Wir von der Firma Aurelio, gegründet im Jahr 2005, sind ein in unserem Heimatmarkt in Deutschland inzwischen fest etabliertes und noch immer dynamisch wachsendes Unternehmen in unserem Marktsegment, dem Handel mit Produkten zur Restaurierung von insbesondere Möbeln, Gemälden, historischen Artefakten aller Art sowie von Schriften und Büchern. Mit einem Kundenkreis, der weit über "nur" die Restaurierung hinausreicht und inzwischen international sehr erfolgreichen Partnern unter anderem in A, CH, CZ, F, HU, I, NL, sowie PL suchen für die Ausweitung unserer Vertriebsaktivitäten in den äußerst spannenden europäischen Zukunftsmarkt Kroatien mit der Option auf eine Zusammenarbeit auch für weitere Märkte des ehemaligen Jugoslawien
- eine/n Muttersprachler/-in KROATISCH oder eine/n Partner/-in mit sehr guten/verhandlungssicheren Kroatischkenntnissen mit der Idee, bald sein / ihr eigenes Online-Unternehmen / Unternehmen nach unserem bewährtem Konzept aufbauen, führen und expansiv entwickeln zu wollen
- Sie lieben 100% Selbstständigkeit (kein Franchising, keinerlei Vorgaben, nur Empfehlungen zum erfolgreichen Geschäftsaufbau) und möchten unser erfolgreiches Unternehmenskonzept im spannenden Markt Kroatien primär im Onlinehandelssegment oder auch mit eigenen Vertretern umsetzen wollen?
- Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit zur Selbstmotivation, Fleiß, Zuverlässigkeit und aktiven Unternehmergeist aus und sind "Geschäftsmann / Geschäftsfrau durch und durch"?
- Sie möchten gerne von zu Hause aus bei flexibler Zeiteinteilung arbeiten?
- Sie interessieren sich für den B2B und B2C Markt?
- Sie möchten am Anfang keine große Kapitalinvestition tätigen (ca. 3.000 - 5.000 € für den Erstausstattungswarenbestand werden von uns empfohlen, sind aber unsererseits keine feste Vorgabe; kein Aufwand für lediglich Ideen, Franchisenamensrechte,Ebooks, Seminare, Schulungen etc.)?
- Sie interessieren sich für den Onlinehandel, besitzen eine hohes Maß an Affinität für für das Internet und sehen (primär) dort Ihre berufliche Zukunft?
- Sie kennen die einschlägigen nationalen Gesetze in Kroatien zum Onlinehandel und zu unseren Produkten oder besitzen die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten?
- Sie wohnen in Kroatien (auf dem Festland aus Gründen der Logistikkosten von D nach HR)?
- Sie können sich mit unserem Marktsegment, Bedarf für Restauratoren in den Marktsegmenten v.a. Kleinkunden und Mittelstand identifizieren und haben bestenfalls bereits Erfahrungen im Bereich Chemikalien, Restaurationswesen, Denkmalpflege o.ä. (Hinweis: Letzteres keine zwingende Voraussetzung, für uns zählt primär der Ehrgeiz und Ihr Willen etwas erreichen und erfolgreich aufbauen zu wollen)? Nicht nur als Quereinsteiger/-in unterstützen wir Sie dauerhaft in enger Begleitung mit unserem langjährigen Know how in allen Ihren Fragen, ob allgemeiner Natur zum Geschäftsaufbau sowie in Ihren Fragen zu fachlichen, restaurationsspezifischen Aspekten.
- Nicht zuletzt auch daher sind motivierte Quereinsteiger/-innen mit "sales & marketing spirit" sind bei uns sehr herzlich willkommen und gesehen!
Wenn das auf Sie zutrifft, sollten Sie sich unbedingt bei uns melden - wir freuen uns schon jetzt sehr, Sie hoffentlich bald auch einmal persönlich kennenlernen zu dürfen!
Wir bieten Ihnen:
- die Erfahrung eines ausgereiften, nachweisbar sehr erfolgreichen Geschäftsmodells in bereits zehn Ländern Europas!
- ein äußerst stabiles Geschäftsmodell mit im Vergleich äußerst geringem Produkt- und somit Geschäftsrisiko, welches Ihnen, bei entsprechendem Engagement, auch langfristig stabil steigende Erträge generieren wird!
- eine nachhaltige, dauerhafte Unterstützung auf alle Ihre Fragen mit unserem Know-how OHNE JEGLICHE ZEITLICHE BEGRENZUNG im Rahmen einer Partnerschaft mit uns
- einen EXKLUSIVVERTRAG für Ihr Vertriebsgebiet Kroatien = Sollten Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, werden Sie unser/e EINZIGE/R Vertriebspartner/-in in Koatien sein!
Lassen Sie uns gerne über unsere gemeinsamen, spannenden Möglichkeiten sprechen - wir freuen uns über Ihr Feedback!
Ich stelle mir das eigentlich recht schwierig vor, mit euren recht speziellen Produkten aus dem Segment Restaurierungsbedarf zu handeln. Die Anwender werden sicherlich territorial weit verstreut sein. Darüber hinaus vermute ich, dass alle, die in dieser Branche tätig sind, wissen was sie benötigen. Somit haben sie bereits einen Lieferanten oder schauen in´s Internet. Daher würde ich eher auf Onlinemarketing setzen. Das ist nicht unbedingt an Ländergrenzen gebunden, so lange Qualität und Preis stimmen.
Ja, das stimmt, dass wir - für Kroatien - bereits seit inzwischen 2018 einen Partner/eine Partnerin für den Vertrieb unserer Produkte suchen. In vielen anderen Märkten, auch "u Kroatien herum" wie Ungarn und Österreich haben wir bereits Partner und dort läuft das alles seit, in Österreich seit inzwischen 2010, in Ungarn seit 2013, sehr gut.
Zu Deiner Anmerkung, dass viele Restauratoren und Restauratorinnen bereits deren Lieferanten haben dürften, gebe ich Dir natürlich prinzipiell zwar Recht. Auf der anderen Seite stellen wir und unsere internationalen Partner aber auch fest, dass a.) in Zeiten steigender Preise auch Menschen, die bereits Lieferanten haben, nach neuen Quellen umschauen und hier sind wir bei vielen von uns vertriebenen Produkten, ich sage das im direkten Vergleich mit vielen unserer Mitbewerber, Preisführer oder schlechtestenfalls "auf Augenhöhe". Wenn dann noch etwas Marketing dazukommt - und ich spreche hier nicht über hohe Kosten, sondern vielmehr den Weg über die Plattformen wie Amazon, Ebay, lokale wie in AT "Will-haben.at" oder in Tschechichen bspw. "Seznam" oder das Direktmailing an Restauratoren*innen, nachdem zuvor deren Adressen mit Hilfe von nationalen Verbänden (in D z.B. der VDR - "Verband der Restauratoren"; in Kroatien gibt es sicherlich eine ähnliche Vereinigung), ist der Erfolg in unserer Branche kein "Wunderwerk", da wir in einer, ich sage einmal - im Vergleich z.B. zur Finanzindustrie, Automobilwirtschaft/handel etc. -, zwar relativ kleinen, dafür aber feinen und nicht allzu wettbewerbsintensiven Marktnische unterwegs sind.
Warum vertreiben wir dann aber nicht direkt von Deutschland aus in alle (EU)Länder? Die wichtigsten Gründe: 1.) Sprachbarrieren (trotz KI/AI), Kunden wollen auch Telefonsupport & Beratung, 2.) schnellere Lieferzeiten (wenn jemand ein (auch schon nur) kleines Lager z.B. in HR hat und die Ware nicht aus D nach HR geschickt werden muss, 3.) oftmals (deutlich) niedrigere Versandkosten innerhalb des jeweiligen nationalen Markts, 4.) wir können es auch nicht leisten, zu allen EU-Sprachen eigene Webseiten zu gestalten UND diese permanent zu monitoren und ggfls. regelmäßig zu adaptieren und zu adjustieren, wobei wir bei 5.) wären, dass, trotz EU-Recht, jeder nationale Markt auch seine gesetzlichen Besonderheiten hat, so auch zum Telemedien (Internet)Recht.
Warum haben wir bisher seit 2018 keine/n Partner*in in Kroatien gefunden? Ich denke, ähnlich zu anderen Märkten, in welchen wir auch lange suchten, zu einem Erfolg gleiche mehrere Faktoren "matchen" müssen: Ein/e Interessentin sollte a.) internetaffin/ein wenig IT-affin sein und Interesse haben, sich einen eigenen Onlineshop aufzubauen und betreiben zu wollen und Gleiches auch zu Ebay, Amzon und Co., b.) offen und kommunikativ sein, c.) betriebswirtschaftlich orientiert sein und denken, d.) selbstständig arbeiten können und wollen (= man plant seinen Tagesablauf strukturiert und SELBST = ohne, dass permanent ein/e andere/r hinter einem steht und, pardon für diese sehr direkte Wortwahl, "einen jeden morgen aufs Neue aus dem Bett holen muss" und e.) last but absolutly not least natürlich auch intrinsich mit unseren Produkten für die Restaurierung identifiziert. Denn, so unsere Erfahrung, wenn einem die Materie, mit der man sich beschäftigt (beschäftigen muss) nicht wirklich interssiert, führt das schon mittelfristig zu Desinteresse oder Frust, damit zu sinkender Motivation und somit letztlich zu ausbleibendem Erfolg.
Zum Schluss kommend möchte ich anmerken, dass sowohl wir als auch unsere anderen internationalen Partner (welche, wie wir selbst, auch nach voriger Terminabsprache gerne besuchba sind!) in einem realen Geschäft = dem Handel mit Fach- und Spezuialprodukten reale Erfolge generieren. Wer ergo wirklich arbeiten möchte und sich selbst intrinsich motivieren kann, kann sich - in Kroatien oder gerne auch damit verbunden in Slowenien, Bosnien-Herzegoviana,... ein bodenständiges, tragfähiges und solides Geschäft ohne die Gefahr einer Disruption (wie z.B. in der IT, Medizinbrache etc. durchaus äußerst real gegeben) aufbauen.
Wir würden uns freuen, wenn wir - auch für den interessanten Markt Kroatien plus gerne auch umliegende Länder - bald eine/n Interessenten/-in finden würden und beantwoten alle evtl. Fragen natürlich super gerne!
Danke für deine sehr ausführlichen Erläuterungen. Diese und auch euer umfangreicher Onlineshop zeigen mir, dass ihr euch ernsthafte Gedanken macht. Für mich ist das wohltuend so etwas zu sehen, wo man doch immer mehr mit irgendwelchen „tollen“ Ideen konfrontiert wird, die meist nach kurzer Zeit wieder verschwunden sind.
Ich drücke euch die Daumen für einen lang anhaltenden geschäftlichen Erfolg und wünsche euch, dass ich bald einen Geschäftspartner in Kroatien oder Bosnien und Herzegowina findet.
wir haben vielmehr Dir für Dein Feedback zu danken! Wir sind ein 100% reales und seriöses Unternehmen, bestehend bereits seit 2005 (mit Sitz in Görlitz an der Neiße), und wir können wirklich jedem/der, die/der potenziell daran interessiert ist, unser/e Partner/-in in Kroatien oder gerne auch in bzw für weitere Länder des Balkans, wo wir ebenfalls noch Partner suchen (außer Ungarn, wo wir bereits seit 2013 einen erfolgreichen Partner haben), versichern, dass unser Geschäftsmodell a.) funktioniert und b.) tragfähig und solide ist. Aber: Wir versprechen auch nicht das superchnelle Geld mit "Geschäftsideen", welche zumeist nur Betrügereien oder Luftblasen sind wie, wenn auch hier natürlich nicht alle, aber doch leider so einige, MLM-Systeme, Coachingmodelle, usw. Wer unser Geschäft lebt, hat mir konkreten Produkten zu tun, welche man anfassen kann - und welche schon immer gebraucht wurden und wohl auch auf unabsehbare Zeit gebraucht werden werden (Naturrohstoffe, Lacke, Pinsel, Blattgold, ...) und das bei Weitem nicht nur für die Restaurierung, sondern auch in vielen anderen Branchen (Lebensmittelherstellung - wir haben auch food grade qualities, Metallverarbeitung, Schreiner- und Zimmereihandwerk, ...). Wie schon hier gepostet, stehen wir gerne für weitere Informationen zu uns und unseren Produkten zur Verfügung und würden uns freuen, Menschen kennenlernen zu dürfen, welche Interesse daran haben, für sich ein wirklich langfristiges, funktionierendes Business in Kroatien + gerne umliegenden Ländern aufbauen zu wollen.
Viele Grüße an alle Userinnen und User hier aus Görlitz!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.