Bei uns im Pott würde man sagen: Ja ne is kla, Insel Krk 😘
KRK: 2025 Nationalpark feiert 40. Geburtstag
Es ist ein besonderes Jubiläum: Der Nationalpark auf der beliebten Ferieninsel Krk feiert seinen 40. Geburtstag. Seit vier Jahrzehnten begeistert der Nationalpark mit spektakulären Wasserfällen, smaragdgrünen Seen sowie malerischen Schluchten. Seit Jahren besuchen über eine Million Menschen den Nationalpark – ganz egal, ob per Boot, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Etwas genauer hättest du in deinem ersten Beitrag ruhig werden dürfen. Ich konnte daher nicht wissen, dass du dich auf einen fehlerhaften Beitrag auf der Internetseite von Kroatien-Nachrichten beziehst.
Entweder hat das eine KI geschrieben oder jemand, der keine Ahnung von der Insel Krk oder den kroatischen Nationalparks hat.
Sorry verspreche mich zu bessern. Bin zwar nicht neu, aber schreibe auch nicht zu allem etwas. Nur in diesem Fall müsste ich einfach reagieren und mit dem Einsetzen von anderen Seiten bin ich nicht so erfahren. Beim nächsten mal mach ich mich schlauer.
Zitat von Thofroe im Beitrag #4Entweder hat das eine KI geschrieben oder jemand, der keine Ahnung von der Insel Krk oder den kroatischen Nationalparks hat.
Das passiert, wenn man die Google-Übersetzung nicht überprüft...nichts Neues bei dem Herrn R.
Wobei...das kann in diesem Fall nicht nur an der Übersetzung gelegen haben.
Zitat von Thofroe im Beitrag #4Entweder hat das eine KI geschrieben oder jemand, der keine Ahnung von der Insel Krk oder den kroatischen Nationalparks hat.
das ist in letzter Zeit leider häufiger so bei dem Herrn Rieger Ich ignoriere seitdem diese Seite!
Im Süden Kroatiens in der Nähe von Šibenik liegt der Nationalpark Krka, eines der atemberaubendsten Naturwunder Kroatiens. 2025 wird der 40. Geburtstag des Nationalparks, der 1985 gegründet wurde, gefeiert. Schon im Jahr 1948 wurde das Gebiet als seltenes Naturgut und bedeutendes Gebiet eingestuft. Seit seiner Gründung wurde die Fläche auf insgesamt 109 Quadratkilometer erweitert.
Jedes Jahr besuchen über eine Million Menschen den Nationalpark, der nach dem Fluss Krka benannt wurde. Der ist auch der Grund für die spektakuläre Landschaft aus Schluchten, Seen und herrlichen Wasserfällen. Wer will, erkundet den Nationalpark zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit dem Boot. Absolut sehenswert sind auch die kleine Insel Visovac, das Kloster Krka und das römische Militärlager Burnum. >> siehe mein Avatar!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.