Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen

Reiseberichte aus Kroatien
Hamburgerjung86 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

29.01.2025 12:41
Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Moin. Ich hoffe ich werde hier fündig bzw. Kriege gute Tipps. Ich bin auf der Suche nach einer Zwischenübernachtung kurz vorm Grenzübergang Spielfeld oder auch schon in Slowenien.Gibt es da jemanden, der einen guten Tipp für mich hat.

Über einen Tipp, würde ich mich freuen.

Gruß

kaifra Offline

29.01.2025 15:14
#2 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Moin zurück,

wir haben bereits zweimal die nachfolgende Übernachtungsmöglichkeit genutzt und waren sehr zufrieden.
Liegt genau 2,3 km von der slowenischen Grenze entfernt und sind auf Zwischenübernachtungen "spezialisiert".

https://www.schoberhof-gersdorf.at/

Grüße,
Frank

Hamburgerjung86 Offline

29.01.2025 16:05
#3 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Vielen Dank Frank. Das ist ja schon einmal ein toller Anfang.Ich hoffe, es folgen noch ein Paar Tipps.

Gruß

recas Offline

29.01.2025 18:24
#4 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Wir übernachten immer in Slowenien und umgehen so die Maut in Slowenien. Falls Interesse gebe ich paar Tipps.

Hamburgerjung86 Offline

29.01.2025 19:08
#5 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Hallo Recas.Klar besteht Interesse😉

recas Offline

29.01.2025 19:26
#6 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Tourist Farm Rooms Lovrec
Adresse: Jiršovci 24, 2253 Jiršovci, Slowenien

10 km von Ptuj Tolles Frühstück. Aber kein Abendessen. Nächste Pizzeria 6 km entfernt.

Turistična kmetija Sirk
Adresse: Zgornja Velka 76, 2213 Zgornja Velka, Slowenien

Weingut. Tolles Abendessen und Frühstück . Sehr saubere Zimmer

Guest House Čelan
Adresse: 30 Slovenja vas, 2288 Spodnja Hajdina, Slowenien

Zentral unweit der Autobahn. Gutes Essen. Zimmer 3.0. Hier fahre ich immer Leibnitz runter . Tanken.

Alle Unterkünfte habe ich über Booking gebucht. Viel Glück noch beim suchen.

Hamburgerjung86 Offline

29.01.2025 19:53
#7 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Und wie umgeht man dann die Maut?.Fahre ich über Grenze, brauche ich doch schon die Vignette.

Oder soll man den ganzen Weg nach Ptuj über die Landstraße fahren?.

Danke

recas Offline

29.01.2025 20:44
#8 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Wenn man Zeit hat und in Slowenien übernachten möchte dann lohnt der Umweg. Vor 20 Jahren gab es die Autobahn komplett noch nicht und es ging nur über die Straße. Darum liegen die Straßen immer unweit der Autobahn. Man spart jetzt auch 16 Euro für ein gutes Abendessen und hat eine Abwechslung zur Autobahnfahrt.

Ich fahre immer Leibnitz von der Autobahn ab. Bei einer Unterkunft eher in Ö.
Bei Google Maps kann man sich die Route ansehen.

Hamburgerjung86 Offline

30.01.2025 04:29
#9 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

@recas: Ich muss ja aber noch durch ganz Kroatien fahren.Daher brauche ich schon noch die Vignette.

Sorry.Dann haben wir uns missverstanden bzw. Ich habe es nicht erwähnt, das ich noch weiter fahren muss.

Gruß

pvprofi Offline

30.01.2025 06:47
#10 RE: Zwischenübernachtung Spielfeld/Slowenien Antworten

Recas hat schon recht, du kannst die ganze Strecke durch Slowenien ohne Benutzung der Autobahn fahren und brauchst deshalb für Slowenien keine Vignette.
In Kroatien gibt es die Streckenmaut. Da zahlst du nur die Strecke, die du auf der Autobahn zurücklegst, an der jeweiligen Zahlstelle.