Hallo, wir sind dieses Jahr zum ersten mal hier. Grundsätzlich schöner Campingplatz. In den ersten 3 Wochen war es hier auch sehr schön ruhig. Das war zu Ende als das jährliche "Lighthouse Festival" (5 Tage Nonstop Techno) los ging. Dies ist immer Anfang Juni. Dieses findet auf der ca. 5km entfernten Halbinsel Lanterna statt. Es war regelrechte Folter!!!🤬 Dann kehrte kurz Ruhe ein, bis die Ferien in Italien und Slowenien begannen. Ab Ende Juni hat ein Open Air Club auf Lanterna täglich von 18:00 bis 01:00 auf. Samstag auf Sonntag bis 04:00 Uhr. Auch wieder Nonstop Techno. Zudem fährt täglich ab 11:00 Uhr bis zum Sonnenuntergang ein Techno-Schiff aus Novigrad vor der Küste hin und her und bringt einen zum Wahnsinn. Damit macht Kroatien sich als Urlaubsland auf Dauer selbst kaputt. Das hat mit Toleranz echt nichts mehr zu tun! Erfahrene Ulika-Camper (Rentner) brechen daher zu diesen Zeiten ab und kommen in der späten Nachsaison wieder. Traurig aber wahr. Die gleiche Sch... haben wir schon vor 5 Jahren auf einer Insel gegenüber Biograd erlebt. Die spinnen, die Kroaten!!!
Lieber Frank…, schade, dass du solch negativen Eindruck hast. Vielleicht solltet ihr euch im Vorfeld besser informieren was rund um euren Wunsch-CP so los ist? Kroatien ist kein Dorf, sondern ein beliebtes Reiseziel und deckt viele Interessen ab. Das LH Festival ist eines der kleinen mit aktuell rund 6000 Besuchern und fand nun bereits im 14. Jahr statt. Es ist ein internationaler Hotspot für deren Szene. Da gibt es durchaus größere, auch in Kroatien. Wenn man Ruhe sucht ist man dort als Camper zu der Zeit ganz klar am falschen Ort. Eure Erfahrung bei Biograd? Das kann eigentlich nur die Insel Obonjan sein. Diese Insel wird regelmäßig für Großveranstaltungen gebucht und bietet Platz für ca 800 Gäste. Firmen Events oder Konzerte, u.a. auch große internationale Namen. In Tisno auf Murter findet übrigens auch jedes Jahr eines der in Europa beliebtesten Festivals statt. Schade, dass du so negativ schreibst. Immerhin machen diese Veranstaltungen einen gewissen Teil des kroatischen Tourismus aus, auch wenn’s nicht jedem gefällt. Es klingt als wärst du gezwungen worden es zu ertragen. Warum hast du deinen Aufenthalt dort nicht verkürzt und wärst noch woanders hingefahren? Dann hättest du jetzt vielleicht auch bessere Laune.
Zitat von Stachi im Beitrag #3Eure Erfahrung bei Biograd? Das kann eigentlich nur die Insel Obonjan sein.
Obonjan liegt aber nicht vor Biograd, das passt ja dann eigentlich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei Veranstaltungen, die dort stattfinden, bis zum Festland beschallt wird.
Zitat von Stachi im Beitrag #3Warum hast du deinen Aufenthalt dort nicht verkürzt und wärst noch woanders hingefahren?
Ein Mann kommt nach seinem Tode - und von Petrus im Himmelreich abgelehnt - in der Hölle an. Nach einem harten Aufprall erwacht er langsam in einer Lounge. Die Wände waren strahlend weiß; ihm gegenüber befand sich eine Bar in modernster Ausstattung. Alle trugen weiße Anzüge und angenehme Jazzmusik ertönte im Hintergrund. Da kam ein Mann auf ihn zu und sagte: "Herzlich willkommen in der Hölle. Ich werde Ihnen Ihr Zimmer zeigen". - "Was ist denn mit all dem Feuer, den Qualen und dem ganzen Zeug?" fragt der Verstorbene. Der Mann im weißen Anzug seufzte und bedeutete ihm, mitzukommen. Sie kamen in einer Nische mit Holzwand an, in der ein Guckloch war. Dort hindurchsehend erblickte der Verstorbene all die Höllenpein, welche man ihm einst angedroht hat. "Genau das meinte ich: Die Hölle", sagte der Verstorbene. Antwortet der andere Mann: "Das sind die Katholiken, die wollen das so".
Hallo, das Lighthouse Festival läuft quasi Tag und nacht. Das ist für mich wie Folter!!! Aber damit endet das ganze ja nicht. Der Zodiac Club dröhnt ab Mitte Juni täglich von 18:00 bis 01:00, Sa/So bis 04:00 Uhr. Muss das sein? Diese verfluchte Halbinsel liegt 5 km vom Camp Ulika entfernt. Wenn sich der Lärm auf die beschränken würde, die darauf stehen, wäre mir das ja egal. Aber Mann, Du findest nachts kaum Schlaf. Dann fährt auch noch so ein aufgemotztes Boot 400 m vor der Küste zwischen Porec und Novigrad hin und her...mit derselben Sch.... Und das täglich ab 11:00. Auf dem Boot fahren jeweils 70 Leute, aber es werden tausende Urlauber und Einheimische bis zum Wahnsinn genervt. Was macht das für einen Sinn? Wie kann das in einem angemessenen Verhältnis stehen? Nein, solche Events gehören in einen Schalldichten Raum, Punkt! Bei dem Schiff kommt noch hinzu, dass sich der Schall über den Rumpf auch noch ins Wasser überträgt. Die Tierwelt, insbesondere die Delfine, sind bestimmt nicht begeistert. Das alles geht gar nicht! Kroatien unterwift sich der Mafia, die in den Events ihr Geld waschen und nebenbei prima Pillen verticken kann.🤮
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.