Hallo liebes Forum, wie jedes Jahr fahren wir an die schöne adrische Küste um einen Familienurlaub zu verbringen. Damit wir alle unsere Haut nicht verbrennen darf die gute. 50+ Sonnencreme natürlich nicht fehlen. Nach diversen Eincremungen hat sich unser deutsches Sonnencreme Depot dem Ende geneigt. Sonnengebadet bin ich anschließend ins Deutsche Kaufland in Rovinj marschiert (schnurstracks zum Sonnencreme Regal), extra morgens da sprichwörtlich ja Morgenstund Gold im Mund hat Aber das was ich gesehen habe hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Die Preise fangen bei 25€ (25€ für 50+??!!! Beweis siehe Foto) an für eine gute deutsche Nivea Sonnencreme (alles andere kommt nicht in Frage (niemand weiß was die Kroaten da reinmischen)). Also nehmen wir nun lieber die verbrannte Haut in Kauf. Wie geht ihr mit dieser Frechheit um. Freue mich auf eure Antworten.
Lieber Forist, Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Ich wollte auch im Kaufland eine Sonnencreme erwerben natürlich auch die gute 50+. Sie befand sich wie ihre im selben bedrückenden Preissegment. Aber interessanter war es als ich im einheimischen Tommymarkt zu Besuch war, hier hat die Sonnencreme sage und schreiben um die 8 Euro gekostet. Darüber war ich dann wirklich geschockt. Was denkt ihr darüber oder du lieber Forist? Ich bin mir nicht sicher aber dieses Erlebniss gibt durchaus den Anschein, dass die deutschen Touristen systematisch ausgebeutet werden sollen. Aber bin auch auf weiteren Austausch gespannt. Liebe Grüße
Lieber Blu, ich unterstütze deine Aussagen sehr, allerdings ist für mich die Tommymarkt Billig Version eine Frechheit. Da ist definitiv nicht drin was draufsteht und die Konsistenz ähnelt eher gewissen Konsistenzen die ich sonst nur vom Bettsport kenne. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Billig Fusel?
Wer unempfindliche Haut hat kann durchaus die Eigenmarken im niedrigeren Preissegment bei Lidl, DM und Eurospin shoppen. Für alle anderen lohnt sich der Weg in die nächste Apotheke um dann ein vernünftiges Produkt für 25-30 EUR zu erwerben, am besten mit nur ausgewählten Inhaltsstoffen. Und auch im Sommer sind sie als Aktion mit bis zu 30% Rabatt zu erwerben, bekannte Markenhersteller wie Avène, La Roche Posay, Ladival und Eucerin.
Im Sommer bei Kaufland in HR einzukaufen ist verrückt. Die Angebote sind gerade mal mit durchschnittlich 15% rabattiert statt wie in der Nebensaison um bis zu 40%.
Nivea Sonnencreme bei Kaufland & Co gehört schon seit Jahren zu den Top 10 der don’t buy in Kroatien!
Spanferkel nach Mitternacht ist bestimmt ungesund. Aber egal Hauptsache, es hat geschmeckt.
Na klar ist es ärgerlich, wenn man ahnungslos in einen Supermarkt tappt, um dort ein von zu Hause bekanntes Produkt zu erwerben und man dann feststellen muss, dass dieses erheblich teurer ist. Aber eigentlich solltet ihr doch wissen, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Weil wir gerade bei Sonnenschutzcreme sind: Viele bemerken im Urlaub, dass die Sonne doch mehr brennt als zu Hause und man noch dazu viel länger in der Sonne verweilt als zu Hause. Also schmelzen die mitgebrachten Vorräte schneller ab, als gedacht. Also muss Nachschub her. Da das offensichtlich vielen Urlaubern so geht, werden die Sonnenschutzmittel oft gekauft. Also nimmt man, was man kriegen kann. Ich hätte mich sicherlich auch etwas geärgert, aber das wär´s dann auch schon gewesen. Wegen so etwas mache ich mir nicht meine Urlaubsstimmung kaputt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.