Ich möchte am Ende Juli für 10 Tage nach Šibenik in den Urlaub mit meiner Frau und unseren 3 Kindern. Habt ihr für mich tolle Ausflugstipps (Kinder 3,6,8)?
Wir sind mit dem Auto da und die Tipps können gerne bis zu 1 Stunde Fahrzeit entfernt sein.
Meine Kinder sehen sich auch gerne Burgen/Ruinen an, eindrucksvolle Natur oder Sonstiges, aber dadurch dass der Kleinste erst 3 Jahre alt ist, muss es gut fussläufig erreichbar sein von einem Parkplatz. Kleine Wanderungen bis zu 3 km sind aber machbar. Ich freue mich auf eure (Geheimtipps).
Ebenso wäre ich froh wenn ihr schön Strände (egal ob Sand oder Kies) für Familien empfehlen könnt.
Ihr solltet unbedingt zu meinen Freunden Ana und Joško ins Etnoland nach Pakovo Selo (ca. 15 Min von Šibenik) fahren. Ein historischer Themenpark mit Führung und Multimediashow. Hinterher lohnen sich die beste Peka der Region und/oder hausgemachter Kuchen.
Zitat von Stachi im Beitrag #4Ihr solltet unbedingt zu meinen Freunden Ana und Joško ins Etnoland nach Pakovo Selo (ca. 15 Min von Šibenik) fahren. Ein historischer Themenpark mit Führung und Multimediashow. Hinterher lohnen sich die beste Peka der Region und/oder hausgemachter Kuchen.
Gerade mal gegoogelt. Sieht super aus. Wird direkt eingetragen. Muss man das Reservieren oder kann man da spontan hin.
Sind die Führungen auf Englisch oder auch auf Deutsch?
Über weitere kulinarische Tipps und Restaurants in der Nähe von Dobrava kod Sibenika wäre ich natürlich genauso happy.
• Dalmaland Biograd (Actionpark und Aquapark) • Pulse Arena Šibenik (Trampolin Indoor) • CityGame Split und Zadar (Schnitzeljagd für Kinder) • und natürlich gibt es im Umkreis einige kleinere Kletterparks
Schon mal vielen Dank für die Anregungen. Freue mich wirklich über alles was man auf dem ersten Blick nicht über Reise-Ratgeber im Internet findet. Die hier genannten Ziele packe ich schon mal auf die Liste.
Gibt es noch Geheimtipps an Strände oder Restaurants in meiner Nähe?
Es gibt die Ferienanlage Solaris (jetzt Amadria) bei Sibenik, dabei ist auch ein großer Wasserpark (natürlich kostenpflichtig) und dort gibt es auch ein wirklich schönes Etnodorf, wo man auch gut essen kann. Baden kann man natürlich auch dort, aber ein Geheimtipp ist das nicht, sondern alles ziemlich mit Liegen vollgestellt.
Dubrava kod Šibenika liegt nicht an der Küste sondern einige Kilometer im Hinterland. Somit läßt es sich nicht vermeiden, mit dem Auto irgendwo an´s Wasser zu fahren. Somit muß nicht nur ein schöner Strand angepeilt werden, sondern parken muss man dort auch noch können. Die Strände zwischen Sibenik, Brodarica und Zaboric kenne ich leider nicht. Vielleicht kommt da noch ein passender Tipp.
Falls ihr nicht grundsätzlich vom Baden im Süßwasser abgeneigt seid, könntet ihr euch mal Bilice und Umgebung anschauen. Das ist nicht weit weg von euch und wahrscheinlich näher als eine Bademöglichkeit an der Adria. Weniger Touristen wird es dort auch geben. Also könnte es erholsamer sein.
- - -
Falls ihr die Krka-Wasserfälle besuchen möchtet, empfehle ich den Eingang in Skradin zu nutzen. Von dort fährt man ohne Aufpreis mit einem Schiff zum unteren Eingang. Somit kann man die Landschaft gleich noch von Schiff aus kennenlernen. Samstag und Sonntags sowie an Feiertagen würde ich nicht unbedingt zum Krka Nationalpark fahren. Ich befürchte, schon an Wochentagen wird es dort in der Hochsaison voll sein.
Ja, wir nehmen ja unser Auto mit und können gern und gut damit leben, eine 30-60 Minuten Reisezeit für jeweils Hin- und Zurück für einen schönen Strand aufzunehmen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.