist Freitag), stellt sich die Frage ob wir deswegen evtl. 1 Tag früher heimfahren sollen.
Ich habe keine Ahnung wie die Tierärzte hier sind, bzw. was für Kosten anfallen.
Ich habe jedoch gelesen, dass diese bei weiten nicht so hoch wie in D sind bzw. übernimmt meine Versicherung (soviel ich gelesen habe, ihren Anteil).

Kennt jemand diese Praxis? Hat an für sich gute Bewertungen bekommen.
Danke schon mal für Eure Hilfe!

gABOR110 Offline

23.08.2024 14:27
#2 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Ich zitiere mal Stachi: "Wenn es zu akuten Problemen kommen sollte empfehle ich euch die Praxis „Veterinarska Stanica“ in Zadar. Die sind super lieb und sehr gut ausgestattet (Erstuntersuchung, 2!!! Röntgenaufnahmen vom Rücken, Diagnose, 26,11€ 😂👍🏼)."

https://www.google.de/maps/place/Veterin...SoASAFQAw%3D%3D

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

23.08.2024 14:58
#3 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Die Erstuntersuchung kann man sicher in Zadar machen lassen. Wenn es was Kompliziertes ist, würde ich allerdings eine eventuelle OP in Deutschland machen lassen.

Alen Offline

23.08.2024 16:35
#4 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

@gABOR110 bei dem war ich soeben, wirklich sehr nett, wollte mir auch nichts für die Untersuchung berechnen, da die Tabletten so teuer wären (71,-€), da kennt er die deutschen Preise nicht ;)

Beim Hund scheint es etwas am Knie zu sein, werden dann kommende Woche einen Termin beim Tierarzt in D machen.

Zahnreinigung bei Hunden kostet auch etwas um die 70,-€, in D sollen diese bei Google um die 160,-€ liegen.

Wer bei seinem Hund etwas prophylaktisch machen lassen will ist in HR wahrscheinlich günstiger unterwegs.

Danke auf jeden Fall schon einmal für die Unterstützung.

recas Offline

23.08.2024 16:39
#5 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Schön das es so geklappt hat.
Die Tierarztkosten ist schon eine Hausnummer auf dem Balkan.
Wir waren in Mazedonien mehrmals beim Tierarzt. 16 Euro Behandlung und 160 Euro in Deutschland.
Das hatten wir an je 3 Tagen

Stachi Offline

23.08.2024 18:04
#6 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Oh, das passt, dass ich das Thema gerade wieder hochgeholt habt. Wir hatten gerade einen Akutfall.

Meine franz. Bulldogge, mittlerweile 10,5 Jahre alt, bislang nicht kastriert, weil ich mit ihr in den ersten Jahren in Norddeutschland auf Ausstellungen teilgenommen hatte…

Vor 4-6 Wochen letzte Läufigkeit. Am Montag plötzlich geblutet, mit Eiter vermischt. Sofort zum TA meines Vertrauens in Biograd n.M..
Untersuchung, Blutanalyse, Diagn.: offene Pyometra, Injektionen, Antibiotika als erste Therapie, 30,-€.
Erneute Vorstellung für Do vereinbart.
Am Dienstag aber Verschlechterung des Allgemeinzustands, hinten kam nur noch dicker Eiter raus, unterdrückte Schmerzen und viel Leid. Also abends (außerhalb der Sprechstunde) noch mal Blutanalyse, Entzündungswerte identisch, OP Termin für Mittwochfrüh vereinbart.
OP (ohne Tracheo und gesonderte Narkose für Brachialrassen, weil ich ihm vertraue). Nach 1 Std Gebärmutter und Eierstöcke entfernt, 900g (bei 13kg Gesamtgewicht), der Tierarzt war sehr besorgt, weil es so plötzlich und ohne Anzeichen eine so heftig entzündete Geschichte war, dass wir am OP Tag noch drei mal telefoniert hatten.
Für Dienstag und Mittwoch und Donnerstag Kontrolluntersuchung zzgl Antibiotika und Aufbauinjektionen insgesamt 165,21€.
Irgendwelche Fragen? 😂
Ich bin sehr froh, dass ich ihn habe und jederzeit anrufen kann. Er fährt keinen Porsche und auch keinen Mercedes. Und die guten Rezensionen, auch von den vielen Urlaubern, sprechen für ihn.
Ich bin froh, dass ich es nicht in D machen lassen musste.

Vera Offline

23.08.2024 18:12
#7 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #6
Für Dienstag und Mittwoch und Donnerstag Kontrolluntersuchung zzgl Antibiotika und Aufbauinjektionen insgesamt 165,21€.
Irgendwelche Fragen? ��

Da sind aber die OP-Kosten nicht enthalten, oder?

Stachi Offline

23.08.2024 18:35
#8 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Doch @Vera , inklusive OP Kosten.

Vera Offline

23.08.2024 18:51
#9 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Da scheint ihr einen besonders günstigen Tierarzt zu haben.

Ich drücke die Daumen, dass euer Mädel bald wieder fit ist.

Stachi Offline

23.08.2024 20:52
#10 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Danke. Sie macht sich sehr gut. Sie ist zäh und verhält sich gerne wie eine Zweijährige. Aber ein gewisses Restrisiko besteht nach solch einer großen Entnahme dennoch.

recas Offline

24.08.2024 19:31
#11 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #6
Ich bin froh, dass ich es nicht in D machen lassen musste.

Da wünsch ich euch alles gute und das alle glatt läuft.Solche Sachen sind nicht schön weil man ja immer um seinen Gefährten bangt.
Ja die Kosten. Wie hatten 3 Behandlungen in Ohrid. je 16 bis 18 Euro. Hund hatte zwei Tage erbrochen. Angekommen in Deutchland weil ihm nicht wirklich besser ging 980 Euro und ich bin 1700 km über die Nacht durch gefahren.Was macht nicht alles für einem Liebling in der Familie.

Stachi Offline

31.08.2024 08:32
#12 RE: Qualität /Kosten Tierarzt Kroatien/Zadar Antworten

Dobro jutro. Ein kurzes Feedback. Heidi hat sich von der OP bestens erholt. Heute wurden die Fäden gezogen. Sie ist fast wieder die alte und ich muss sie noch etwas bremsen beim Thema Rennen, Springen, Toben. Jetzt warten wir mal auf die hormonellen Veränderungen. Sie besteigt nun unsere Katze, sie hat sie zuvor niemals in der Rangordnung unterdrückt.
Kosten kamen heute auch nicht mehr auf uns zu. Also gab es einen dicken Obolus in die Spendenkasse für die Tierhilfe vor Ort.