… Lidl, Kaufland, DM, Müller, Deichmann, Tedi und Co gehören schon längst zum Standard in Kroatien. Nun hat sich auch Action dazu entschlossen sich in HR anzusiedeln.
Zitat von recas im Beitrag #2 Kennst du das Sortiment von Aktion?
Ich kenne es, und klar ist vieles Billigware aus China. Aber man findet auch schon mal ganz nette Sachen, die auch nicht gleich kaputtgehen und viel Dekozeugs. Jedenfalls ist der Laden bei uns immer rappelvoll.
Ich hab schon bei Facebook darüber gelesen und die Meinungen sind da auch sehr geteilt. Viele vermuten, dass die Preise in Kroatien weit über denen von Deutschland etc. liegen werden, wie das ja auch bei fast allen anderen ausländischen Ketten der Fall ist.
Zitat Wer keine Qualität möchte der kauft eben hier.
Ist natürlich Dummlall. Wenn ich bei Action z.B. eine Rolle Duct-Tape (silbernes Textilklebeband) für ein Drittel des Preises wie im Baumarkt kriege, dann kaufe ich es da. Und lass Dir gesagt sein: Die Qualität ist nicht schlechter. Selbiges gilt bspw. für LED-Glühlampen, Putzmittel, Vitamintabletten (mit selbem Inhalt wie woanders) usw. Campingartikel, Gartenartikel alles genauso lange haltbar wie woanders, aber kostet nur 30 - 50%. Musst einfach mal in den Laden reingucken, bevor Du verurteilst. Oder gibt's die bei Euch nicht?
Ich brauchte im letzten Jahr Sitzauflagen für meine Gartenstühle. Mit den Abmessungen habe ich nichts gefunden, bis ich den Tipp erhielt, dass diese Gerade bei Action im Angebot sind. Ich fuhr also hin und siehe da, ich habe die letzten 8 Stück ergattert. Sogar die Farbe hat mir gefallen. Der Preis war sensationell. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Es gibt in diesem Laden viel Kram, den zumindest ich nicht brauche. Aber es gibt auch Brauchbares zu günstigen Preisen.
Action ist sicher auch eine gute Alternative zu Temu und Konsorten. Da braucht man wenigstens nicht auf die Lieferung aus China zu warten und sieht live, was man für sein Geld bekommt.
Ich finde Action für Familien mit Kindern top. Egal ob Partydeko oder Give Aways oder auch Bastelkram/Hobbybedarf. Ich habe vor zwei Jahren einen Geburtstags-Großeinkauf gemacht. U.a. kamen die großen Seifenblasen nur 0,79 EUR. Warum soll ich sie dann bei Müller in HR für 4,95 EUR kaufen? Mein Partyschrank ist voll mit Einhorn-Segelfliegern, Knicklichtern, Stempel, Sticker. Girlanden, Fähnchen und Co 🤣. Und den Bürokram (Register, Etiketten, Klarsichthüllen, …) bekomme ich da auch für‘n Appel un‘ Ei. Es gibt gewisse Dinge die keine besondere Qualität für die Alltagsnutzung benötigen. Dafür ist Action preislich wirklich unschlagbar.
Ich muss gestehen, daß ich bisher noch nie von diesem Markt gehört habe. Habe mal eine Suche gemacht, da sind doch tatsächlich zwei Märkte in meiner Umgebung zu finden, In Lauda und Würzburg
Ich hab einen in meiner Nachbarschaft. 150m vor meiner Haustüre, daher komme ich oft da rein und kaufe auch immer wieder mal was. Was ich anerkennen muss, sie haben alles andere als Ramsch. Gute und günstige Artikel im Kleinelektronikbereich, z.B. gute Ladekabel für Handys (2-3€), Bluetoothkopfhörer, Radios ..., dann günstiges Werkzeugs in gar nicht mal so schlechter Qualität, tatsächlich vergleichbar mit der Hausmarke von Obi etc., Handlampen, LED-Lampen, Haushaltsartikel, viel Deko, viele Süßigkeiten auch von Haribo, M&M's usw. Partyartikel, Spielsachen, Socken, Unterwäsche, Heimtierbedarf, Bürobedarf, Schulsachen, Autozubehör, Fahrradzubehör, Malerzeugs, Elektrikerzeugs, eigentlich fast alles, was man im täglichen Leben so braucht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.