In diesem Jahr gibt es eine kleine Besonderheit in unserem Urlaub. Mein Sohn kommt berufsbedingt einige Tage später mit dem Flugzeug hinterher. Er landet auf dem Flughafen Zadar und dort möchten wir ihn abholen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie wir das unkompliziert bewerkstelligen können?
Kann ich da vor dem Flughafengebäude vorfahren und kurz halten und den Passagier aufnehmen oder muss ich unbedingt auf den Parkplatz fahren?
Hallo @Thofroe . Die ersten 10 Min sind kostenlos. Du kannst direkt reinfahren und brauchst das Ticket auch nicht im Automaten auslösen sondern kannst so wieder raus. Die erste Stunde kostet 3,50 EUR. Das Gelände ist sehr klein und überschaubar. Allerdings hast du im Umkreis schlechte Chancen zu parken oder zu halten um zu warten. Es sind 70er- und 90er Zonen. Manche Taxifahrer stehen im Gestrüpp. Vor der Schranke halten auch manche stumpf und blockieren den abfließenden Verkehr. Also sch… drauf, 3,50 EUR sind nicht die Welt. Vom Flugzeug zum Ausgang dauert es aktuell auch etwas länger, weil man einen langen Gang von der Baustellenhalle bis nach vorne hat, es wird fleißig gearbeitet.
PS: falls er mit Ryanair kommt, Achtung, es gibt neue Handgepäckmaße. Wir hatten bislang weder in Zadar noch in Hamburg und Bremen Größenkontrollen. Aber Freunde sind am Donnerstag von Köln/Bonn gekommen und jeder Zweite wurde nachgemessen. Einige durften bereits nachzahlen. Das neue Maß für das große Handgepäck sind 55x40x20 (10kg), während andere Gesellschaften weiterhin 21 bzw 23 erlauben.
Eigentlich hast du Recht. Entweder er steht bereits da und steigt gleich ein und dann gehts sofort wieder raus. Oder wir müssen etwas warten, dann sind aber in der Tat die 3,50 Euro nicht gefährlich.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.