Ich habe jetzt mal so grob unsere Planung für dieses Jahr zusammengestellt. Bei 4 Personen mit unterschiedlichen Interessen ist das gar nicht so einfach. Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp. Leider können wir aufgrund der Schulplicht der Tochter nur in den Ferien und ich weiß, dass ich da schon etwas spät dran bin. Aber letztes Jahr habe ich die Planung auch erst Mitte Februar fertig gehabt und da hat für den Sommer auch alles noch super geklappt.
Also die Tochter wollte gerne nochmal nach Bosnien zum Una Nationalpark und der Sohn wollte gerne nach Makarska, mein Mann möchte in den Nationalpark Krka und ich suche mir dann immer irgendwas aus, was da so noch dazwischen passt. Dann wollten wir uns bei der Rückfahrt gerne noch Udine anschauen.
Jetzt hab ich folgendes erstmal geplant:
- Anreise und Zwischenübernachtung im Raum Maribor/Ptuj (die Strecke bis Bosnien ist uns für eine Strecke zu weit) - Bosnien, Bosanska Krupa - eine Übernachtung in Mostar (ist ne Strecke von ca. 4 Stunden und ein ordentliches Stück, alternativ wäre die Möglichkeit von Makarska aus nach Mostar zu fahren, wären ca. 2 Stunden eine Strecke. Allerdings muss man da berechnen, dass man wieder über die Grenze nach Bosnien muss und evtl. größerer Stau ist. Daher denke ich, ist es besser, wenn wir von Bosanska Krupa aus nach Mostar fahren. - von Mostar über Medjugorje und die Kravica Wasserfälle nach Makarska - Makarska - von Makarska nach Skradin - Skradin - hier fehlt mir jetzt noch eine passende Zwischenübernachtung zwischen Skradin und Grado (Italien) - Grado (Italien) - von Grado aus einen Zwischenstopp in Udine zum Sightseeing und dann irgendwo im Raum München eine Zwischenübernachtung
Offensichtlich habt ihr euch ein strammes Programm vorgenommen mit viel Fahrstrecke. Aber der Weg ist das Ziel.
Nur ein Hinweis, von Bosanska Krupa ist man zum Nationalpark Una ungefähr 1 Stunde 15 Minuten unterwegs. Vielleicht findet ihr ein Quartier, das näher dran ist.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.